16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

F
Zitat von Urmel_:
Danke.
Wenn Du Deinen Ex wegen der Trennung zurück wolltest, warum hast Du Dich denn dann getrennt? Und wenn Dich das so beeindruckt hat, hast Du ihm das gesagt oder nur heimlich für Dich gedacht.

Die Trennung und alles ist anders gelaufen, als bei euch. Ich meinte damit seine Souveränität, die er immer hatte, egal in welcher Hinsicht. Und ich finde, die hast du auch gezeigt. Es ist leichter mit jemandem abzuschließen, der sich sch. verhält

10.07.2020 09:13 • x 5 #616

Emma14
Zitat von Ben67:
unzulässige Verallgemeinerung

Also wenn ein Anwalt das nicht macht, kann er einpacken. Mit Verständnis für die Gegenseite kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.

10.07.2020 09:20 • #617

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Finii:
Es ist leichter mit jemandem abzuschließen, der sich sch. verhält

Das ist wohl wahr. Andererseits kommt zu dem eigentlichen Trennungsschmerz dann noch das miese Gefühl dazu, es dem anderen noch nicht mal mehr wert gewesen zu sein, eine anständiges Verhalten zu zeigen. Was aber auf denjenigen ein schlechtes Bild wirft, der sich mies verhält. Aber der subjektive Eindruck und das quälende Gefühl, wie Dreck behandelt worden zu sein, bleibt. Leider...Und man bleibt zurück und hat noch soviel Fragen...und einen Knoten im Kopf und Magen..und dazwischen

Urmel, ich danke Dir auch für Deine Offenheit hier. Ich wünsche Dir viel Kraft . Erstmal kann man nur durch die Stunden, durch die Tage kommen...
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht.
Der Spruch hat mir anfangs geholfen.

10.07.2020 09:22 • x 8 #618

L
Moin @Urmel_ !

Ich hoffe, Du konntest etwas ausruhen und Kraft tanken. Jetzt steht das Wochenende bevor und gerade dann holen einen böse Gedanken und Traurigkeit etc. ein. Versuch, etwas für Dich zu tun.

Konnte die letzten ca. 120 Beiträge noch nicht alle nachlesen, werde ich machen. Aber die Resonanz zeigt Dir:

Wir denken an Dich!

Halt Dich tapfer.

10.07.2020 09:31 • x 4 #619

B
Zitat von Emma14:

Also wenn ein Anwalt das nicht macht, kann er einpacken. Mit Verständnis für die Gegenseite kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.

Woher nimmst Du Dein Wissen?

10.07.2020 09:31 • x 1 #620

Hansl
Zitat von Tin_:
dass sie zumindest ehrlich zu dir war. Nun kann man über Ehrlichkeit hin- und herstreiten. Viele wollen sie, die wenigsten können damit umgehen. Zumal es schon noch auf die Art und Weise der Kommunikation ankommt.

Es ehrt die Frau bisher,ihr Verhalten.
Bis auf den etwas weniger rücksichtsvollen Kontakt.
Da gäbe es noch Nachbesserungsbedarf.

10.07.2020 09:42 • x 1 #621

D
Zitat von Urmel_:
Meinst Du beispielsweise Blockade am Telefon oder in welche Richtung hast Du da gedacht?

Ist natürlich eine Möglichkeit Telefon Blockaden zu machen ...aber was steckt unter anderem hinter meine Aktion !? Ich selbst tue es manchmal, um den Mann auf sich selbst zurückzuwerfen ...indem was er ist und tut ...

10.07.2020 09:50 • x 1 #622

Plentysweet
Zitat von Debby:
Ich selbst tue es manchmal, um den Mann auf sich selbst zurückzuwerfen ...indem was er ist und tut ...

Du meinst um einen Denkprozess anzuregen?
Wird der Mann da nicht eher zu Recht sauer ?
Ich denke, damit könntest Du eher das Gegenteil erreichen.
Besser wäre es, m.E. Gespräche anzubieten, wenn der andere das möchte. Wenn das Gespräch destruktiv wird (was von beiden Seiten aus möglich ist) eine Gesprächspause einleiten/erbitten. So bleibt wenigstens der Kanal offen und auch ein Ventil für Ärger und Sorgen bestehen. Ich finde irgendwo ist man füreinander verantwortlich und will das ja auch. Nein?

10.07.2020 09:58 • x 3 #623

Urmel_
Zitat von Debby:

Ist natürlich eine Möglichkeit Telefon Blockaden zu machen ...aber was steckt unter anderem hinter meine Aktion !? Ich selbst tue es manchmal, um den Mann auf sich selbst zurückzuwerfen ...indem was er ist und tut ...

