kuddel7591
- 88672
kuddel7591
Zitat:Ich habe auch den Eindruck, dass Urmel Beiträge die nicht in seine Denke passen ignoriert. Aber tun wir das nicht alle, wenn wir von etwas überzeugt sind?
Zitat von kuddel7591:Dass ihm hier z. T. harter Tobak serviert wird, dass er z. T. massiv gedrängt wird, vorran zu machen, dass die Ungeduld einiger User extrem ist, dass diese User aus eigener Erfahrung heraus schnelle Lösungen sehen wollen...
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:Wenn User andere anmeckern, sie sollen voran kommen, dann liegt es m.E. daran, dass sie sich selbst nicht erlaubten, ausreichend zu trauern und diese negativen Gefühle zuzulassen.
Tin_
Zitat von Femira:Es gibt Menschen, die nicht aushalten, dass andere Menschen traurig sind.
kuddel7591
Zitat von Mira_:Hier bin ich bei Dir.
Vergessen wir nicht Kuddels lieblingswort KANN
Zitat von Femira:Nach meiner angenommenen Prämisse sind es aber Bitten endlich etwas von deiner Macht abzugeben und sie ernst zu nehmen.
kuddel7591
Zitat:Loslassen trotz Liebe. Kann man aber auch so lesen: Loslassen in Liebe (zu sich selbst).
Ende der Geschichte? Keine Ahnung, ich weiß allerdings um meinen Wert als Partner und ich will keine bedingungslose Beziehung, denn dann müsste ich mich selber aufgeben.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Ich fühle mich da doppelt machtlos. Zum einen habe ich der Next-Situation wenig entgegen zu setzen, zum anderen wäre für einen Neustart mit Perspektive wichtig, dass sie eigene Anteile erkennt und den Umgang mit diesen verändert.
Tin_
Zitat von Urmel_:Ich fühle mich da doppelt machtlos.
Zitat von Urmel_:von außen in meiner Position habe ich da auf rationaler Ebene nichts in der Hand, mit der ich da umfänglich Dinge verändern kann, die nicht in mir verankert sind.
Zitat von Urmel_:Ich habe was gelernt, durch Emotionen angefeuert.
Zitat von Urmel_:Ich sage nur, dass wenn sie wirklich mit Wut und Frust aus der Sache raus ist, es angesichts der Handlungen über die Wochen vermutlich immer noch Wut ist, die mir da ab und an begegnet. Und das kann durchaus ihre gelernte Art sein, um Aufmerksamkeit zu bitten, aber es ist eben kein Weg, der eine tolle Beziehung verspricht. Und an der Stelle ist mir klar, dass ich vermutlich trotz Liebe loslassen muss, weil ich auf der Basis keine Beziehung möchte.
Loslassen trotz Liebe. Kann man aber auch so lesen: Loslassen in Liebe (zu sich selbst).
Sohnemann
Zitat von Femira:Und an der Stelle ist mir klar, dass ich vermutlich trotz Liebe loslassen muss, weil ich auf der Basis keine Beziehung möchte.
Zitat:Bleibt die Frage, ob es eine emotionale Ebene gibt. Auf mich geschaut ist die Antwort einfach. Die Trennung hat mich aufgerüttelt und zwangsweise den Blick auf meine Fehler in der Beziehung gelenkt. War scheinbar doch nicht alles perfekt und ich habe mich hängen gelassen. Die Augen verschlossen, dass man über Probleme reden muss und keine Planung für die Zukunft angegangen. Ich habe was gelernt, durch Emotionen angefeuert.
Zitat:Und das kann durchaus ihre gelernte Art sein, um Aufmerksamkeit zu bitten, aber es ist eben kein Weg, der eine tolle Beziehung verspricht. Und an der Stelle ist mir klar, dass ich vermutlich trotz Liebe loslassen muss, weil ich auf der Basis keine Beziehung möchte.
Loslassen trotz Liebe. Kann man aber auch so lesen: Loslassen in Liebe (zu sich selbst).
Ende der Geschichte? Keine Ahnung, ich weiß allerdings um meinen Wert als Partner und ich will keine bedingungslose Beziehung, denn dann müsste ich mich selber aufgeben.
Finii
Zitat von Urmel_:Und an der Stelle ist mir klar, dass ich vermutlich trotz Liebe loslassen muss, weil ich auf der Basis keine Beziehung möchte.
Zitat von LaLeLu35:Diese Trennung war nicht ihre Form der Kommunikation, ihr Weg, Dir mitzuteilen, dass etwas schiefläuft, sondern ihre LÖSUNG!!
Sohnemann