16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Hansl:

Für mich klingt es eher danach, die Tür offen zu halten.

Also wenn Dir deine Freundin sagt, dass sie verliebt ist, eure Beziehung Beendet um direkt in die Arme des anderen Mannes zu gehen, ist das für Dich ein Tür offen halten? Hmm okay

Was genau soll das bezwecken ?

10.07.2020 10:27 • x 5 #631

Emma14
Zitat von Ben67:
Woher nimmst Du Dein Wissen?

Es ist nur eine Meinung, basierend auf Erfahrung.

10.07.2020 10:29 • x 1 #632

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_
Was ist mit deinem Tsunami? Wo ist der jetzt?

Weißt Du, ich erzähle DIr mal eine Geschichte.

Es war einmal ein Urmel, der hatte immer viel Spaß und Erfolg bei den Frauen. Der hat allerdings nie so richtig auf die Auswahl geschaut. Und seine Fehler, die wurden immer wieder auf ihn zurückgeworfen, bis er langsam Dinge veränderte. Aber egal wie schräg die Frauenwaren, welches Temperament sie hatten, wie normal oder schräg sie waren, alle haben an einem Punkt in der Beziehung schwere Geschütze aufgefahren. Urmel, musst Du wissen, ist nämlich extrem stur. Nicht so sehr dumm, nur steht Urmel überhaupt nicht drauf, wenn andere Leute ihm sagen wollen, was er zu tun hat.

Und da hast Du nun, sagen wir mal die letzten drei langen Beziehungen, und die Frauen merken, dass es mit Urmel zwar richtig schön sein kann, aber Dingen wie eigenen Kindern geht er aus dem Weg. Alle genannten Frauen wollen zwar Kinder, aber er scheut ein Stück weit auch die Verantwortung. Oder er traut sich selber nicht zu, diese Verantwortung zu übernehmen. Das lässt sich schwer sagen.

Und wenn es im Guten nicht geht, dann kommt die Flak. Und Urmel wundert sich, dass alle Frauen an einer bestimmten Stelle zu Mitteln greifen, die nicht genau dosiert werden können. Großen Emotionen, vielleicht in der Hoffnung, den Dickkopf durch Emotionen zu durchdringen. Vielleicht in der Hoffnung, dass er in Zeiten, in denen er den Verlust vor Augen geführt bekommt, Schritte im Leben erkennt, die nicht gegen ihn gerichtet sind, sondern eher ein Angebot für gemeinsame Schritte sind. Schritte, die Commitment und die Verantwortung in sich tragen. Und der Urmel, der ist so gestrickt, dass er zur Not auch Kräfte mobilisiert, die er gar nicht kannte, um sich diesem Verlust nicht beugen zu müssen.

Und dann kommen die Frauen zurück. Entweder, weil der Urmel signalisiert, dass er genug Flak hatte und reden möchte oder, weil sie selber Angst haben, dass er völlig aus dem Einflussbereich entgleitet. Und sicherlich auch, weil trotz brutaler Trennung, die halt auch mal Nötig war, wenn kleine Hinweise nicht funktionieren, der Urmel ja schon in ihrem Herzen ist. Und dann versucht man es nochmal und stellt fest, dass Urmel den Abwurf der Atombombe nicht verstanden hat.

Das ist mir mit allen Beziehungen passiert. Alle kamen zurück. Alle haben sich mit meinem Dickkopf angelegt. Und alle dachten sich, warum macht der Depp es sich so schwer.

Vielleicht liegt es an meinen grauen Haaren, aber so langsam dünkt mir, dass der Urmel bei der letzten Atombombe etwas gelernt hat, an dem sich mindestens 5 Frauen vorher die Zäühne ausgebissen haben.

10.07.2020 10:31 • x 13 #633

Hansl
Zitat von Mira_:
Was genau soll das bezwecken ?

Ehrlichkeit.
Aufrichtigkeit.
Keine Lügen.
Keine Falschheit.
Kein falscher Stolz.
Wahre Stärke.
Und emotionale Intelligenz.

Nach den You Tube Gurus ist natürlich die Türe zu.
Gleich noch reinschlagen, gib dem Hass eine Chance.. Dein Selbstwertgefühl wird es danken.
Diese vermitteln ja nur Logik und Krieg.

Ich persönlich hab mal genauso gehandelt.
Und mir wurde dann eben sowas auch mal mitgeteilt.

Heute: Aufrichtige Freundschaften ohne Groll, die Beziehung lief auf einer anderen Ebene weiter.

