16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

LadyLasVegas
Ich bin etwas irritiert... wenn eine Beziehung funktioniert, dann ist man nicht auf Tinder unterwegs. Das nur mal so nebenbei...
Dass sie dir nicht gratuliert hat, empfinde ich als sehr konsequent.
By the way, hätte sie dir gratuliert, hättest du dich wieder schier totinterpretiert...
Für mich sagt ihr Verhalten aus, dass sie einfach nimmer will. Es tut mir leid, und ich wünsche mir für dich, dass ich falsch liege. Aber ich kann halt nur von mir reden; wenn ich mich trenne, wochenlang nichts von mir hören lasse, nicht gratuliere, dann ist es für mich gegessen.

22.09.2020 15:55 • x 4 #6181

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Du hast ihr mit deiner Art bei der Trennung auf den Fuß getreten und dafür gibt es jetzt Saures.

Frei nach dem Motto: okay, kann er haben.

Da Besti auch mitbekommen hat, dass ich das alles scheinbar locker und luftig nehme, habe ich es da vielleicht etwas übertrieben.

Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich wesentlich weniger Flak und deutlich mehr Fürsorglichkeit erhalten hätte, wenn ich auch geweint hätte, ihr gesagt hätte, dass ich sie über alles liebe und ich an mir arbeiten will, damit wir noch eine Chance haben.

Anschließend wäre sie gegangen und ich hätte um ein weiteres Treffen gebeten und auch mit dem Mann von Besti telefoniert und ihm gesagt, dass mich das sehr trifft und ob Besti was gesagt hat, wie meine Chancen stehen.

Hätte ich den Weg gewählt, hätte ich auch Glückwünsche zum Geburtstag bekommen.

Nachher ist man immer schlauer.

22.09.2020 16:16 • #6182

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Femira
Zitat von Urmel_:
Hätte ich den Weg gewählt, hätte ich auch Glückwünsche zum Geburtstag bekommen.

Nachher ist man immer schlauer.

Wäre es das Wert gewesen?

22.09.2020 16:23 • x 1 #6183

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
bei dem gespräch am grillabend von ex und ihrer besti: ich hab gedacht, als ich das gelesen habe, dass die besti gar nix wusste.

Wenn ich auf sowas antworte, dann springe ich immer auf die Deutungen am Anfang zurück. Die sind für mich allerdings zum Teil wegweisend.

Bei dem Grillabend saß ich auf einer Bank und zu späterer Stunde, nachdem Ex mir schon etwas aus dem Weg gegangen ist, haben sich Besti und Ex mir gegenüber auf die Bank gesetzt. Und dann ging es los. Besti und Ex haben mich beide mit dem Blick fixiert. Besti setzt an und sagt, dass ich ganz schön schlecht aussehe (man hat mir die nervliche Belastung der letzten Wochen angesehen). Dann fragt Besti meine Ex, ohne, dass auch nur beide Grazien ihren Blick von mir nehmen, ob denn mit Kind noch was geplant wäre und ohne, dass Ex, beispielsweise verwundert oder irritiert Besti anschaut, kommt von Ex nur ein unglaublich wütendes Nein in meine Richtung. Stell Dir das mal vor, die reden miteinander, aber schauen sich nicht an sondern fixieren mich dabei. Und mein Bauchgefühl ist Achterbahn gefahren.

Der Dialog war abgesprochen. Das Thema war abgesprochen und vor allem der Adressat, auf dem alle Blicke ruhten, war abgesprochen.

22.09.2020 16:33 • #6184

Femira
Zitat von Urmel_:
Dann fragt Besti meine Ex, ohne, dass auch nur beide Grazien ihren Blick von mir nehmen, ob denn mit Kind noch was geplant wäre und ohne, dass Ex, beispielsweise verwundert oder irritiert Besti anschaut, kommt von Ex nur ein unglaublich wütendes Nein in meine Richtung. Stell Dir das mal vor, die reden miteinander, aber schauen sich nicht an sondern fixieren mich dabei.

Also wennn ich das so interpretiere, wie du es mir nahelegst, dann würde es sich lediglich damit widersprechen, dass du vor 300 Seiten oder so schreibst, dass du mehr gebunden hAST.

WIe sah das Binden denn bei dir aus?

22.09.2020 16:36 • x 1 #6185

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Und dann Schuldumkehr betrieben, als wäre es eben halt Deine Aufgabe gewesen, KOntakt dazu mit ihr aufzunehmen und halt eben als Einleitung, warum sie sich jetzt an Deine Schwester wendet.

Der Dialog lief anders. Ex ruft an, sagt, dass sie gerne bei den Projekten bleiben würde und wie das meine Schwester sieht. Erst dann hat meine Schwester gesagt, dass ich sie schon angerufen hätte und bereits gesagt habe, dass sie dabei bleiben kann. Und dann hat Ex gesagt, dass ich mich ja nicht melden würde.

22.09.2020 16:39 • #6186

Urmel_
Zitat von Femira:
Also wennn ich das so interpretiere, wie du es mir nahelegst, dann würde es sich lediglich damit widersprechen, dass du vor 300 Seiten oder so schreibst, dass du mehr gebunden hAST.

