16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Habt ihr hinterher das nicht aufgearbeitet. Wenn ich mir sowas wie deine Ex erlauben würde, würde mich meine Frau am nächsten Morgen auf kleiner Flamme rösten.

Mir ging es an dem WE ganz schlecht, hatte leichte Panikattacken und ich habe das vom Abend verdrängt. Hatten kaum Zeit für uns und dann war auch schon der Tag der Trennung. Wie gesagt, ich war da sehr in mir gefangen und auch überfordert, weil viele Dinge angefasst werden mussten und ich hab das mit Ex nach hinten geschoben.

22.09.2020 17:02 • x 2 #6196

S
Manchmal rollen die Steine ja auch schon. Wer weiß, was es gebracht hätte darüber zu reden.
Wenn Entscheidungen schon getroffen sind, dann hätte das vielleicht nur eher dazu geführt, dass sie Next angesprochen hätte...

22.09.2020 17:07 • x 3 #6197

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

N
Ach Urmel...
So viele Beiträge und Wochen später
und du verhakst dich immernoch an deinem Stolz.
Ich weiß nicht ob das Sturheit ist, oder defensive Lebensart..
Aber auch okay.

Das Leid wäre so oder so da, dann hast du mit deinem Stolz wenigstens Etwas bewahrt.
Tut mir leid für dich, der Liebeskummer ist auch bei Jemandem der Haltung bewahrt, sicher nicht weniger groß.

Ich hoffe die Zeit hilft dir darüber hinweg zu kommen.

22.09.2020 17:08 • #6198

T
Zitat von n-ever:
Tut mir leid für dich, der Liebeskummer ist auch bei Jemandem der Haltung bewahrt, sicher nicht weniger groß

Nö, aber das Gefühl danach ist ein besseres!

22.09.2020 17:09 • x 1 #6199

S
Zitat von Tin_:
Nö, aber das Gefühl danach ist ein besseres!

Das, und es würde ihm danach wahrscheinlich noch schlechter gehen as jetzt.

Bei Ex war bereits Verachtung etabliert, was das letzte traurige Kapitel unschön schließt.

22.09.2020 17:13 • x 2 #6200

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Jaoh. das stimmt. wenn du das so gemacht hättest, hättest du mitleidsglückwunsche von mir bekommen mit dem hinweis, ps: bitte pass auf dich auf und bitte tue dir nix an.

Das weiß ich. Das wusste ich auch am Tag der Trennung.

Und ich hatte nicht viel Zeit, alle Varianten bis ins letzte Detail zu durchdenken. Und da ich nicht ohne einen Versuch aufgeben wollte, habe ich mich für das andere Extrem entschieden.

Und das Extrem habe ich ja nicht nur am Tag der Trennung in die Tat umgesetzt, sondern auch indem ich sofort Schwester grünes Licht gegeben habe. Und ich habe es fortwährend durchgezogen, in dem ich meine Ex nicht angerufen oder angetextet habe. Und ich habe es beim Chat mit Bestis Mann am Tag nach der Trennung durchgezogen, in dem ich geschrieben habe, dass es mir schon okay geht. Und das habe ich zwei Wochen später beim Chat mit Bestis Mann nochmal durchgezogen, in dem ich mich am Ende des Chats noch über die unergründlichkeit der Frauen amüsiert habe. Und ich habe es durchgezogen, als Ex Richtung Schwester Reden platziert hat.

Und ich frage Ex nicht nach Next, weil der für mich völlig wumpe ist. Den hat die schon vor der Trennung instrumentalisiert, um mich eifersüchtig zu machen. Ich räume dem keine große Haltwertszeit ein. Das ist auch völlig egal, denn die Probleme zwischen Ex und mir in der Beziehung waren das Problem. Die hat den vom Timing her so perfekt aus dem Hut gezaubert, dass selbst die Gelegenheit, wo sie den hätte treffen können, vorher mir mitgeteilt wurde, damit ich ne glaubhafte Kopfkino-Story habe, die auch plausibel ist.

22.09.2020 17:15 • x 1 #6201

E
Zitat von Urmel_:
Das ist nicht lustig. Der von mir gewählte Weg hat deutlich mehr Kraft gekostet, als einfach die weiße Fahne zu schwenken.

Ja. Er wird dich auch weiterhin erstmal viel Kraft kosten. Aber so eine Frau kannste knicken u was sie da mit Besti abgezogen hat, ist ein No-Go. Ich traue da inzwischen auch deiner Wahrnehmung. Ist für mich inzwischen alles stimmig was du schreibst.

Nach allem, was du geschrieben hast, hätte ich keinerlei Vertrauen mehr in die Ex. Deshalb gehört sie für mich komplett aus deinem Leben gecancelt. Das macht den Weg so schwer. Fühlt sich für mich mit meiner Ex immer mal wieder so an als wäre jemand gestorben. So etwas lässt sich nicht in wenigen Monaten abhaken, das dauert. Es kommt zu Fortschritten, aber auch immer wieder zu Rückschritten. Bin auch nicht der Ansicht, dass man sich selbst mit einer (potentiellen) Next ablenken sollte.

Du kennst das ja auch schon von deiner ExEx und ExExEx, dass die zum Teil nach Jahren wieder ankommen. Ergebnis: es hat auch mit denen nicht wieder dauerhaft geklappt.

