16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Geheimnis:
Was hätte es dir gebracht zu Essen?

Ich hätte besser geschlafen?

So hab ich es noch nie gesehen...muss ich mal drüber nachdenken. Ich dachte, da sollte man schon gegen arbeiten udn gut zu sich sein...auf der anderen Seite hast du REcht....es geht ja wirklich den allermeisten so und dann wird da schon ein Sinn für seine Seele dabei sein.

27.09.2020 20:56 • x 3 #6466


AaronB
Zitat von Geheimnis:
@Femira

Wir machen zu viel zu durcheinander. Alles kommt zu seiner Zeit. Was hätte es dir gebracht zu Essen? Alle Menschen essen bei Liebeskummer nichts. Also muss es schon seinen Sinn haben und richtig sein wie es ist. Wir müssen lernen zu vertrauen.

Genauso andersrum. Versuch mal drei Monate nichts zu essen in einer Phase wo du keinen Liebeskummer hast. Klappt bestimmt gar nicht. Ich habe noch nie von jemandem gehört der drei Monate am Stück ne Diät durchgezogen hat.



Vermuten würde ich ja, dass die eigene Rübe in diesen Momenten alles ausschalten will, was davon ablenken könnte, die unmittelbare Ursache des gerade erlebten Schmerzes zu bekämpfen.
Anderes ist akut wichtiger und umgekehrt gedacht ist disziplinierte Routine vielleicht eine Abkürzung?

27.09.2020 21:03 • x 3 #6467


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Femira:
Ich weiß. Mich überrascht es auch immer wieder, wie schwer es ist,die richtigen Dinge zu tun.

Kannst du denn schon essen?
Schlaf geht noch immer?
Kannst du spazieren gehen mit Freunden?
Kannst du einkaufen?

Ich mein das schon bitter ernst. Die ersten Monate konnte ich davon sehr wenig. Die Selbstversorgung war sehr schwer und ich habe locker 3 Monate gebraucht, bis ich zumindest regelmäßig ein bisschen gegessen habe. Eigentlich nur Weintrauben und Brot.

Oder ist dir das zu intim?

Nein, läuft alles gut. Essen ist kein Problem, Schlafen ist kein Problem. Restaurants sind kein Problem. Einkaufen ist kein Problem. Also so gesehen habe ich mich da halbwegs im Griff.

27.09.2020 21:09 • x 2 #6468


Urmel_
Zitat von Debby:
Hi @Urmel_ ,

was mich interessiert ...(du hast ja gute Prävention geleistet in deiner Situation, indem du die Schotten hoch gehalten hast ...jede vermeintliche Provokation, entgegen gehalten hast ...) , warum du nicht in die Provokation gehst, um darüber antworten zu finden ?

a) Eifersucht einzusetzen

b) ein cut in der Firma einzuleiten

Firma ist momentan noch keine Option. Meine eigene Situation ist gerade abseits der Ex nicht einfach. Wenn ich zusätzlich noch Druck Richtung Schwester aufbaue (was in sich kaum machbar ist) und dann noch aus dem Stand einen integralen Bestandteil der Projekte ersetzen müsste. Das kann ich nicht stemmen. Ich weiß, dass ich dafür nicht die Kraft habe. Schwester ist da keine Verbündete, die ist da Gegner. Sehr ungünstig.

Eifersucht weiß ich nicht, wie ich das in Szene setzen soll.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob Kollege ein Spion ist. Der hat mich Donnerstag angesprochen, dass er das Gefühl hat, dass ich ihn auf Distanz halte und es muss doch irgendwas sein, ich wäre ganz komisch. Kaum Mails von mir bei den Projekten, vielleicht plane ich was mit meinem jetzigen Chef, irgendwas muss doch sein. Und das Ganze durchaus mit Emotionen, so dass ich Abends zu Hause saß und überlegt habe, ob ich ihm Unrecht tu. Ob ich ihm die Sache mit Ex zu erzählen, damit er endlich weiß, was Sache ist. Aber eine ganz kleine Stimme in mir sagt mir, dass ich es nicht tun sollte. Keine Ahnung, ob das siebter Sinn oder Paranoia ist.

27.09.2020 21:19 • x 2 #6469


S
Vage Antwort geben die ihm verdeutlicht dass es nix mit ihm oder neuen Jobplänen zu tun hat? Auch vage bleiben ob es was positives oder negatives ist?
A la ...Du Pit, mach Dir keinen Kopf, hat nix mit Dir oder Job zu tun. Bin grad mit neuen Veränderungen privat beschäftigt. Erzähls Dir vielleicht demnächst mal bei Gelegenheit *zwinker

27.09.2020 21:28 • x 3 #6470


AaronB
Zitat von Urmel_:
Ich weiß, dass ich dafür nicht die Kraft habe. Schwester ist da keine Verbündete, die ist da Gegner.

