16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Suscha:
mit einem versierten Gegenüber

Keine Sorge, das liegt bereits in der Vergangenheit. Und Stück für Stück kommt bei jeder Notlage ein Stück meines Ichs, dass ich selber zu Grabe getragen habe, zurück. Aber der Weg zurück, der dauert solange, wie der Weg hinein. Da kann man nur durchleben und die Trauer rauslassen.

Alles gut.

25.09.2020 20:49 • x 1 #6376

S
Dass es für Dich schlimmer ist als für Andere, wird sie nicht kapieren, wenn sie nicht ein eigenes ähnliches biografisches Thema hat...
Außerdem wäre sie, Deiner Logik folgend (die bestechend einleuchtend wirkt, eh nur Statistin in Deinem reinszenierten Drama um Schuld (Erwsrtungen der geliebten Frau enttäuschen) und Strafe (Verlassen werden)
Lös das auf, dann kannst Du angenehmere Stücke auf die Bühne bringen...und brauchst auch keine Statisten mehr sondern hast ein Gegenüber.

25.09.2020 20:53 • x 1 #6377

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Urmel_:
Keine Sorge, das liegt bereits in der Vergangenheit. Und Stück für Stück kommt bei jeder Notlage ein Stück meines Ichs, dass ich selber zu Grabe getragen habe, zurück. Aber der Weg zurück, der dauert solange, wie der Weg hinein. Da kann man nur durchleben und die Trauer rauslassen.

Alles gut.

Ich hab auch ein existenzielles biografisches Thema abgekriegt, das ich bereits in mehreren Schleifen mir immer wieder neu anschaue...jedes Mal löst sich weiter was auf und dennoch passiert es, dass ich wieder in ner neuen belastenden Situation von einem Aspekt des Alten Schmerzes überrascht werde....trotz aller Entwicklung...extrem hartnäckig diese alten Verstrickungen ...ich kenn das....

25.09.2020 21:04 • x 3 #6378

AaronB
Zitat von Suscha:
Lös das auf, dann kannst Du angenehmere Stücke auf die Bühne bringen...und brauchst auch keine Statisten mehr sondern hast ein Gegenüber.

Das ist es, worum es geht. Immer.

25.09.2020 21:08 • x 2 #6379

Urmel_
Zitat von Suscha:
Dass es für Dich schlimmer ist als für Andere, wird sie nicht kapieren, wenn sie nicht ein eigenes ähnliches biografisches Thema hat...
Außerdem wäre sie, Deiner Logik folgend (die bestechend einleuchtend wirkt, eh nur Ststistin in Deinem reinzenierten Drama um Schuld und Strafe.
Lös das auf, dann kannst Du angenehmere Stücke auf die Bühne bringen...und brauchst such keine Statisten mehr sondern hast ein Gegenüber.

Also meine aktuelle Geschichte ist da doch eher überschaubar. Ich bin als Partner über Monate uninteressanter geworden und habe meine Partnerin vernachlässigt. Darüber hinaus war ich in mir selber unterwegs und sie hat es vermutlich ein Stück weit als Desinteresse gesehen. Die Warnschüsse habe ich ignoriert und irgendwann gab es mit Ansage einen Schuss vor den Bug. Statt allerdings wie die meisten Männer zu reagieren und mich am Ende völlig ins Abseits zu schießen habe ich, auf Basis meines Wissens massiv gegengehalten und so zum einen Sicherheit genommen, zum anderen ihre Wut noch zusätzlich angefacht. Da sie sich aber, im Glauben, ich lenke sofort ein, in eine sehr schlechte Position begeben hat, habe ich noch mehr Wut abbekommen. Und jetzt hat sie Next, das Wissen, was sie abgezogen hat, das Wissen, dass ich mir der Ganzen Sache bewusst bin, ne Besti, die live mitbekommt, dass ich sie kommentarlos hab ziehen lassen, und einen warmen Wechsel, der als Breitseite für mich aktiviert worden ist. Und keine komfortable Position, falls sie einen Fehler gemacht hat, denn verzweifelten Ex mit einem Fingerschnipp zu aktivieren. Wenn also nach dem warmen Wechsel Zweifel auftreten sollten oder gar Vermissen, dann hat sie dazu kein Gegengewicht. Und dass ihr das so nicht schmeckt, zeigt der Geburtstag. Und als Bonus bin ich der Ex, der nicht so funktioniert, wie alle Ex-Freunde vorher, was ebenfalls Unsicherheit birgt.

