16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

J
Zitat von Suscha:
Aber ich muss gestehen, ob des gelesenen Dialogs sträuben sich mir grad die Nackenhaare

Geht mir ähnlich. Femira tastet sich vorsichtig und gefühlvoll an sämtliche Bereiche, um einen Zugang zu bekommen und der Dialog erinnert mich mal ganz platt an:
F: achtest Du auch gut auf die gelben Zitronen?
U: das blaue Flugzeug tangiert mich nicht.

Ist übertrieben und auch nicht böse gemeint, aber ich empfinde es so, dass gar kein Bewusstsein/Bereitschaft für diverse Anmerkungen da ist.

Wie gesagt, nix für ungut.

29.09.2020 16:51 • x 4 #6556

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ist übertrieben und auch nicht böse gemeint, aber ich empfinde es so, dass gar kein Bewusstsein/Bereitschaft für diverse Anmerkungen da ist.

Das ist jetzt aber schon arg Tunnelblick, wenn ich von unterwegs kurz was antworte und dann sofort Geringschätzung unterstellt wird.

Vielleicht sollte man den Betroffenen erst mal fragen?

29.09.2020 16:56 • #6557

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Suscha:
(Oder bin ich jetzt zu streng und ungeduldig? Aber ich muss gestehen, ob des gelesenen Dialogs sträuben sich mir grad die Nackenhaare

Denke ja.
Es sind noch nicht mal drei Monate. Persönlich kann ich mit diesem mach Sport überhaupt nichts anfangen.
Entweder man hat die Power für Sport oder nicht. Ich kenne Leute, mich teils eingeschlossen, die bei Liebeskummer wochenlang knapp vor sich herleben und nur das nötigste auf die Reihe bekommen. Zurück zum normalen Leben dauert. Und wenn einem gleich Next vorgesetzt wird ist das ein tiefer Schlag ohnegleichen.
Dazu gab es vorweg schon eine Depression bei Urmel. Wo soll denn da die Kraft für Sport herkommen?

Alles zu seiner Zeit. Wenn die allerdings gekommen ist, bricht man eh all seine alten Rekorde.

29.09.2020 16:57 • x 2 #6558

S
Zitat von Urmel_:
Das ist jetzt aber schon arg Tunnelblick, wenn ich von unterwegs kurz was antworte und dann sofort Geringschätzung unterstellt wird.

Vielleicht sollte man den Betroffenen erst mal fragen?

Wo hast Du Geringschätzung her? Steht da doch gar nicht....

29.09.2020 17:08 • x 1 #6559

Urmel_
Zitat von Karenberg:
Ich kenne Leute, mich teils eingeschlossen, die bei Liebeskummer wochenlang knapp vor sich herleben und nur das nötigste auf die Reihe bekommen. Zurück zum normalen Leben dauert. Und wenn einem gleich Next vorgesetzt wird ist das einen tiefer Schlag ohnegleichen.

Ich habe sicherlich zwischendurch mal ganz schwarze Momente, aber ich hab das Ding bis jetzt so gut durchgezogen, dass mein Umfeld (abseits der ultraloyalen Aktivposten) davon nichts mitbekommen hat. Nur Arbeitskollege, aber der sieht mich leider auch jeden Tag und ist auch bei den Projekten. Aber selbst der hat mich emotional nicht in die Defensive bekommen.

Ich stecke diese Trennung sehr gut weg, wenn man diese Wertung dafür verwenden kann. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ab der Trennung selbst die größten Geschütze ertragen habe. Ich bin da sehr stolz auf mich.

Und ich muss auch zugeben, dass ich meine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst nehmen kann. Das hilft mir auch bei der ganzen Sache. Versteh mich nicht falsch, meine Ex nehme ich durchaus ernst, aber das ich gerade in einem Klischee lebe und der Weg dahin durch Tipps von Martin von Bergen und einer gelangweilten Viper geebnet wurde, macht es mit dem ernst nehmen nicht leichter. Und ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass Ex weiß, dass ich sie in dieser Sache nicht ernst nehme. Ich kann gar nicht verlieren, ich komme so oder so gestärkt aus der Sache raus. Und auch das weiß Ex.

Ich nehme es also so gut es geht mit Humor und auch aus der Entfernung als Experiment.

29.09.2020 17:12 • x 1 #6560

J
Zitat von Urmel_:
t Geringschätzung unterstellt wird.

Niemand unterstellt Geringschätzung. Weiß nicht, woher Du das nimmst. Sollte nicht so ankommen bei Dir.
Es wurde nur ein Gefühl beschrieben.