Niemand kann etwas dafür, wenn er sich verliebt.
Wer Schwäche nicht lieben kann, liebt nicht.

10.07.2020 10:38 • x 1 #634

Z
Zitat von Urmel_:

Und wo ist jetzt dein Tsunami?

Ich habe das Gefühl du versuchst den wegzudenken.

10.07.2020 10:42 • x 1 #635

E
Zitat von Hansl:

Ehrlichkeit.
Aufrichtigkeit.
Keine Lügen.
Keine Falschheit.
Kein falscher Stolz.
Wahre Stärke.
Und emotionale Intelligenz.

Nach den You Tube Gurus ist natürlich die Türe zu.
Gleich noch reinschlagen, gib dem Hass eine Chance.. Dein Selbstwertgefühl wird es danken.
Diese vermitteln ja nur Logik und Krieg.

Naja, das ist mir jetzt doch alles etwas arg pauschal.
Ich schaue diese YouTube-Gurus nicht. Ich habe genügend eigene Erfahrungen gesammelt und selbst auch mal so gehandelt, wie Urmels Freundin. Ich erkenne ein Türschliessen. -Was nicht bedeutet, dass man sie nicht wieder öffnen kann.

Es kann alles bedeuten und nichts. Letztendlich weiß nur sie das.

Du hast Editiert, darum mein Nachtrag:

Zitat von Hansl:
Heute: Aufrichtige Freundschaften ohne Groll, die Beziehung lief auf einer anderen Ebene weiter.

Bei mir auch. Aber die Beziehungsebene war und ist eben vorbei.

10.07.2020 10:43 • x 2 #636

B
Zitat von Emma14:

Es ist nur eine Meinung, basierend auf Erfahrung.

Ohne dass er die Gegenseite versteht, wird er keinen Prozess gewinnen - meine Erfahrung.

10.07.2020 10:44 • x 3 #637

Hansl
Zitat von Urmel_:
Das ist mir mit allen Beziehungen passiert. Alle kamen zurück. Alle haben sich mit meinem Dickkopf

Spitze.
Exakt, ähnlich bei mir.
Die Dummheit wa und sollte nicht mehr sein solch Angebote wieder durch Flucht zu unterlaufen.
Dies ist gerade mein Weg, ich geb jetzt nicht auf.
Es fällt einem zwar immer erst in Salamitaktikverständnis auf, wie dumm man sich verhält, aber wenn sie wartet und dran bleibt, werde ich dies Step by Step abstellen, und dableiben.
Gute Frauen sind nämlich toll.

Zitat:
Zitat von Zugaste:@Urmel_
Was ist mit deinem Tsunami? Wo ist der jetzt?

Es geht nicht darum dem Tsunami aus dem Weg zu gehen, sondern oben zu schwimmen und diesen zu überleben.

Es gibt nämlich Menschen, die sind extrem neugierig und offen, aber unwissend ins unnatürliche Watt gelaufen und haben Muscheln gesammelt.
Dumm, aber möglich.

10.07.2020 10:53 • x 2 #638

Femira
Zitat von Urmel_:

au...
okay, so viel zu mir.

Also aus deiner Geschichte höre ich folgendes raus:
alle deine Beziehungen waren wenig commitet. Du weißt nicht genau, warum, nur, dass du es nicht getan hast.
Es klingt so, als hättest du lange Zeit gesagt:

Zitat von Urmel_:
nur steht Urmel überhaupt nicht drauf, wenn andere Leute ihm sagen wollen, was er zu tun hat.

Der Urmel, der ist so und darüber muss er auch nciht nachdenken. Es ist gut, ein Ego zu haben. Es schützt uns vor dem Außen. Dein Ego ist stark.

Ego verhindert aber Wachstum.

Zitat von Urmel_:
Alle haben sich mit meinem Dickkopf angelegt.

Und so halten dir alle den Spiegel vor. Verändere dich, sagen sie. Es scheint, als hättest du das nur an dir abprallen lassen und nciht hinterfragt, ob die Bitte auch für dich gut wäre oder nicht. Dein Ego war zu stark, um diese Frage zuzulassen.

Zitat von Urmel_:
er scheut ein Stück weit auch die Verantwortung. Oder er traut sich selber nicht zu, diese Verantwortung zu übernehmen.

Urmel, es ist dasselbe. Ich glaube ja, dass es irgendwo in den Genen liegt, sich fortpflanzen zu wollen. Wenn jemand nicht will, dann hängt es an bestimmten Gründen:
Angst oder
Krankheit.
Da werde ich viel Widerspruch bekommen, aber so Sätze wie ich habe mich für die Karriere entschieden oder für die Freiheit ist letztlich auch ANgst: Angst, nicht versorgt zu sein oder vor Bindung oder oder oder.
Krankheit ist noch einmal etwas ganz anderes.
Ich finds auch sehr okay, sich gegen Kinder zu entscheiden. Wir sind Menschen und können unsere Wünsche und Bedürfnisse an Gegebenheiten anpassen. Trotzdem glaube ich, dass es gut ist, die eigene Motivation zu kennen.

Zitat von Urmel_:
weil trotz brutaler Trennung, die halt auch mal Nötig war, wenn kleine Hinweise nicht funktionieren

Gab es denn kleine Hinweise?

Zitat von Urmel_:
ber so langsam dünkt mir, dass der Urmel bei der letzten Atombombe etwas gelernt hat,

Also möchtest du gern nochmal mit ihr reden und ihr ein Bindungsangebot machen? Verstehe ich dich richtig?

10.07.2020 10:54 • x 4 #639

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Und wo ist jetzt dein Tsunami?

Ich habe das Gefühl du versuchst den wegzudenken.

Ach so, vergessen.

Sowas dauert bei mir länger. Das war auch bei den drei anderen Geschichten so. Vermutlich brauche ich noch 2 Wochen.

10.07.2020 10:55 • x 4 #640

P
Zitat von Emma14:
Also wenn ein Anwalt das nicht macht, kann er einpacken. Mit Verständnis für die Gegenseite kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.

Sehe ich auch so.
Mein Anwalt sagt immer wieder, ER ist für MICH da. Er will das es meinen Töchtern und mir an nichts fehlt, was meinen Ex angeht, ist ihm das wurscht.
Er ist natürlich parteiisch.
Und ja, dann würde ich mir einen anderen nehmen, wenn er es anders sehen würde.

Aber ich sehe es so, egal ob Mann oder Frau, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Ich weiß ja nicht wie ihr dass seht, aber wenn eine Frau Schluss macht, dann ist daran nichts zu rütteln. Eine Frau macht die Tür ganz zu und tauscht sogar die Schlösser aus ( also ich jetzt).

Wenn ein Mann Schluss macht, dann würde er ( wenn er dürfte), hin und wieder zurück kommen. Ein Mann lehnt die Tür nur an!

Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass ist einfach meine Erfahrung.

10.07.2020 10:56 • x 6 #641

Femira
Zitat von Urmel_:
Sowas dauert bei mir länger. Das war auch bei den drei anderen Geschichten so. Vermutlich brauche ich noch 2 Wochen.

Alle Männer sind langsam bei sowas.

10.07.2020 10:58 • x 1 #642

D
Zitat von Urmel_:
Bei der ganzen Angst und Trauer in mir werden da sicherlich auch einige Damen schmunzeln, wenn sie sehen, dass selbst Urmel gegen Mutter Natur in Form der Weiblichkeit, gegen den Strom der Dinge, wenig entgegen zu setzen hat.

Es ist nicht nur so das Mutternatur mich als Frau nicht auch unter die Mangel genommen hat...Schmunzeln tue ich nicht. Was ich aber glaube könnte, das Mutternatur doch immer Intention hat uns besser machen zu wollen ...(ich weiß jetzt nicht, ob (besser machen) das richtige Wort dafür ist )

10.07.2020 10:58 • x 1 #643

Urmel_
Zitat von Femira:
Also möchtest du gern nochmal mit ihr reden und ihr ein Bindungsangebot machen? Verstehe ich dich richtig?

Grundsätzlich ja.

Aber dieser Schritt kommt für mich nur in Frage, wenn sie auf mich zukommt. Damit meine ich jetzt nur, dass ohne Signal, dass sie irgendwie Dialog möchte, ich da keine Zukunft sehe.

10.07.2020 10:59 • x 5 #644

D
Zitat von Plentysweet:
Du meinst um einen Denkprozess anzuregen?
Wird der Mann da nicht eher zu Recht sauer ?
Ich denke, damit könntest Du eher das Gegenteil erreichen.

Ja, so in der Art ...Denkprozesse anregen .

Das ist durchaus möglich, das er sauer wird ...er muss ja nicht darauf agieren... ich gehe nicht davon aus ihn für mich zugewinnen, wenn ich es persönlich tue .

10.07.2020 11:04 • x 1 #645

A

x 4