16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

J
Zitat von Urmel_:
So konnte ich da vielleicht Zeuge von etwas ganz einzigartigem werden. Finde ich ne schöne Geste, dass sie mich da einbezogen hat.

Geht doch nix über Galgenhumor.

25.09.2020 14:26 • x 2 #6361

Urmel_
Zitat von Femira:
Bitte häh?

Ich wollte nur mal mit etwas mehr Fröhlichkeit an die Sache ran gehen. Is auch wieder nicht recht.

Ich kann nicht anders, ich kann einfach meine Ex ein Stück weit in der Trennung nicht ernst nehmen.

25.09.2020 14:35 • x 2 #6362

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Gibt es irgendwas gegen * Brain Fu.. Karussell *. ?

Vielleicht Federweißer.

Urmel: Was hältst du davon, mal über einen Zeitplan nachzudenken.
In dem du fest legst, wie oft du am Tag über die Situation nachdenkst und wie oft du am Tag über die Situation schreibst.?

Ich halte dich ja für einen recht disziplinierten Typ

25.09.2020 14:36 • x 3 #6363

Aurora17
Streich sie in Gedanken durch, wenn sie auftaucht. Erobere dir dein Leben zurück.

x.

Den Tipp, sich nur eine gewisse Zeit am Tag für Gedanken an Ex und Trennung zu erlauben, find ich auch gut.
Dein Gehirn ist völlig auf sie fixiert und du hast eine Grdankenautobahn für sie gebaut. Jeder Gedanke weniger lässt diesen breit asphaltierten Weg etwas kleiner und holpriger werden. Bis irgendwann kein Weg mehr da ist.

25.09.2020 14:52 • x 3 #6364

K
Zitat von Urmel_:
Ich kann nicht anders, ich kann einfach meine Ex ein Stück weit in der Trennung nicht ernst nehmen.

Verleugnungsphase?

25.09.2020 15:28 • #6365

S
Zitat von Femira:
So eine Trennung hat auch die Chance, Kindjeitstraumata zu heilen, weil die Schmerzen so intensiv nochmal hochkommen. Es tut weh und fühlt sich schrecklich an...ich weiß, aber das ist ne wirkliche Chance.

Ja!
Bei manchen aber auch ne Gefahr (für sich oder Andere): Sie bleiben stecken, wenn sie sich vor dem Hingucken und Durcharbeiten drücken (müssen?)

25.09.2020 15:33 • x 1 #6366

Urmel_
Zitat von Karenberg:

Verleugnungsphase?

Ich hoffe nicht. Die Trennung an sich ist ja real und wir haben uns auch länger nicht mehr gesehen.

Es gibt da eben nur für mich Aspekte, die halt zum lachen wären, wenn es nicht so traurig wäre.

25.09.2020 15:39 • #6367

Urmel_
Zitat von Suscha:
Herrjeh, ich würd Dich am liebsten schütteln (und ich gestehe, ICH hätte das damals echt auch gebraucht...ich hab auch alles bis kurz vor Hirntod wieder und wieder durchgekaut)....Was Du Dir selbst gerade (nur gerade?) antust ist noch viel schlimmer als das was sie tat (und das will ich beileibe nicht bagatellisieren) oder jemals tun könnte....

Wie gesagt, ich Thread lasse ich die Sachen raus. Im normalen Leben nicht mehr. Im Vergleich zu vorherigen Trennungen bin ich wesentlich gefasster.

Wäre ich wie früher, hätte ich meine Ex spätestens nach dem Abholen des Fahrrads angerufen.

25.09.2020 16:01 • x 1 #6368

paulaner

Weil ich grad so drauf bin...
...weil du ja Dont Believe A Word erwähnt hast, hier mal mein Top Favorite von Thin Phil Lizzy
Ist OT, weiß ich
Ich wünsch dir ein erträgliches WE

25.09.2020 19:41 • x 1 #6369

S
Zitat von Urmel_:
Wie gesagt, ich Thread lasse ich die Sachen raus. Im normalen Leben nicht mehr. Im Vergleich zu vorherigen Trennungen bin ich wesentlich

Wäre ich wie früher, hätte ich meine Ex spätestens nach dem Abholen des Fahrrads angerufen.

