16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Mira_:
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn Angst eine Rolle spielt (was ich persönlich nicht glaube) dann kann es manchmal einfacher sein, mit Verwandten des Ex in Kontakt zu treten. Vor allem dann, wenn man beruflich sowieso schon Kontakt zur Person hatte.
Hübschen Abend euch

Im Grunde genommen hat sie mir ja ihre Spielregeln durch den Anruf bei Schwester mitgeteilt. Und ich habe durch den Chat mit Bestis Mann (ist ja total verdreht, wenn ich anrufen soll, falls sie mir noch was bedeutet) meine Spielregeln mitgeteilt.

(Im nächsten Beitrag noch ein Kommentar zur Konfliktvermeidung.)

26.09.2020 20:40 • #6406


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Die Worte Spiel und Spiele haben ich oft im Thread gelesen...auch von Spielchen war zu lesen.

Ich musste eben sehr lachen, als ich in einem anderen Forum gelesen habe. Und zwar war sich dort eine Frau der Gefühle eines Mannes nicht sicher und es wurde ihr unter anderem geraten, sich von einer Freundin eine Whatsz senden zu lassen, während ihr Mann im Zimmer ist und sie sollte genüsslich lächeln, wenn sie die Nachricht liest. Und wenn der Mann fragt sollte sie sagen, dass nix besonderes ist. Ja, die Spielchen.

Ach ja, über Probleme reden. Ich habe festgestellt, dass mein Vater sehr schlecht über Gefühle reden kann. Aber ich habe es dennoch geschafft, dass ich die letzten Jahre immer offener erzählt habe, was mich bewegt und wie es mir geht. Und ich kann auch vor meinem Vater weinen. Das hat mich alles sehr beruhigt, denn es zeigt mir, dass ich auch bei Ex über Gefühle reden konnte.

26.09.2020 20:48 • x 2 #6407


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
@Urmel_

sorry - du umschipperst das, was du als Zitat eingestellt hast...

Zitat von @kuddel7591
Zitat:
Die Worte Spiel und Spiele haben ich oft im Thread gelesen...auch von Spielchen war zu lesen.


....und lenkst mit etwas ab, was nicht zu dem passt, was ich schrieb!

Nix für ungut...kann passieren - um abzulenken, um etwas (noch) nicht auf dich und deine Ex bezogen beantworten zu wollen/zu können? Ja...es geht um deine Situation und die der Ex...

Ja... lachen ist g´sund! Das muss sein....das Lachen, beantwortet aber nichts...

26.09.2020 21:14 • #6408


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
....und lenkst mit etwas ab, was nicht zu dem passt, was ich schrieb!

Ich gebe zu, der Thread ist lang. Im ersten Drittel sind einige Abhandlungen von mir, die sich intensiv mit Spielen auseinandersetzen. Man kann es gerne auch wertfreier als Einflussnahme beschreiben - je nach Gusto.

Debby würde vermutlich sagen, dass im Hintergrund ein Machtkampf läuft, der aber nicht zwangsweise was mit Liebe zu tun hat.

Das mit den Spielen ist halt so. Viele glauben nicht an Spiele. Männer dienen da besser als Beispiel, denn die Gruppe, die nicht dran glaubt, die meint das auch meist wirklich so. Problem ist, die wollen eine Beziehung ohne Spiele. Doof nur, wenn Spiele gespielt werden und man die nicht sieht, weil man keinen Plan hat. Also lieber doch was über Spiele lernen.

Und wenn eine der verkappten Fragen war, ob ich in der Beziehung Spiele gespielt habe kann ich das nur verneinen. Glaube ich, dass Ex vor der Trennung und nach der Trennung Spiele spielt? Absolut. Seitdem Besti in Duftweite ist habe ich das Gefühl in ein Martin von Bergen-Buch gefallen zu sein. Alles Meterware, keine Finesse, mit etwas Grundwissen (und wenn man seine eigenen Ängste im Griff hat!) recht offensichtlich. Passt zur langweiligen Besti, die in einer langweiligen Ehe gefangen ist und der es bestimmt auf den Sack gegangen ist, das Ex und ich auch nach 5 Jahren noch total verrückt nacheinander waren. Jaja, das Gift einer alten Schlange im Ohr.

