AaronB
- 3885
- 5090
Zitat von Femira:Ja, aber bedenke, dass da Next ins Spiel gebracht wurde... Da würde bei mir als Urmel jede Handlungsoption sterben... Aber auch weil ich mich ekle, wenn mein Partner mit jemand anderes schläft...unabhängig vom Beziehungsstatus.
Nein, ich bin tolerant, was Vergangenheit angeht!
Zitat von AaronB:dem wirklich allerletzten Die subtilen Hinweise vorher wurden nicht gehört und waren vielleicht sogar noch gegenstandslos.
Zitat von Urmel_:Vergiss nicht, dass meine Ex nicht über Probleme reden kann. Und vergiss den Einfluss des Vaters nicht, von dem sie schon als kleines Kind gelernt hat, dass sie nix zu melden hat und Ärger bekommt, wenn ihr was nicht passt. Wenn sie Schwäche zeigt.
Und das hat dazu geführt, dass sie bei Problemen den Partner ablehnt, obwohl sie will, dass er zu ihr kommt.
Verdrehte Vorzeichen und keine Warnsignale, da kannst Du Freud sein und vor die Wand laufen.
Warum werde ich jetzt also Provoziert? Der Klassiker, mehr Sicherheit damit man Ruhe bei Next hat, weil Plan B sicher ist? Oder doch, weil es der Wunsch nach Nähe ist? Oder gar bekannte Muster bedienen und ein Ex, der nur Beleidigungen ablässt, er selber also genau so mies ist wie man selber? Oder nicht in der Lage, durch positive Impulse für Beachtung durch Ex zu sorgen und daher der Weg, den man kennt, durch negative Impulse? Oder absolut verzockt und den Ex in die Defensive durch Verlustangst bringen, damit der die Sache mit Next und Provokation bloß nicht erwähnt? Oder gekränktes Ego und durch Provokation erreichen, dass Ex reagiert?
Kannst gerne raten.
Zitat von AaronB:Nach wie vor sehe ich keine aktive Provokation, sondern zwei Menschen, die sich wortarm getrennt haben, obwohl noch Vieles hätte geklärt werden können - mit welchem Ergebnis auch immer.
Zitat von Urmel_:
Dann Ex und Besti auf der Grillfeier.
Zitat von AaronB:
MMn war das die Situation, wo Du erstmalig hättest gegensteuern können. Hier hat Dein Partner Dir eigentlich gesagt, bei uns stimmt etwas nicht.
Zitat von Urmel_:Ich denke auch, dass Ex da schon auf 180 war und den Eindruck hatte, dass ich sie nicht ernst nehme. Und in der Disziplin haben wir beide in der Beziehung keine Glanzleistung hingelegt.
Zitat von Urmel_:Und Du hättest sicher Recht, wenn Du sagen würdest, dass ich sie auch oberflächlich betrachtet bei der Trennung nicht ganz ernst genommen habe
Zitat von Urmel_:Glaub mir, ich habe mich und mein Handeln die letzten Wochen schon genug zerfleischt. Ich bin froh, dass ich mich langsam wieder mag und mir auch für meine Fehler verzeihen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:So ausfallend, wie das durch die Zensur jetzt wirkt, war ich gar nicht.
Zitat von Femira:Ich sehe es nur als wirklich unmöglich an durch Next. So sind die Schotten dicht. Da müsste sie arbeiten, weil sie die MAcht hat und die TÜr verrammelt hat.
Zitat von Urmel_:Geduld. Die Zeit arbeitet, so oder so, für mich. Unterschätze nicht den Zweifel, der Dich besucht, wenn Du Deine schlechte emotionale Bluffs nicht ewig kaschieren kannst.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Mira, was willst Du überhaupt ständig von mir? Was ist dein Problem?
Zitat von LaLeLu35:Du solltest aber in der Lage sein, zu erkennen, dass ich hier nicht Urmel angegangen bin.
Zitat von LaLeLu35:Und du? Sitzt hier und schreibst: langsam mag ich mich wieder...
Zitat von LaLeLu35:Du solltest aber in der Lage sein, zu erkennen, dass ich hier nicht Urmel angegangen bin. Sondern dass es mich aufregt und mein Gerechtigkeitssinn sich meldet, dass ER sich Vorwürfe macht (ja, jeder macht Fehler in einer Beziehung und niemand macht alles richtig), davon spricht, dass er sich selbst wochenlang zerfleischt hat und sich nicht leiden konnte, wenn SIE sich bei Problemen in der Beziehung wie ein Teenager verhält.
Zitat von LaLeLu35:wenn SIE sich bei Problemen in der Beziehung wie ein Teenager verhält
Zitat von LaLeLu35:Und wenn nicht?
Legitime Frage? Wie fühlt sich für Dich der Gedanke an, dass es vielleicht wirklich alles war und die Beziehung genauso beendet ist und Du sie genau so hinter Dir lassen musst?
Würde mich interessieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Geduld. Ich gehe davon aus, dass Next nicht die große Liebe ist. Wenn ich Recht habe, gibt es im Oktober neue Hinweise oder gar eine Aktion von Ex. Und bis dahin bin ich wieder auf Brautschau. Weil, Du hast Recht, Ex ist ersetzbar.