Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ich hab irgendwie die Schnauze voll.
Der Geburtstag hat mir nochmal gezeigt, welchen Stellenwert ich habe oder welchen Stellenwert ein normaler Umgang mit mir hat. Jede Woche reißt mich irgendwas runter, aber das war jetzt ein Schwinger, der mich richtig gut erwischt hat.
Zitat von zebra2020:Alles in allem: sie hat dich wohl abserviert. Mit ihren Aktionen, wie jetzt z.B. nicht zu gratulieren, will sie ihre eventuell vorhandene Wut evtl auf dich übertragen. Pass bloß uff!
Zitat von LaLeLu35:menschen, die verlassen, wissen auch, dass der andere in vielen nettigkeiten anfangs noch anderes sieht, wenn man es auf ein minimum reduziert, gibt es möglichst wenig interpretationsmöglichkeiten.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Also sicher, dass da Wut in ihr ist, bin ich ja nicht. Wobei der ganze Ablauf der Trennung, wenn man es grob in ein positives und negatives Handlungsfeld einteilen will, ja eher eine negative Sprache spricht. Was ich immer noch kurios finde, weil ich nicht mit Next um die Ecke gekommen bin.
Warum aufpassen, denkst Du, die will noch nachlegen?
Sohnemann
Zitat von zebra2020:Nee, vielleicht ist sie wütend auf dich u will bewusst oder unbewusst mit dem Nichtgratulieren erreichen, dass du wütend wirst. Z.B. deinen Unmut darüber äußerst, in Kommunikation trittst. Dann würdest du ihre Wut eventuell abbekommen u diese könnte sich auf dich übertragen.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ach so. Da wären wir dann ja wieder bei den Affen von Debby.
Also meine Ex weiß ganz sicher, dass es mich verletzt, dass sie nicht gratuliert hat. Sie hätte mir beispielsweise auch über Schwester Grüße ausrichten können, wäre hinsichtlich der Projekte ein neutraler und versöhnlicher Weg gewesen.
Letztendlich hat sie sich gegen ein positives Zeichen entschieden und damit in Kauf genommen, dass davon die zukünftige Zusammenarbeit überschattet wird. Denn Schwester wird natürlich gratuliert.
In diesem Kontext und auch auf Basis der Tatsache, dass wir vor der Beziehung lange befreundet waren, und ich sie in der ganzen Trennung nicht kontaktiert habe, bleibt da für mich nur eine persönliche Motivation über, mir nicht zu gratulieren. Im Kontext der ganzen Geschichte, mit Provokation, Kind und melde Dich vermutlich die Wut, dass ich mich nicht gemeldet habe. Und auch, wie Du schreibst, die Provokation, dass ich mich auf Basis verletzter Gefühle melde.
Ist aber auch wurscht, denn ich werde die Wut, falls vorhanden, oder auch die Rückhand-Einladung, nicht annehmen.
Sohnemann
Karenberg
Zitat von Urmel_:Also meine Ex weiß ganz sicher, dass es mich verletzt, dass sie nicht gratuliert hat. Sie hätte mir beispielsweise auch über Schwester Grüße ausrichten können, wäre hinsichtlich der Projekte ein neutraler und versöhnlicher Weg gewesen.
Zitat von zebra2020:Von daher sehe ich das als Provokationsversuch, auf den du dich zum Glück nicht einlässt.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Einfach fällt mir das nicht, nicht zu reagieren. Auch hinsichtlich der Stille, die an mir nagt. Und auch das Wissen, dass sie eher abweisend ist und auf Distanz geht, obwohl sie will, dass jemand auf sie zugeht, hilft mir nicht weiter. Denn da bin ich bei Sohnemann, so führe ich keine Beziehung.
Zitat von Urmel_:Und einen Teil der Wut kann auch daher kommen, dass sie sehr wohl weiß, dass eigentlich sie am Zuge wäre, sich zu melden, aber das nicht will, denn dann würde Next auf den Teller kommen und die ganzen anderen Nettigkeiten. So gesehen hat sie sich den Rückweg, falls gewünscht, selber total vermint. Ein Ausweg wäre, wenn ich ankommen würde, in der Bittstellung. Aber das habe ich bis jetzt offensichtlich noch nicht gemacht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2650
2
1911
12
23174
210
1743
11
1289
9