16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.

Zitat von Urmel_:
Aktuell bin ich sehr einsam, ich bin sehr verletzt und ein Stück weit verzweifelt.

Es wird anders werden wieder. Ich verstehe dich...es ist hart...

24.09.2020 17:37 • x 2 #6316

K
Lass dir gesagt sein, @Urmel_ das du mit deinen Beiträgen Trost spendest. Ich lese seit Beginn mit, und hole mir in den blöden Momenten hier irgendwo immer was raus, wenn ich lese, wie es dir geht und wie diszipliniert du bist in dieser Notsituation. Das zollt mir Respekt ab, weil ich da ein ganz anderer Typ bin.

Also, mach weiter so, du sorgst dafür das es manch anderen in den dunklen Stunden ein Stück besser geht, weil sie wissen, man ist nicht allein.

24.09.2020 17:57 • x 3 #6317

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Keule:
Lass dir gesagt sein, @Urmel_ das du mit deinen Beiträgen Trost spendest. Ich lese seit Beginn mit, und hole mir in den blöden Momenten hier irgendwo immer was raus, wenn ich lese, wie es dir geht und wie diszipliniert du bist in dieser Notsituation. Das zollt mir Respekt ab, weil ich da ein ganz anderer Typ bin.

Also, mach weiter so, du sorgst dafür das es manch anderen in den dunklen Stunden ein Stück besser geht, weil sie wissen, man ist nicht allein.

Danke für den Zuspruch. Es freut mich, wenn ich helfen kann.

Ich möchte Dein Bild da nicht kaputtmachen, aber ich bin ein Schatten meiner Selbst. Ich mag zwar gegenüber Ex so gefasst sein, dass ich der nicht ins Telefon heule, aber mein restliches Leben um mich herum zeigt starke Auflösungserscheinungen. Und es ist noch sehr schwer, Energie von Ex auf die wichtigen Dinge umzuleiten. In der Beziehung bin ich schwach. Ich habe bei weitem nicht alles im Griff.

24.09.2020 18:03 • x 5 #6318

K
Zitat von Urmel_:
Danke für den Zuspruch. Es freut mich, wenn ich helfen kann.

Ich möchte Dein Bild da nicht kaputtmachen, aber ich bin ein Schatten meiner Selbst. Ich mag zwar gegenüber Ex so gefasst sein, dass ich der nicht ins Telefon heule, aber mein restliches Leben um mich herum zeigt starke Auflösungserscheinungen. Und es ist noch sehr schwer, Energie von Ex auf die wichtigen Dinge umzuleiten. In der Beziehung bin ich schwach. Ich habe bei weitem nicht alles im Griff.

Finde ich völlig legitim, da nicht alles im Griff zu haben, und das hat auch wenig mit Schwäche zu tun. In einer Beziehung in der wir uns wohl und gefestigt fühlen, verlernen wir die Energie auf uns selbst zu fokussieren. Das muss man jetzt erstmal wieder herstellen.

Der Alltag läuft ja im Grunde einfach so mit, wenn es uns geht. Ich mein, Wohnung putzen, Wäsche waschen, kochen uswY. Kostet dann vielleicht körperliche Energie allerdings eben keine emotionale.

Diese Schieflage will erstmal wieder grade gebogen werden.

24.09.2020 18:18 • x 2 #6319

C
Lieber Urmel,
dafür hat du hier eine Menge Leute, die mit dir fühlen und dir von Herzen alles Gute wünschen.
Ich verkrafte gerade auch einen Kontaktabbruch von Menschen, die mir jahrzehntelang nah und wichtig waren. Ein Gefühl von Entwurzelung, Durch-den-Wind-Sein.

Was mir immer sehr hilft, ist Yoga. Das vermittelt mir eine Art bedingungslose Geborgenheit im Sein - und ich habe es auch mit sehr, sehr fiesen depressiven Verstimmungen zu tun.
Probier's doch mal.
Und in den Kursen siehst du wunderschöne Mittdreißigerinnen.

24.09.2020 19:35 • x 6 #6320

MissGeschick
Zitat von Urmel_:
Manche Beiträge die ich lese verletzen mich sehr, manche erheitern mich aber im Grunde genommen finde ich es schön, wenn hier geschrieben wird. Aktuell bin ich sehr einsam, ich bin sehr verletzt und ein Stück weit verzweifelt. Ich habe meine Ex sehr geliebt und in schlimmen Zeiten hätte ich sie nie im Stich gelassen. Ich habe mir vorgestellt, mit ihr alt zu werden. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich nie im Traum an andere Frauen gedacht habe. Und ich bin enttäuscht von mir, dass ich zu sehr mit mir selber beschäftigt war.

