16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Mira_:
Und das ist gut so.

Hast Du schon eine Idee was schief gelaufen sein könnte?

Schief lief: sie hat sich neu verliebt.
Was mir leid tut Urmel

23.09.2020 17:51 • x 1 #6241

E
Zitat von kata_smiles:

Was mir leid tut Urmel

07.07.2020

23.09.2020 18:28 • x 1 #6242

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Mira_:
07.07.2020

Nö, mehr komt da nicht mehr von mir...^^

23.09.2020 18:33 • x 1 #6243

Urmel_
Zitat von kata_smiles:

Was mir leid tut Urmel

Keine Sorge, ich dachte auch erst, dass es ein großer Verlust war, aber mir ist langsam auch klargeworden, dass die Sache vom Ablauf, mit Next als Rückhalt, nichts mit meinen Anteilen zu tun hat. Die behält sie also auch mit Next.

Und die Aktionen in der Trennung, die haben mit mir zu tun. Die hat Ex nämlich so nicht bekommen.

Stellt sich die Frage, was ich mache.

Ex anrufen, den Betrug abnicken und sie anflehen, dass sie mir eine Chance gibt?

Oder sie nicht anrufen, den Betrug nicht abnicken, sie mit Next eine tolle Zeit haben lassen, ihre Anteile die magische Arbeit verrichten lassen und sie zu gegebener Zeit aus meinem Orbit bei den Projekten entfernen. Und in der Zwischenzeit werde ich meine Wunden heilen und dann mit einer Next, die die Anteile meiner Ex nicht haben wird, die Kinderplanung angehen.

23.09.2020 18:46 • #6244

S
Im Groben bitte den zweiten Teil.

23.09.2020 19:22 • x 3 #6245

G
Wenn du sie nicht fragst und sie nicht ansprichst bleibt die Option des Stalkens.

Hast du denn schon gestalkt? Verliebtheit wird nicht immer erwidert oder? Vielleicht ist deine Freundin die ganze Zeit Single.

23.09.2020 22:11 • #6246

Femira
Zitat von Urmel_:
Ex anrufen, den Betrug abnicken und sie anflehen, dass sie mir eine Chance gibt?

joa oder 1b strategieren, wie es @Debby vorschlug.

Keine Ahnung, was sinnvoll ist.

23.09.2020 22:21 • x 1 #6247

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Wenn du sie nicht fragst und sie nicht ansprichst bleibt die Option des Stalkens.

Hast du denn schon gestalkt? Verliebtheit wird nicht immer erwidert oder? Vielleicht ist deine Freundin die ganze Zeit Single.

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Gibt da auch wenig Ansatzpunkte. Der einzige Mensch in meinem direkten Umfeld, der direkten Kontakt zu Ex über WhatsApp hat und von dem ich kurz vor der Trennung mitbekommen habe, dass er Ex wegen Fragen zur Selbstständigkeit treffen wollte, ist mein Arbeitskollege neben mir im Büro, der darüber hinaus auch bei den Projekten involviert ist.

Kurz gesagt: falls es für sie von Interesse ist, kann sie indirekte Infos über mich einholen, ich allerdings nicht über sie.

Und der Arbeitskollege ist leider auch der einzige Mensch, der nicht wusste, dass ich mit Ex zusammen war. Doofe Lage.

24.09.2020 08:33 • #6248

MissGeschick
Und die üblichen Social Media Kanäle? Nach sovielen Wochen könnte da doch schon ein 4 Füße und 2 Weingläser Bild vor Random aufregender Kulisse zu sehen sein. Falls sie wirklich eine Beziehung hat.
Falls du das überhaupt wissen willst. Würde es jetzt noch irgendwas ändern?

24.09.2020 08:40 • x 2 #6249

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Und die üblichen Social Media Kanäle? Nach sovielen Wochen könnte da doch schon ein 4 Füße und 2 Weingläser Bild vor Random aufregender Kulisse zu sehen sein. Falls sie wirklich eine Beziehung hat.
Falls du das überhaupt wissen willst. Würde es jetzt noch irgendwas ändern?