Aber das ist ihre Baustelle.

25.09.2020 21:08 • x 1 #6380

S
Genau...Ihr Job...
Du hast Deinen....

25.09.2020 21:14 • #6381

Urmel_
Zitat von Suscha:
Genau...Ihr Job...
Du hast Deinen....

Es ist schön, mal auf der anderen Seite zu sein.

Ich bin auch Mal warm gewechselt und meine Ex ist ganz sicher kein gefühlloser Psychopath. Ich hab Next wochenlang vor Schuldgefühlen ins Bett geheult. Dass die das mitgemacht hat...

25.09.2020 21:17 • x 1 #6382

S
Die meisten von uns bauen mal sch....Wir sind Menschen...und können lernen und Fehler lassen (dafür neue machen )....

Du gehst jetzt aber hoffentlich (nicht sich was vormachen, bitte) nicht davon aus, dass sie ihrem Next die Ohren vor lauter Schuldgefühlen vorheult? Sie ist nicht Du in sowas, oder?

25.09.2020 21:22 • x 1 #6383

Urmel_
Zitat von Suscha:
Die meisten von uns bauen mal sch....Wir sind Menschen...und können lernen und Fehler lassen (dafür neue machen )....

Du hoffst jetzt aber hoffentlich nicht dass sie ihrem Next die Ohren vor lauter Schuldgefühlen vorheult? Sie ist nicht Du in sowas, oder?

Nein, sie ist damit ganz alleine, falls es mal der Fall sein sollte.

Und ich beobachte nur.

Meine ExExEx hat mich nach drei Monaten mit ich dachte schon, Du meldest Dich gar nicht mehr am Telefon begrüßt. Wenn es sein muss, mache ich drei Jahre draus.

25.09.2020 21:26 • #6384

S
Oder Du machst ein...ich weiss nicht wie lange es her ist, ist so viel Spannendes, Lebendiges seither passiert...draus.?

25.09.2020 21:29 • x 1 #6385

AaronB
Zitat von Urmel_:
Ich kann halt leider nur mit den Dingen arbeite, die ich habe.

Hieltest Du Dich an diese eigene Schlussfolgerung, wäre es hier sehr sehr ruhig.

Von innen besehen kann man sich beliebig komplexe Verläufe herleiten.
Von außen betrachtet kann es viel einfacher sein: Du hast Dich gehenlassen, ihr ist der Geduldsfaden gerissen. Ende.

Fortkommen sehe ich noch nicht, schon eher eine vorgelagerte Metaebene zur Nicht-Wahrhaben-Wollen Phase, um noch einmal das Trauerphasen-Modell zu bemühen.

Du bist zu klug, um da zu bleiben.

25.09.2020 21:45 • x 6 #6386

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Meine ExExEx hat mich nach drei Monaten mit ich dachte schon, Du meldest Dich gar nicht mehr am Telefon begrüßt. Wenn es sein muss, mache ich drei Jahre draus.

Ich hoffe für dich, nicht...