Hab ich Spiele gespielt? Man könnte sagen, dass ich als Mann gereift bin und gelernt habe, gegen meine Angst zu handeln und ich ebenfalls gelernt habe, dass man sich nicht verbiegen darf, um einer Ex mit Kommunikationsproblem die Arbeit am Ich anzunehmen, weil man daran zu Grunde geht. Man könnte aber auch sagen, dass ich nach Lehrbuch bereits bei der Trennung versucht habe, nicht die ganze Macht zu verlieren und darüber hinaus einen Freeze, zur Not bis Ultimo mache, weil ich ihr sonst (falls noch Restgefühle da sind) Sicherheit gebe und mieses Verhalten belohne. Beide Aussagen sind wahr. Das heißt, ich spiele Spielchen und bin gleichzeitig Authentisch. Würde ich vom Blatt ablesen (Arbeit am Ich übersprungen und Ängste nicht zum Freund gemacht) wäre ich spätestens beim Rad umgefallen. Und das schmeckt Ex gar nicht. Denn entweder zweifelt sie an meiner liebe (Ego, Unsicherheit) und/oder sie hat die Ahnung, dass sie meine innere Kraft auf Grund meines äußeren Zustands völlig falsch eingeschätzt hat. Sollte dem so sein, haben wir ein Machtspiele über Zeit samt Austeilen (Geburtstag) aus Wut, dass ich meinen Platz der mir zugewiesen wurde nicht einnehme. Ich geh bei dem Spiel zwar mit, aber ich kann nicht verlieren. Ist Ex weg war es wirklich Schönwetter ohne Substanz und ich hab die Chance auf ne neue tolle Frau. Bekommt Ex die Kurve, hat sie was gelernt. Ich übrigens auch.

Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.

26.09.2020 21:53 • x 1 #6409


Femira
Zitat von Urmel_:
aus Wut, dass ich meinen Platz der mir zugewiesen wurde nicht einnehme.

Ich werfe mal ein, dass ich das so verstanden hatte, dass sie sich auch getrennt hat, weil du in ne Depression gerutscht bist und sie das nicht ertragen hat.
Sie hat da auch ein paar Mal was gesagt und dann halt irgendwann nicht mehr.

Müste sie nicht irgendwo sehen, dass du da raus bist? Sonst könnte deine Stille auch einfach nur Depression sein.

26.09.2020 22:00 • #6410


E
Zitat von Urmel_:
Und wenn eine der verkappten Fragen war, ob ich in der Beziehung Spiele gespielt habe kann ich das nur verneinen.

Hast Du sie nicht mit deinen Ex-Freundinnin eifersüchtig gemacht? Bist nicht auf die Idee gekommen, dass Tinder für sie ein Spielchen hätte sein können?
Hast Du ihr nicht gesagt, in welchen Klamotten sie besser aussieht? Hast Du ihre leisen Versuche, während eines Streites mit Dir zu reden, nicht im Keim erstickt, indem Du ihr nonverbal signalisiert hast, sie sollte das lassen?
Doch Urmelchen Du hast Spiele gespielt. Und Du tust es auch jetzt. (was Du bereits geschrieben hast)

Zitat von Urmel_:
Das heißt, ich spiele Spielchen und bin gleichzeitig Authentisch.

Ist das so?

26.09.2020 22:10 • x 6 #6411


Urmel_
Zitat von Femira:
Ich werfe mal ein, dass ich das so verstanden hatte, dass sie sich auch getrennt hat, weil du in ne Depression gerutscht bist und sie das nicht ertragen hat.
Sie hat da auch ein paar Mal was gesagt und dann halt irgendwann nicht mehr.

Müste sie nicht irgendwo sehen, dass du da raus bist? Sonst könnte deine Stille auch einfach nur Depression sein.

Ich weiß ja gar nicht, ob es für sie relevant ist und ob es wirklich an der depressiven Phase lag.

Ich bin aber sicher, dass wenn sie etwas über mich wissen will, sie nachschauen wird. Und mit Schwester, Next und Projekten hat sie ja selber dafür gesorgt, dass diese Verbindung bestehen geblieben ist.

26.09.2020 22:31 • x 1 #6412


Urmel_
Zitat von Mira_:
Hast Du sie nicht mit deinen Ex-Freundinnin eifersüchtig gemacht?

Nein, eine ist mir beim Einkaufen um den Hals gefallen, so gut im Inszenieren bin ich auch nicht.

Zitat:
Bist nicht auf die Idee gekommen, dass Tinder für sie ein Spielchen hätte sein können?

Nö, hab ich bereits vor Monaten gelöscht.

Zitat:
Hast Du ihr nicht gesagt, in welchen Klamotten sie besser aussieht?

Nein, ich habe ihr gesagt, was ihr super stehen würde und ihren schönen Po noch mehr betonen würde.

Zitat:
Hast Du ihre leisen Versuche, während eines Streites mit Dir zu reden, nicht im Keim erstickt, indem Du ihr nonverbal signalisiert hast, sie sollte das lassen?

Nein, sie ist ein Mal mitten im Gespräch total hysterisch rausgelaufen und ich bin nach und habe gesagt, dass sie mir schon sagen muss, was los ist.

Zitat:
Doch Urmelchen Du hast Spiele gespielt. Und Du tust es auch jetzt. (was Du bereits geschrieben hast)

Warum hast Du Deine Punkte so allgemein gehalten, dass ich da schlechter aussehe, als es wirklich war?

26.09.2020 22:44 • #6413


K
Urmel, wir haben uns hier mal im Forum sehr in die Haare gekriegt zum Thema, dass Du gemeint hast, man müsste eine Frau immer auf den Zehenspitzen halten.