Das meine ich nicht. Ich finde Dich unglaublich diszipliert und tapfer was Deine Kontaktabstinenz betrifft. Ich kenne niemanden, der das so gewuppt hat.
Ich meine, dass Du Deine Schmerzpunkte durch das Grübeln über IHRE Gefühle, ihre Beweggründe und was sie mit ihrem Verhalten bei Dir auslösen wollte befeuerst. Schmerzpunkte hinter dem: Ich wurde in Konkurrenz gesetzt, sie ist mir gegenüber respektlos, gratuliert mir nicht mal zum Geburtstag, übergeht mich auf geschäftlichen Kommunikationswegen, hat mir eeig ihr sattelloses Fahrrad vor die Nase gesetzt...Was sind die Schmerzpunkte die Du mit dem Grübeln befeuert? Welche alten Wunden hat das bei Dir aufgerissen, dass Du Dich gedanklich daran festbeissen musst. Das festbeissen und Dich damit abwerten quält Dich, nicht sie.

Ich denke nicht, dass das was ich grad irgendwie bekrittel (das Gedankenkreisen oder in ihr Hirn kriechen) unnormal (im Sinne von in einer Trennung untypisch) ist oder Du vom typischen zeitlichen Trennungsablauf drüber sein solltest....
Warum hats mich dann so gerissen und das Schütteln musste raus? Weil ich mir für jeden der in so einem sch. drin steckt ne Abkürzung wünsche. Und ich mich wieder an meine Leidensphase erinnere. Bei mir gings aufwärts mit jedem Gedanken den ich auf mich, meine Gedanken, meine Werte, meine Ziele und meine Aufgaben lenkte, weg von Gedankenkreisen was er wie und warum mit welchem Gefühl und Gedanken gemacht hat um mich irgendwas....z.B zu verletzen...oder was ich tun müsste oder was in ihm und wodurch passieren müsste damit er mich wieder will und liebt....ironischerweise glaube ich, dass mein Weg zurück zu mir (und sein bereits früher angetretener Weg zu sich zurück), erst möglich machte dass wir uns wieder annähern konnten und ein neues Miteinander gestalten konnten.
Ich glaub Du bist ein feiner Kerl und ich wünsch mir halt so sehr, dass Du nicht so lange (z.B. wie ich damals) brauchst bis Du weg vom qualvollen Hirnfick wieder hin zu Dir kommst....
Sorry falls ich zu sehr pushe oder meines Überstülpe...

25.09.2020 20:00 • x 4 #6370

Urmel_
Zitat von paulaner:
Ich wünsch dir ein erträgliches WE

Danke, wünsche ich Dir auch.

Ich bin da zunehmend entspannter. Klar bin ich noch oft traurig, aber es wird weniger. Trost finde ich darin, dass ich nur das Beste wollte und wie wir Menschen nun mal so sind, auch Fehler gemacht habe. Was ich aber nicht gemacht habe, ist mit dem Herzen eines anderen Menschen zu spielen. Diese Last muss ich mal ausnahmsweise nicht tragen.

Liebeskummer verarbeiten, aus Fehlern lernen, keine Selbstvorwürfe wegen schlechtem Karma, heilen, neu verlieben. Und ich werde Ex in der Firma lassen, damit sie jeden Tag daran teilhaben kann, wenn sie will. Vielleicht versteht sie sich ja gut mit meiner Frau in Spe.

