16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Ben67:
Der längere Zeitraum sind insgesamt 11 Monate. Jetzt ist sie es sich angeblich schon - Next ist offenbar das Gegenteil von mir - Abenteuer pur, statt bodenständig. So mag es sein.

Hast Du Dich denn nie gefragt, warum sie den Kontakt über die Zeit aufrecht erhalten hat?

Mir ist übrigens gerade im Aufzug eine nette Dame begegnet. Wir haben uns beide angelächelt und dann beide leicht verlegen auf den Boden geschaut. A Bisserl was geht immer.

29.09.2020 12:09 • x 1 #6541

B
Zitat von Urmel_:
Hast Du Dich denn nie gefragt, warum sie den Kontakt über die Zeit aufrecht erhalten hat?

Natürlich habe ich mich gefragt - ich bin - allerdings nach langer Zeit - zu dem Schluss gekommen, dass es in erster Linie aus beruflichen Gründen war, sie meine Hilfe benötigte, und nicht um ihre persönlichen Dinge, um uns, die zwar auch, aber nicht wirklich eingehend besprochen wurden.
Den Schlussstrich habe ich dann im Sommer gezogen. Sie brauchte die Aussprache, um das Unausgesprochene nicht mit in die Zukunft zu nehmen....
Zitat von Urmel_:
Wir haben uns beide angelächelt und dann beide leicht verlegen auf den Boden geschaut. A Bisserl was geht immer.

Natürlich - wenn man(n) sich wieder öffnet.

29.09.2020 12:58 • x 1 #6542

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich hatte das eher darauf bezogen, dass ich ganz konkret dachte, dass ich an diesen genannten Stellen durch ein Gespräch die Beziehung retten könnte. Was aber nicht der Fall ist, da sie mir die Breitseite gegeben hat und da nur was geht, wenn von ihr was kommen sollte.

Müsstest du nicht deine Depression, die unabhängig von ihr (da sie der einzige Lichtblick war) entstanden ist, angehen? Beziehungsweise die Faktoren, die dazu geführt haben?
Oder hast du das in den letzten WOchen bereits gemacht und fertig gestellt?

29.09.2020 15:29 • x 1 #6543

Urmel_
Zitat von Femira:
Müsstest du nicht deine Depression, die unabhängig von ihr (da sie der einzige Lichtblick war) entstanden ist, angehen? Beziehungsweise die Faktoren, die dazu geführt haben?
Oder hast du das in den letzten WOchen bereits gemacht und fertig gestellt?

Ich habe eine depressive Phase, die schon besser geworden ist. Essen und Schlafen klappt, das alltägliche Leben auch und für die schlimmen Momente nutze ich das Forum. Diese Woche geht es zum Arzt und dann wird besprochen, wie der weitere Weg aussieht. Alte Freunde reaktiviert, geht leider nicht von heute auf morgen und Corona ist auch eher hinderlich. Sport eher zaghaft, Crosstrainer ist aber schon mehrfach abgestaubt worden.

Mental hatte ich drei ganz schlimme Tage, ganz ohne Trigger von außen.

29.09.2020 15:54 • x 4 #6544

Femira
Ich glaube, ich habe etwas Wesentliches noch nicht verstanden...

Sagtest du nicht, du bist vor der Trennung in einer Depression gerutscht?

Weil das hier:
Zitat von Urmel_:
Essen und Schlafen klappt, das alltägliche Leben auch

Klingt eher auf den Liebeskummer bezogen, der ja gottseidank temporär ist.

ALso was ist mit der Depression vor der Trennung? Was hat zu der geführt?

Zitat von Urmel_:
Crosstrainer

Joa...also nix geht über frische Luft, wenn es um Depressionsintervention und -prävention geht.

Schau mal bei so Anbietern wie Original Bootcamp. Die machen das ganze Jahr über draußen SPort in einer kleinen Gruppe und setzen auf soziales Miteinander. Die bieten auch Reisen an (die ich nicht sonderlich mochte). Ist sehr teuer, I know...aber in die Richtung gibt es sicher mehr ANbieter. MAch dich mal schlau. Drinnen ist nicht so gut für dich.

29.09.2020 15:59 • #6545

Urmel_
Zitat von Femira:
Sagtest du nicht, du bist vor der Trennung in einer Depression gerutscht?

So hat es sich angefühlt. Kann aber auch mit den vielen Sorgen zu tun haben, die ich in der Phase hatte. Warten wir mal ab, was der Arzt sagt.

29.09.2020 16:05 • #6546

B
Zitat von Femira:
also nix geht über frische Luft, wenn es um Depressionsintervention und -prävention geht.

Da schließ ich mich an.

Und gegen die trennungsbedingte Cortisolüberproduktion hilft im wesentlichen Sport, und nebenbei gesunde Ernährung.

29.09.2020 16:12 • x 2 #6547

Femira
Zitat von Urmel_:
Kann aber auch mit den vielen Sorgen zu tun haben, die ich in der Phase hatte.

Die sind jetzt weg?

Waren das normale Sorgen und du bist gut mit ihnen umgegangen? Oder könnte man da noch was drehen? Was tust du so als Ausgleich zu deinen Sorgen?

Wenn Sorgen dazu führen, dass du in eine für ich destruktive Dynamik rutscht, dann kann man da nachsteuern und was lernen.

Also ich bohre nur so nach, weil ich denke, dass du an dem Punkt aktiv etwas für dich tun kannst, damit auch in Zukunft eine schwierige Phase nicht zu einem Beziehungsabbruch mit wem auch immer führen muss.

Was da wie genau war, musst du nicht öffentlich schreiben, wenn du nicht magst

29.09.2020 16:17 • x 1 #6548

Urmel_
Zitat von Ben67:
Da schließ ich mich an.

Und gegen die trennungsbedingte Cortisolüberproduktion hilft im wesentlichen Sport, und nebenbei gesunde Ernährung.

Durchhaltevermögen habe ich schon bewiesen. Ich habe aktuell die längste Zeit durchgehalten, in der ich einer Ex nicht geschrieben habe.

Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis ich Ex aus dem System habe. Aus der Sicht bin ich froh, dass da nix kommt.

29.09.2020 16:19 • x 1 #6549

Urmel_
Zitat von Femira:
Also ich bohre nur so nach, weil ich denke, dass du an dem Punkt aktiv etwas für dich tun kannst, damit auch in Zukunft eine schwierige Phase nicht zu einem Beziehungsabbruch mit wem auch immer führen muss.

Ich würde mal behaupten, eine Frau, die reden kann und ein Urmel, der das Thema Depression anspricht, wären da ein guter Weg.

Bin ehrlich gesagt neugierig, wie lange meine Ex noch braucht, bis die nächste Andeutung von Wut am Horizont erscheint.

Arbeitskollege lässt mich übrigens in Ruhe und erwähnt keine nolralgischen Themen mehr. Der ist vorsichtig geworden.

29.09.2020 16:26 • x 1 #6550

S
Zitat von Urmel_:
und ein Urmel, der das Thema Depression anspricht

Hast du es bei deiner Ex nicht angesprochen?

29.09.2020 16:37 • #6551

S
Ääähm....

Bin gerade etwas geschockt....
Kanns noch nicht in klare Worte fassen, versuchs vielleicht demnächst ausführlicher....
nur mal in Kurzform....Femira versucht sich in einer Engelsgeduld und wie ich finde sehr kompetent als Helferin um zu verdeutlichen wie eine notwendige Fokusverschiebung (weg vom Kreisen um Ex zurück zu sich) vielleicht möglich wäre. Das kann man doof finden...wenn man es nicht will, darf man natürlich stop sagen und will ich nicht oder die vorgeschlagenen Methoden ablehnen und sich andere überlegen...alles legitim....das findet aber auch nicht wirklich statt....
Liest sich für mich jetzt ein bisschen nach Einzementieren im Opfermodus....Noch normale Liebeskummerphase oder ein Muster (=psychologisches Spiel)?

(Oder bin ich jetzt zu streng und ungeduldig? Aber ich muss gestehen, ob des gelesenen Dialogs sträuben sich mir grad die Nackenhaare )

29.09.2020 16:42 • x 4 #6552

S
So und jetzt bin ich wohl mal eben in die Verfolgerrolle gewechselt?@Femira

29.09.2020 16:43 • x 1 #6553

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Hast du es bei deiner Ex nicht angesprochen?

Nein. Und als es mir klar geworden ist, war es zu spät.

Moment, ich kann ja ne Nachricht schreiben. Tut mir leid, dass ich auf die Provokation nicht angesprungen bin. Tut mir auch leid, dass ich kein Drama gemacht habe, als Du mit Liebe für jemand anders um die Ecke gekommen bist. Tut mir auch leid, dass ich Bestis Mann ins Leere hab laufen lassen und ich das Rad, sowie Schwester ignoriert habe. Tut mir auch leid, dass ich wegen Überweisung und Geburtstag nicht sauer geworden bin und Dir durch die Reaktion gezeigt habe, dass ich mit Dir noch nicht ganz abgeschlossen habe. Ich hatte halt Depressionen.

29.09.2020 16:43 • #6554

Urmel_
Zitat von Suscha:
Liest sich für mich jetzt ein bisschen nach Einzementieren im Opfermodus....Noch normale Liebeskummerphase oder ein Muster?

Ruhig Blut. Ich habe die Tipps gestern ja auch schon gelesen. Ich würde nur gerne mal den Arzt zu Wort kommen lassen und mich nicht auch noch mit der Depression verrückt machen.

Und die Spielebene macht mir Spaß und das werde ich im Thread für mich auch immer im Fokus haben. Hatte ich schon oft geschrieben.

Und ja, Du bist zu ungeduldig.

29.09.2020 16:47 • #6555

A

x 4