Ich wünsche dir daher, dass du bei deiner Ex, sollte sie sich jemals wieder bei dir melden, nicht abermals rückfällig wirst.

22.09.2020 17:18 • #6202

T
Liebe Frauen, nehmt es mir nicht übel, aber: ich glaube, die wenigsten Frauen können sich in die Gefühlslage von Männern versetzen, die eben nicht für ein wenig Beischlaf und Liebe ihre Eier amputieren lassen.
Bei Männern mischt sich (gewollt oder nicht) auch sehr viel Ego mit in die Gefühlswelt. Inklusive eben der Erziehung, dass von kleinauf anerzogen wird, keine negativen Gefühle zu zeigen und auch nicht darüber zu reden. Solche Muster, die früh erlernt werden, sind sehr mächtig.

22.09.2020 17:21 • #6203

E
Zitat von Sohnemann:

Bei Ex war bereits Verachtung etabliert, was das letzte traurige Kapitel unschön schließt.

Jepp, sehe ich inzwischen auch so. Und dass es so gekommen ist, ist nicht Urmels Schuld.

Und gut, dass sie sich nicht gemeldet hat zum Geburtstag. @Urmel_ sei froh darüber!

22.09.2020 17:22 • #6204

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Na zumindest kann man sagen, dass nach dieser Szene deine Reaktionen bei der Trennung die einzig richtige war.

Ich sage ja, dass ich mich für einen Weg entscheiden musste. Und mir war auch klar, dass ich da viele Anteile dran habe. Und ich wusste auch, dass wenn es überhaupt einen Weg gibt, dann ein Weg, der eklatant anders ist, als der, den die Ex-Freunde von ihr eingeschlagen haben.

Und an sich war mir auch bewusst, dass es ein weiter Weg wird, bei dem meine Ex alle emotionalen Knöpfe drücken wird, die sie von mir kennt. Wahr ist, dass ich mich über das Rad köstlich amüsiert habe, wahr ist aber auch, dass es mich hart getroffen hat.

Und ich weiß, dass es von meiner Ex nur eine Form von Invest gibt, die ich akzeptieren würde und ich weiß auch, dass alles vorher nur eine Variante davon ist, dass ich doch die weiße Fahne schwenke. Von daher ist auch der Geburtstag keine große Überraschung, denn er ist eine Provokation und eine Demonstration. Provokation, dass ich mich von meinen Emotionen leiten lasse und Demonstration, damit durch die gezeigte Endgültigkeit Verlustangst das Ruder übernimmt. Also gleich zwei Tasten auf dem emotionalen Klavier.

Damit sage ich nicht, dass sie gänzlich Spiele spielt, aber ein Ex, der nicht die weiße Fahne schwenkt ist eine Form von Unsicherheit, die in der Situation gar nicht willkommen ist. Was ist, wenn Next nach Rosa auf einmal nicht mehr so toll ist? Was ist, wenn der Schwächen hat, die er jetzt gerade zeigt? Und von Vermissen rede ich jetzt noch gar nicht.

22.09.2020 17:31 • x 1 #6205

S
Zitat von Urmel_:
Was ist, wenn der Schwächen hat, die er jetzt gerade zeigt? Und von Vermissen rede ich jetzt noch gar nicht.

Was ist, wenn der Urmel seine Sachen auf die Reihe bekommt und er danach gestärkt hervorgeht, besser aussieht, besser abgeht und insgesamt der Hauptgewinn ist?

Verzocken ist nicht so die Sache von solchen Damen

22.09.2020 17:38 • x 3 #6206

E
Zitat von Urmel_:
Was ist, wenn Next nach Rosa auf einmal nicht mehr so toll ist? Was ist, wenn der Schwächen hat, die er jetzt gerade zeigt?

Das sollte dir egal sein.

Deine Ex scheint Menschen zu benutzen, solange sie ihren Zweck/ ihre Erwartungen erfüllen. Passt auch gut dazu, dass sie kein Problem damit hatte, sich in geschäftlichen Dingen an deine Schwester zu wenden. Auch der Kommentar, du würdest dich ja nicht melden passt da mE super ins Bild.

22.09.2020 17:43 • x 2 #6207

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Was ist, wenn der Urmel seine Sachen auf die Reihe bekommt und er danach gestärkt hervorgeht, besser aussieht, besser abgeht und insgesamt der Hauptgewinn ist?

Der Weg ist weit für mich. Aber auf der Skala der emotionalen Stärke dürfte ich deutlich höher liegen, als es die Dame erwartet hat. Und das ist in sich schon das erste Problem.

22.09.2020 17:44 • #6208

E
Zitat von Sohnemann:

Die verzocken sich auch dann nicht, wenn sie wieder ankommen.

22.09.2020 17:44 • x 1 #6209

G
Es gibt bereits 6200 Antworten in diesem Threat. Ob zu Gunsten eurer Beziehung oder dagegen, jedes einzelne Ratespiel klingt überaus logisch. Du hast diesen Threat gefühlt im Hochsommer gestartet und bald ist Herbst und die Blätter fallen von den Bäumen und wir sind trotzdem kein Stück schlauer.

22.09.2020 20:01 • x 1 #6210

A

x 4