25.09.2020 20:08 • x 1 #6371

Urmel_
Zitat von Suscha:
...ironischerweise glaube ich, dass mein Weg zurück zu mir (und sein bereits früher angetretener Weg zu sich zurück), erst möglich machte dass wir uns wieder annähern konnten und ein neues Miteinander gestalten konnten.

Weise ist, sowas über seine Verletzung hinaus zu erkennen. Ein Stück weit habe ich das auch schon erkannt. Wir haben uns auf unsere eigene Art und Weise gegenseitig unsere Verletzungen heimgezahlt und die Zeit wird zeigen, ob wir beide das auch verstanden haben. Aktuell sitzt jeder da und schaut doof aus der Wäsche.

Und was meine Verletzung angeht, ich würde vermuten, dass ich mir ab und an immer noch die Schuld am Tot meiner Mutter gebe und es mir nur so begreifbar machen kann, dass ich sie als Sohn im Stich gelassen habe und ich es daher verdient habe, zurückgelassen zu werden. Und der Wunsch irgendwo Interesse meiner Ex zu sehen ist demzufolge der Wunsch, dass meine Mutter nicht enttäuscht von mir ist.

25.09.2020 20:22 • x 5 #6372

paulaner
Zitat von Urmel_:
Und was meine Verletzung angeht, ich würde vermuten, dass ich mir ab und an immer noch die Schuld am Tot meiner Mutter gebe und es mir nur so begreifbar machen kann, dass ich sie als Sohn im Stich gelassen habe und ich es daher verdient habe, zurückgelassen zu werden. Und der Wunsch irgendwo Interesse meiner Ex zu sehen ist demzufolge der Wunsch, dass meine Mutter nicht enttäuscht von mir ist.

Boah!
Vielleicht hast du da ein, wie sagt man, Muster erkannt? Etwas, was dich unbewusst innerlich immer wieder verfolgt?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht

25.09.2020 20:35 • x 1 #6373

S
Könnte sein...Könnte auch gut Deinen früheren Hang zu toxischen Beziehungen (meine Wertung, vielleicht unpassend) erklären...Lohnt sich vielleicht das mal genauer in einem intimen vertraulichen Rahmen mit einem versierten Gegenüber (privat falls vorhanden und nicht eng mit Dir verstrickt oder professionell) anzuschauen und innerlich aufzulösen.

Ich glaube Du ahnst schon, dass es Zeit wird das aufzulösen? Ohne näheres zu wissen, da scheinst Du aus Liebe was verknüpft zu haben (Tod der Mutter, Schuld sein, es verdient haben verlassen zu werden) was a nur in Notsituationen so verstrickt wird b für alle Außenstehenden unlogisch ist (Du hast ihr doch wahrscheinlich nicht lebenserhaltende erste Hilfe verweigert oder ähnliches) und c Dich beim glücklichen Leben behindert.

25.09.2020 20:40 • x 2 #6374

Urmel_
Zitat von paulaner:
Boah!
Vielleicht hast du da ein, wie sagt man, Muster erkannt? Etwas, was dich unbewusst innerlich immer wieder verfolgt?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht

Ich sag doch, dass ich seit meinen letzten Beziehungen sehr viel an mir gearbeitet habe. Der unverarbeitete Schmerz hat früher dafür gesorgt, dass ich in den Beziehungen viel verbrannte Erde zurückgelassen habe. Da ich es für mich angegangen bin, konnte ich mich auf diese Beziehung einlassen. Meine Ex hat die beiden letzten Trennungen mitbekommen und wusste daher, auf welche Dinge ich reagiere. Beispielsweise sowas, wie den Geburtstag ignorieren. Was die natürlich nicht wusste ist, dass sowas bei mir immer ein Teil der Trauer um meine Mutter triggert und daher vielfach schlimmer ist, als bei normalen Menschen. Um so beachtlicher, dass ich beim Rad nicht umgefallen bin. Da war ich wirklich eine Sekunde vor zwölf.

25.09.2020 20:44 • x 3 #6375

A

x 4