Ich kann Dir versichern, dass ich in sehr umfangreichen Ausmaß auf mich selber zurückgeworfen wurde.

Das ist an sich ja nicht schlecht und sorgt sicherlich dafür, dass ich mich hinterfrage und auch in Gedanken die Dinge durchdenke, die einige Schreiber hier schon genannt haben. Nämlich die valide Frage, was das denn bitteschön war hinsichtlich Commitment. Und das die ganze Angst, die mich umgibt, natürlich Dinge wie eine gemeinsame Wohnung oder generell viel tiefer zu zeigen, dass man zusammen ist. Nicht in Gesten, nicht in Berührungen, sondern in Wegen, wie man sein Leben plant und dies mit dem Partner zusammen macht, auf einmal als schönen Schritt einer Partnerschaft zeigen, die ich sicherlich nicht so sehr im Blick hatte.

Du siehst also, dass auch wenn man als Mann versteht, was Frauen tun und wie sie es tun, der Effekt dennoch da ist. Ich habe es vor einigen Seiten ja schon geschrieben, Emotionen sind ein sehr mächtiges Werkzeug.

Bei der ganzen Angst und Trauer in mir werden da sicherlich auch einige Damen schmunzeln, wenn sie sehen, dass selbst Urmel gegen Mutter Natur in Form der Weiblichkeit, gegen den Strom der Dinge, wenig entgegen zu setzen hat. Oh, der Urmel kann sich sehr wohl dem Einfluss entziehen, aber dann hat der Urmel eben immer mal 3-Jahres-Beziehungen und das wars. Kann der Urmel ganz für sich selber auswählen.

Ich bin zwar ein Mann, meine Damen, aber ich bin nicht doof.

10.07.2020 10:05 • x 5 #624

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Ich bin zwar ein Mann, meine Damen, aber ich bin nicht doof.

Ich denke das überhaupt nicht. Sondern zieh den Hut davor, wie schonungslos und selbstkritisch Du Dich hier mit allem auseinandersetzt. Wirklich! Und wie Du alle Userbemerkungen versuchst, zu beherzigen und zu überdenken. Ich finde das ausgesprochen stark von Dir !

10.07.2020 10:14 • x 5 #625

Femira
Zitat von Urmel_:
sondern in Wegen, wie man sein Leben plant und dies mit dem Partner zusammen macht, auf einmal als schönen Schritt einer Partnerschaft zeigen, die ich sicherlich nicht so sehr im Blick hatte.

Nicht dich selber zerfleischen!

Es gibt Paare, die sehr viel Freiheit und ICH-sein brauchen. Nur weil es nicht mainstream ist, heißt es nicht, dass es nicht in Ordnung sein kann, es anders zu machen.
Natürlich ist es in Ordnung, zu hinterfragen, ob das für dich okay war und gut angefühlt hat und warum du so viel ICH brauchst.
Bitte verfalle aber nicht in ein wenn ich nur...dann...hätte ich...wäre dann....
Ihr habt an dem Punkt gut gepasst. Feddich.

Du hättest deswegen aber nicht zu mir gepasst

10.07.2020 10:18 • x 4 #626

Z
@Urmel_
Was ist mit deinem Tsunami? Wo ist der jetzt?

10.07.2020 10:19 • x 2 #627

E
Zitat von Plentysweet:
Ich denke das überhaupt nicht. Sondern zieh den Hut davor, wie schonungslos und selbstkritisch Du Dich hier mit allem auseinandersetzt. Wirklich! Und wie Du alle Userbemerkungen versuchst, zu beherzigen und zu überdenken. Ich finde das ausgesprochen stark von Dir !

Word!

10.07.2020 10:19 • x 5 #628

E
Zitat von Urmel_:
Bei der ganzen Angst und Trauer in mir werden da sicherlich auch einige Damen schmunzeln, wenn sie sehen, dass selbst Urmel gegen Mutter Natur in Form der Weiblichkeit, gegen den Strom der Dinge, wenig entgegen zu setzen hat. Oh, der Urmel kann sich sehr wohl dem Einfluss entziehen, aber dann hat der Urmel eben immer mal 3-Jahres-Beziehungen und das wars. Kann der Urmel ganz für sich selber auswählen.

Ich schmunzel eher, wenn dein Ego immer mal wieder durchblitzt

10.07.2020 10:21 • x 4 #629

Hansl
Zitat von Mira_:
Seid ihr auch auf den Gedanken gekommen, dass sie das gemacht haben könnte um die Tür endgültig zu schließen?
Klingt für mich nämlich danach.

Für mich klingt es eher danach, die Tür offen zu halten.

10.07.2020 10:24 • x 1 #630

A

x 4