16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Urmel_:
Vertrau mir, ich bin schon wieder ganz in mir angekommen. Ich habe die ganzen Skills und Infos von meinem ersten Ritt, da war ich ganz weit unten. Aktuell ist mir meine Arroganz zum Verhängnis geworden. Aber ich hab da ganz schnell wieder Demut gelernt.

Einsicht in Skills und Infos - da bin sicher, dass Du die hast. Aber das Doing fehlt noch als entscheidendes Element, ohne das wird sich nichts wesentlich ändern.

An Deinen Zitat: Ich bin dann nur tief in mir verborgen und auch sehr empfindlich. Und sicher auch anders. bin ich etwas hängen geblieben. Sind das Phasen der tiefen Konzentration auf ein Ziel, während Du Anderes ausblendest, oder bist Du dann eher einfach untätig?

07.09.2020 21:25 • #5896

Urmel_
Zitat von AaronB:

Einsicht in Skills und Infos - da bin sicher, dass Du die hast. Aber das Doing fehlt noch als entscheidendes Element, ohne das wird sich nichts wesentlich ändern.

An Deinen Zitat: Ich bin dann nur tief in mir verborgen und auch sehr empfindlich. Und sicher auch anders. bin ich etwas hängen geblieben. Sind das Phasen der tiefen Konzentration auf ein Ziel, während Du Anderes ausblendest, oder bist Du dann eher einfach untätig?

Ich sag doch, durch Achtsamkeit (und Anwendung der Skills) ist es in den letzten Wochen deutlich besser geworden.

Untätig, gereizt, überfordert. Die Dinge kann ich benennen und die sind schon deutlich im Rückgang. Die Dinge, die meine Persönlichkeit betreffen, die kann ich nur passiv einschätzen. Eben so, dass ich wieder bewusst in mir angekommen bin.

07.09.2020 21:35 • #5897

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Femira
Guten Tag Urmel,

ja Depression ist leider keine einmalige Sache. Die Seele hat gelernt, dass sie dich so aufmerksam machen muss, damit du sie achtest. Das du ist eher als man zu verstehen. Ich spreche da eigentlich aus meiner Erfahrung.

Die Skills muss man immer einsetzen. Umso schwerer es wird, desto wichtiger ist es, sie einzusetzen.

Depression ist eine sehr egoistische Krankheit. Du schriebst, du scheinst nicht liebenswert in der Depression zu sein? Nun ich kenne dich nicht, aber meine Erfahrung ist, dass depressive sich alle auf ihre Weise um sich selbst kreisen und das Außen wenig wahrnehmen.

Ich nehme mich da nicht aus.

08.09.2020 14:06 • x 2 #5898

Urmel_
Grüße aus dem Urlaub, ich genieße die Sonne und gleich darf ich meinen Sonnenbrand eincremen. Beachtlich, wie stark die Sonne im September noch ist.

Ansonsten alles wie gehabt, Orga-Mails, auf denen ich mit drauf bin, werden nicht beantwortet oder vielleicht ohne mich auf CC beantwortet. Whatever.

10.09.2020 13:49 • x 5 #5899

C
Lieber Urmel,
leg ihr doch bald mal nahe, aus euren Projekten auszusteigen, denke ich gerade. Das hat ja was Vergiftendes für dich. So eine falsche Schlange. Sorry!
Schönen Urlaub!

10.09.2020 14:14 • x 2 #5900

Lebengehtweiter
Zitat von Carlaa:
Lieber Urmel,
leg ihr doch bald mal nahe, aus euren Projekten auszusteigen, denke ich gerade. Das hat ja was Vergiftendes für dich. So eine falsche Schlange. Sorry!
Schönen Urlaub!

Wieso falsche Schlange?

10.09.2020 14:18 • #5901

T
Zitat von Carlaa:
So eine falsche Schlange. Sorry!

Weil? Sie macht doch gar nichts?!

10.09.2020 14:19 • x 1 #5902

C
Zitat von Lebengehtweiter:
Wieso falsche Schlange?

Also ich kann da nur von mir ausgehen. Ich würde in einer von mir ausgehenden Trennung selber signalisieren und darauf hinarbeiten, dass ich mich so bald wie möglich aus dem Dunstkreis des von mir Verletzten entferne. Und nicht unverdrossen meinen Lebensunterhalt weiter in seiner Firma bestreiten.
Bin ich spießig?

10.09.2020 14:28 • x 1 #5903

Lebengehtweiter
Zitat von Carlaa:
Also ich kann da nur von mir ausgehen. Ich würde in einer von mir ausgehenden Trennung selber signalisieren und darauf hinarbeiten, dass ich mich so bald wie möglich aus dem Dunstkreis des von mir Verletzten entferne. Und nicht unverdrossen meinen Lebensunterhalt weiter in seiner Firma bestreiten.
Bin ich spießig?

