16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Urmel_:
Warum willst Du anderen Menschen Fragen stellen, die man nicht eindeutig beantworten kann? Fragen, die Du selber nicht beantwortest, obwohl der Sinn dahinter, wenn man die Agenda im Blick hat, doch deutlich ist? Fragen stellen? Fragen stellen! Und sich selbst? Hat man sich da im Blick? Aber wo geht der Blick hin? Sollte man sich nicht erst Fragen, wo oben und unten ist? Und dann wäre es noch spannend in sich selbst zu schauen, ob man überhaupt die Fähigkeit hat, oben und unten in sich zu fühlen. Ist dann nicht die Frage, ob man nicht besser erst in sich schaut. Und zwar mit dem Herzen. Aber was ist das Herz? Diese Frage ist gar keine Frage. Sie ist ein Gefühl. Aber was machen wir, wenn unser Gefühl uns vor neue Fragen stellt? Kann man Fragen auch Fragen ohne Fragen zu Fragen? Eine Frage, die wirklich tiefer beleuchtet werden sollte.

@

jo... das kann und muss jeder für sich selbst beantworten, ob gestellte Fragen einen Sinn ergeben.
ICH kann z. B. nicht wissen, ob von mir an dich gestellte Fragen einen Sinn ergeben oder ob du etwas
damit anfangen kannst oder willst.

Entdecken Sie erst mal ihr Herz. Sie sind ein reiner Kopf-Mensch!
Das wurde mal zu mir gesagt, als bei mir NICHTS mehr ging. Es ging bei mir damals um das
schiere Überleben. Die beiden Sätze bargen eines...Fragen - stimmt das, was die olle Klucke (Therapeutin) mir da an den Kopf geworfen hatte? Ein Jahr später war ich erneut im Rahmen
einer Reha bei der Klucke. Ich hätte sie erwürgen können - nach einem Jahr. Ein Jahr später
war ich wieder in der Reha...ah so - eine onkologische war das jeweils. Da war das schon besser -
ein die könnte ich erwürgen- Gedanke.
Aber was diese Klucke ausgelöst hatte - Fragen zu stellen....an mich selbst. Denn das Ziel war,
dass ich erst mal selbst besser kennenlerne. Und da waren die Fragen das beste Mittel, die ich
mir beantworten sollte. Klar...als sturer Westfale habe ich natürlich gleich gemacht....

Warum ich sooooo viele Fragen stelle - ich kann dabei nicht wissen, ob und welche Fragen
dich z. B. bewegen, betreffen, treffen, fordern, vllt. auch überfordern werden - das kann ich
nicht wissen. Wenn du alle hier gestellten Fragen zu knicken gedenkst - egal wer sie stellt -
dass ist das doch okay!
Ja... gelegentlich wirken Fragen wie Salz in einer offenen Wunde - auch das kann ein Fragesteller
vorher nicht wissen. Dass da niemals Absicht dabei sein kann - das ist so. Wie gestellte Fragen
ausgelegt werden - das kann ein Fragesteller vorher nicht wissen. Ob eine Antwort auf gestellte
Fragen ergeht - auch das kann der Fragesteller nicht wissen. ICH weiß, dass ich auch ohne
Antwort auf eine von mir gestellte Frage gut umgehen kann...und das NICHT-antworten für
mich okay ist.

Und ja.... nicht zu wissen, wo oben und unten ist, rechts und links ist, vorne und hinten ist,
kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ändert aber an den gestellten Fragen nichts - denn die
bleiben ja erhalten. WANN die Fragen zur Beantwortung anstehen - das entscheidet über das
Wohl aber auch über das Wehe im eigenen Befinden. Und ja.... keine Antwort ist auch eine
Antwort. Manchmal ist es besser, vorerst keine Antwort zu haben/zu bekommen. Aber auch
das löscht die damit verbundenen Fragen nicht aus.

Ja...es gibt Herzensangelegenheiten, es gibt Gefühle, es gibt Emotionen, die aber auch nicht
so ganz ohne Fragen auskommen....wenn es um den Umgang mit dir selbst geht.

Eine Leben ohne Fragen - geht das? Ist das lebenswert? Ist das hilfreich? Macht das Freude?
Oder kappt Frau/Mann sich selbst gerade DAS, was das Leben noch sehr viel spannender macht -
Antworten zu bekommen, sich selbst Antworten zu geben?

Dieses Biest von oller Klucke hat mich dermaßen auf die Palme gebracht. Wie dankbar ich der
ollen Klucke jetzt bin.... ja, sehr. Vielleicht war es sinngebend, dass es gerade eine FRAU war, die mich so triezte? Das weiß ich nicht....ist mir inzwischen auch egal.

