16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Mira_:
Fühl Dich mal umarmt

Danke! Eine Umarmung ist immer schön

24.09.2020 09:46 • x 1 #6256

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ein Glück!
Diese Spielchen sind einem Urmel aber doch etwas zu billig oder?
Du/Ihr hast/habt Dich/euch dazu entschieden, miteinander keine Kommunikation zu starten. Jetzt zu stalken wäre echt gruselig.

Keine Sorge. Zudem weiß ich, dass ich in der Disziplin, also falls ich beispielsweise über Arbeitskollege Infos ganz unauffällig einholen wollen würde, keine gute Figur mache. Das ist ne Einbahnstraße, die, falls gewünscht, nur meine Ex nutzen kann. Von daher werde ich es erst gar nicht versuchen.

Heute bin ich total durch. Es hat mitten in der Nacht an meiner Tür geklingelt und meine Klingel ist eher ein Nebelhorn. Ich bin natürlich nicht an die Tür, hier laufen zu viele Verrückte rum.

24.09.2020 10:02 • x 1 #6257

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Femira
Zitat von Urmel_:
Heute bin ich total durch.

Gesichtsmaske, Haarkur und Lavendelbad! Für dich und fürs EB! Ja, das können auch Männer oder? Angst, sofort Männer zu lieben?

Zitat von Urmel_:
s hat mitten in der Nacht an meiner Tür geklingelt und meine Klingel ist eher ein Nebelhorn. Ich bin natürlich nicht an die Tür, hier laufen zu viele Verrückte rum.

Egal was du von deinem Wohnort erzählst, es ist gruselig. Vielleicht solltest du umziehen?

Ich mein, ich wohn in einer Stadt in der Mitte. Hier gibt es ne Menge Verrückte, aber bei mir klingelt keiner, mein Auto stand noch nicht in Flammen und mein Fahrrad wurde auch nicht geklaut...auch nicht der Sattel.

24.09.2020 10:10 • #6258

Urmel_
Zitat von Femira:
Egal was du von deinem Wohnort erzählst, es ist gruselig. Vielleicht solltest du umziehen?

Ich mein, ich wohn in einer Stadt in der Mitte. Hier gibt es ne Menge Verrückte, aber bei mir klingelt keiner, mein Auto stand noch nicht in Flammen und mein Fahrrad wurde auch nicht geklaut...auch nicht der Sattel.

Habe ich auch schon überlegt. Bei meinem Auto wurde auch schon die Scheibe eingeschlagen.

Verstehst Du jetzt, warum ich beim Ding mit zwei Reifen, dessen Name nicht genannt werden darf, so getriggert war, weil es absolut nicht in ihrem Wesen liegt, so ein Risiko für ihre Sachen einzugehen und es sie so sehr beschäftigt, dass sie nicht schlafen kann? Ohne das Thema jetzt wieder aus der Versenkung holen zu wollen.

Das mit dem Klingeln hatte ich kurz vor meinem Urlaub schon mal.

Und Arbeitskollege hat jetzt in vier Tagen keine (!) Frage an mich gestellt und absolut nichts erzählt, warum er mich denn im Urlaub und in der Krankheit so oft anrufen musste.

Ich hoffe, nachdem der Geburtstag jetzt vorbei ist, dass ich mental auch wieder ruhiger werde.

24.09.2020 10:28 • x 1 #6259

F
Zitat von Urmel_:
warum er mich denn im Urlaub und in der Krankheit so oft anrufen musste.

Frag ihn doch

Ich könnte das gar nicht so, ich wäre viel zu neugierig

24.09.2020 10:32 • x 6 #6260

J
Zitat von Finii:
Frag ihn doch

Und zu fragen, was er wollte ist auch nichts auffälliges in Richtung Ex, sondern einfach das normalste von der Welt.

24.09.2020 10:34 • x 5 #6261

Femira
Zitat von Urmel_:
Verstehst Du jetzt,

Ich hab dich von Anfang an dabei verstanden.

Zitat von Urmel_:
Das mit dem Klingeln hatte ich kurz vor meinem Urlaub schon mal.

Würde mein Kopfkino wahnsinnig befeuern...gar nicht gut... Wie geht es dir damit? War das schon immer so?