WIe sah das Binden denn bei dir aus?

Najaaa, in den letzten Wochen wollte ich sie deutlich häufiger sehen. Aber Richtung Kind, Heirat und Wohnung/Haus habe ich nix angestoßen.

Da sind mir meine Fehler in der Beziehung mittlerweile auch sehr wohl bewusst...

22.09.2020 16:42 • x 3 #6187

Urmel_
Zitat von Femira:
Wäre es das Wert gewesen?

Das ist nicht lustig. Der von mir gewählte Weg hat deutlich mehr Kraft gekostet, als einfach die weiße Fahne zu schwenken.

22.09.2020 16:44 • #6188

K
Zitat:
Ich finde deine Ex hier konsequent und sympathisch. Sie ist vor ein paar Wochen gegangen, hat sich bisher nicht umgedreht und nutzt deinen Geburtstag nicht als billigen Vorwand mit dir wieder in den Kontakt zu treten und/oder dich durcheinander zu bringen.
Ihr Geschenk war, dass sie dir (nochmal) deutlich klar gemacht hat, dass sie mit dir durch ist.
Du könntest es annehmen und anfangen nach vorne zu sehen.

...das schreibt @Karenberg

Zitat:
Ich bin etwas irritiert... wenn eine Beziehung funktioniert, dann ist man nicht auf Tinder unterwegs. Das nur mal so nebenbei...
Dass sie dir nicht gratuliert hat, empfinde ich als sehr konsequent.
By the way, hätte sie dir gratuliert, hättest du dich wieder schier totinterpretiert...
Für mich sagt ihr Verhalten aus, dass sie einfach nimmer will. Es tut mir leid, und ich wünsche mir für dich, dass ich falsch liege. Aber ich kann halt nur von mir reden; wenn ich mich trenne, wochenlang nichts von mir hören lasse, nicht gratuliere, dann ist es für mich gegessen.

...das schreibt @LadyLasVegas ....

Konsequent ist die Ex in ihrem Handeln ganz bestimmt. Dass sie strikt zwischen geschäftlichem und beruflichem trennt, zeigt, dass sie das auch kann/schafft. Dass sie sich beruflich arrangiert - logo.
Die klare Linie - die macht sie wirklich sympathisch.

Sich nicht mehr umzudrehen - u. A. den Geb.-Tag des TE nicht zu berücksichtigen... eine Konsequenz
in ihrem Entscheidungsprozess. Das mag nach außen hin bitter aufstoßen...aber - wenn es IHR Weg sein soll, so muss der nicht jedem gefallen. Dass das für Urmel enttäuschend ist - klar. Gleichwohl
sehe ich die Trennung als Symptom von etwas. Irgendwo zurückliegend kann die Ursache sein, die Urmel selbst kennt, bzw. der er noch nicht näher gekommen ist, bzw. derer er sich bisher noch nicht annehmen wollte. Dass die Ex auch Ursachen lieferte, ist nicht ausgeschlossen. Eine verbindet allerdings beide - 5 Jahre lang nicht über die jeweiligen Probleme geredet zu haben. Mir kann niemand weißmachen wollen, unter den Voraussetzungen einen Mensch WIRKLICH kennenlernen zu können.
Dass jeder mal eine Lebenskrise hat, down ist, nicht in die Pötte kommt, wie Urmel seine Situation sinngemäß beschrieb, kommt vor... aber den Mund auf zu machen, und die Partnerin zu bitten, ihm zu helfen, ist doch das mindeste.
Es scheint so. als habe sich da etwas verselbständigt ... und ich will nicht mal das mit der Tinderei und des anderen Portals anführen. Die Ex hat der verselbständigen gespürt - Urmel nicht? Die Ex
hat für sich agiert? Urmel hat abgewartet, dass es wieder besser wird? Keine Ahnung. Die Ex hat sich verliebt....und das dann durchgezogen, indem sie den TE gleich verließ.
Wer hat nun einen Scherbenhaufen verursacht - wessen Blicke richten sich wohin? Wir als Leser
haben das, was Urmel beschriebt - mehr nicht. Wäre es richtig, lediglich das in Augenschein zu nehmen? Wo blieben dann die Interessen der Ex - sie ist ja im Grunde DIE Protagonistin dessen, die die Trennung wollte und durchzog. Auch sie hat ihre Rechte....auch sie hat ihre Ansprüche, die sie durch die Trennung deutlich - unausgesprochen - artikulierte...durch ihr konsequentes Handeln.

Werter @Urmel_ du weißt selbst am besten, wo es hakte. Du weißt auch, wann es rund lief...und warum es rund lief. Aber... ob das wirklich DAS Miteinander war, was auf immer und ewig Bestand
haben würde? Der Austausch - das A und O im menschlichen und erst recht im zwischenmenschlichen Bereich. Und da darf das Evolutionäre durchaus mal ad acta gelegt werden.
DIE Zeiten sind vorbei. Und FRAU legt eher Wert darauf, dass MANN sich dem stellt...und MANN nicht nur dem MANN-Seins frönt. ...der darf/soll/kann/muss auch Mensch sein (dürfen).