Nein.... all das ist nicht generell übertragbar, nicht generell erfolgreich. Ich wusste vorher auch nicht - auch nicht die olle Klucke - ob das Gesagte der Klucke Sinn macht. Den Weg zu gehen - das wollte ich (die Klucke war mit ihren Latein bei mir ansonsten am Ende, so ein sturer Bock war ich). Ob und wo er endet - das wusste ich nicht. Der Weg endete nicht....

24.09.2020 15:23 • x 1 #6301

J
Zitat von kuddel7591:
dein Post hat viele Aspekte, die eine Rolle spielen können....und im übertragenen Sinne sind auch
das Denkanstöße, wo nur der TE selbst weiß, ob er damit etwas anfangen kann/will, oder nicht, ob deine Gedanken zutreffen könnten oder nicht.

Ähm.... und?
Keine Ahnung, was Du mir sagen willst.
Oder hab ich irgendwo behauptet, dass ist der Weisheit letzter Schluss? Nein, sondern es sind Überlegungen und Meinungen in einer schweren Situation.

24.09.2020 15:24 • #6302

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Heute bin ich total durch. Es hat mitten in der Nacht an meiner Tür geklingelt und meine Klingel ist eher ein Nebelhorn. Ich bin natürlich nicht an die Tür, hier laufen zu viele Verrückte rum.

War dein erster Instinkt, dass sie es sein könnte?

24.09.2020 15:26 • #6303

K
Zitat von Johanna15:

Ähm.... und?
Oder hab ich irgendwo behauptet, dass ist der Weisheit letzter Schluss? Nein, sondern es sind Überlegungen und Meinungen in einer schweren Situation.

Überlegungen und Meinungen = ggf. als gleichzeitige Denkanstöße zu sehen?

Der Weisheit letzter Schluss ist hier gar nix....das wäre anmaßend, davon auszugehen,
nur seine eigene Meinung als der Weisheit letzten Schuss zu sehen.

24.09.2020 15:30 • x 1 #6304

J
Zitat von kuddel7591:
Überlegungen und Meinungen = ggf. als gleichzeitige Denkanstöße zu sehen?

Der Weisheit letzter Schluss ist hier gar nix....das wäre anmaßend, davon auszugehen,
nur seine eigene Meinung als der Weisheit letzten Schuss zu sehen.

Kein Plan, was Du grad willst!

24.09.2020 15:31 • x 2 #6305

E
Zitat von Johanna15:

Kein Plan, was Du grad willst!

24.09.2020 15:36 • x 2 #6306

S
Zitat von Urmel_:
Also ich war auch in der letzten Zeit noch sehr innig und zärtlich. Ja, meine Laune war mitunter nicht so gut, aber Distanz habe ich wirklich erst wenige Tage vor der Trennung ab und an gespürt. Interessanterweise aber in Situationen, die recht plakativ waren. Das hört sich jetzt bescheuert an, aber ich habe ihr auf der Treppe immer auf den Po gefasst. Entweder sie so am Po zur Wohnung hochgetragen oder irgendwie anders. Und ich meinte mal, dass sie sich Sorgen machen sollte, wenn ich das nicht mehr mache.

Ich möchte damit sagen, dass diese Handlungen, die mir etwas demonstrieren sollen, eben wie die Provokation mit der SMS, immer irgendwie in Szene gesetzt wurden. Nicht eine generelle Distanz zu mir, die dann auch durchgehend den ganzen Abend so ist, sondern ausgesuchte Situationen, zur Demonstration. Eben so ein Schauspiel, wie Ex und Besti auf der Bank beim Grillfest.

Ich bin gerade total irritiert. Ich weiß nämlich, dass meine ExEx ebenfalls sowas gemacht hat. Da ging es um besondere Schuhe, die sie nicht gefunden hat und sie dann mehrmals sagte wenn ich wüsste, wo ich die ausgezogen haben könnte, aber dann nicht mehr angezogen habe. Die hat mich nämlich auch versucht in den letzten Wochen der Beziehung bewusst eifersüchtig zu machen.

Ich sag nur Fahhrad, Po, Schuhe.

Das versteht doch keiner. Getoppt von evtl. Insiderwissen der Dame über Mann Frau Korrelation.

Das ist schon schwer da einen logischen Dreiklang reinzubekommen. Als Laie nicht möglich.

24.09.2020 15:40 • x 1 #6307

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Ähm.... und?

Im Grunde genommen versuche ich ja nicht zu raten, sondern etwas einzugrenzen. Mit Wahrscheinlichkeiten und, was für mich die belastbarsten Hinweise sind, durch nicht authentisches Verhalten.