Zitat von Urmel_:
Ich hoffe, nachdem der Geburtstag jetzt vorbei ist, dass ich mental auch wieder ruhiger werde.

Wirst du werden. Das ist ja das Schöne: Diesen Ausnahmezustand kann der Körper und die Seele nicht lange aufrecht erhalten.

24.09.2020 10:35 • #6262

Urmel_
Zitat von Finii:

Frag ihn doch

Der Kollege hat ja auch mehrfach, direkt nach der Trennung, angefragt, wie es mir geht. Und zwar mit Behauptungen da scheint mir eine Wesensveränderung bei Dir zu sein. Und das Spiel hat er zwei Wochen ab Trennung immer Mal wieder gespielt. Ich habe sogar einen anderen Kollegen gefragte, ob er den Eindruck hat, dass ich mich verändert habe.

Ich will damit sagen, dass der seit der Trennung, durch die Behauptungen zwei Wochen lang nach der Trennung, durch die Nachrichten in Woche drei und vier, wo er wissen wollte, wo ich bin und durch die Anrufe in Woche fünf bis sieben so oft komisch war, dass ich mir vorstellen kann, dass er Infos weitergibt. Aber ich weiß es nicht.

Und ich will im Fall der Fälle nicht den Eindruck erwecken, dass ich da einen Verdacht habe.

Auf jeden Fall war er die Trennung über ganz schön präsent bislang.

24.09.2020 10:42 • #6263

Urmel_
Zitat von Femira:
Würde mein Kopfkino wahnsinnig befeuern...gar nicht gut... Wie geht es dir damit? War das schon immer so?

Nein. Bei mir wird abends nur geklingelt, wenn jemand zu mir will.

24.09.2020 10:45 • x 1 #6264

F
Zitat von Urmel_:
Und ich will im Fall der Fälle nicht den Eindruck erwecken, dass ich da einen Verdacht habe.

Ach, wenn du fragst warum er dich angerufen hat im Urlaub, ob eigentlich irgendwas wichtiges war (so würde ich es sowieso jeden fragen), denkst du, er hat dann einen Verdacht? Ich würde das ignorieren eher verdächtig finden

24.09.2020 10:54 • x 3 #6265

Urmel_
Zitat von Finii:

Ach, wenn du fragst warum er dich angerufen hat im Urlaub, ob eigentlich irgendwas wichtiges war (so würde ich es sowieso jeden fragen), denkst du, er hat dann einen Verdacht? Ich würde das ignorieren eher verdächtig finden

Nicht umsonst freue ich mich auf den Tag, wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten. Der ist an sich echt nett, aber der spielt immer sein eigenes Spiel und ist auch immer über alles und jeden am rummaulen. Nur negative Energie die ganze Zeit. Und der spielt auch gerne immer dumm und lässt einem eher selten in die Karten schauen. Und wenn man was erzählt, dann kommt später raus, dass er die Info schon hatte. Will sagen, dass ich dem nicht mehr über den Weg traue (schon vor der Trennung) und der so drauf ist, dass der bei solchen Geschichten gerne mitmischt, weil er selber ja nicht mit seinem Leben drin hängt. Falls der also mehr weiß als ich, dann wird er es mir nicht sagen. Als Antwort wird kommen ja, wollte Dich fragen, ob dies und jenes ist.

24.09.2020 11:04 • x 1 #6266

E
Liebe Femira,

eins vorab: ich mag deine Beiträge in aller Regel. Aber hier muss ich an einigen Stellen mal widersprechen. Und Urmel kann sich ja aus den Beiträgen herausziehen, was für ihn passt.

Zitat von Femira:
Hmm...also ich halte von Stalken immer relativ wenig, denn es ist nie so wie es auf social media scheint und das Kopfkino dazu finde ich herausfordernd. AUßerdem kostet es immense Kraft udn Zeit tragfähige Infos zu bekommen, die man in Ex investiert statt in sich.

Wenn man die Möglichkeit zum Stalken über social media hat, finde ich das nicht unbedingt schlecht. Denn meiner Erfahrung nach fahren Ex auch gern mal zweigleisig, insbesondere, wenn sie Warmwechseln oder schnell Next haben. Ich hoffe, es ist per se verständlich, was ich meine.

Zitat:
Schritt 1): ich würde durchaus überlegen, was ich für meine Attraktivität tun könnte. Mach ne Farbberatung, ne Stilberatung (gibt es auf youtube, an der VHS oder auch teuer privat) und verändere dich.

Diesen Tipp habe ich auch schon oft gelesen, verstehe ihn aber nicht. Besser wäre es doch mE in den Spiegel zu schauen u sich (stolz) zu sagen: Hey, ich sehe gut aus. Stil hat man doch schon.... Warum sollte man angesichts einer Trennung jetzt einen neuen Stil entwickeln?

Dieser Tipp klingt für mich außerdem so als hätte Ex sich getrennt, weil man optisch unattraktiv (geworden) wäre. Mag vielleicht manchmal zutreffen, wäre für mich aber z.B. ein sehr, sehr oberflächlicher Trennungsgrund. Und heißt auch nicht, dass man tatsächlich unattraktiv ist.

Zitat:
Schritt 2) Mach gleichzeitig Sport! Unbedingt! Dringend!

Da gehe ich grundsätzlich mit. Aber manchmal muss man sich auch einfach mal hängen lassen dürfen.

Zitat:
Schritt 4) beginne wieder, Unternehmungen zu machen. Mach aufregende Sachen, probiere Neues! Finde neue Hobbys. Kennst du den Film der Ja - Sager? So hab ich das ne zeitlang gemacht.

Das kann halt dazu führen, dass man sich eben einfach nur ablenkt u das zu einem verstärken Gefühl der Leere führt. Weil es darum einfach nicht geht. Es geht mE darum, die Beziehung/Trennung zu verarbeiten.

Also ich verstehe nicht, warum ich mir angesichts einer Trennung jetzt ein neues Hobby suchen soll?

Ich bin da eher ein Fan von Ressourcen: was tut mir gut, was ich schon kenne? Welche Hobbys/Interessen habe ich vielleicht während der Beziehung vernachlässigt? Worauf habe ich Lust?

Manchmal hat man auch auf nix Lust u das ist völlig i.O. wie ich finde.

Ganz schwierig finde ich auch den Tipp, den man so oft liest: ich werde jetzt ein besseres Ich. Warum? Vielleicht ist das Ich ja auch völlig ok, und Ex einfach nur bescheuert?

24.09.2020 11:32 • x 3 #6267

C
Zitat von zebra2020:
Diesen Tipp habe ich auch schon oft gelesen, verstehe ihn aber nicht. Besser wäre es doch mE in den Spiegel zu schauen u sich (stolz) zu sagen: Hey, ich sehe gut aus. Stil hat man doch schon.... Warum sollte man angesichts einer Trennung jetzt einen neuen Stil entwickeln?

Dieser Tipp klingt für mich außerdem so als hätte Ex sich getrennt, weil man optisch unattraktiv (geworden) wäre. Mag vielleicht manchmal zutreffen, wäre für mich aber z.B. ein sehr, sehr oberflächlicher Trennungsgrund. Und heißt auch nicht, dass man tatsächlich unattraktiv ist.

Du hast ihn auch nicht verstanden. Wenn eine Frau eine Veränderung nach einer Trennung will, dann hat das nichts damit zu tun, dass sie nicht bereits attraktiv ist, sondern dass sie das Maximum rausholen will, um sich selbst zu zeigen was dem Ex (optisch) entgeht.

Soll auch förderlich sein für die zukünftige Partnerausschau, denn wenn sich eine Frau wohlfühlt und mich selbst im Reinen ist, wird es um einiges einfacher.

24.09.2020 11:57 • x 1 #6268

L
Zitat von zebra2020:
Diesen Tipp habe ich auch schon oft gelesen, verstehe ihn aber nicht.

Ich glaube, bei vielen hat die optische Veränderung auch damit zu tun, dass man ein Kapitel abschließt, und ein Neues aufschlägt. Und manche untermauern das, indem sie nicht nur den Beziehungsstatus, sondern eben mehr ändern. Hobbies, Wohnungseinrichtung, Frisur....
Alles kann, nichts muss

24.09.2020 12:02 • x 3 #6269

S
Zitat von kuddel7591:
Für mich klingt das nach Abrechnung - mit der Ex!

Glaub ich dir nicht dass das so für dich klingt.

24.09.2020 12:03 • #6270

A

x 4