29.09.2020 17:26 • x 2 #6561

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Niemand unterstellt Geringschätzung. Weiß nicht, woher Du das nimmst. Sollte nicht so ankommen bei Dir.
Es wurde nur ein Gefühl beschrieben.

Kein Stress, alles gut.

29.09.2020 17:26 • #6562

E
Zitat von Urmel_:

Bist halt ein Star, jeder will ein Stück Urmel haben

29.09.2020 17:41 • #6563

B
Zitat von Urmel_:
Ich habe aktuell die längste Zeit durchgehalten, in der ich einer Ex nicht geschrieben habe.

Das ist Kopf- und Willenssache - und ich hatte es schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: Du bist ein Kopfmensch.
Es ging um das körperliche, sich körperlich anzustrengen, um die Biochemie im Körper mal wieder in andere Richtungen zu lenken.

29.09.2020 19:32 • x 1 #6564

Urmel_
Zitat von Ben67:
Das ist Kopf- und Willenssache - und ich hatte es schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: Du bist ein Kopfmensch.
Es ging um das körperliche, sich körperlich anzustrengen, um die Biochemie im Körper mal wieder in andere Richtungen zu lenken.

Ich bin beides.

Ja, der Aspekt war mir klar. Ich werde mal meinen Turnbeutel schnüren, kann nicht schaden.

29.09.2020 19:51 • #6565

B
Zitat von Urmel_:
Ich bin beides.

Ich bin mal so vermessen zu behaupten, dass Du die andere Seite gerade wiederentdeckst bzw. sie Dir wieder bewusster wird.
Turnbeutel schnüren ist wie Crosstrainer entstauben....

29.09.2020 19:56 • #6566

H
Zitat von Urmel_:
Ich bin beides.

Ja, der Aspekt war mir klar. Ich werde mal meinen Turnbeutel schnüren, kann nicht schaden.

Geh besser einen Drachen töten. Ob es ein innerer oder ein äusserer ist, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt einen. Und wenn es die Illusion über sich oder andere ist.

29.09.2020 20:01 • x 1 #6567

Urmel_
Zitat von Ben67:
Ich bin mal so vermessen zu behaupten, dass Du die andere Seite gerade wiederentdeckst bzw. sie Dir wieder bewusster wird.
Turnbeutel schnüren ist wie Crosstrainer entstauben....

Durchaus möglich, dass eine Seite in den letzten Monaten etwas aus dem Gleichgewicht war.

Die Trennung war da sicherlich ein Katalysator. Ohne mein Bauchgefühl, was wieder da ist, hätte ich die Hälfte der Abläufe übersehen. Ohne meine rationale Seite hätte ich den aktuellen Kurs nicht durchgehalten.

In der Disziplin bin ich wie eine Frau: brutal rational auf Basis von Emotionen.

29.09.2020 20:02 • #6568

S
Urmel, Du aktivierst Menschen mit Helferimpuls indem Du schreibst wie schlecht es Dir geht, Du machst Hilf-mir-Einladungen indem Du Traumen (Mutter) und psychische Vorschädigungen (Depression) ansprichst, um dann nach Hilfsangeboten zu bagatellisieren und zu betonen wie gut Du die Trennung wegsteckst und dass Du ja nur Spaß am Analysieren der Spiele hast. Hab mich heute tatsächlich gefragt ob Du uns verarschst. Glaub ich aber nicht wirklich. Ich befürchte Du verarschst Dich gerade selbst mal in die eine und dann in die andere Richtung. Entweder Du hast ne rezidivierende Depression, dann wirds Zeit sich richtig um sie zu kümmern, damit sie sich nicht weiter um Dich kümmern muss oder Du hast sie nicht, dann solltest Du aufhören sie als Ausrede für Unterlassungen zu verwenden.

29.09.2020 20:07 • x 7 #6569

Urmel_
Zitat von Suscha:
wie gut Du die Trennung wegsteckst

Ich sagte, dass ich die sehr gut verkrafte, ich sagte aber auch, dass ich nicht weiß, ob man diese Beschreibung dafür verwenden kann.

Du machst da den Fehler, sehr gut als ein Mensch, dem es sehr gut geht zu lesen. Denn wenn ich etwas negatives sehr gut verkrafte, dann bleibt es am Ende etwas negatives. Und, der Bezugspunkt ist nicht Deine Interpretation, sondern mein Vergleich zu meinen vorherigen Trennungen. Und mit diesem Bezugspunkt verkrafte ich die Trennung im Vergleich in Relation sehr gut.

29.09.2020 20:15 • #6570

A

x 4