Suscha
- 725
- 1
- 1102
Suscha
Zitat von zebra2020:@Urmel_ Ich persönlich denke inzwischen, du hast intuitiv alles richtig gemacht.
Du hast die Affen bei ihr belassen, genauso wie ich es mit meiner Ex auch gemacht habe u weiterhin auch tue. Trotzdem ist das natürlich schmerzhaft.
Ich verstehe auch endlich was ihr mit Affen u Spielchen die ganze Zeit meint. Danke!
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:[
Frau sagt: Ach, das Bild wollte ich schon lange aufhängen, aber ich kann das nicht (Opfer ist hilflos).
Mann 1: Dann komm ich vorbei udn helf dir (Helfer)
Würde Frau jetzt ja sagen oder solange an dem ANgebot feilen, bis es passt, ist es KEIN SPiel, weil sie tatsächlich um Hilfe bittet und sie annimmt, wenn sie komtm.
Frau: nein, ich hab ja auch kein Bohrer und den bräuchte man (Opfer, hilflos).
Mann 2: ich kann einen Bohrer leihen (Helfer)
Frau: nein, dann beschweren sich die Nachbarn über den Lärm.
Mann 3: Dann kannst du das Bild nie aufhängen und die Wand bleibt so (Verfolger).
Frau: Aber ich hätte so gern das Bild an der Wand (Opfererhaltung).
Das kann man beliebig länger machen. Es ist destruktiv und man kann nur aussteigen!
Zitat von Femira:Sie ist ja auch nicht als frustrierter Helfer ausgestiegen, sondern wütend aus dem Verfolger.
Zitat von zebra2020:Urmel_ Ich persönlich denke inzwischen, du hast intuitiv alles richtig gemacht.
Du hast die Affen bei ihr belassen, genauso wie ich es mit meiner Ex auch gemacht habe u weiterhin auch tue. Trotzdem ist das natürlich schmerzhaft.
Zitat von Urmel_:Und ich habe noch Richtung Bestis Mann die Sache ein Stück weit mit Humor genommen und habe mich nicht mehr gemeldet. Das dürfte die Wut nur
Zitat von Urmel_:Aber gekämpft habe ich nicht um sie, falls es der Wunsch gewesen wäre.
Zitat von zebra2020:Zu deiner Depression. War ein Grund auch die Beziehung? Bei mir ging das mit depressiven Gefühlen ca. 2-3 Monate vor der Trennung los u das war aber weil Ex mich wie in dem Beispiel von Femira täglich mit ihren Hilflosigkeiten konfrontierte.
Zitat von Urmel_:Ex war da zeitweise der einzige Lichtblick für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Also die unterschwellige Ablehnung durch Ex hat das bestimmt verstärkt, aber die Gründe lagen im privaten und beruflichen Bereich. Ex war da zeitweise der einzige Lichtblick für mich.
Zitat von Suscha:Meine Hypothese auf Urmel bezogen: Äußerlich (Verhaltensbezogen) bei ihr belassen. Innerlich vielleicht bald.
Suscha
Zitat von Urmel_:Aber unterm Strich kann ich doch schon stolz auf mich sein. Und jetzt muss ich noch schauen, dass meine Gefühle diesen Handlungen folgen.
Zitat von Urmel_:noch offener und noch fairer sein.
Zitat von Urmel_:Wenn ich also alles rekapituliere und dabei den Blick auf mir belasse, dann kann ich mit erhobenem Kopf aus der Sache gehen, weil ich es wie ein Mann genommen habe. Und ich kann auch mit Würde aus der Sache gehen, dann ich habe nicht gebettelt, und so meiner Verlustangst nachgegeben.
Zitat von Urmel_:Und jetzt muss ich noch schauen, dass meine Gefühle diesen Handlungen folgen.
Zitat von Femira:Machst du denn Dinge für dich?
Zitat von Urmel_:Ganz langsam. Mein Selbstwert hat eine große Delle bekommen.
Debby
Geheimnis