16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Debby:
Hallööööchen , du bist mir versprochen worden !

Willst Du dich schon wieder mit mir anlegen?

10.09.2020 15:17 • x 2 #5911

D
Zitat von Mira_:
Willst Du dich schon wieder mit mir anlegen?

Ja, man !

Da ist se wieder ...d

10.09.2020 15:24 • x 1 #5912

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Debby:
Ja, man !

nice

10.09.2020 15:32 • x 1 #5913

G
Dieser Threat erinnert mich an ein Tresor. Man kommt nicht an den Inhalt ran. Dieses pure Schweigen und Gefühle verbergen hinter Spielen. Es ist so paradox dass ein Spiel so gar nicht mehr möglich ist zu spielen. Hier ist gar nichts mehr spielerisch.

Was wäre so schlimm daran ein Spiel zu verlieren? Man muss doch verlieren können. Das ist wie tatsächlich an einem Brettspiel zu sitzen bei dem jemand mit macht, der absolut nicht verlieren kann. Macht das Spaß?

10.09.2020 23:42 • #5914

N
Zitat von Geheimnis:
Dieser Threat erinnert mich an ein Tresor. Man kommt nicht an den Inhalt ran. Dieses pure Schweigen und Gefühle verbergen hinter Spielen. Es ist so paradox dass ein Spiel so gar nicht mehr möglich ist zu spielen. Hier ist gar nichts mehr spielerisch.

Was wäre so schlimm daran ein Spiel zu verlieren? Man muss doch verlieren können. Das ist wie tatsächlich an einem Brettspiel zu sitzen bei dem jemand mit macht, der absolut nicht verlieren kann. Macht das Spaß?

Warum soll der TE diesen Schritt machen, nach dem die Ex ihn ein ich habe mich verliebt vor den Kopf knallt? So oft liest man solche Posts wie deinen. Aber eine Begründung gibt es nicht. Dein Brettspielvergleich hinkt da schon so was von daneben. Besonders die Frauen oder die verweiblichten Männer hier im Thread rufen alle in die gleiche Richtung.
Sie hat es beendet. Urmel wird irgendwann seinen Abschluss finden und einen Haken hinter seiner warmwechselnden und kommunikationslosen ex machen. Und das kann man ihm nur wünschen

11.09.2020 06:16 • x 1 #5915

T
Zitat von Nopain:
Warum soll der TE diesen Schritt machen, nach dem die Ex ihn ein ich habe mich verliebt vor den Kopf knallt? So oft liest man solche Posts wie deinen. Aber eine Begründung gibt es nicht. Dein Brettspielvergleich hinkt da schon so was von daneben. Besonders die Frauen oder die verweiblichten Männer hier im Thread rufen alle in die gleiche Richtung

DANKE! Immer dieses Man kann über alles reden oder man kann gemeinsam alles lösen, wenn man miteinander redet ist so ein Luftschloss. Nein, das geht eben NICHT. Man kann nicht alles mit Worten lösen und zum besseren wenden. Ich habe es grade in einem anderen Bereich erlebt. Beide können sich den Mund fusselig reden und es wird NICHTS lösen.
Diese Halbwahrheit bekommt man sehr früh eingetrichtert. Erziehung, Medien (vor allem Filme) und natürlich die Botschaft dahinter alles wird gut. Da frage ich mich immer, warum diese Menschen nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Das wurde denen doch früher auch erzählt und sie haben es geglaubt. Aber die Erfahrungen hat dann irgendwann gelehrt, dass es ihn nicht gibt. Alle, die hier sind haben Trennungen hinter sich und vermutlich VIEL kommuniziert - geholfen hat es da doch auch nicht.

11.09.2020 07:15 • x 7 #5916

J
Zitat von Tin_:
DANKE! Immer dieses Man kann über alles reden oder man kann gemeinsam alles lösen, wenn man miteinander redet ist so ein Luftschloss

Durch Kommunikation kann man schon einiges erklären, auflösen oder verstehen, Missverständnisse aus der Welt schaffen usw.
Aber Du hast völlig recht, ab einem bestimmten Punkt, wird Kommunikation zum gequirlten Bla Bla, gerade wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat und Gemeinsamkeiten und damit verbundene Ziele einfach defekt sind.

11.09.2020 07:22 • x 2 #5917

paulaner
Zitat von Nopain:
Warum soll der TE diesen Schritt machen, nach dem die Ex ihn ein ich habe mich verliebt vor den Kopf knallt? So oft liest man solche Posts wie deinen. Aber eine Begründung gibt es nicht. Dein Brettspielvergleich hinkt da schon so was von daneben. Besonders die Frauen oder die verweiblichten Männer hier im Thread rufen alle in die gleiche Richtung.
Sie hat es beendet. Urmel wird irgendwann seinen Abschluss finden und einen Haken hinter seiner warmwechselnden und kommunikationslosen ex machen. Und das kann man ihm nur wünschen

Urmel ist genauso kommunikationslos.

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst (sorry), weil hier dauernd Annahmen als Wahrheiten/Sicherheiten dargestellt werden:
Zitat von paulaner:
1. Ist es sicher, dass sie sich getrennt hat?
2. Ist es sicher, dass es einen Next gibt?
3. Ist es sicher, dass sie fremdgegangen ist?
4. Ist es sicher, dass sie Spiele spielt?

Aus meiner Sicht auf alle Fragen ein klares Nein.

Also?
Stochern im Nebel.
Warum?

