16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

P
Zitat von Tin_:

DANKE! Immer dieses Man kann über alles reden oder man kann gemeinsam alles lösen, wenn man miteinander redet ist so ein Luftschloss. Nein, das geht eben NICHT. Man kann nicht alles mit Worten lösen und zum besseren wenden. Ich habe es grade in einem anderen Bereich erlebt. Beide können sich den Mund fusselig reden und es wird NICHTS lösen.

Das ist definitiv so, aber dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Eröffnung dieses Threads auch nicht nötig war.
Es ist nicht einmal eine gesunde Ablenkung das Thema wie ein Wiederkäuer abermals durchzukneten.
Es ändert nichts.

11.09.2020 10:31 • x 1 #5926

T
Zitat von pablito:

Das ist definitiv so, aber dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Eröffnung dieses Threads auch nicht nötig war.
Es ist nicht einmal eine gesunde Ablenkung das Thema wie ein Wiederkäuer abermals durchzukneten.
Es ändert nichts.

Nein, hier geht es nicht mehr darum den Status von früher zu erlangen. Hier geht es um Verarbeitung und Hilfestellung. Ich sagte NICHT ALLES kann man durch Kommunikation klären - aber doch schon vieles. Es schafft auch nicht selten Akzeptanz und Verständnis - Teile der Verarbeitung.

11.09.2020 11:32 • x 2 #5927

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Nopain:
Also weil der Urmel hier im Forum mit seinem Wissen andere User manchmal überfordert, heißt das, dass ihm nicht der normale Verarbeitungsprozess zusteht? Das gehört dazu sich diese oder ähnliche Fragen zu stellen. Auch der Urmel trägt noch Hoffnung in sich. Und die ist es, die solche Fragen antreibt. Das ist normal

Schon gut. Aber welches Wissen? Welches besonderes Wissen ordnest Du ihm zu? Warum soll er hier Leute überfordern?
Was ich hier sehe ist jemand der irgendwie hilfsbedürftig ist. Ist auch ok.
Gepaart mit einem Anspruch vieles zu durchdenken ohne Grundlagen. Nennt sich Mind F U C K. Ab und zu wird dann eingestreut: Ich brauch das eigentlich nicht, weil ich komme ja gut bei Frauen an und könnte wieder was Start haben.

Was soll man daraus machen?
Das er emotional getroffen ist durch die Trennung ist menschlich und verständlich. Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Aber scheint ja in seine Spur zu kommen.

11.09.2020 13:54 • x 3 #5928

T
Zitat von Solskinn2015:
Das er emotional getroffen ist durch die Trennung ist menschlich und verständlich. Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Aber scheint ja in seine Spur zu kommen.

dass, selbst das ist in der neuen Rechtschreibung geregelt

Du hast aber Recht, in solchen Situationen handelt man manchmal irrational.
Es gibt Menschen, die es nie schaffen, in die Spur zu kommen. Urmel ist aber auf einem guten Weg.

Mir hat es jedenfalls immer geholfen, die Vergangenheit auszublenden. Gewisse Trigger gibt es immer, aber das ist ein anderes Thema.

11.09.2020 14:16 • #5929

Urmel_
Zitat von Tempest:
Du hast aber Recht, in solchen Situationen handelt man manchmal irrational.

Meinst Du jetzt handelt im Sinne von Urmel analysiert im Kopf und Forum oder im Sinne von Urmel startet Aktionen in der realen Welt?

11.09.2020 14:19 • #5930

Femira
Zitat von Sohnemann:
den Backstreet Boys wird versucht uns von diesen einfachen Wahrheiten abzubringen.

Ach Quatsch! Die sagen zum Teil die Wahrheit

Zitat von Tempest:
in solchen Situationen handelt man manchmal irrational.

Für mich hat Ex irrational reagiert.

Die Art und Weise des Abgangs finde ich weiterhin krass und den 5 Jahren gegenüber völlig daneben.

11.09.2020 14:43 • x 2 #5931

T
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt handelt im Sinne von Urmel analysiert im Kopf und Forum oder im Sinne von Urmel startet Aktionen in der realen Welt?

Ich würde sagen interdisziplinär

Wichtig ist nur, was hinten rauskommt

Du machst es gut, ich sehe nur ein Fahrradtrauma, aber mich k.otzen diese Strampelhosen auf der Landstaße auch an

aber das ist natürlich ein anderes Thema

11.09.2020 14:45 • #5932

S
@Urmel_
Für mich ist deine Herangehensweise bezüglich der Gedankengänge nahezu bizarr.

Aber du hast so viel auf der Habenseite angespart, dass ich da am Ball bleibe.

Ich persönlich kann mich allerdings nicht an vagen Eventualitäten festbeißen.

11.09.2020 14:58 • x 1 #5933

Urmel_
Zitat von Femira:
Die Art und Weise des Abgangs finde ich weiterhin krass und den 5 Jahren gegenüber völlig daneben.

Jau, ebenso beachtlich, wie fortgeführte Projektzugehörigkeit.