Das blöde ist nur, dass ich da in mancher Hinsicht phasenweise zu sicher bin, es richtig zu deuten.

Meine Ex hat sich getrennt.

Selbst bei der Aussage gibt es ja hier Stimmen, die auch in Betracht ziehen, dass ich mich ja auch irgendwie getrennt habe.

Also dann eher: meine Ex und ich haben seit vielen Wochen kein Wort gewechselt.

Heißt das, dass meine Ex und ich nicht interagiert haben? Nicht direkt, aber indirekt.

Gefährlich wird es beim Arbeitskollegen und eventuell bei Schwester. Sollte das Verhalten von einer der beiden, die einzigen, die meine Ex im direkten Umfeld hat, wirklich dazu gedient haben herauszufinden, wo ich bin, was ich mache, was in den fünf Wochen nicht indirekt in Erfahrung zu bringen war, also in einer Form, dass Ex die Info gerne hätte, dann bedeutet das, dass die nicht offen in Erscheinung treten will, denn das würde zeigen, dass Next eher doch nicht so wichtig ist. Und dann würde ich mich entspannt zurücklehnen und warten. Und dann müsste sie die Sache mit Next mir gegenüber erklären. Es würde auch bedeuten, dass ich keine Geburtstagsgrüße bekommen habe, um mich in Unsicherheit zu halten.

Die Gefahr liegt darin, dass ich sicher bin, dass dem so ist und dann wird der Fall nur noch schmerzhafter.

Ich habe ja schon in Längen beschrieben, dass ich trotz Projekten immer nur die miese Variante bekomme. Kommentarlose Überweisung, Provokation vor der Trennung, kein Abschied vom Sohn, keine Abschlussmail, Ignorieren bei Orga-Mails. Immer so, als wenn ich was schlimmes gemacht hätte.

In meinem Kopf habe ich ein Szenario, dass alle Ereignisse in Reihe bringt.

Und spätestens, wenn eindeutige Nüsschen dabei sind, wie Debby es sagt, dann werde ich das komplette Szenario, was ich dachte, das wahr ist hier posten und das wahre Szenario, wie ich es vielleicht in einigen Monaten kenne, hier schreiben. Aber es benötigt noch Geduld.

24.09.2020 15:47 • #6308

Femira
Zitat von Urmel_:
Und spätestens, wenn eindeutige Nüsschen dabei sind, wie Debby es sagt, dann werde ich das komplette Szenario, was ich dachte, das wahr ist hier posten und das wahre Szenario, wie ich es vielleicht in einigen Monaten kenne, hier schreiben. Aber es benötigt noch Geduld.

Du sitzt noch ordentlich im Schleudergang oder?

Gestern sehr hoffnungslos und heute voll davon.
Du hältst das bislang sehr tapfer durch.

24.09.2020 15:57 • #6309

Urmel_
Zitat von Femira:
Du sitzt noch ordentlich im Schleudergang oder?

Gestern sehr hoffnungslos und heute voll davon.
Du hältst das bislang sehr tapfer durch.

Ich muss hier irgendwie meine Zeit rumbekommen. Da schreibe ich lieber mit euch als mich mit meinem Kollegen hier zu unterhalten.

24.09.2020 15:59 • x 1 #6310

J
@Urmel_

Mal angenommen, Deine Ex steuert einiges bewusst. Wäre es möglich, dass sie von der menschlichen Seite versucht herauszufinden, ob Du klar kommst, aber sie mit Dir als Mann dennoch abgeschlossen hat?

Ich kenne den Effekt, dass eine Trennung vollzogen wird, man keinen Kontakt aufnimmt, weil man nicht triggern will, man mit dem Ex-Partner komplett abgeschlossen hat, aber aufgrund der Geschichte, welche man gemeinsam hatte dennoch hofft, der andere kommt zurecht.
Allerdings gab es in meinem Beispiel auch keinen Next. Und es gab ein Dialog in Bezug auf die Trennung.

24.09.2020 16:00 • x 1 #6311

Urmel_
Zitat von Johanna15:
@Urmel_

Mal angenommen, Deine Ex steuert einiges bewusst. Wäre es möglich, dass sie von der menschlichen Seite versucht herauszufinden, ob Du klar kommst, aber sie mit Dir als Mann dennoch abgeschlossen hat?

Ich kenne den Effekt, dass eine Trennung vollzogen wird, man keinen Kontakt aufnimmt, weil man nicht triggern will, man mit dem Ex-Partner komplett abgeschlossen hat, aber aufgrund der Geschichte, welche man gemeinsam hatte dennoch hofft, der andere kommt zurecht.
Allerdings gab es in meinem Beispiel auch keinen Next. Und es gab ein Dialog in Bezug auf die Trennung.