Als Frau kann ich Dir nur sagen, dass das auf Dauer echt schmerzhaft wird Neben den Fußballen gibt es irgendwann auch unschöne Wadenkrämpfe. Und dann werf ich die High Heels weg und geh barfuß. Wenn der Mann sich dann nicht zu mir runterbeugt ... wird es schwierig.

Nur mal so als Anregung (fiel mir grad ein, weil ich vorhin genau dazu eine Unterredung mit einem Ex-Lover hatte und ich sah Parallelen)

26.09.2020 22:59 • x 3 #6414


E
Zitat von Urmel_:
Warum hast Du Deine Punkte so allgemein gehalten, dass ich da schlechter aussehe, als es wirklich war?

hmm, es war nicht meine Absicht, Dich schlecht aussehen zu lassen.
Tut mir leid, wenn es bei Dir so ankam.

26.09.2020 23:01 • #6415


G
Hatte erst kürzlich eine Situation mit einer Person, die mein Kumpel und ich logischst durchdacht und analysiert haben. Wir haben Schlüsse gezogen und gezogen. Mathematisch einwandfrei.

Und doch haben wir alles, aber auch alles falsch durchanalysiert. Ihr weiß das weil ich die Person gefragt habe.

Was dir das jetzt bringen soll weiß ich auch nicht.

26.09.2020 23:51 • x 3 #6416


S
Über den Tod nicht zu sprechen, verhindert nicht, irgendwann zu sterben und andere sterben zu sehen...

Dynamiken und Muster in Beziehungen (=Spiele im psychologischen Sinne) zu ignorieren oder zu verteufeln macht sie nicht inexistent...

Das einzige was man versuchen kann, wenn einem oder dem Gegenüber diese Muster schaden: sich bewußter über die Dynamiken werden um für sich einen anderen Weg des Umgangs und vielleicht Ausstieg daraus zu finden....

Aber....

Wie mit der Komminikation...man kann noch so offen, ehrlich und authentisch kommunizieren...Wenn der Andere nicht will oder kann...keine Chance...

It takes two to tango....

27.09.2020 07:46 • x 2 #6417


S
@urmel_:
Bitte hau mir auf die Rübe (wenns geht nur verbal ) falls Du das folgende als übergriffig oder unpassend erlebst: Kann es sein, dass Du Dich hier in Deinem Thread auch immer mal wieder mit Deinen Schmerzpunkten Ohnmacht/Kontrollverlust und Beschämt werden/Scham konfrontiert siehst?

27.09.2020 07:57 • #6418


S
Um Mißverständnisse diesbezüglich vorzubeugen: Ich finde dass Du Dich gegenüber Abwertungen/Beschämungen (zumindest nach Außen gezeigt) gut abgrenzen/Dich selbst schützen kannst....

27.09.2020 08:26 • #6419


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Als Frau kann ich Dir nur sagen, dass das auf Dauer echt schmerzhaft wird Neben den Fußballen gibt es irgendwann auch unschöne Wadenkrämpfe. Und dann werf ich die High Heels weg und geh barfuß. Wenn der Mann sich dann nicht zu mir runterbeugt ... wird es schwierig.

Also in den letzten Monaten der Beziehung habe ich weder Spiele gespielt, noch habe ich jemanden auf Zehenspitzen laufen lassen. Es ging mir nicht gut, das hat man mir angesehen, ich wollte mehr Zeit mit meiner Ex verbringen und ich habe eher gebunden. Ich habe meiner Ex öfter von meinen Sorgen erzählt und habe irgendwo gehofft, dass sie auf mich zukommt, mich in den Arm nimmt und sagt, dass wir das gemeinsam schaffen. Aber meine Ex hat nach außen so weitergemacht wie vorher und sich innerlich distanziert. Vielleicht, weil sie in meiner Schwäche sich selbst erkannt hat. Auf jeden Fall war ich in der Phase nicht besonders attraktiv für sie.

Da war ich kein Player, der Spiele gespielt hat. Da war ich ein Mensch, der seine Sorgen sicher ab und zu an der Ex ausgelassen hat, aber auch immer auf Ex zugegangen ist, sich entschuldigt hat, wenn er sie (sehr selten) angemault hat.

Was ich als Antwort bekommen habe war eine Ex, die Konkurrenz ins Spiel gebracht hat und sogar von Besti angesprochen wurde, dass ich schlecht aussehe um dann noch einen Wutspruch wegen Kind zu kassieren. Und der weiterhin nicht gefragt wurde, wie es ihm geht, um sein Einverständnis gefragt wurde und der zum Geburtstag noch nicht mal einen Glückwunsch bekommen hat.

Als ich Hilfe gesucht habe, bin ich betrogen worden, als ich Trost gesucht habe, habe ich Stille geerntet und als ich mir Andenken an die schöne Zeit gewünscht hätte habe ich keinen Anstand erfahren.

So ist halt manchmal die Welt. Ich selber sehe mich da aber nicht als Player oder als Stratege, am Ende ist da auch ein Mann mit Liebeskummer.

27.09.2020 08:27 • x 7 #6420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag