16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von kuddel7591:

du weißt doch - Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten! Deine auch ... !

Und eine Argumentationskette daraus konstruieren zu wollen - ich nicht.

Eher geht es um Denkanstöße - egal in welche Richtung.


Wenn es dir tatsächlich darum ginge *Denkanstöße* und du gleichzeitig auch noch im Ansatz versuchen würdest fair zu sein, würdest du Urmel als erstes mal fragen, ob an deinem vagen Eindruck etwas dran ist.

Aber nööööö, raus damit
Irgend jemandem wird man schon auf den Keks gehen.

Ich bleib dabei.
Dir geht es nicht um Denkanstöße sondern um das provozieren von Reaktionen.
Glaube ich!

24.09.2020 13:11 • #6286


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Bei den letzten beiden Trennungen hast Du gekämpft und offensichtlich sehr gelitten. Diese Erfahrung hat sie mit Dir nicht gemacht. Sie spürt aus deiner Richtung.... nichts. Vielleicht ist es dann auch aus ihrer Sicht angemessen, nichts zu tun? Gerade weil es so stimmig mit eurer letzten Zeit zusammen passt? Da war nicht mehr viel an Innigkeit oder Nähe.

Also ich war auch in der letzten Zeit noch sehr innig und zärtlich. Ja, meine Laune war mitunter nicht so gut, aber Distanz habe ich wirklich erst wenige Tage vor der Trennung ab und an gespürt. Interessanterweise aber in Situationen, die recht plakativ waren. Das hört sich jetzt bescheuert an, aber ich habe ihr auf der Treppe immer auf den Po gefasst. Entweder sie so am Po zur Wohnung hochgetragen oder irgendwie anders. Und ich meinte mal, dass sie sich Sorgen machen sollte, wenn ich das nicht mehr mache.

Ich möchte damit sagen, dass diese Handlungen, die mir etwas demonstrieren sollen, eben wie die Provokation mit der SMS, immer irgendwie in Szene gesetzt wurden. Nicht eine generelle Distanz zu mir, die dann auch durchgehend den ganzen Abend so ist, sondern ausgesuchte Situationen, zur Demonstration. Eben so ein Schauspiel, wie Ex und Besti auf der Bank beim Grillfest.

Ich bin gerade total irritiert. Ich weiß nämlich, dass meine ExEx ebenfalls sowas gemacht hat. Da ging es um besondere Schuhe, die sie nicht gefunden hat und sie dann mehrmals sagte wenn ich wüsste, wo ich die ausgezogen haben könnte, aber dann nicht mehr angezogen habe. Die hat mich nämlich auch versucht in den letzten Wochen der Beziehung bewusst eifersüchtig zu machen.

24.09.2020 13:13 • x 1 #6287


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
@Sohnemann

das überlasse ich jedem selbst, ob sich jemand an Denkanstößen beteiligt oder nicht - auch @urmal_

Das ist doch der Sinn von Diskussionen - sich daran zu beteiligen oder es sein lassen. Auch sich
Denkanstößen stellen oder sich denen nicht stellen zu wollen/zu können... das entscheidet @Urmel_, und nicht du, und nicht ich und sonst auch niemand.

Und wenn Denkanstöße als Kokolores angesehen werden - egal von wem. So what.

@Urmel_ ist eigenverantwortlich und schon groß und weiß, wie er damit umgeht - er nimmt
Stellung zu etwas oder er lässt es. Das darf er....und jede Reaktion ist und wird akzeptiert.

Können wir uns darauf einigen... damit das nicht zu einem Dialog zwischen Sohnemann
und Kuddel gerät?

24.09.2020 13:29 • x 1 #6288


E
Liebe Femira,

@Femira : Danke für deinen tollen Beitrag.