Möglich ist alles. Sogar, dass sie Next eigentlich als Denkzettel geplant hat, zusammen mit Besti die richtigen Zeichen gegeben hat, das ganze aber aus Wut völlig aus dem Ruder gelaufen ist, Ex und Besti schnell größeren Schaden verhindern wollten und dachten, Ex kommt aus der Sache ohne die Verantwortung für den Betrug raus, Urmel aber alles geblockt hat und trotz anderer Annahme selber nicht angerufen hat, selbst als Bestis Mann ihm einen kompletten Freibrief im Chat gab, Urmel dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden war, Ex mit den Projekten alleine gelassen hat, dann im Urlaub war und jetzt so viel Zeit vergangen ist, dass ein einfacher Weg zurück immer schwerer wird und zuletzt noch gehofft wird, dass fehlende Geburtstagsgrüße so viel Angst auslösen, weil so endgültig, dass Urmel doch noch um eine Chance bettelt.

Zum Beispiel.

24.09.2020 16:13 • #6312

Urmel_
Zitat von Mira_:
War dein erster Instinkt, dass sie es sein könnte?

Natürlich. Wunschdenken halt...

Zitat von Johanna15:

In dem Fall würde ich eher denken, dass sie froh ist, dass von mir nichts mehr kommt und damit sie sich damit nicht auseinandersetzen muss, lieber kommentarlose Überweisung und keine Grüße. Weil, kann sie sich selbst ja auch so rechtfertigen, denn ich mache es ja auch so.

24.09.2020 16:33 • x 1 #6313

G
Deine Schwester ist wahrscheinlich das Gegenteil von dir.

In Familien sind Rollen streng belegt und müssen jeweils ausbalanciert werden. Wahrscheinlich bist du hart wie ne Wand und sie weich wie Teig. Du bist wie jemand schon gesagt hat Alcatraz und sie muss eben wegen dir die Rolle der absoluten Offenheit aufs Parkett legen und auf ewig versuchen die Gleise zu verlassen, das kriegst du beruflich ja mit. Ich mein, du bist seit 6300 Kommentaren immer noch auf der gleichen Spur und hast allen hier eine Kopfwäsche verpasst, dass nahezu alle Kommentare in die Ritze passen, die du hier übrig gelassen hast.

24.09.2020 16:56 • #6314

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Deine Schwester ist wahrscheinlich das Gegenteil von dir.

In Familien sind Rollen streng belegt und müssen jeweils ausbalanciert werden. Wahrscheinlich bist du hart wie ne Wand und sie weich wie Teig. Du bist wie jemand schon gesagt hat Alcatraz und sie muss eben wegen dir die Rolle der absoluten Offenheit aufs Parkett legen und auf ewig versuchen die Gleise zu verlassen, das kriegst du beruflich ja mit. Ich mein, du bist seit 6300 Kommentaren immer noch auf der gleichen Spur und hast allen hier eine Kopfwäsche verpasst, dass nahezu alle Kommentare in die Ritze passen, die du hier übrig gelassen hast.

Ich glaube, Du hast da ein falsches Bild von mir.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Ich habe die letzten Wochen oft geweint. Man sieht mir meist an, was ich denke und fühle. Das hat mich im Leben oft zu meinem Nachteil beeinflusst. Ich musste lernen, dass man nicht allen Menschen so offen gegenüber sein darf.

Manche Beiträge die ich lese verletzen mich sehr, manche erheitern mich aber im Grunde genommen finde ich es schön, wenn hier geschrieben wird. Aktuell bin ich sehr einsam, ich bin sehr verletzt und ein Stück weit verzweifelt. Ich habe meine Ex sehr geliebt und in schlimmen Zeiten hätte ich sie nie im Stich gelassen. Ich habe mir vorgestellt, mit ihr alt zu werden. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich nie im Traum an andere Frauen gedacht habe. Und ich bin enttäuscht von mir, dass ich zu sehr mit mir selber beschäftigt war.

Und Du hast Recht, Beiträge die Hoffnung machen, sind natürlich schöner. Wenn jemand es anders sieht, dann versuche ich, meine Sichtweise zu erläutern. Reden kann ich mit kaum jemanden. Meine Eltern machen sich nur Sorgen, meine Schwester checkt nix und Freunde kann ich auch nicht immer nerven.

Und ich schreibe auch oft, dass wirklich belastbar nur die Provokation, die Trennung, der Anruf bei Schwester und die ausgeblieben Glückwünsche sind.

24.09.2020 17:27 • x 9 #6315

A

x 4