Auch deswegen hat Ex direkt mit Deiner Schwester geklärt, vermute ich.

27.09.2020 21:30 • x 2 #6471


Urmel_
Zitat von Suscha:
Vage Antwort geben die ihm verdeutlicht dass es nix mit ihm oder neuen Jobplänen zu tun hat? Auch vage bleiben ob es was positives oder negatives in dem Job ist?
A la ...Du Pit, mach Dir keinen Kopf, hat nix mit Dir oder Job zu tun. Bin grad mit neuen Veränderungen privat beschäftigt. Erzähls Dir vielleicht demnächst mal bei Gelegenheit *zwinker

Ein guter Freund von mir, den er auch kennt ist krank. Und ich habe ihm gesagt, dass mich das sehr beschäftigt. Und auch, dass es nix ist, was ihn betrifft. Aber der merkt schon, dass ich nicht wie sonst bin. Er hat ja auch gesagt, dass wenig Kommunikation war beim aktuellen Projekt, dann schnell ergänzt, dass ich ja im Urlaub war. Mir kommt das immer noch sehr seltsam vor. Wie umfangreich er Szenarien beschrieben hat, warum ich so bin aktuell. Meine Intention war, dass er so viele möglichen Dinge sagt, dass ich doch irgendwann Flagge zeige. Es war aber eben keine normale Frage Urmel, irgendwas stimmt doch nicht. Es war so ein rumreiten auf vielen Möglichkeiten. Auch absurde Dinge, dass ich mit einem unserer Chefs was machen würde, obwohl da gerade ein Rechtsstreit im Raum steht. Also teils völlig absurde Szenarien. Wie gesagt, trotz Emotionen auf die ich bin von Deiner Distanz emotional betroffen Schiene alles viel zu schräg.

27.09.2020 21:43 • #6472


S
Befürchtest du noch, dass er ein Kontaktkanal zu Ex ist? Er kann nicht der Typ sein in den sich Ex verliebt hat, oder? (dann wäre seine Fragerei ja zu dreist, oder?)
Oder glaubst Du Ex hats ihm gesteckt, dass ihr zusammen ward und jetzt getrennt seid?
Denkbar wäre theoretisch auch den Spieß umzudrehen...hey Pit, wasn los? Du wirkst so unsicher, fragst mich ständig nach mir. Gibt es Gründe warum Du Dir Sorgen um Deinen Job machen müsstest?...

Ansonsten finde ich, dass Deine gebrachte Erklärung reichen müsste...Tut mir leid mit Deinem Freund...

27.09.2020 21:49 • x 2 #6473


S
Urmel, aus meiner Sicht bist du gut beraten Beruf und Privatleben zu trennen. Es kann durchaus sein, dass der Kollege dich nur aus professionellen Gründen sprechen möchte und aufgrund deiner Distanz für ihn der Eindruck erweckt wurde, dass etwas beruflich nicht in Ordnung oder im Busch ist.
Darüber hinaus hast du dich für den Weg entschieden deine Ex in der Firma zu belassen. Du würdest eine denkbar schlechte Figur machen nun Wege finden zu wollen, sie aus derselbigen entfernen, zu wollen, nur, weil die erhoffte Reaktion (Meldung/Dank) ausgeblieben ist. Genauso warne ich deutlich davor jetzt mit einer gespielten Ich mach dich eifersüchtig Nummer zu kommen. Dies impliziert:
A.) dass du sie zurück willst und bereit bist dafür dieses (letzte) Mittel einzusezten
B) dass du damit leben kannst, wenn sie auch das nicht mehr interessiert
Ich kann dir nur dazu raten ihre Handlungen zu akzeptieren und ernst zu nehmen. Ja, für manche Menschen ist es ärgerlich, wenn man sie an ihren Handlungen misst.

Ob sie ihre Handlungen als Provokation einsetzt oder diese nur ihr wahres Ich zeigten ist unerheblich. Taten =Wahrheit. Wenn sie etwas korrigieren möchte, kennt sie deine Adresse und Nummer.
Mach dich gerade und räume dich auf.
Gruß, Sarina

27.09.2020 21:50 • x 2 #6474


S
Zitat von Suscha:
Befürchtest du noch, dass er ein Kontaktkanal zu Ex ist?


Oder zu Deiner Schwester?

27.09.2020 22:01 • #6475


Femira
Guten Morgen Urmel,
Bei mir scheint die Sonne und du bist doch auch flexibel in der Zeitplanung. Komm, geh mit mir laufen!

2 Minuten joggen, 2 Minuten gehen und das 20 Minuten! Was meinst du, wie stolz du danach bist!

Du kannst es auch in der Mittagspause oder heute Abend machen. Aber komm

28.09.2020 07:27 • x 2 #6476


Urmel_
Zitat von Suscha:
Befürchtest du noch, dass er ein Kontaktkanal zu Ex ist?