22.09.2020 16:45 • x 2 #6189

S
Zitat von Urmel_:
Wenn ich auf sowas antworte, dann springe ich immer auf die Deutungen am Anfang zurück. Die sind für mich allerdings zum Teil wegweisend.

Bei dem Grillabend saß ich auf einer Bank und zu späterer Stunde, nachdem Ex mir schon etwas aus dem Weg gegangen ist, haben sich Besti und Ex mir gegenüber auf die Bank gesetzt. Und dann ging es los. Besti und Ex haben mich beide mit dem Blick fixiert. Besti setzt an und sagt, dass ich ganz schön schlecht aussehe (man hat mir die nervliche Belastung der letzten Wochen angesehen). Dann fragt Besti meine Ex, ohne, dass auch nur beide Grazien ihren Blick von mir nehmen, ob denn mit Kind noch was geplant wäre und ohne, dass Ex, beispielsweise verwundert oder irritiert Besti anschaut, kommt von Ex nur ein unglaublich wütendes Nein in meine Richtung. Stell Dir das mal vor, die reden miteinander, aber schauen sich nicht an sondern fixieren mich dabei. Und mein Bauchgefühl ist Achterbahn gefahren.

Der Dialog war abgesprochen. Das Thema war abgesprochen und vor allem der Adressat, auf dem alle Blicke ruhten, war abgesprochen.

Ok
Grund genug sofort Schluss zu machen oder zumindest die organisatorischen und emotionalen Felle in Sicherheit bringen.

Ich hätte ihnen gesagt, sie sollen mir jetzt mal eine Limo holen gehen und dann woanders reden

22.09.2020 16:47 • x 1 #6190

Femira
Zitat von Urmel_:
Aber Richtung Kind, Heirat und Wohnung/Haus habe ich nix angestoßen.

Gibt es denn eine noch langfristigere Planung als der Urlaub, der jetzt schon war?

Zitat von Urmel_:
Das ist nicht lustig.

Ich weiß...ich mache mich nicht lustig.

Zitat von Urmel_:
Der von mir gewählte Weg hat deutlich mehr Kraft gekostet, als einfach die weiße Fahne zu schwenken.

Ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist. Aber gelitten hast du und du wirst noch eine Weile leiden...auch wenn ich dich gemessen an mir für relativ fix halte.

22.09.2020 16:48 • #6191

6rama9
Zitat von Urmel_:

Habt ihr hinterher das nicht aufgearbeitet. Wenn ich mir sowas wie deine Ex erlauben würde, würde mich meine Frau am nächsten Morgen auf kleiner Flamme rösten.

22.09.2020 16:52 • x 5 #6192

LaLeLu_
Jaoh. das stimmt. wenn du das so gemacht hättest, hättest du mitleidsglückwunsche von mir bekommen mit dem hinweis, ps: bitte pass auf dich auf und bitte tue dir nix an.

Zitat:

ich bin auch wütend. bei mir merkt man es aber sofort glaub ich wäre ausgetickt. frag mich immer, wie man da so cool bleiben kann. find das mehr als respektlos. wenn das echt so war, dann war es unterste schublade.

warum - nur interessehalber und mit null aussagekraft, dass es nicht auch besser ist und ich will da echt nicht in wunden rühren! - fragst du dich zum next eigentlich nicht, wie lange lief das schon, wo kam der her? was hat sie dir erzählt, was sie tut und was hat sie eigentlich getan? verlieben tut man sich ja seltenst ganz plötzlich.

ach

22.09.2020 16:53 • x 2 #6193

S
Zitat von 6rama9:
Habt ihr hinterher das nicht aufgearbeitet. Wenn ich mir sowas wie deine Ex erlauben würde, würde mich meine Frau am nächsten Morgen auf kleiner Flamme rösten.

@Urmel_
Du wurdest du diesen beiden Grazien hart dominiert, was offenbart, dass du bereits eklatant abgewertet warst.

Und was war deine Reaktion?

Na zumindest kann man sagen, dass nach dieser Szene deine Reaktionen bei der Trennung die einzig richtige war.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hättest du nur weitere Prügel kassiert.

22.09.2020 16:58 • x 3 #6194

T
Zitat von Urmel_:
Das ist nicht lustig. Der von mir gewählte Weg hat deutlich mehr Kraft gekostet, als einfach die weiße Fahne zu schwenken.

Sorry, aber so hast du wenigstens deinen Stolz gewahrt. Klar, gleich kommen wieder ein paar Gutmenschen, die ihren Stolz gegen ein wenig Liebe eintauschen würden, aber ich ticke da (mittlerweile) anders.
Hollywood ist nicht Realität.

Mein Feedback: richtige Richtung gegangen, vielleicht ein paar Schritte zu schnell, aber auf ein Ziel zu und das fest im Blick.

22.09.2020 17:01 • x 5 #6195

A

x 4