Ich denk mal bei mir ging es im Leben schon immer viel um Selbstbehauptung. Deshalb reagiere ich vielleicht auch so auf die Tipps wie ich reagiert habe, stelle sie also eher in Frage. Als le.sbische Frau mit Tendenz zum Transsein war es für mich schon harte Arbeit, mich damit zu akzeptieren. Hoffe, es ist verständlich was ich meine, Daher ist es vermutlich gerade für mich nach einer Trennung eher kontraproduktiv mich abermals selbst - gerade auch was das Aussehen angeht oder mein Ich, also mein Wesen - in Frage zu stellen. Habe mich mit beiden vielleucht in meinem Leben schon einfach genug auseinandergesetzt.

Leben ist Veränderung ist übrigens auch immer mein Motto u ich bin dafür grundsätzlich sehr offen. Mein Leben war bisher sehr turbulent u nicht einfach. Ich musste mir alles hart erarbeiten/erkämpfen.

Mit Ex wollte ich endlich mal ein bissel zur Ruhe kommen. In ihrer Familie fand ich btw eine Geborgenheit, die ich bisher nicht kannte. Für mich war /ist es eher schwerer mit der Familie als mit Ex abzuschließen.

24.09.2020 13:30 • x 3 #6289


J
@Urmeli

Du kannst Dich zu Tode denken, vergleichen, analysieren.... Du wirst es bei Eurem aktuellem Status nicht rausfinden, sondern Dich aufreiben.

Es gibt zig Möglichkeiten.
Deine Zuwendung wurde als solches nicht erkannt, sondern andere Dinge zwischen Euch spielten eine größere Rolle für sie. Wer weiß?

Einige Frauen provozieren und triggern, um eine Reaktion zu spüren vom Partner, wenn sie Distanz fühlen und noch Interesse an der Partnerschaft haben.
Einige Frauen provozieren, um das Ende einzuläuten und so eine Grundlage zur Gesprächseröffnung zu schaffen.
Einige Frauen wollen verletzen, aus Wut usw.
Einige Frauen sind gedankenlos.
Wenige Frauen sagen Dinge dahin....

Was war es bei Deiner Ex?

Sie sagt zu Deiner Schwester, er meldet sich nicht.
1. Smalltalk und Erleichterung, den Job zu behalten.
2. Gelaber, weil... sie ist ein Familienmitglied von Dir und da muss man was nettes sagen.
3. Sie wundert sich wirklich darüber.
4. Übersprungshandlung und vieles mehr....

Du wirst nicht dahinter kommen, weil Du Dich nicht in ihre Lage versetzen kannst und alles unklar ist. Und sie hat auch keine Ahnung von Dir.

Ich weiß, Du hast Deinen Standpunkt und den möchte ich überhaupt nicht bewerten, er soll Dir gut tun und Dich voran bringen. Auf der anderen Seite fehlen so viele Informationen, welche vielleicht für Dein Herz dienlich sein können.

Vielleicht wird es irgendwann Kontakt geben. Nicht weil irgendeiner einknickt, sondern weil die Sache, diese 5 Jahre Liebe es wert sind, nochmal zu kommunizieren.

Oder es gibt keinen Kontakt und Du findest Deinen Weg, Dich wertvoll zu fühlen und es dabei beruhen zu lassen.

Aktuell hat die Ex Macht über einiges von Dir. Ich wünsche Dir, Du entmachtest sie.

24.09.2020 13:44 • x 5 #6290


J
Ich kann nicht mehr editieren. Es sollte @Urmel_ und nicht Urmeli heißen, ... Entschuldigung.

24.09.2020 13:58 • #6291


S
@kuddel7591
Ich wollte dir nur klarstellen, was ich von der Intention deiner sogenannten Denkanstöße halte.

Dass das nichts bringt ist mir auch klar.
Weil das erwünschte Ergebnis **Reaktion** ist ja nach wie vor gegeben.

Und jetzt is das Thema beendet.

@Urmel_
Strenggenommen gibst du der Ex Macht über dich und die weiß gar nix davon.
Ziemlich paradox ne?
Ähnlich wie jemanden zu hassen, mit dem man keinen Kontakt hat.
Mach wenig Sinn imo

24.09.2020 14:01 • #6292


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Du wirst nicht dahinter kommen, weil Du Dich nicht in ihre Lage versetzen kannst und alles unklar ist. Und sie hat auch keine Ahnung von Dir.

Leider ist das nicht so.

Wenn sie Interesse hätte, dann könnte sie bei Schwester und bei Arbeitskollege nachfragen. Und bei Schwester hat sie ja nachgefragt und alle Infos von Schwester bekommen, die man bekommen konnte. Und Arbeitskollege verhält sich seit der Trennung sehr merkwürdig, da ist zumindest die Chance gegeben, dass sie den Weg nutzen kann. Ich hingegen habe keinen indirekten Weg, den ich nutzen kann.

24.09.2020 14:04 • #6293


LaLeLu_
und ich frage mich seit gestern, warum du deinen arbeitskollegen nicht einfach gefragt hast, warum er 5 x angerufen hat. diese nicht-kommunikation find ich irgendwie einfach komisch. aber vielleicht ist spekulation das neue s e x y . who knows?

24.09.2020 14:06 • x 5 #6294


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
und ich frage mich seit gestern, warum du deinen arbeitskollegen nicht einfach gefragt hast, warum er 5 x angerufen hat. diese nicht-kommunikation find ich irgendwie einfach komisch. aber vielleicht ist spekulation das neue s e x y . who knows?

Ich habe den zwischendurch bei WA gefragt, was denn los sei. Und da sagte er, es sei nix schlimmes, wir sollten nur mal labern. Und der ist, wie beschrieben, aalglatt, wenn es um Infos geht. Der hält bewusst Wissen zurück und der würde auf meine Frage, was denn so wichtig war, irgendwas von Jobs oder so erzählen.

Im Grunde genommen weiß ich doch, was los war. Er hat mich 5 Wochen nicht gesehen und wollte wissen, was mit mir ist. Allerdings nicht im Kontext zu Gesundheit, denn der wusste, dass ich zwischendurch wieder arbeiten war, sondern der wollte wissen, wo ich bin und was ich mache.

Das heißt, wenn ich ihn jetzt frage, dann bekomme ich nur ne doofe Antwort. Nicht umsonst halte ich mir den mittlerweile persönlich fern, der spielt sein eigenes Spiel. Und im Gegenzug würde er die Behauptung aufstellen, dass das ja ganz schön komisch war und was denn los war. Und dann müsste ich irgendwas erzählen und ich kann nicht gut lügen.

24.09.2020 14:12 • x 1 #6295


J
Zitat von Sohnemann:
Strenggenommen gibst du der Ex Macht über dich und die weiß gar nix davon.
Ziemlich paradox ne?


Wenn sie sich wirklich noch mit Urmel auseinander setzt, sich seine Denkweise ins Gedächtnis ruft und ähnlich vergleichend und analysierend unterwegs ist, könnte sie drauf kommen, dass er kämpft, auch wenn sie nicht genau erfassen kann, mit was....

Seine Kanäle ähneln Alcatraz, nichts kommt an die Oberfläche, was schon auffällig ist.

Gefühlt bezweifle ich aber, dass sie das bewusst wahr nimmt.

@Urmel_

Deine Schwester macht ärgerlich.
Das sie nicht ein bisschen versucht, an Infos zu kommen. Als Schwester des Ex ist man berechtigt, neugierig zu sein ohne als Spionin zu wirken. Man könnte dezent sagen: echt? Er hat sich nicht gemeldet? Und hast Du es getan?
Man könnte sagen: ich habe gehört, Du hast einen anderen Mann... usw...

Naja, aber darüber zu lamentieren nützt auch nichts.

24.09.2020 14:13 • x 2 #6296


K
Zitat von Urmel_:
Leider ist das nicht so.

Wenn sie Interesse hätte, dann könnte sie bei Schwester und bei Arbeitskollege nachfragen. Und bei Schwester hat sie ja nachgefragt und alle Infos von Schwester bekommen, die man bekommen konnte. Und Arbeitskollege verhält sich seit der Trennung sehr merkwürdig, da ist zumindest die Chance gegeben, dass sie den Weg nutzen kann. Ich hingegen habe keinen indirekten Weg, den ich nutzen kann.


warum willst du indirekte Wege zu nutzen versuchen... worin siehst du in indirekter Nutzung
(d)einen Vorteil? Nach Spiele spielen sieht das aus...aus meiner Sicht.

@Sohnemann

Denkanstößen generell die rote Karte zeigen, wenn jemand um Hilfe ersucht - die ersucht @Urmel_
in seinem Eingangspost. Wir als geneigte Leser/innen können eh nur Denkanstöße geben - mehr
nicht. Oder aber.... wir als geneigte Leser/innen stimmen allem zu, was @Urmel_ in die Karten spielt?

@Johanna15

dein Post hat viele Aspekte, die eine Rolle spielen können....und im übertragenen Sinne sind auch
das Denkanstöße, wo nur der TE selbst weiß, ob er damit etwas anfangen kann/will, oder nicht, ob deine Gedanken zutreffen könnten oder nicht.

@Urmel_

dass das nichts Einfaches ist, dass einem durch solche Situationen die eigenen Grenzen aufgezeigt
werden (können)....das sind Teile puren Lebens. Die will niemand erleben wollen, lassen sich aber auch nicht ausschließen/vermeiden, weil es AUCH das Gegenüber in einer Beziehung gibt, die frei und eigenständig denken und handeln kann/darf und soll und muss. Und auch DAS gehört m. M. n. mit in die Kiste, die da Aufarbeitung heißt, um dann auch loslassen zu können, wenn es soweit ist.

Ja... die Situation scheint Macht über dir auszuüben - nicht deine Ex.

24.09.2020 14:19 • x 1 #6297


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Wenn sie sich wirklich noch mit Urmel auseinander setzt, sich seine Denkweise ins Gedächtnis ruft und ähnlich vergleichend und analysierend unterwegs ist, könnte sie drauf kommen, dass er kämpft, auch wenn sie nicht genau erfassen kann, mit was....

Das Ganze ist noch viel schlimmer.

Ich habe ab und an mit meiner Ex über die Dynamiken zwischen mann und Frau gesprochen. Falls es relevant für sie ist, weiß sie in etwa, wie viel Ahnung ich von der Materie habe. Und noch schlimmer, sie weiß wie ich bei den letzten beiden Trennungen gedacht und gehandelt habe, weil sie da meine beste Freundin war. Da kennt mich also auch in diesem Aspekt sehr gut.

Zitat:
Seine Kanäle ähneln Alcatraz, nichts kommt an die Oberfläche, was schon auffällig ist.

Dennoch hat sie zwei mögliche Infoquellen in meinem direkten Umfeld.

Zitat:
Deine Schwester macht ärgerlich.

Meine Familie hat da auch zum Teil aufgegeben. Ich habe bei geschäftlichen Dingen mit meiner Schwester schon Fights gehabt, alter Schwede. Da ging es darum, dass ich den Job schon seit 20 Jahren mache und ihr gesagt habe, dass sie XYZ bei Kunden nicht bringen kann, weil der Kunde auf sowas keinen Bock hat. Sie sagt dann, dass man ja nicht alles so machen muss, wie man es immer schon gemacht hat. Ich sage dann, dass sie alle in ihrem Umfeld fragen kann, ob ein Kunde sowas mitmacht oder nicht (ich weiß, dass Ex und Arbeitskollege da befragt werden und in solchen Sachen sind die immer meiner Meinung, weil die auch schon lange im Job sind). Und dann fängt die das argumentieren an. Ich habe es mit Ratio versucht, mit Wut, ihr gesagt, dass sie mir bitte vertrauen soll. Keine Chance. Ähnlich im privaten Umfeld. Wir haben da einfach alle aufgegeben. Und von Dynamik zwischen Mann und Frau hat sie null Ahnung. Wenn ich also mit ihr telefoniere und ich heule ins Telefon und mir geht es richtig sch., dann sagt die, wenn Ex sich melden sollte und fragt, ob sie was von mir gehört hat, dass ich geweint habe und es mir echt sch. geht. Keine Ahnung, was bei Schwester da nicht stimmt.