Naja..... Sie muss ja davon ausgehen, dass Urmel die Trennung (passiert!) meht als super verkraftet hat. Überhaupt nicht traurig ist.

Warum sollte sie dann kündigen? Gibt dann ja noch nichtmal ALG, wenn man selber kündigt.

10.09.2020 14:31 • x 1 #5904

T
Zitat von Urmel_:
Aber ich hab da ganz schnell wieder Demut gelernt.

Demut und Demütigung sind nicht nur Wortverwandt.

Nur wer sich nicht demütigen lässt, kommt letztendlich mit sich selbst klar.
Dass du dich wieder stabil fühlst ist gut, was machst du, wenn du Sie zufällig triffst, mit einem anderen Mann in den Armen?
Erst wenn du da ein freundliches Hallo über die Lippen bekommst, bist du wieder offen für ie Zukunft, sowohl beruflich, als auch privat.
Wie immer nur eine Meinung, die natürlich nicht jedem gefallen muss.

10.09.2020 14:35 • #5905

Urmel_
Zitat von Tin_:
Weil? Sie macht doch gar nichts?!

Kein Stress, alles gut.

Ich habe sogar schon Phasen, in denen mich die Welt am Po gernhaben kann. Es wird.

Ich sag doch, ich hab null Probleme, Frauen kennen zu lernen, wenn ich das will. Da wird schon eine dabei sein, die mich begeistert. Ich mache mir auch in der Hinsicht absolut keinen Stress.

Und ich mache mir auch wegen den Projekten keinen Stress. Es ist meine Firma, da kümmere ich mich zu gegebener Zeit drum. Es liegt mehr in meiner Hand, als in der Hand der Ex. Mal schauen, wonach mir zu gegebener Zeit der Sinn nach steht.

Ganz ehrlich, ich genieße es gerade ab und an, dass ich ausnahmsweise mal keinen Unfug in einer Beziehung geleistet habe. Das ist so überraschend für mich, dass ich manchmal aus Reflex ein schlechtes Gewissen habe und dann Moment mal! denke.

Das bedeutet auch, dass ich immer öfter, wenn die Trauer verblasst, sehr in meiner Mitte bin. Also keine Schuldgefühle da sind, weil ich betrogen habe oder so.

Karma ist etwas Schönes. Schön ist auch, dass mit Abklingen der depressiven Episoden auch mein alter Selbstwert wieder am Start ist.

Jetzt gerade, in diesem Moment, geht es mir sehr gut.

Man bin ich froh, dass ich mit Konkurrenz nicht aus der Beziehung raus bin. Nicht auszudenken wie es mir gehen würde, wenn ich Zweifel hätte, noch Gefühle für meine Ex, in ihrer Firma und die Brücke hinter mir in Trümmern läge.

10.09.2020 14:38 • x 4 #5906

Urmel_
Zitat von Carlaa:
Bin ich spießig?

Schon auffällig, oder?

10.09.2020 14:42 • x 1 #5907

T
Zitat von Urmel_:
Und ich mache mir auch wegen den Projekten keinen Stress. Es ist meine Firma, da kümmere ich mich zu gegebener Zeit drum. Es liegt mehr in meiner Hand, als in der Hand der Ex. Mal schauen, wonach mir zu gegebener Zeit der Sinn nach steht.

Wenn du das beibehältst, kannst du den Faden hier schließen
ich sehe dich gerade auf einem guten Weg, tapp aber nicht in irgendwelche emotionalen Fallen, die lauern überall.

10.09.2020 14:55 • x 1 #5908

D
Hallo @Urmel_ ,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und freu mich für dich , dass es dir gut geht !

Zitat von Urmel_:
Ich sag doch, ich hab null Probleme, Frauen kennen zu lernen, wenn ich das will. Da wird schon eine dabei sein, die mich begeistert. Ich mache mir auch in der Hinsicht absolut keinen Stress.

Hallööööchen , du bist mir versprochen worden !

10.09.2020 15:13 • x 1 #5909

S
Zitat von Urmel_:
Grüße aus dem Urlaub, ich genieße die Sonne und gleich darf ich meinen Sonnenbrand eincremen. Beachtlich, wie stark die Sonne im September noch ist.

Ansonsten alles wie gehabt, Orga-Mails, auf denen ich mit drauf bin, werden nicht beantwortet oder vielleicht ohne mich auf CC beantwortet. Whatever.

Auch ich wünsche Dir weiterhin einen genußvollen und sonnigen Urlaub!

10.09.2020 15:15 • x 1 #5910

A

x 4