16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von PuMa:
Ich weiß ja nicht wie ihr dass seht, aber wenn eine Frau Schluss macht, dann ist daran nichts zu rütteln. Eine Frau macht die Tür ganz zu und tauscht sogar die Schlösser aus ( also ich jetzt).

Wenn eine Frau ( Mensch ) über genügend Selbstachtung und Selbstbewusstsein verfügt, hat sie auch die Stärke eine Beziehung beendet zu lassen. Dann benötigt es keine Spiele. ...Herrje klinge ich pauschal
Aber manchmal brauchen die Herren auch einen Schuss vorm Bug um zu erkennen, mit was für einer großartigen Person sie eigentlich zusammen sind. Dann glaube ich an leckeren Gulasch ..Poah ich höre ja garnicht mehr auf zu pauschalisieren.

10.07.2020 11:05 • x 7 #646

Femira
Zitat von Urmel_:
Grundsätzlich ja.

Aber dieser Schritt kommt für mich nur in Frage, wenn sie auf mich zukommt. Damit meine ich jetzt nur, dass ohne Signal, dass sie irgendwie Dialog möchte, ich da keine Zukunft sehe.

Okay. Verstehe ich dich richtig:
Eigentlich bist du gerade in der Situation, dass du die Beziehung hinterfragst und überlegst/reflektierst, was du besser machen könntest, um Beziehung 2.0 zu ermöglichen.
Ja?
Daran anschließend würdest du sagen, dass sie mehr mit dir reden muss.
Das wäre dann die Beziehungsarbeit?
(Keine Kritik, keine Wertung. Ich will nur wissen, wo du bist.)

10.07.2020 11:06 • x 1 #647

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Femira:
Okay. Verstehe ich dich richtig:
Eigentlich bist du gerade in der Situation, dass du die Beziehung hinterfragst und überlegst/reflektierst, was du besser machen könntest, um Beziehung 2.0 zu ermöglichen.
Ja?
Daran anschließend würdest du sagen, dass sie mehr mit dir reden muss.
Das wäre dann die Beziehungsarbeit?
(Keine Kritik, keine Wertung. Ich will nur wissen, wo du bist.)

Ich übersehe bestimmt noch einige Punkte, aber ich denke, dass Du die wichtigsten genannt hast.

10.07.2020 11:08 • x 1 #648

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich übersehe bestimmt noch einige Punkte, aber ich denke, dass Du die wichtigsten genannt hast.

Ah, na dann verstehe ich. Dann knüpfen wir da an.

Wovor hast du denn bei dem Commitment Angst?

10.07.2020 11:11 • x 1 #649

S
Zitat von Ben67:
Ohne dass er die Gegenseite versteht, wird er keinen Prozess gewinnen - meine Erfahrung.

Advocatus Diaboli

10.07.2020 11:13 • x 1 #650

P
Zitat von Mira_:
Dann glaube ich an leckeren Gulasch ..Poah ich höre ja garnicht mehr auf zu pauschalisieren

Da bin ich raus, esse kein Fleisch.
Bin ich jetzt über konsequent?

Zitat von Mira_:
um zu erkennen, mit was für einer großartigen Person sie eigentlich zusammen sind

Absolut, aber ist dass nicht meist so, dass man erst erkennt was man tolles hatte, wenn es zu spät ist? Egal ob Mann oder Frau. Ich höre oft davon.

Ich persönlich, könnte mir auch kein Revival vorstellen, da ich immer daran denken müsste, warum man sich trennte. Und so wie ich mich kenne, würde ich es meinem Gegenüber jeden Morgen auf sein Butterbrot schmieren.
Dass wäre doch keine Basis.

10.07.2020 11:14 • x 4 #651

Emma14
Zitat von Ben67:
Ohne dass er die Gegenseite versteht, wird er keinen Prozess gewinnen - meine Erfahrung.

Was meinst du denn mit verstehen in diesem Zusammenhang ? Wenn er vor Gericht auch für die Gegenseite eintritt, kann diese sich ja einen eigenen Anwalt sparen . Nur dem Richter kommt der unparteiische Part zu.

10.07.2020 11:14 • x 2 #652

Plentysweet
Zitat von Emma14:
Wenn er vor Gericht auch für die Gegenseite eintritt,

Naja, wenn ich mich mal hier einmischen darf : Eintreten ist ja nicht das Gleiche wie verstehen.

10.07.2020 11:18 • x 3 #653

Emma14
Zitat von Plentysweet:
Naja, wenn ich mich mal hier einmischen darf : Eintreten ist ja nicht das Gleiche wie verstehen.

Ja, deswegen habe ich nachgefragt, wie verstehen hier gemeint ist. Könnte ja auch heißen: für jemanden eintreten, wenn man sagt: Verständnis zeigen.

10.07.2020 11:21 • x 1 #654

B
Zitat von Emma14:
Was meinst du denn mit verstehen in diesem Zusammenhang ?

Der hier im Thema ursprünglich verwandte Begriff war Verständnis. Und Verständnis bedeutet u.a. die Fähigkeit, sich in jemanden, in etwas hineinzuversetzen. Nur wenn ich mich hineinversetzen kann, die Intention des Handelns, des Vortrages der Gegenseite verstehe, kann ich richtig darauf reagieren. Bevor ich agiere, muss ich also schon vorher wissen, was der andere macht und wie er sich verhalten (verteidigen) will, um meine Reaktion auf seine zu erwartende Reaktion schon parat zu haben. Oder um es mit Schach oder anderen Strategiespielen zu vergleichen: Ich muss den Zug der Gegenseite vorhersehen, um meine Absichten entsprechend zu lenken. Und das kann ich nur, wenn ich Verständnis habe.

10.07.2020 11:21 • x 5 #655

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Und das kann ich nur, wenn ich Verständnis habe.

Vielleicht kann man in dem Fall das Wort Verständnis mit vorausschauendem Denken gleichsetzen. Antizipieren. Verständnis ist hier vielleicht irreführend, denn es setzt Empathie und Hilfsbereitschaft voraus. Deshalb entstand u.U.das Mißverständnis .

10.07.2020 11:26 • x 3 #656

Femira
Meine Herrschaften! Und Damschaften! oder so...
Es geht um Urmel! Seid doch so nett und macht eure Anwaltsgepräche in einem Offtopic.
Gern lese ich auch einen Thread über eine Beziehung 2.0 ja oder nein?
Aber ansonsten würde ich gern Urmel folgen.

Mir ist zum ersten Mal richtig klar, was Urmel gerade möchte. Glaube ich.
Und ich würde mich da gern drauf einlassen.

okay..noch ein kleines Offtopic:
@Kaetzchen die Tabletten sind heute morgen angekommen und ich habe eine genommen. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber ich kann zugucken, wie sich meine Stimmung verändert. Danke.

10.07.2020 11:27 • x 7 #657

Urmel_
Zitat von Femira:
Wovor hast du denn bei dem Commitment Angst?

Hab ich nicht, ich habe nur nie richtig drüber nachgedacht.

Ich kann Dir aber sagen, warum ich früher davor Angst hatte. Da wusste ich, also besser mein Bauchgefühl, dass es die falschen Frauen sind.

10.07.2020 11:29 • x 4 #658

Plentysweet
Zitat von Femira:
Meine Herrschaften!
Es geht um Urmel! Seid doch so nett und macht eure Anwaltsgepräche in einem Offtopic.
Aber ansonsten würde ich gern Urmel folgen.

Du hast Recht, machen wa !

10.07.2020 11:29 • x 4 #659

B
Zitat von Femira:
Meine Herrschaften! Und Damschaften! oder so...

Jepp - wir konzentrieren uns auf das eigentliche Thema

10.07.2020 11:32 • x 4 #660

A

x 4