16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von Urmel_:
Also wir haben uns schon im Schnitt alle drei Wochen, manchmal auch alle zwei Wochen gesehen und egal bin ich ihm sicher nicht.

Das habe ich auch so verstanden, dass du ihm wichtig bist. Aber jetzt bist du weg - verschwunden. Das laste ich nicht dir an sondern ihr.
Man kann viele Nummern reiten, wenn man nur für sich verantwortlich ist. Wenn ein Kind involviert ist, schaue ich genau hin und bin bei Egonummern,kleinkindlichem Verhalten ungnädig.

07.09.2020 19:29 • x 1 #5866

N
Zitat von Kaetzchen:
Entschuldigung, aber welche Frau trennt sich denn, wenn sie noch liebt, wenn nicht schwerwiegende Gründe für eine Trennung sprechen?

Kommt sehr sehr selten vor. Gewalt. Lebensweisen...was weiß ich. Gibt es aber trotz allem. Ist aber die absolute Ausnahme

07.09.2020 19:41 • x 1 #5867

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Nopain:
Ist alles ein Prozess. Das weißt du. Das weiß ich. Ich betone es nur gerne öfters
Und zu letzterem...nö. Hat jetzt schon bestand. Alles mit der Zeit

Ich meinte es in Bezug auf die mögliche Spiele-Variante.

Ihr macht euch da keine Vorstellung, wie schnell und wie umfassend ich unter das Radar abgerauscht bin. Wie im Eingangspost beschrieben habe ich in der ersten Woche, auch unter Schock, alle möglichen Quellen zugedreht. Alle Situationen umschifft, die eindeutig Rückschlüsse auf meinen Zustand und meine Intention zulassen. Und auch teils auf der Arbeit mit aller Willenskraft Infos zurückgehalten und mir nix anmerken lassen.

Mir ist klar, das man als Verlassener die Hoffnung nicht aufgeben will. Und ich habe auch mein Bestes getan, um meinem Umfeld, dem ich blind vertraue, als Erdung und Gegenposition zu meinen Deutungen zu positionieren, eben damit nicht eine Rationalisierung, basierend auf meinen Fähigkeiten, da ein Bild zeichnet, was mich Monate kosten würde. Da sind auch zwei echte Strategen am Start, die sehr viel Erfahrung mit Frauen und Spielen haben. Und die meine Ex kennen und eben mich.

Das Ergebnis war bei allen Erdungsversuchen identisch: die Geschichte ist mächtig schräg und da sind Dinge dabei, die so einfach nicht authentisch sind.

Wir haben jetzt die achte Woche nach der Trennung und in dieser Zeit ist auf jeden Kanal, der noch verfügbar war, und das sind sehr wenige, irgendwas passiert, was seltsam ist, nicht authentisch oder in Summe einfach nur bemerkenswert, weil immer irgend ein Bezug zu meiner Ex möglich ist und eben bemerkenswert, weil in Kombination mit nicht authentisch aufgetreten.

Ich weiß, dass mir das nichts bringt. Ich weiß, dass ich auf mich schauen muss (was ich auch wieder in die Hand genommen habe). Ich weiß, dass ich Mal ganz genau überlegen muss, ob ich die Ex überhaupt zurück haben will. Diese Überlegungen werden ja durch so einen Beitrag hier nicht ausgeklammert, nur Teile ich die mit euch eher selten, weil da auch in meinem Leben abseits von Ex noch zu viel in der Schwebe ist. Vor allem die depressive Phase hat mich sehr erschrocken und die hat derzeit den Großteil meiner Aufmerksamkeit.

Ich bin ja selber total neugierig, ob wir hier irgendwann eine Auflösung haben, wie alles wirklich gelaufen ist.

Was ich definitiv weiß ist, dass meine Ex auf der Spielebene besser ist, als ich. Es gab da eine Situation, in der wir mal über Spiele bei Mann und Frau gesprochen haben (ich sag ja, ist ein Hobby von mir) und ich habe einen Zusammenhang hergestellt, der recht komplex war und auch richtig erkannt. Und während ich das mit viel Anstrengung hergeleitet habe, hat sie einmal ganz still und sehr versteckt in sich gelächelt und da wusste ich, dass sie das Spiel besser drauf hat, als ich. Und ein Mensch, der sein Leben lang emotionale Dinge nur indirekt steuern konnte, ist meist zusätzlich sehr bewandert in den Dingen.

Egal, wie das mit der Ex ausgeht, ich werde das hier alles wahrheitsgetreu berichten. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich in den meisten Deutungen absolut richtig liege.

07.09.2020 19:41 • x 2 #5868

E
Zitat von Urmel_:
Egal, wie das mit der Ex ausgeht, ich werde das hier alles wahrheitsgetreu berichten. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich in den meisten Deutungen absolut richtig liege.

Was können die User noch für Dich tun?

