MissGeschick
- 2520
- 5953
Zitat von Suscha:Wie mit der Komminikation...man kann noch so offen, ehrlich und authentisch kommunizieren...Wenn der Andere nicht will oder kann...keine Chance...
Zitat von MissGeschick:War Alk. ein Thema? Weil du so betont hast, dass du keinen mehr trinkst. Das macht jetzt jemand mit gesundem Konsumverhalten eher nicht so?
Suscha
Zitat von Urmel_:Oder wenn der andere eine Sprache spricht, die man in dem Moment nicht versteht. Oder wenn der andere mit dem Herzen weg ist. Oder wenn zwei Menschen, jeder für sich, wegen unterschiedlichen Dingen, verletzt ist.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:am Ende ist da auch ein Mann mit Liebeskummer.
Zitat von Kaetzchen:Vielleicht auch eine Erkenntnis, die es zukünftig leichter macht, direkt darauf zu verzichten?
Suscha
Suscha
Zitat von Suscha:Für mich ist das Schlimmste, wenn ich mit Problemen oder Konflikten konfrontiert bin, die ich nicht lösen kann sondern einfach nur akzeptieren muss dass es ist wie ist (und nicht so wie ich es gerne hätte). Kontrollverlust pur. Vermutlich geht das den meisten so!?
Ex-Mitglied
Zitat von Suscha:Selbst wenn man selbst keine destruktiven Muster (Spielbeginne) fährt, hat man keine Kontrolle über die Muster des Gegenübers...meistens sind die in Verhalten gezeigten Muster ja nichtmal absichtlich...
Die in Konflikten gezeigten Muster stattdessen Notprogramme die in existentiellen früheren Krisen entwickelt wurden (damals das innere oder äußere Überleben sicherten und jetzt auch in Situationen gezeigt werden wo sie nicht mehr hilfreich sind) und nur dann bewusst werden wenn man sich damit auseinandersetzt (ohne innere Not macht das kaum einer, weil lästig und unangenehm)
Zitat von Suscha:Selbst wenn man selbst keine destruktiven Muster (Spielbeginne) fährt, hat man keine Kontrolle über die Muster des Gegenübers...meistens sind die in Verhalten gezeigten Muster ja nichtmal absichtlich...
Die in Konflikten gezeigten Muster stattdessen Notprogramme die in existentiellen früheren Krisen entwickelt wurden (damals das innere oder äußere Überleben sicherten und jetzt auch in Situationen gezeigt werden wo sie nicht mehr hilfreich sind) und nur dann bewusst werden wenn man sich damit auseinandersetzt (ohne innere Not macht das kaum einer, weil lästig und unangenehm)
Suscha
Zitat von zebra2020:Ach und danach hat sie sich wie ein A.rschloch verhalten u so richtig die Sau rausgelassen in den 3 Monaten, die wir hier noch zusammen wohnen mussten.
Zitat von Urmel_:Schreibe ich irgendwie unverständlich? Ich habe in der Beziehung keine Spiele gespielt und auf etwas zu verzichten, das man nicht gemacht hat, ist nicht möglich.
Suscha