Der Gedanke ist mir schon oft gekommen. Eigentlich hatten wir eine lockere Freundschaft. Mit dem Arbeite ich schon seit acht Jahren zusammen und den habe ich dann zusätzlich zu unseren Projekten geholt. Der kennt Ex, der kennt Schwester und eben mich. Wir gehen auch jeden Mittag zusammen los. Die letzten Monate bin ich aber etwas auf Distanz gegangen (schon vor der Trennung), weil der immer nur schlechte Laune verbreitet und in Gesprächen nach zwei Sätzen immer beim Ich, ich, ich landet. Aber im Grunde ist es ein netter Typ. Allerdings spielt der immer sein eigenes Spiel und ist total neugierig.

Auf der Arbeit haben wir in der Abteilung seit einem halben Jahr Probleme mit der Arbeit und jeder von uns leidet darunter und macht sich Sorgen.

Aber seit dem Tag der Trennung ist der noch neugieriger geworden. Die ersten zwei Wochen, direkt einen Tag nach der Trennung fing der ja mehrmals an, dass ich ja eine Wesensänderung durchmachen würde. Der kommuniziert oft so, dass er eine Behauptung aufstellt und dann schaut, was man dazu sagt. Nach den zwei Wochen haben wir uns fünf Wochen nicht gesehen. Erst Krankheit bei mir, da wollte er dann irgendwann per WhatsApp wissen, wo ich denn bin. Als da nix von mir kam hat er mich die letzten drei Wochen immer Mal wieder angerufen. Sonst will der nie telefonieren. Und dann im Urlaub an meinem Geburtstag Glückwünsche und das ich ja Ruhe brauche und offensichtlich nicht mit ihm reden will. Letzte Woche dann wieder zusammen arbeiten und dann das Gespräch, wo er mehrmals vehement gesagt hat, dass ja irgendwas sein muss. Auch als ich meinte, dass er sich täuscht, ich kein Problem mit ihm habe und mir nur Sorgen mache und daher so still bin erneut, dass ja irgendwas anderes sein muss und bla.

Und ja, da er der einzige Kontakt zwischen mir und Ex ist überlege ich schon oft, auch angesichts der Vehemenz über Wochen hinweg seit der Trennung, ob der da bewusst oder unbewusst Infos an Ex gibt.

28.09.2020 07:36 • x 1 #6477


Blanca
Zitat von Urmel_:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob Kollege ein Spion ist.

Zitat von Urmel_:
Die letzten Monate bin ich aber etwas auf Distanz gegangen (schon vor der Trennung), weil der immer nur schlechte Laune verbreitet und in Gesprächen nach zwei Sätzen immer beim Ich, ich, ich landet.

Zitat von Urmel_:
Auch als ich meinte, dass er sich täuscht, ich kein Problem mit ihm habe

Zitat von Urmel_:
Und ja, da er der einzige Kontakt zwischen mir und Ex ist überlege ich schon oft, auch angesichts der Vehemenz über Wochen hinweg seit der Trennung, ob der da bewusst oder unbewusst Infos an Ex gibt.

Dann täuscht er sich aber eben nicht und Du hast sehr wohl ein Problem mit ihm.

28.09.2020 08:32 • x 1 #6478


Urmel_
Zitat von Sarina80:
Ob sie ihre Handlungen als Provokation einsetzt oder diese nur ihr wahres Ich zeigten ist unerheblich. Taten =Wahrheit. Wenn sie etwas korrigieren möchte, kennt sie deine Adresse und Nummer.

Also ich denke, dass sie schon unter Beweis gestellt hat, dass sie durchaus in der Lage ist, zu provozieren und sie hat das vor der Trennung ja auch mehrfach für ihre Zwecke genutzt. Ob es da darum ging, dass ich mal in die Pötte komme, ob sie mir mögliche Verletzungen heimzahlen wollte oder ob es der Plan war, dass ich die Trennung einleite, ist dabei ja auch unerheblich.

Aber im Grunde genommen bin ich bei Dir. Ex ist in der Lage zu provozieren und setzt das in einer Trennung vermutlich auch ein, aber das ist zumindest für mich keine Basis für eine schöne Beziehung. Und ich denke, dass ich durch meine Akzeptanz und ausbleibenden Aktionen meinerseits das auch zeige.

28.09.2020 08:39 • #6479


ma777
Dann sag dem Kollegen doch einfach, meine Freundin und ich haben uns getrennt, bin grad nicht so super drauf, hat aber nix mit dir zu tun, und ich möchte auch nicht so gern drüber reden. Fertig, Thema Ende. Besser als so ein ewiges Rätselraten, bei dem er womöglich noch denkt, du wärst aus irgendeinem Grund sauer auf ihn und immer weiter bohrt und dich nervt.

28.09.2020 08:44 • x 5 #6480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag