Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von Clara_:
Du hast ihn auch nicht verstanden. Wenn Frau eine Veränderung nach einer Trennung will, dann hat das nichts damit zu tun, dass sie nicht bereits attraktiv ist, sondern dass sie das Maximum rausholen will, um sich selber zu zeigen was dem anderen (optisch) entgeht.
kuddel7591
Zitat von Sohnemann:
Glaub ich dir nicht dass das so für dich klingt.
Sohnemann
Zitat von kuddel7591:
Mr @Sohnemann
glauben heißt, es nicht zu wissen! Glaubenssätze obliegen jedem Einzelnen - auch dir.
Ich weiß, wie das für mich klingt...nämlich genau so, wie ich es beschrieben habe - nach Abrechnung.
Das darf meine Meinung sein? Ich denke schon!
Tin_
Zitat von Femira:Ich mein, ich wohn in einer Stadt in der Mitte. Hier gibt es ne Menge Verrückte, aber bei mir klingelt keiner, mein Auto stand noch nicht in Flammen und mein Fahrrad wurde auch nicht geklaut...auch nicht der Sattel.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:Für dich und fürs EB!
Zitat von Sohnemann:Für mich spricht allerdings viel mehr dafür, dass du es nur so verstanden haben willst um eine möglichst provokante und frei erfundene Argumentationskette aufzubauen.
Natürlich garniert mit Vorwürfen ^^
Clara_
Zitat von zebra2020:Das suggeriert mE: ich bin optisch nicht ok so wie ich bin. Ich muss meinen Typ verändern, damit mich (jemals) wieder jemand attraktiv findet. Abwertender geht es mE gar nicht. Mehr bodyshaming geht eigentlich nicht.
Tin_
Zitat von zebra2020:Das suggeriert mE: ich bin optisch nicht ok so wie ich bin. Ich muss meinen Typ verändern, damit mich (jemals) wieder jemand attraktiv findet. Abwertender geht es mE gar nicht. Mehr bodyshaming geht eigentlich nicht.
kuddel7591
Johanna15
Zitat von Urmel_:Wobei, meine Ex hat bei zwei Trennungen mitbekommen, wie sehr ich unter sowas leide und das ich da lange brauche, um das zu verarbeiten. Nicht zu gratulieren ist zwar ihr Recht, aber wenn die darüber nachgedacht hat, dann müsste ihr klar sein, dass ich darunter sehr leiden werde.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:gelöscht
Ex-Mitglied
Zitat von Clara_:
Ich gehöre ja zu der Sorte die positiv gestimmt durchs Leben laufen, daher ist mir so eine Interpretation dieses Tipps etwas fremd.
Zitat von zebra2020:eins vorab: ich mag deine Beiträge in aller Regel.
Zitat von zebra2020:Es geht mE darum, die Beziehung/Trennung zu verarbeiten.
Zitat von zebra2020:Ich bin da eher ein Fan von Ressourcen: was tut mir gut, was ich schon kenne? Welche Hobbys/Interessen habe ich vielleicht während der Beziehung vernachlässigt? Worauf habe ich Lust?
Zitat von zebra2020:Wenn sie (m/w/d) denn eine Veränderung will.
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, bei vielen hat die optische Veränderung auch damit zu tun, dass man ein Kapitel abschließt, und ein Neues aufschlägt. Und manche untermauern das, indem sie nicht nur den Beziehungsstatus, sondern eben mehr ändern. Hobbies, Wohnungseinrichtung, Frisur....
Alles kann, nichts muss
Zitat von zebra2020:Diesen Tipp habe ich auch schon oft gelesen, verstehe ihn aber nicht. Besser wäre es doch mE in den Spiegel zu schauen u sich (stolz) zu sagen: Hey, ich sehe gut aus. Stil hat man doch schon.... Warum sollte man angesichts einer Trennung jetzt einen neuen Stil entwickeln?
Dieser Tipp klingt für mich außerdem so als hätte Ex sich getrennt, weil man optisch unattraktiv (geworden) wäre. Mag vielleicht manchmal zutreffen, wäre für mich aber z.B. ein sehr, sehr oberflächlicher Trennungsgrund. Und heißt auch nicht, dass man tatsächlich unattraktiv ist.
Zitat von zebra2020:Das Tipp ist doch aber, sich optisch zu verändern, egal, ob man selbst ein Bedürfnis danach hat oder nicht, sondern nur wegen der Trennung.
Zitat von zebra2020:Ganz schwierig finde ich auch den Tipp, den man so oft liest: ich werde jetzt ein besseres Ich. Warum? Vielleicht ist das Ich ja auch völlig ok, und Ex einfach nur bescheuert?
Zitat von zebra2020:Also ich verstehe nicht, warum ich mir angesichts einer Trennung jetzt ein neues Hobby suchen soll?
Zitat von zebra2020:Aber manchmal muss man sich auch einfach mal hängen lassen dürfen.
Zitat von zebra2020:Einen Tipp, den ich zudem gut finde u der mir privat sogar mehrfach gegeben wurde: Zur Libido zurück finden. Mast.urbieren was das Zeug hält. Neues S.e.xspielzeug für sich selbst kaufen. P.ornos gucken
Zitat von Tin_:Ich sehe das als Arbeitsauftrag...
Zitat von zebra2020:Darf ich mal nachfragen, was mit EB gemeint ist?
Zitat von Urmel_:wenn die darüber nachgedacht hat, dann müsste ihr klar sein, dass ich darunter sehr leiden werde.
kuddel7591
Zitat von Sohnemann:
Für mich spricht allerdings viel mehr dafür, dass du es nur so verstanden haben willst um eine möglichst provokante und frei erfundene Argumentationskette aufzubauen.
Natürlich garniert mit Vorwürfen ^^
Denn ich nehme an, dass es dir nur um die Reaktion geht