Was war sonst so?

Arbeitskollege hat nochmal versucht anzurufen und hat ne Mail mit Infos zu Projekten gesendet, aber nix zu den Anrufen gesagt. Schwester versucht über Eltern rauszukommen, wo ich im Urlaub bin und Ex beauftragt Schwester, mich nach Daten für die Projekte zu fragen (fragt mich trotz meiner Orga-Mails mit Ex auf CC nicht selbst), obwohl sie die Daten schon beim letzten Projekt ohne mein Zutun selber heruntergeladen hat und somit den Link zur Quelle selber kennt.

Ich genieße derweil die Sonne.

12.09.2020 08:51 • x 2 #5934

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Jau, ebenso beachtlich, wie fortgeführte Projektzugehörigkeit.

Von ihrer Seite war der Abgang doch völlig normal. Hab mich verliebt.
Das Forum ist voll von solchen oder ähnlichen Abgängen.

Deine Reaktion Passiert. war eher ungewöhnlich.

Und auch der Verbleib im Projekt ist völlig normal. Du hast die Trennung aus ihrer Sicht doch super verkraftet. Sie kann sogar aufgrund deiner Reaktion bzw. Nicht Reaktion davon ausgehen, dass du sogar froh bist, dass die Trennung von ihr ausging.

Warum sollte sie auf das Projekt und Geld verzichten.

PS: Viele Menschen arbeiten nach einer Trennung noch zusammen. Ist nicht ungewöhnlich.

12.09.2020 09:18 • x 4 #5935

E
Zitat von Urmel_:
Ich genieße derweil die Sonne.

Tust du das? Warum bist du dann hier?

12.09.2020 09:24 • x 2 #5936

S
Zitat von Mira_:
Tust du das? Warum bist du dann hier?

Geht doch beides. Andere lesen im Urlaub Romane, er halt das Forum. So what?

12.09.2020 09:50 • x 2 #5937

S
@Urmel_
Reicht vollkommen, wenn exi 1- 2 % Deines Fokus einnimmt.
Tendenz fallend.
Wo bist Du bereits? 20% ?

12.09.2020 09:59 • #5938

E
Zitat von Suscha:

Geht doch beides. Andere lesen im Urlaub Romane, er halt das Forum. So what?

Romane lesen vs. sich lesend mit der Ex auseinander setzen, ist für Dich also das gleiche?

Entspannen, den Kopf frei bekommen, das Forum mal Forum, lassen, sich wirklich auf sich besinnen und nur auf sich. Das wäre mal ne Maßnahme. Das kann man durchaus auch mit einem guten Buch. Wenn Du das Forum als gutes Buch empfindest, dann ist ja alles gut. Ich sehe das anders.
Müssen aber auch bitte keine Endlosdiskussion draus werden lassen. Das wäre fein.

12.09.2020 10:00 • x 3 #5939

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Von ihrer Seite war der Abgang doch völlig normal. Hab mich verliebt.
Das Forum ist voll von solchen oder ähnlichen Abgängen.

Deine Reaktion Passiert. war eher ungewöhnlich.

Und auch der Verbleib im Projekt ist völlig normal. Du hast die Trennung aus ihrer Sicht doch super verkraftet. Sie kann sogar aufgrund deiner Reaktion bzw. Nicht Reaktion davon ausgehen, dass du sogar froh bist, dass die Trennung von ihr ausging.

Warum sollte sie auf das Projekt und Geld verzichten.

PS: Viele Menschen arbeiten nach einer Trennung noch zusammen. Ist nicht ungewöhnlich.

da ist etwas dran - aus einer Draufsicht heraus beide Seiten gleichermaßen berücksichtigend.

Das Verhalten, bzw. Nicht-Verhalten der Ex - im Grunde ist das eine Reaktion auf etwas, was
viele Gründe hat/haben kann, die ggf. noch gar nicht alle offengelegt sind, es im Grunde auch
nicht (mehr) der Offenlegung bedarf.

Es ist etwas passiert...das passiert halt - schreibt der TE selbst. Damit ist eine nicht unerhebliche Aussage getätigt....am Anfang. Doch dann zog das ganz andere Kreise - so meine Wahrnehmung.
Ob es die Kreise zog, die auch die Interessen der Ex berücksichtigen....eher ja oder eher nein? Damit meine ich nur die jeweils persönlich motivierten Kreise - NICHT die geschäftlich/beruflichen, die
jetzt durchaus andere sein dürfen, ohne die Geschäftsinteressen zwangsläufig zu belasten.

Coolness bewahren.... geht das (noch)? Das Gesicht wahren (wollen)...wer? Warum? Bringt
die IST-Situation einen Gesichtsverlust mit sich? Sicher nicht, wenn sich beide Augenhöhe zugestehen - egal, was zur jetzigen IST-Situation geführt hat. Oder gibt es etwa ein Bring- oder Holschuld? Wen ja.... wer wem gegenüber und in welchen Bereichen?

12.09.2020 10:07 • x 1 #5940

A

x 4