Dein Handeln und dein Fühlen scheinen oft inkongruent zu sein. Das passt so garnicht zu einem Typen der Dating Apps in einer immerhin 5jährigen Beziehung heimlich verwendet. Und nie über Kinder spricht, obwohl die Zeugungsfähigkeit zusehends davonschleicht. Ist diese Inkongruenz evtl ein Thema bei dir?
-Passiert- sagen und innerlich zerbrechen ist ja auch son Ding. Scheint häufig zu sein bei dir.

24.09.2020 20:39 • x 4 #6321

Kroenchen_richten
Zitat von Urmel_:
Allerdings nicht im Kontext zu Gesundheit, denn der wusste, dass ich zwischendurch wieder arbeiten war, sondern der wollte wissen, wo ich bin und was ich mache.

Geht mir echt nicht in den Kopf warum. Wenn er zu Ex so guten Kontakt hat, und sein Verhalten deswegen so ist, dann wüsste er auch dass Ihr ein Paar gewesen seid.
Zitat von Urmel_:
Und dann müsste ich irgendwas erzählen und ich kann nicht gut lügen.

Sorry, schlecht drauf wegen der Einbußen durch Corona ist ja keine Lüge.

Zitat von Urmel_:
Aber was machen wir, wenn unser Gefühl uns vor neue Fragen stellt? Kann man Fragen auch Fragen ohne Fragen zu Fragen? Eine Frage, die wirklich tiefer beleuchtet werden sollte.

Da musste ich jetzt herzhaft lachen. Du Schlitzohr.

Zitat von Urmel_:
Ich habe meine Ex sehr geliebt und in schlimmen Zeiten hätte ich sie nie im Stich gelassen. Ich habe mir vorgestellt, mit ihr alt zu werden.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass sie das nicht wusste.
Und ich vermute da den Ursprung der Wut.
Keine Frau sieht es gerne, wenn der Partner nicht einen Hauch von Duftmarken in ihrem Umfeld setzt, die anderen zeigen, dies ist mein Revier. Und das war ja offensichtlich nicht gegeben. Anscheinend ist Dein Hab und Gut ja komplett bei Dir.
Klar, Du hast es rational praktisch gesehen, sie hat kaum Platz. Sie kann das sehen als, der Mann positioniert sich nicht zu mir. Dann noch die Sache mit der Äußerung nirgends zuhause, Tinder und die Reste von der Exex auf dem PC,
geben einer Frau, die eh schon schlecht reden kann, keine guten Gefühle. Nun der Rückzug vom Partner(Dir). Da sie es ja leider nicht anspricht, verstärkt es ihr Gefühl, der will nicht mehr von mir usw. usw.

Ich denke, der Klärungsbedarf ist enorm. Und das wäre kein Kriechen oder Betteln, zu fragen (schriftlich), was ist passiert. Erkläre mir Deine Sicht. Aber für einen geraden Abschluss sehr wichtig.
Oder wenigstens ihre restlichen Sachen schicken und einen kurzen Brief dazu. Wie ist es Deiner Meinung nach so gekommen?
Mir geht es da nicht um Ex back. Ein Ende des Kreisel und Korrektur für eine entspannte Zukunft mit wem auch immer.

Wenn ich sehe, was Du über deine Schwester schreibst und das ganze Taktieren. Wieso darf keiner wissen, dass du im Urlaub warst, oder wo?
Du unterstellst anderen Spiele und spielst selber gewaltig. Wofür?

Zitat von Urmel_:
Und ich bin enttäuscht von mir, dass ich zu sehr mit mir selber beschäftigt war.

Das darf mal sein. Nur kommunizieren muss man es.

@zebra2020 sich zu belohnen, indem man etwas für sich tut, ist Selbstliebe. Heißt deswegen nicht, dass man mit sich nicht zufrieden ist. Nicht sich ändern, sondern sich mit neuen Dingen belohnen.
Den Fokus auf sich lenken, egal womit.

24.09.2020 20:42 • x 10 #6322

E
Hey Urmel

24.09.2020 20:57 • #6323

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Das passt so garnicht zu einem Typen der Dating Apps in einer immerhin 5jährigen Beziehung heimlich verwendet.

Eine App, Tinder, die ich für mein Buch verwendet habe, eine Desktop-Plattform, in der ich alle drei Wochen Mal reingeschaut habe. Fakebook ist genau so eine Kuppelshow. Kann sein, dass sie es gesehen hat, dann kann sie mich drauf ansprechen.

Zitat:
Und nie über Kinder spricht, obwohl die Zeugungsfähigkeit zusehends davonschleicht.