07.09.2020 19:47 • x 1 #5869

Urmel_
Zitat von Mira_:
Was können die User noch für Dich tun?

Sei einfach Du selbst, das reicht schon.

07.09.2020 19:49 • x 1 #5870

E
Zitat von Urmel_:
Sei einfach Du selbst, das reicht schon.

Lieber nich. Dann schreibe ich noch wie mein Stuhl aussah

07.09.2020 19:53 • x 1 #5871

S
Zitat von Kaetzchen:

Entschuldigung, aber welche Frau trennt sich denn, wenn sie noch liebt, wenn nicht schwerwiegende Gründe für eine Trennung sprechen? (Dr., Gewalt etc.) Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab mich immer nur getrennt, wenn ich mich entliebt hatte, meine Gefühle also nicht mehr ausgereicht haben. Und bei Urmel und seiner Ex ist ja nichts Schwerwiegendes vorgefallen, soweit wir wissen, was eine Trennung trotz Liebe rechtfertigen würde?

Zb wenn essentielle Lebensziele nicht zusammen passen oder man glaubt, dass diese nicht zusammen passen (Klassiker: Heiraten, Kinder) aber auch bzgl essentieller Bedürfnisse Sicherheit vs Freiheit/Abenteuerlust, oder Werte Pflichtbewusstsein versus Selbstfürsorge und man keinen gemeinsamen Weg (mehr) findet.
Oder wenn die Probleme des anderen einen überfordern (Klassiker: Sucht, Persönlichkeitsstörung, Depression)

07.09.2020 20:12 • x 3 #5872

S
Zitat von Sohnemann:
So ab ü40 überlegt man dann schon, ob man an die letzten standhaften Tage so verplempern will

nett formuliert

07.09.2020 20:14 • x 1 #5873

H
Keiner ist hier, weil er/sie cool ist und alles im Griff hat und durchschaut. Wir sind alle hier nicht ohne Grund, vor allen Dingen, weil wir eben nicht so cool sind. Das ist Fakt.

07.09.2020 20:19 • x 2 #5874

S
Zitat von H-Moll:
Keiner ist hier, weil er/sie cool ist und alles im Griff hat und durchschaut. Wir sind alle hier nicht ohne Grund, vor allen Dingen, weil wir eben nicht so cool sind. Das ist Fakt.

Cool sein wird eh völlig überbewertet

07.09.2020 20:23 • x 2 #5875

H
Die wären sonst nicht hier. Gilt auch für mich:)

07.09.2020 20:26 • #5876

S
Zitat von Mira_:
Lieber nich. Dann schreibe ich noch wie mein Stuhl aussah

Hat echt n bisschen gedauert bis ich das kapiert hab

07.09.2020 20:34 • #5877

Urmel_
Zitat von Suscha:
Oder wenn die Probleme des anderen einen überfordern (Klassiker: Sucht, Persönlichkeitsstörung, Depression)

Ich habe ja bei meiner letzten Beziehung das gleiche Problem gehabt. In eine Depression gerutscht und meine Ex war nachher am Ende, weil ich mich soweit in mich zurück gezogen habe.

Das hat die aber nicht gecheckt (ich zu dem Zeitpunkt auch nicht). Die hat mir bei der Trennung extra richtig weh getan und hat dann verwundert gesagt ach, Du hast ja doch Gefühle. Ich würde gerne objektiv berichten, wie ich bin, wenn ich Depressionen habe, aber ich kann es nicht.

Jedoch, dass ich in Phasen einer Depression bei zwei sehr unterschiedlichen Frauen eine sehr ähnliche Trennung hatte sagt mir an sich, dass ich in den Phasen nicht besonders liebenswert bin.

07.09.2020 20:34 • x 1 #5878

E
Zitat von Suscha:

Hat echt n bisschen gedauert bis ich das kapiert hab

07.09.2020 20:35 • x 1 #5879

S
Zitat von Urmel_:
Ich habe ja bei meiner letzten Beziehung das gleiche Problem gehabt. In eine Depression gerutscht und meine Ex war nachher am Ende, weil ich mich soweit in mich zurück gezogen habe.

Das hat die aber nicht gecheckt (ich zu dem Zeitpunkt auch nicht). Die hat mir bei der Trennung extra richtig weh getan und hat dann verwundert gesagt ach, Du hast ja doch Gefühle. Ich würde gerne objektiv berichten, wie ich bin, wenn ich Depressionen habe, aber ich kann es nicht.

Jedoch, dass ich in Phasen einer Depression bei zwei sehr unterschiedlichen Frauen eine sehr ähnliche Trennung hatte sagt mir an sich, dass ich in den Phasen nicht besonders liebenswert bin.

Das ist keiner in einer echten depressiven Phase...Man ist nicht sich selbst...
...Und viele Partner sind damit überfordert...
Manche weil sie es persönlich nehmen da sie zu wenig darüber wissen...

07.09.2020 20:37 • x 1 #5880

A

x 4