Urmel_
- 10858
- 17365
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:Wenn andere mitmischen wird es oft schlimmer und komplizierter. Ich habe irgendwann erkannt wie wichtig es ist nicht mit anderen über ne schlecht laufende Beziehung zu reden. Ausschließlich nur mit einer Person reden die sehr erfahren ist und nicht zu Drama neigt. Die sind selten.
Meiner Meinung nach musst du die Führung übernehmen und sie nicht den unparteiischen Eltern oder der Freundin überlassen die nur mitmischen möchte aber nicht hilft. Führung war doch dein Fachgebiet.
Du hast den Hebel, dass sie dann am dringlichsten umarmt werden wollte, wenn sie am schlimmsten drauf ist. Ich wäre Butter in den Händen eines Mannes der so etwas tut.
Clara_
Zitat von Geheimnis:Du hast den Hebel, dass sie dann am dringlichsten umarmt werden wollte, wenn sie am schlimmsten drauf ist. Ich wäre Butter in den Händen eines Mannes der so etwas tut.
Zitat von Geheimnis:Du hast den Hebel, dass sie dann am dringlichsten umarmt werden wollte, wenn sie am schlimmsten drauf ist. Ich wäre Butter in den Händen eines Mannes der so etwas tut.
Zitat von Femira:Ich würde sagen, sie hat eine Grenze gezogen. Wenn er diese übertritt, indem er ihren Wunsch nicht ernst nimmt, ist das grenzüberschreitend.
H-Moll
Zitat von Urmel_:
Will sagen, dass es schon lange nicht mehr nur um meine Anteile geht, sondern für mich auch um die Anteile von Ex.
Zitat von Urmel_:Ich hätte es gemacht. Für die Frau hätte ich mich trotz besserem Wissen zum Affen gemacht.
Zitat von Urmel_:Ich habe Sie gefragt, ob etwas sei. Nach einigen Anläufen dann die Aussage, dass sie sich verliebt hat. Ich habe es halbwegs mit Fassung genommen und als Kommentar nur sowas wie Passiert verlauten lassen. Klar geht es mir emotional mies, aber ich habe schon so viele Trennungen hinter mir, was soll ich da groß die Fragestunde eröffnen?
Man hat sich dann noch 10 Minuten angeschwiegen und dann hat sie gesagt, dass sie jetzt ihre Sachen zusammenräumt und geht.
Zitat von Urmel_:Der Umstand ist Ex und Besti aufgegangen und als erstes wurde Bestis Mann vorgeschickt, als klar war, dass das nicht zündet wurde nochmals Verlustangst bei mir getriggert und als das nicht gezündet hat wurde die Scholle bei Schwester gesichert und auf dem Weg noch Reden eingeworfen - so viel zu den Grenzen. Als ich dann Tage später bei Bestis Mann im Chat aufgetaucht bin wurde nach einem Abend Pause am nächsten Tag, Schlag auf Schlag, kompakt, folgende Message vermittelt: Reden, jeder macht Fehler, nicht alles so wie es scheint, unter allen Umständen anrufen, Stolz ignorieren - so viel erneut zu den Grenzen.
Zitat von Femira:Dein Grund ist Next.
Sie wird eventuell so etwas sagen wie... Er hat sich im letzten halben Jahr nur um sich gedreht und war depressiv. Wenn er nicht in die Handlung kommt, dann hat es keinen Sinn.
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Mein Grund ist eher der Umstand, dass sie Probleme nicht angesprochen hat und nur in kritischen Momenten so wütend war, dass ich es gesehen habe. Der emotionale Betrug vorher ging da von den Handlungen eher Richtung emotionaler Manipulation. Eben weil sie das tief in sich versteckt hat aber dennoch Agression ausleben muss. Im Grunde genommen habe ich das gleiche Problem mit ihr, was sie in der Kindheit mit ihrem Vater gelernt hat. Sie kann Probleme auf Grund der Entwicklung nicht ansprechen und verarbeitet die auf anderen Wegen. Und ich kann dann raten, ob etwas in Schieflage ist, weil sie nicht drüber reden kann.
Zitat von Femira:Ich will nur sagen, dass es auch sein kann, dass sie mit dir geredet hat im letzten Jahr und da es eine destruktive Dynamik war, hätte ein Gespräch auch nichts gelöst.
Zitat von Urmel_:Das heißt für mich, dass ich gerne den Gang nach Kanossa antreten würde, aber nur, wenn da ein Hauch von positiver Energie in meine Richtung kommt.
Zitat von Femira:Und dass du dich mit Händen und Füßen gegen Sport weigerst.
Und dass die Trennung dazu geführt hat, dass du deine Emotionen ausleben kannst, so dass deine Depression und deine Panikattacken gemindert werden.