11.09.2020 08:36 • #5918

N
Zitat von paulaner:
1. Ist es sicher, dass sie sich getrennt hat?
2. Ist es sicher, dass es einen Next gibt?
3. Ist es sicher, dass sie fremdgegangen ist?
4. Ist es sicher, dass sie Spiele spielt?

Zu 1. Ja
Zu 2. Spielt keine Rolle. Sie bringt einen next ins Spiel. Und wenn du so einer Dame dann hinterkommunizieren möchtest, mach das. Wirst dich aber definitiv nur kleiner machen
Zu 3. Siehe 2.
Zu 4. Nein. Interessiert aber auch nicht

Also da du dich direkt an mich gewendet hast. Mal eine Frage. Warum sollte Urmel sich melden und das Gespräch suchen unter diesen Voraussetzungen?

11.09.2020 09:04 • x 1 #5919

J
Zitat von Nopain:
Zu 1. Ja
Zu 2. Spielt keine Rolle. Sie bringt einen next ins Spiel. Und wenn du so einer Dame dann hinterkommunizieren möchtest, mach das. Wirst dich aber definitiv nur kleiner machen
Zu 3. Siehe 2.
Zu 4. Nein. Interessiert aber auch nicht

Also da du dich direkt an mich gewendet hast. Mal eine Frage. Warum sollte Urmel sich melden und das Gespräch suchen unter diesen Voraussetzungen?

Weil Urmels Gedanken seit Wochen um diese offenen Fragen kreisen?

11.09.2020 09:06 • #5920

N
Zitat von JustSmile:

Weil Urmels Gedanken seit Wochen um diese offenen Fragen kreisen?

Also weil der Urmel hier im Forum mit seinem Wissen andere User manchmal überfordert, heißt das, dass ihm nicht der normale Verarbeitungsprozess zusteht? Das gehört dazu sich diese oder ähnliche Fragen zu stellen. Auch der Urmel trägt noch Hoffnung in sich. Und die ist es, die solche Fragen antreibt. Das ist normal

11.09.2020 09:14 • x 1 #5921

paulaner
Zitat von Nopain:

Ich habe die Fragen ja alle mit Nein beantwortet. Wer von uns beiden nun richtig liegt, können wir nicht lösen.
Also...Urmel kann machen, was er will und was er für sich für richtig empfindet.

Wir alle hier schreiben ja schließlich nur unsere Sicht der Dinge. Und es gibt tatsächlich auch andere Sichtweisen des Ganzen.
Ich z.B. würde das Gespräch suchen. Warum? Weil ich dann Sicherheit hätte. Und nicht monatelang im Nebel stochere.
Und natürlich weiß ich, dass solche Gespräche nie alles lösen. Aber ich wüsste woran ich bin.
Diese ständige Unsicherheit, dieses Unfertige der ganzen Sache, würde mich zu sehr beschäftigen.
Und...ich hätte keine Angst in dem Fall angebliche Schwäche zu zeigen.
Mich würde es auch nicht interessieren, ob mich irgendwelche Menschen als verweiblichten Mann titulieren.

11.09.2020 09:23 • x 6 #5922

NochEine
Zitat von Nopain:
Also weil der Urmel hier im Forum mit seinem Wissen andere User manchmal überfordert, heißt das, dass ihm nicht der normale Verarbeitungsprozess zusteht? Das gehört dazu sich diese oder ähnliche Fragen zu stellen. Auch der Urmel trägt noch Hoffnung in sich. Und die ist es, die solche Fragen antreibt. Das ist normal

Verstehe ich und stimme dem zu.

Ich fragte mich gerade wenn ich noch Hoffnung habe,sollte ich dann nicht hinterfragen auf was? Wenn ich diese Frage für mich dann beantwortet habe, sollte ich mich dann fragen ob ich dies noch möchte und überhaupt machbar ist.

Wenn ich dies dann verneinen kann , brauch ich mir auch keine Hoffnung mehr zu machen.

Hoffe kam jetzt nicht verwirrt rüber...schlecht geschlafen.

11.09.2020 09:24 • #5923

N
Zitat von paulaner:
Weil ich dann Sicherheit hätte. Und nicht monatelang im Nebel stochere.
Und natürlich weiß ich, dass solche

In der Regel führen solche Gespräche vielleicht zu einer kurzfristigen Befriedigung. Aber mittel- und langfristig werfen sie wahrscheinlich noch andere, weitere Fragen auf. Aus Selbstschutz würde ich von diesen Klärungs- oder Abschlussgesprächen immer abraten. Die Gefahr sich wieder triggern zu lassen wäre mir zu hoch. Und mein Stolz (nicht der falsche, sondern der der mich schützt) würde das verbieten. Und das halte ich sogar für gesund.
Zitat von paulaner:
Aber ich wüsste woran ich bin.
Diese ständig

Das weiß ich doch schon längst wenn Ex einen Next ins Spiel bringt. Ob ausgedacht oder nicht. Das ist einfach ein schwergewichtiger Fakt.

11.09.2020 09:37 • x 2 #5924

S
1+1=2
Partner + verliebt in anderen = Tschüss

Mit Rosamunde Pilcher und den Backstreet Boys wird versucht uns von diesen einfachen Wahrheiten abzubringen.

Ich glaube nicht, dass ein Gespräch, so lange noch Hoffnung da ist, irgendetwas besser macht

11.09.2020 09:52 • x 3 #5925

A

x 4