LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Naklar. Dein ganzer Beitrag ist von Empathie beseelt.
Zitat von Mira_:Du bist dann drei Monate (im Oktober) von deiner langjährigen Partnerin getrennt und willst auf Brautschau gehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Geduld. Ich gehe davon aus, dass Next nicht die große Liebe ist. Wenn ich Recht habe, gibt es im Oktober neue Hinweise oder gar eine Aktion von Ex. Und bis dahin bin ich wieder auf Brautschau. Weil, Du hast Recht, Ex ist ersetzbar.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:@mira: ? Mich hat das berührt, dass Urmel auf den Einwand, er hätte mehr tun sollen, er hätte nicht so passiv sein sollen bla, blicken ließ, wie schlecht es ihm ging und wie er sich selbst zerfleischt hat und dass er sich nicht leiden konnte.
Zitat von LaLeLu35:Sorry, ist es nicht okay, wenn ich sage, dass seine Ex sich unmöglich verhalten hat und dass ich mir wünschen würde, dass er das auch mal deutlicher sieht und ein bisschen wütend auf sie ist?
Zitat von zebra2020:Deine komischen Einwürfe von der Seitenlinie kannst du dir aber auch echt sparen. Sind für niemanden hilfreich, sondern völlig überflüssig.
Zitat von Femira:Dann haben wir aber hier auch eine Verschiebung der Macht. Sie als sub, du als dom. Durch die Trennung ist die Macht auf ihre Seite gerutscht. Aus meiner Erfahrung heraus trennt sich immer der sub, weil diese Position nicht auszuhalten ist.
Wenn es so war, dann müsstest du kämpfen, sofern du ein EB anstrebst und etwas von deiner MAcht abgeben.
Zitat von Urmel_:Und sich schnell in meine Nähe unter den Schirm von Schwester gerettet, bevor sie glaubte, dass ich aktiv werde, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was ich denke? Das Geld vom Urlaub bis eine Woche vor dem Urlaub zurückhalten? Auf der weiten Wiese Trennung blöcken, als Erinnerung, während ich die Wiese schon lange ohne Besitzansprüche verlassen habe?
Zitat von Urmel_:Unterschätze nicht den Zweifel, der Dich besucht, wenn Du Deine schlechte emotionale Bluffs nicht ewig kaschieren kannst.
Zitat von Urmel_:Was denkt ihr denn, warum ich keine versöhnliche Trennung habe? Damit ich massiv drüber nachdenke und in der Defensive bin. Doof nur, dass diese Taktik über Zeit nicht aufrecht zu erhalten ist.
Das weiß auch meine Ex.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Klar. Und dabei sich selber im Blick haben, ob man Interesse hat oder Ex noch zu sehr in mir verankert ist. Keine Sorge, ich schau erstmal nur.
Zitat von Urmel_:Und wie LaLeLu schreibt, besonders schwer macht die Ex es mir mit dem Verhalten nicht.
Zitat von Urmel_:Was denkt ihr denn, warum ich keine versöhnliche Trennung habe? Damit ich massiv drüber nachdenke und in der Defensive bin. Doof nur, dass diese Taktik über Zeit nicht aufrecht zu erhalten ist.
H-Moll
Zitat von Urmel_:[
Was denkt ihr denn, warum ich keine versöhnliche Trennung habe?]
Zitat von Mira_:Ich sehe einen Menschen der gerade versucht das Leben irgendwie am kacken zu halten u
Zitat von Mira_:Langsam darf es auch um Dich gehen. Was andere hier als zerfleischen wahrnehmen, sehe ich als Prozess. Der Prozess der Reflektion und bei sich ankommen ist ein wichtiger. Momentan wirkt es auf mich eher so, als willst Du durch die Hintertür. Kannste machen. Landeste aber über kurz oder lang wieder dort wo Du heute bist.
Enige User geben Dir keine Zeit und Du scheinst auf deren Welle mit zu schwingen.
Clara_
Zitat von AaronB:Gut verstehen kann ich gerade, dass Du am Narrativ bastelst und die Schuld liegt dMn aktuell bei ihr. Fakt bleibt, Deine Passivität hat sie: verunsichert, sich öffnen lassen, wahrscheinlich zur Trennung bewogen, auch Rückhalt hat Deine Haltung nicht geboten. Wenn der letzte Eindruck einer Vorhölle in Form von Trennungsüberlegungen ein Schulterzucken und ein verbales Passiert halt ist, dann stirbt doch jede Hoffnung und damit auch jeder Zweifel.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Ich meine die springt mit ihrem Next rum. Wo ist dein Stolz und deine Würde?
Zitat von LaLeLu35:Deine Leidenszeit verlängerst Du doch schon selbst die ganze Zeit mit Deinen komplett auf sie fokussierten Gedanken und dem Nichtakzeptieren der Trennung und dem Festhängen
Zitat von LaLeLu35:Naja. Er sitzt ja hier seit 4 Wochen und zergeht im schlimmsten Selbstmitleid und tut nix anderes, als die Ex und ihre Handlungen bzw. ihre Nichthandlungen bis ins Tausendstel aufzudröseln.
Zitat von Mira_:Lies den Urmel mal ohne Emotionen. Nur das was er schreibt. Dann wirst Du vielleicht einen anderen Blickwinkel bekommen. Nur als Tip. Ich lese Dich auch völlig emotionsbefreit. Die Emotionen die man durch das Lesen bekommt, gehören nämlich selten zum Schreiber sondern meist zu einem selbst. Es kann auch die Sicht vernebeln.