Da geb es leider nie ein Gespräch. Und ja, da hätte ich mehr Richtung vorgeben müssen.

Aber, ich habe in der Beziehung immer zu meinem Wort gestanden.

24.09.2020 20:57 • x 1 #6324

H
Zitat von Urmel_:

Und ich schreibe auch oft, dass wirklich belastbar nur die Provokation, die Trennung, der Anruf bei Schwester und die ausgeblieben Glückwünsche sind.

und wie hast du belastet? Du mit Deiner Art?

Versteh mich nicht falsch, Du hast mein Mitgefühl.

Aber wir, nämlich keiner, kommt um die Frage herum: was war mein Anteil? Meistens ist genau dieser Anteil in dem Vorwurf an den anderen vorhanden.

24.09.2020 21:00 • #6325

Urmel_
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich denke, der Klärungsbedarf ist enorm. Und das wäre kein Kriechen oder Betteln, zu fragen (schriftlich), was ist passiert. Erkläre mir Deine Sicht. Aber für einen geraden Abschluss sehr wichtig.

In der Tat, da besteht mächtig Klärungsbedarf. Ich bin gespannt, ob sie Deinem Vorschlag folgt und mir einen Brief schreibt. In ihrem Fall gehe ich eher von einer Mail aus. Aber ehrlich gesagt hätte sie so eine Form von Abschluss in der zweiten Woche verfassen können, dazu noch das Geld vom Urlaub und es wäre alles viel beschaulicher. Wundert mich, dass sie da keinen Abschluss hingelegt hat.

Zitat:
Wenn ich sehe, was Du über deine Schwester schreibst und das ganze Taktieren. Wieso darf keiner wissen, dass du im Urlaub warst, oder wo?
Du unterstellst anderen Spiele und spielst selber gewaltig. Wofür?

Wenn Dein Ex sich getrennt hat, postest Du einen Selfie mit roten verheulten Augen? Eben, ich auch nicht. Ich hab mit dem Blatt gespielt, was ich hatte.

Liebe, Stolz, Würde, Machtgleichgewicht. Von allem ein wenig.

24.09.2020 21:07 • x 2 #6326

AaronB
Zitat von Femira:

Zu Schritt 5, die eigene Bereitschaft authentisch erklären und klar machen, dass (die/der) Andere bei Bedarf die Affen gerne mitnehmen kann finde ich gut und hätte vielleicht geholfen - allerdings stimmt im Konkreten das Timing nicht mehr. Ich denke, für diese Art von Reaktion ist es mittlerweile sehr viel zu spät.
Aber zur rechten Zeit wäre diese Ansage sehr hilfreich!

24.09.2020 21:10 • x 1 #6327

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Aber wir, nämlich keiner, kommt um die Frage herum: was war mein Anteil? Meistens ist genau dieser Anteil in dem Vorwurf an den anderen vorhanden.

Was habe ich ihr denn Vorgeworfen? Ich habe festgestellt, dass wir in der Beziehung nicht geredet haben und ich zu wenig Richtung vorgegeben habe. Das Eifersüchtig machen mit der SMS und die Provokation mit Besti war nicht nett, aber wirklich böse Vorwürfe habe ich ihr nicht gemacht, oder?

24.09.2020 21:15 • #6328

F
Zitat von Urmel_:
Kann sein, dass sie es gesehen hat, dann kann sie mich drauf ansprechen.

Aber sie spricht/sprach doch nie irgendwas an

Für mich wird das Szenario immer wahrscheinlicher dass sie es entdeckt haben könnte und nun sauer auf dich ist.

24.09.2020 21:26 • x 3 #6329

Urmel_
Zitat von Finii:

Aber sie spricht/sprach doch nie irgendwas an

Für mich wird das Szenario immer wahrscheinlicher dass sie es entdeckt haben könnte und nun sauer auf dich ist.

Kann sein. Können auch 10 andere Gründe sein. Ich habe leider keine Glaskugel. Mir sagen, dass sie sich verliebt hat, konnte sie auch. Also gehe ich Mal davon aus, dass sie mir sowas auch sagen könnte, wenn sie richtig sauer ist.

Hat sie nicht, sie hat mich emotional über Wochen betrogen und vermutlich auch in echt vor der Trennung.

Die Verantwortung kann ich ihr leider nicht abnehmen. Aber hat ja auch etwas Gutes, denn wenn sie daraus etwas für sich lernt und zurück will, dann können wir viel besser alle Probleme und selbstverständlich auch meine Anteile aufarbeiten. Kann sie das nicht, ist sie keine Frau, mit der man die normalen Probleme des Lebens meistern kann. So schmerzlich das für mich ist.

24.09.2020 21:34 • x 3 #6330

A

x 4