kuddel7591
- 88670
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Habe ich doch. Ich habe vermutlich zu viel von ihr verlangt. In den letzten Monaten habe ich (nicht ständig, meist nach dem Essen, bei einem Glas Wein, vielleicht 10 Minuten) ihr offen gesagt, dass ich merke, dass das alles an meinen Kräften zehrt und ich Angst habe, das nicht alles in den Griff zu bekommen. Sie hat da natürlich am Anfang Vorschläge gemacht, aber vermutlich, als sie gemerkt hat, dass ich da gerade im Kreis laufe, dann auch nicht mehr viel dazu gesagt. Und dann hat sie zugeschaut, wie ich mich in mich zurückgezogen habe.
Ich kann die Trennung an sich verstehen. Und sie hat das Recht, für sich so zu entscheiden.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Also wirklich Rücksicht auf mich hat sie offenkundig auch vor der Trennung nicht genommen. Zum einen nicht über die Probleme gesprochen, zum anderen dann das Provozieren. Und wenn ich körperlich angeschlagen war, hat sie das am Ende eher genervt. So gesehen war da wenig schlechtes Gewissen im Spiel. Auch beim Abgang und bei den darauf folgenden Handlungen habe ich da wenig Fürsorge gespürt. Das mit dem schlechten Gewissen kann ich daher nur raten.
Da auch keine Nachfrage kam, wie es mir geht oder gar Glückwünsche, ist auch da offenbar egal, wie es mir dabei geht.
Vermutlich hat sie die Wut auf mich, die sie vor der Trennung noch hatte verarbeitet und ist jetzt in sich ruhend in der neuen Beziehung angekommen. Und da wir keine echten Berührungspunkte mehr haben, hat sie die Beziehung für sich zu den Akten gelegt. Und in diesem Umfeld bin ich unwichtiger als Schwester und daher muss man mir auch nicht gratulieren.
Könnte so sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Habe ich doch. Ich habe vermutlich zu viel von ihr verlangt. In den letzten Monaten habe ich (nicht ständig, meist nach dem Essen, bei einem Glas Wein, vielleicht 10 Minuten) ihr offen gesagt, dass ich merke, dass das alles an meinen Kräften zehrt und ich Angst habe, das nicht alles in den Griff zu bekommen. Sie hat da natürlich am Anfang Vorschläge gemacht, aber vermutlich, als sie gemerkt hat, dass ich da gerade im Kreis laufe, dann auch nicht mehr viel dazu gesagt. Und dann hat sie zugeschaut, wie ich mich in mich zurückgezogen habe.
Ich kann die Trennung an sich verstehen. Und sie hat das Recht, für sich so zu entscheiden.
Zitat von Mira_:Ich sehe das anders. Warte aber gerne auch noch bis November ab. Dann sehen wir weiter
Zitat von Urmel_:Wie soll ich aus meiner Position das alles richten?
Zitat von Urmel_:Aber die Sache mit Next hat mich wirklich sehr getroffen.
Zitat von Urmel_:Ich würde nach der Aktion nie wieder richtig Vertrauen zu Ex fassen und ich würde auch immer im Zweifel leben, ob da jetzt Dinge sind, die sie nicht sagt, aber die nicht gut sind. Ich kann das nicht. Der Vertrauensverlust der Trennung hat mich echt aus der Bahn geworfen. Ich kann das nicht nochmal in einer light-Version in der Beziehung leben.
Zitat von Urmel_:Ja, ich kann sie durchaus verstehen, falls sie so gehandelt hat. Und ja, es mag ein Ruf nach Aufmerksamkeit gewesen sein, den ich zu spät gehört habe.
Zitat von Urmel_:Nehmen wir an, es ist so gelaufen und nehmen wir an, Ex und ich bekommen das hin, wenn ich auf sie zugehe und wir die Probleme aussprechen.
Zitat von Femira:ich Schnecke
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:Ich fahre ganz gern Achterbahn mit Kenne das ja von mir. Bin deswegen etws schmerzbefreiter als @Mira_
Zitat von Urmel_:Was möchtest Du damit andeuten?
Zitat von Mira_:Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das was gutes ist. Klingt für mich nach Selbstgeißelung. Aber jeder wie er mag.
Du schriebst, dass sie sich im November bei Dir melden wird.
Zitat von Femira:Eine Beziehung zu verlassen, in der man nicht so gewertschätzt wird, wie man sich das vorstellt, ist absolut okay. Das könnte ich verzeihen und drüber nachdenken, ob ich den anderen anders behandeln kann. Mich zu belügen und wissentlich zu betrügen, ist für mich Verrat und da kann ich nicht rüber.
Zitat von LaLeLu35:Ja genau das und es ist eben echt mal die Chance, es Anders zu machen, wenn die vielleicht irgendwann doch nochmal ankommt.
und dann in der Zukunft sitzen wir hier, entweder bist du glücklichst neu verliebt in eine normale Frau oder glücklich Single (ja das geht echt ) und wir lachen über das Ding mit Rädern ein ganzes Thema spaltete...
Debby
Zitat von Urmel_:Ach komm, das Ding mit zwei Reifen, dessen Namen wir nicht mehr nennen dürfen,
Zitat von Urmel_:Ach komm, das Ding mit zwei Reifen, dessen Namen wir nicht mehr nennen dürfen, ist doch in sich schon mal ein guter Gradmesser, wer sich ansatzweise mit der Spielebene auskennt und wer nicht.
Zitat von Urmel_:Es gibt Tage, da fühle ich mich phasenweise echt richtig gut. Da merke ich, wie mein Blick sich schärft, wie meine Körperspannung wieder spürbar ist, wie ich voller Elan eine Treppe hochlaufe (um nach drei Stufen aufzugeben) und wo ich einfach wieder dieses Tiger, wenn Du wolle, dann Du könne da ist. Leider hält das derzeit nur wenige Minuten an. Ich kann dann förmlich zusehen, wie ich selber wieder zurück in mich gezogen werde, wie da ein grauer Vorhang kommt. Aber he, ich brauche da wohl noch Zeit.
Zitat von Urmel_:Tiger, wenn Du wolle, dann Du könne
Zitat von Urmel_:wie meine Körperspannung wieder spürbar ist, wie ich voller Elan eine Treppe hochlaufe (um nach drei Stufen aufzugeben