Das heißt, dass ich Richtung Schwester auch ne Show abziehen muss. Was darin gipfelt, dass Schwester in meinem Urlaub WA meiner Stiefmutter stalkt, dreimal am Tag, um zu sehen, ob ich auf Bildern drauf bin. Und dann ruft sie Vater an und behauptet, dass ich ja bei meinem Geburtstag zu meinem Vater wollte um zu schauen, wie er auf die Behauptung reagiert. Und dann ab und an die Frage, wo ich denn im Urlaub sei? Während sie mit mir normal SMS schreibt, wo es um Arbeitsdinge geht. sie also mich selber fragen könnte, wo ich bin, was sie aber nicht macht. Total irre alles.

24.09.2020 14:25 • x 1 #6298


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
warum willst du indirekte Wege zu nutzen versuchen... worin siehst du in indirekter Nutzung
(d)einen Vorteil? Nach Spiele spielen sieht das aus...aus meiner Sicht.

Warum willst Du anderen Menschen Fragen stellen, die man nicht eindeutig beantworten kann? Fragen, die Du selber nicht beantwortest, obwohl der Sinn dahinter, wenn man die Agenda im Blick hat, doch deutlich ist? Fragen stellen? Fragen stellen! Und sich selbst? Hat man sich da im Blick? Aber wo geht der Blick hin? Sollte man sich nicht erst Fragen, wo oben und unten ist? Und dann wäre es noch spannend in sich selbst zu schauen, ob man überhaupt die Fähigkeit hat, oben und unten in sich zu fühlen. Ist dann nicht die Frage, ob man nicht besser erst in sich schaut. Und zwar mit dem Herzen. Aber was ist das Herz? Diese Frage ist gar keine Frage. Sie ist ein Gefühl. Aber was machen wir, wenn unser Gefühl uns vor neue Fragen stellt? Kann man Fragen auch Fragen ohne Fragen zu Fragen? Eine Frage, die wirklich tiefer beleuchtet werden sollte.

24.09.2020 14:36 • x 5 #6299


K
Zitat von Urmel_:
Warum willst Du anderen Menschen Fragen stellen, die man nicht eindeutig beantworten kann? Fragen, die Du selber nicht beantwortest, obwohl der Sinn dahinter, wenn man die Agenda im Blick hat, doch deutlich ist? Fragen stellen? Fragen stellen! Und sich selbst? Hat man sich da im Blick? Aber wo geht der Blick hin? Sollte man sich nicht erst Fragen, wo oben und unten ist? Und dann wäre es noch spannend in sich selbst zu schauen, ob man überhaupt die Fähigkeit hat, oben und unten in sich zu fühlen. Ist dann nicht die Frage, ob man nicht besser erst in sich schaut. Und zwar mit dem Herzen. Aber was ist das Herz? Diese Frage ist gar keine Frage. Sie ist ein Gefühl. Aber was machen wir, wenn unser Gefühl uns vor neue Fragen stellt? Kann man Fragen auch Fragen ohne Fragen zu Fragen? Eine Frage, die wirklich tiefer beleuchtet werden sollte.


Das Herz ist das was wir mit unseren Gefühlen daraus machen. Und das Herz (getrennt von dem pumpenden Muskel), sitzt ebenso dort wo wir es dann fühlen. Dementsprechend gibt es Kopf und Bauchmenschen..

Spannende Frage.

24.09.2020 14:43 • #6300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag