LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat:und er danach gestärkt hervorgeht, besser aussieht, besser abgeht und insgesamt der Hauptgewinn ist?
Zitat von LaLeLu35:In erster Linie eben, wie lange sie dich schon betrogen hat (und belogen), Denn du übernimmst mir noch zu viel schuld in der Sache für mein empfinden.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Dass ich nicht bei ihr anklopfen ist ja in Anbetracht meiner Gefühle ein Statement, welches man so lesen kann: Ich habe leider Gefühle für Dich, aber das durch Dich zerstörte Vertrauen und der Blick auf den Menschen dahinter ist für mich so gravierend, dass ich um so einen Menschen nicht kämpfen möchte. Und Du kannst noch zehn Geburtstage ignorieren und hoffen, dass ich mich durch die Verletzung bei Dir melde, aber ich bin nicht der Mensch, der das mitmacht. Ich bin der Mensch, der erst auf Dich reagiert, wenn Du in Deinen eigenen Spiegel geschaut hast.
Zitat von zebra2020:
Sehr gut!
Auf das fett gedruckte würde ich an deiner Stelle aber nicht warten.
Zitat von Femira:Wie ist es bei dir? Was lässt dich durchhalten?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Pure Willenskraft. Eine Eigenschaft, die meine Ex an mir bewundert hat.
Dazu hat sie mir das Kompliment gemacht, dass ich böse bin. Diese Eigenschaft nutze ich bei der limitierten Wahl meiner Möglichkeiten.
Zitat von zebra2020:Sie meinte zu mir, nachdem ich sie darauf ansprach - die Spuren davon in der Wohnung waren allzu offensichtlich - sie wollte damit wieder Kontakt zu mir aufnehmen. Schuld daran war also auch noch ich.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Das ist echt schräg. Hast Du sie Mal gefragt, warum sie nicht einfach das Gespräch mit Dir gesucht hat?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Aktuell bin ich vermutlich in der Phase, in der ihr schlechtes Gewissen in meine Richtung versendet werden soll.
Zitat:Die Ablehnung beispielsweise beim Geburtstag, obwohl ich nicht so richtig mies wie sie war, lässt darauf schließen. Dass ich nicht bei ihr anklopfen ist ja in Anbetracht meiner Gefühle ein Statement, welches man so lesen kann: Ich habe leider Gefühle für Dich, aber das durch Dich zerstörte Vertrauen und der Blick auf den Menschen dahinter ist für mich so gravierend, dass ich um so einen Menschen nicht kämpfen möchte. Und Du kannst noch zehn Geburtstage ignorieren und hoffen, dass ich mich durch die Verletzung bei Dir melde, aber ich bin nicht der Mensch, der das mitmacht. Ich bin der Mensch, der erst auf Dich reagiert, wenn Du in Deinen eigenen Spiegel geschaut hast.
Zitat von Mira_:Woher merkst Du, dass sie ein schlechtes Gewissen hat? Ist es eine Annahme oder gibt es echte konkrete Hinweise dazu?
Zitat von Urmel_:Also wirklich Rücksicht auf mich hat sie offenkundig auch vor der Trennung nicht genommen. Zum einen nicht über die Probleme gesprochen, zum anderen dann das Provozieren. Und wenn ich körperlich angeschlagen war, hat sie das am Ende eher genervt.
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Also wirklich Rücksicht auf mich hat sie offenkundig auch vor der Trennung nicht genommen. Zum einen nicht über die Probleme gesprochen, zum anderen dann das Provozieren. Und wenn ich körperlich angeschlagen war, hat sie das am Ende eher genervt. So gesehen war da wenig schlechtes Gewissen im Spiel. Auch beim Abgang und bei den darauf folgenden Handlungen habe ich da wenig Fürsorge gespürt. Das mit dem schlechten Gewissen kann ich daher nur raten.
Da auch keine Nachfrage kam, wie es mir geht oder gar Glückwünsche, ist auch da offenbar egal, wie es mir dabei geht.
Vermutlich hat sie die Wut auf mich, die sie vor der Trennung noch hatte verarbeitet und ist jetzt in sich ruhend in der neuen Beziehung angekommen. Und da wir keine echten Berührungspunkte mehr haben, hat sie die Beziehung für sich zu den Akten gelegt. Und in diesem Umfeld bin ich unwichtiger als Schwester und daher muss man mir auch nicht gratulieren.
Könnte so sein.
Zitat von Femira:Doch sie hielt aus bis nichts mehr ging.
Zitat von kuddel7591:Warum hast du ihr denn nichts gesagt, dass DU Probleme hast?