Luto
- 6138
- 2
- 5094
Zitat von Urmel_:muss der Mann eine Position einnehmen, die dem Mann in dem ganzen Konstrukt durch die Frau zugedacht wird. Kniffelig (für die Frau) wird es, wenn der Mann sich weigert, diese Position einzunehmen.
Zitat von Debby:Jungs ...ich will hier ...Bro Handlungen haben ..und das heißt, dass wir ihn Rückendeckung geben in seinem tuen
Zitat von Luto:nix muss der Mann, außer mal sterben, und vorher ab und zu aufs Klo...
Zitat von Urmel_:Ich bitte um Nachsicht und verweise auf den Femininen Imperativ.
Und der lässt den Damen keine Wahl, daher das muss.
Debby
Zitat von Luto:nix da, er bekommt Feedback in alle Richtungen, wie jeder Andere ....
kuddel7591
Zitat von Debby:Lieber @kuddel7591 ,
grundsätzlich verstehe ich deine Einstellung, aber über Vernunft und sachliche Gespräche wird man aus meiner Sicht keine Leidenschaft oder Emotionen hervorrufen können.
@Urmel_ hat aus meiner Sicht, alles richtig gemacht, wenn man bei ihr noch Gefühle vorhanden sind, ist es richtig in die Kontaktsperre zu gehen und kein mucks von sich zu geben , denn er zeigt damit stärke und weist damit keine Bedürftigkeit auf (wenn er es geschickt gemacht hat ) Er hält damit das macht Gefälle auf ... ich weiß, das es vielen nicht gefällt, wenn man über Macht in einer Beziehung spricht , aber aus meiner Sicht ist dem nicht so ....
Mit seiner Haltung zeigt er auf, dass er widerstandsfähig ist und das kann durchaus attraktiv wirken ...wie gesagt, es hängt davon ab wie gut es verkauft wird und wie viel Rest Emotionen vorhanden sind ...und ob Next der Brüller ist ....
Letztendlich hält man damit seine Optionen offen und das finde ich legitim .
Nopain
Zitat von kuddel7591:
@
Stärke - bei wem, wenn es jetzt so ist, wie es ist ...nämlich kein Kontakt von beiden Seiten ausgehend. Der Begriff Stärke ist eine starke Vokabel und immer mit etwas verbunden - Stärke,
etwas auszuhalten, Stärke, sich, wie in diesem Fall, nicht zu melden!? Die Ex meldet sich ja auch
nicht....ist das dann Schwäche? Oder ist es Schwäche, dass der TE hofft - immer noch? - dass sich
die Ex von sich aus bei ihm meldet? Ist es Schwäche ihrerseits, dass sie sich nicht beim TE meldet?
Warum sollte sie sich melden? Sie hat eine Entscheidung getroffen - als Reaktion darauf, dass sie
sich in einen anderen Mann verliebte. Sie hat den TE verlassen...muss sie sich deshalb beim TE noch mal melden?
Geht es darum, dass der TE (endlich) einen Abschluss findet/finden kann - durch ein letztes Gespräch? Oder geht es AUCH darum, dass die Ex kein letztes Gespräch (mehr) will, weil sie es
für sich selbst nicht (mehr) für sinngebend hält? Darf die Ex das so machen...oder ist das moralisch / menschlich verwerflich? Aus wessen Sicht wäre es ggf. verwerflich - für sie, für ihn - kein letztes Gespräch mehr zu wollen? Darf die Ex nicht darauf bestehen, kein Gespräch mehr haben zu wollen?
Muss ein letztes Gespräch unbedingt sein, um einen Abschluss zu finden - wer soll sich dann beruhigter fühlen? Der TE? Darf die Ex sich nicht jetzt schon beruhigter fühlen, WEIL sie ein letztes Gespräch nicht (mehr) möchte, WEIL schon mehr als 2 Monate nach der Trennung ins Land gegangen sind? Jemanden etwas zu gönnen - z. B. dem TE ein letztes Gespräch mit der Ex - darf
der Ex dann nicht gegönnt werden, dass sie KEIN Gespräch (mehr) mit dem TE möchte?
Dass sowohl der TE, als auch seine Ex einen Weg finden, das wäre wünschenswert - auch OHNE ein Gespräch, wenn ein Part das Gespräch nicht mehr will. Wenn ein Part das genau SO will, dann wird
das Gegenüber einen Weg finden müssen, damit umgehen zu lernen. Das Gegenüber wird lernen müssen, OHNE ein Gespräch einen Abschluss zu finden.
Wie viele Situationen gibt es, die kein letztes Gespräch ermöglichten! Ich hatte ihr/ihm noch so
viel zu sagen!
Die Ex des TE schweigt....der TE schweigt auch. Ob es eine Kontaktsperre gibt? Was nutzt eine einseitige? Nix! Wer kommt mit der Situation klar - sie? Er? Tröstet sie sich mit dem Neuen? Versucht die Ex auch ohne den Neuen an ihrer Seite einen Abschluss für sich zu finden? Kann doch sein! Darf sie das? Ja...das darf sie! Muss sie den jetzigen Wünschen des TE nachkommen - nein, muss sie nicht! Sie entscheidet, was für sie am besten ist - sie ist sich verpflichtet - auch wenn eine
5-jährige Beziehung zum TE bestand. Sie KANN sich dem TE noch verpflichtet fühlen....muss es aber nicht.
Debby
Zitat von Nopain:Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung.
kuddel7591
Zitat von Nopain:Wie kommt so ein *beep* Post zu Stande? Wie hättest du denn bei habe mich verliebt reagiert? Geweint? Geklammert? Hintergelaufen? Ein Gespräch gesucht, um dann was zu hören?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier in Urmel einen Schuldigen sehen?
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung. Wenn euch das so triggert, bleibt doch dem Thread fern.
Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.
Zitat:nix da, er bekommt Feedback in alle Richtungen, wie jeder Andere ....
Debby
Zitat von kuddel7591:jeder hat das Recht, seine Sicht darzulegen. Das gilt es zu akzeptieren, ohne auch nur einen
Buchstaben zu verstehen.
kuddel7591
Zitat von Nopain:Du hast nur keine hypothetischen Fragen gestellt. Eher rhetorische. Dein Post war p.i.ss.i.g. Deutlich lesbar.
Also ob die Ex hier angeklagt wurde und du sie verteidigen müsstest.
Debby
Zitat von kuddel7591:bzw. die Anderer zu erheben, geht
nicht.
Sohnemann
Zitat von Nopain:Wie kommt so ein *beep* Post zu Stande? Wie hättest du denn bei habe mich verliebt reagiert? Geweint? Geklammert? Hintergelaufen? Ein Gespräch gesucht, um dann was zu hören?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier in Urmel einen Schuldigen sehen?
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung. Wenn euch das so triggert, bleibt doch dem Thread fern.
Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.
Zitat von Lebengehtweiter:Eigentlich ist diese Trennung eine Bilderbuchtrennung. Von BEIDEN Seiten.