25.09.2020 21:46 • #6387

Aurora17
Zitat von Urmel_:
Also meine aktuelle Geschichte ist da doch eher überschaubar. Ich bin als Partner über Monate uninteressanter geworden und habe meine Partnerin vernachlässigt. Darüber hinaus war ich in mir selber unterwegs und sie hat es vermutlich ein Stück weit als Desinteresse gesehen. Die Warnschüsse habe ich ignoriert und irgendwann gab es mit Ansage einen Schuss vor den Bug. Statt allerdings wie die meisten Männer zu reagieren und mich am Ende völlig ins Abseits zu schießen habe ich, auf Basis meines Wissens massiv gegengehalten und so zum einen Sicherheit genommen, zum anderen ihre Wut noch zusätzlich angefacht. Da sie sich aber, im Glauben, ich lenke sofort ein, in eine sehr schlechte Position begeben hat, habe ich noch mehr Wut abbekommen. Und jetzt hat sie Next, das Wissen, was sie abgezogen hat, das Wissen, dass ich mir der Ganzen Sache bewusst bin, ne Besti, die live mitbekommt, dass ich sie kommentarlos hab ziehen lassen, und einen warmen Wechsel, der als Breitseite für mich aktiviert worden ist. Und keine komfortable Position, falls sie einen Fehler gemacht hat, denn verzweifelten Ex mit einem Fingerschnipp zu aktivieren. Wenn also nach dem warmen Wechsel Zweifel auftreten sollten oder gar Vermissen, dann hat sie dazu kein Gegengewicht. Und dass ihr das so nicht schmeckt, zeigt der Geburtstag. Und als Bonus bin ich der Ex, der nicht so funktioniert, wie alle Ex-Freunde vorher, was ebenfalls Unsicherheit birgt.

Aber das ist ihre Baustelle.

Wenn deine Vermutungen so stimmen sollte, worauf wartest du dann? So kommt sie nie und nimmer zurück. Dann hätte sie eine Menge gute Gründe, um sich lieber mit Next, alleine oder mit einem anderen Mann weiter zu entwickeln und keinen Grund sich nochmal umzudrehen in eine für sie beschämende Situation mit so viel Wut.

Und du hast halt null Infos, was ihre Beziehung mit dem Next angeht. Diese Infos kann dir auch kein Kanal der Welt zu ihr geben, weil zu intim und großteils unbewusst. Du weißt nicht, was auf der Bühne der Beziehung dieser beiden Liebespartner aufgeführt wird. Es kann nämlich schlicht und einfach sein, dass sie dort nicht mehr die alten ungelösten Geschichten reinszenieren muss, die bei euch im laufe der Jahre in eine Starre geführt haben. Und jetzt ganz andere Stücke gespielt werden, Möglichkeiten, die sie mit dir nicht hatte.

Weiterentwicklung muss ja keinesfalls in der alten Beziehung passieren. Auch wenn du dich damit trösten möchtest, dass ihr warmwechsel ein altes Muster und Rückschritt wäre - das muss nicht so sein. Du unterschätzt damit total, was beim Verlieben im Unterbewusstsein in Schwingung versetzt wird.
Sie ist verliebt, du bist überraschend getrennt. Beides birgt große Chancen, nur hast du den ungleich schwereren Weg zu gehen.

26.09.2020 00:08 • x 3 #6388

E
Zitat von Urmel_:
Danke für das Stichwort.

Soeben sind in meinem Kopf zwei weitere Situationen aufgetaucht, mit denen sie mir vor der Trennung Hinweise auf Konkurrenz gegeben hat. Damit hätte ich jetzt fünf Situationen, in denen sie mir mit dem Zaunpfahl in Gebärdensprache, aus dem chinesischen übersetzt, ganz deutliche Hinweise gegeben hat.

Sehr schön, etwas Humor!

Vielleicht ist deine Ex auch so eine seltsame, die mit der SMS an Next eigentlich Kontakt zu dir aufnehmen wollte....

26.09.2020 10:11 • #6389

Urmel_
Zitat von zebra2020:

Sehr schön, etwas Humor!

Vielleicht ist deine Ex auch so eine seltsame, die mit der SMS an Next eigentlich Kontakt zu dir aufnehmen wollte....

Du meinst mit der SMS von Next, die sie mir genüsslich reingedrückt hat?

Also wenn ich die vielen Hinweise, die sie mir indirekt gegeben hat, zusammenzähle, dann wollte sie bestimmt, dass ich darauf reagiere.

Aber ich habe es nicht geschnallt und auch verdrängt. Ich hatte da so viele eigene Sorgen.

26.09.2020 10:20 • x 1 #6390

A

x 4