Sie ist nicht auf Social Media. Sie macht keine Selfies. Sie hat mit dem ganzen Kram nix am Hut. Da ist leider nix zu holen.

24.09.2020 08:46 • #6250

Femira
Hmm...also ich halte von Stalken immer relativ wenig, denn es ist nie so wie es auf social media scheint und das Kopfkino dazu finde ich herausfordernd. AUßerdem kostet es immense Kraft udn Zeit tragfähige Infos zu bekommen, die man in Ex investiert statt in sich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann knobelst du an einem Versuch rum.

Hier meine Idee dazu:
Schritt 1): ich würde durchaus überlegen, was ich für meine Attraktivität tun könnte. Mach ne Farbberatung, ne Stilberatung (gibt es auf youtube, an der VHS oder auch teuer privat) und verändere dich.

Schritt 2) Mach gleichzeitig Sport! Unbedingt! Dringend!

Schritt 3) das fällt auch alles deinen Kollegen und deiner Schwester auf

Schritt 4) beginne wieder, Unternehmungen zu machen. Mach aufregende Sachen, probiere Neues! Finde neue Hobbys. Kennst du den Film der Ja - Sager? So hab ich das ne zeitlang gemacht.

Willst du mit zum Malkurs (ich hasse malen und bin zurecht unbegabt): ja!
Willst du uns helfen, den Garten umzugraben: ja!
Willst du mit dem Fahrrad auf nen Kurztrip ans Wasser: Ja!

Usw.

Ob du daran Spaß hast? Pff...ist doch am ANfang wie mit Essen: alles Dachpappe! Aber es hilft. Glaub mir!

Schritt 5) EINE einzige Aktion Richtung Ex:

Nur diese eine!
Dann kümmerst du dich weiter um dich.

24.09.2020 08:56 • x 7 #6251

E
Zitat von Urmel_:
Sie ist nicht auf Social Media. Sie macht keine Selfies. Sie hat mit dem ganzen Kram nix am Hut. Da ist leider nix zu holen.

Ein Glück!
Diese Spielchen sind einem Urmel aber doch etwas zu billig oder?
Du/Ihr hast/habt Dich/euch dazu entschieden, miteinander keine Kommunikation zu starten. Jetzt zu stalken wäre echt gruselig.

24.09.2020 08:59 • x 3 #6252

K
Zitat von Urmel_:

Zitat @Urmel_

Zitat:
Da ist leider nix zu holen.

Was willst du wirklich holen, was leider nicht zu holen ist?

Für mich klingt das nach Abrechnung - mit der Ex!

Und du willst loslassen wollen? Wie soll das gehen, wenn du dich solchen Gedanken hingibst?

Du merkst, dass du dich selbst mehr und mehr auf´s Glatteis begibst, statt vom Eis zu gelangen!?
Scheinbar nicht.

Zitat:
Da ist leider nix zu holen.

das klingt wirklich nach etwas, was einem KERL nicht gebührt! Sorry.

24.09.2020 09:04 • #6253

Femira
Ich dachte schon, dass es hier Gegenfeuer gibt

Kein Problem. Ich finde für mich die Ratgeber auf dieser Seite super. Ich orientiere mich vor allem hieran:
Hilfe/loslassen.html

Schade, diese Seiten waren mal oben als Reiter unter Ratgeber gefürht. Das ist nun nicht mehr so und es war gar nicht leicht, das wiederzufinden @forenleitung. Wie findet man denn nun die Ratgeber?

Ich finde es auf jeden Fall legitim, es einmal zu versuchen für den eigennenFrieden. Entscheiden darf das natürlich jeder selbst. Ich hätte es nicht aufgebracht, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass das ind einem Kpf ist.

24.09.2020 09:16 • x 1 #6254

E
Och Femira...
Fühl Dich mal umarmt

24.09.2020 09:39 • x 1 #6255

A

x 4