Johanna15
- 88750
Johanna15
Zitat von Urmel_:So konnte ich da vielleicht Zeuge von etwas ganz einzigartigem werden. Finde ich ne schöne Geste, dass sie mich da einbezogen hat.
Zitat von Femira:Bitte häh?
Sohnemann
Karenberg
Zitat von Urmel_:Ich kann nicht anders, ich kann einfach meine Ex ein Stück weit in der Trennung nicht ernst nehmen.
Suscha
Zitat von Femira:So eine Trennung hat auch die Chance, Kindjeitstraumata zu heilen, weil die Schmerzen so intensiv nochmal hochkommen. Es tut weh und fühlt sich schrecklich an...ich weiß, aber das ist ne wirkliche Chance.
Zitat von Karenberg:
Verleugnungsphase?
Zitat von Suscha:Herrjeh, ich würd Dich am liebsten schütteln (und ich gestehe, ICH hätte das damals echt auch gebraucht...ich hab auch alles bis kurz vor Hirntod wieder und wieder durchgekaut)....Was Du Dir selbst gerade (nur gerade?) antust ist noch viel schlimmer als das was sie tat (und das will ich beileibe nicht bagatellisieren) oder jemals tun könnte....
Suscha
Zitat von Urmel_:Wie gesagt, ich Thread lasse ich die Sachen raus. Im normalen Leben nicht mehr. Im Vergleich zu vorherigen Trennungen bin ich wesentlich
Wäre ich wie früher, hätte ich meine Ex spätestens nach dem Abholen des Fahrrads angerufen.
Zitat von paulaner:Ich wünsch dir ein erträgliches WE
Zitat von Suscha:...ironischerweise glaube ich, dass mein Weg zurück zu mir (und sein bereits früher angetretener Weg zu sich zurück), erst möglich machte dass wir uns wieder annähern konnten und ein neues Miteinander gestalten konnten.
Zitat von Urmel_:Und was meine Verletzung angeht, ich würde vermuten, dass ich mir ab und an immer noch die Schuld am Tot meiner Mutter gebe und es mir nur so begreifbar machen kann, dass ich sie als Sohn im Stich gelassen habe und ich es daher verdient habe, zurückgelassen zu werden. Und der Wunsch irgendwo Interesse meiner Ex zu sehen ist demzufolge der Wunsch, dass meine Mutter nicht enttäuscht von mir ist.
Suscha
Zitat von paulaner:Boah!
Vielleicht hast du da ein, wie sagt man, Muster erkannt? Etwas, was dich unbewusst innerlich immer wieder verfolgt?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht