16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Kaetzchen:

Entschuldigung, aber welche Frau trennt sich denn, wenn sie noch liebt, wenn nicht schwerwiegende Gründe für eine Trennung sprechen? (Dr., Gewalt etc.) Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab mich immer nur getrennt, wenn ich mich entliebt hatte, meine Gefühle also nicht mehr ausgereicht haben. Und bei Urmel und seiner Ex ist ja nichts Schwerwiegendes vorgefallen, soweit wir wissen, was eine Trennung trotz Liebe rechtfertigen würde?

Das ist gut, dass das bei dir stets so war.

Es gibt aber nix was es nicht gibt, die Welt ist bunt.

Gibt nämlich tatsächlich auch Frauen mit Kind, die suchen sich einen Mann, der sich gut mit um's Kind kümmert, das mit in die Beziehung hinein gebracht wird. Da geht's nicht unbedingt um Liebe, sondern um Sicherheit.

Und es gibt auch die, die sich aus dem Staub machen, sobald man mal eine Schwächeperiode hat.

Etc. pp. Gibt halt nix, was es nicht gibt.

07.09.2020 17:55 • x 1 #5851

Urmel_
Zitat von Nopain:
Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Stichwort ich habe mich verliebt und da braucht mir niemand mit jetzt stell dich nicht so an kommen. Das ist schon ein Brett was seine Ex da hingeknallt hat.

Absolut.

Mal als Gedankenspiel: Angenommen, Ex wollte das gar nicht so und das ist alles aus dem Ruder gelaufen, weil ich mich auch bei der Trennung null in die Defensive Rolle habe drängen lassen.

Und dann reden die Damen den ganzen Mittwoch nach der Trennung drüber und am Mittwoch um 23h ruft mich Bestis Mann an, weil die null Infos haben, wie ich aufgestellt bin. Und die machen bis Freitag mit dem Terror weiter, dann schnell das Rad ne Woche vor die Nase und als dritten Anlauf schnell bei Schwester nach Rad das Reden ins Feld führen. Und dann meldet sich Urmel doch, dass er gesprächsbereit ist, denn allein der Anlauf von Urmel verrät, dass er Interesse hat.

Und Ex hofft, dass sie auf dem Weg nicht die Verantwortung für Next übernehmen muss. Und Urmel meldet sich dann doch nicht, obwohl man drei Wochen drauf gewartet hat. Eine Ex, die nicht über Probleme reden kann. Und dann fragt Arbeitskollege, wo ich bin und die Woche drauf will der sogar mit mir telefonieren.

Wenn Ex in der Situation auf mich zugeht, dann wird das ganz bitter, weil das mit Next über ihren Kopf hängt. Und sie weiß nicht, ob ich überhaupt mit ihr reden will. Und parallel noch die Hoffnung, dass die künstliche Stille (Orga-Ebene keine Reaktion) dann doch dafür sorgt, dass ich mich melde.

Wäre auch ne Variante.

07.09.2020 17:55 • #5852

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

H
Meistens trennt man sich aus langjährigen , ernsthaften Beziehungen,- ich betone ernsthaft-, weil man keine Zukunft mehr sieht. Dieses keine Zukunft mehr sehen beinhaltet jedoch nicht allein, er/sie ist nicht der/die Richtige für mich, sondern durchaus auch anscheinend bin ich nicht der/die Richtige für sie/ihn. Und das beinhaltet keine Taktiererei.

07.09.2020 18:07 • x 5 #5853

Julika
Zitat von zebra2020:
Gibt nämlich tatsächlich auch Frauen mit Kind, die suchen sich einen Mann, der sich gut mit um's Kind kümmert, das mit in die Beziehung hinein gebracht wird. Da geht's nicht unbedingt um Liebe, sondern um Sicherheit.

Und es gibt auch die, die sich aus dem Staub machen, sobald man mal eine Schwächeperiode hat.

Eben. Und genau darum geht es ja. Um das Nicht-Lieben. Wer liebt, lässt seinen Partner wegen einer Schwächeperiode nicht im Stich.

07.09.2020 18:17 • x 2 #5854

N
Zitat von Urmel_:
Absolut.

Mal als Gedankenspiel: Angenommen, Ex wollte das gar nicht so und das ist alles aus dem Ruder gelaufen, weil ich mich auch bei der Trennung null in die Defensive Rolle habe drängen lassen.

Und dann reden die Damen den ganzen Mittwoch nach der Trennung drüber und am Mittwoch um 23h ruft mich Bestis Mann an, weil die null Infos haben, wie ich aufgestellt bin. Und die machen bis Freitag mit dem Terror weiter, dann schnell das Rad ne Woche vor die Nase und als dritten Anlauf schnell bei Schwester nach Rad das Reden ins Feld führen. Und dann meldet sich Urmel doch, dass er gesprächsbereit ist, denn allein der Anlauf von Urmel verrät, dass er Interesse hat.

Und Ex hofft, dass sie auf dem Weg nicht die Verantwortung für Next übernehmen muss. Und Urmel meldet sich dann doch nicht, obwohl man drei Wochen drauf gewartet hat. Eine Ex, die nicht über Probleme reden kann. Und dann fragt Arbeitskollege, wo ich bin und die Woche drauf will der sogar mit mir telefonieren.

Wenn Ex in der Situation auf mich zugeht, dann wird das ganz bitter, weil das mit Next über ihren Kopf hängt. Und sie weiß nicht, ob ich überhaupt mit ihr reden will. Und parallel noch die Hoffnung, dass die künstliche Stille (Orga-Ebene keine Reaktion) dann doch dafür sorgt, dass ich mich melde.

Wäre auch ne Variante.

Ich will nicht sagen, dass das nicht möglich ist. Nur gibt es da zu viel hätte hätte...verstehe mich nicht falsch Urmel. Ich kenne so was auch von mir. Nur bin ich am Ende des Gedankengangs meistens zum Ergebnis gekommen boah nee, wenn das so ist will ich die nicht...und es ist definitiv ein am letzten Strohhalm festhalten. Es bringt dich jetzt und auch in einem Jahr nicht weiter. Verstehen kann ich es. Und es rauszulassen und darauf Reaktionen zu bekommen hilft eben auch Dampf ab zu lassen. Du solltest dir selbst aber auch immer wieder ein Stopp Schild vor Augen halten. Egal was jetzt Wahrheit ist oder nicht. Sie hat Fakten geschaffen. Ob freiwillig oder unfreiwillig. Nimm es an wie es ist.

Ach und ... Füüühhhlllleeerr ausstrecken

07.09.2020 18:19 • x 3 #5855

S
Ich gebe zu bedenken, dass es sich bei der Ex um eine Mutter handelt, die ihr Kind in die Beziehung integriert hat. In einer Form, dass Urmel Nähe zu dem Kind hatte, es eine Bezugsperson für ihn wurde. Ich hätte ihr einen emotionalen Schnellschuss in einem gewissen Zeitraum abkaufen können, wenn sie in einem kurzen Zeitraum danach
entsprechend reagiert hätte. Nun aber nicht mehr. Nach dieser Zeit muss sie als Mutter ihrem Kind gegenüber eine Erklärung abgegeben haben, warum eine Bezugsperson mal wieder verschwindet. So etwas ist nicht einfach für ein Kind. Ich glaube nicht, dass die Ex sich im Angesicht dieser Tragweite solche Spiele leisten kann und will. Wenn sie es dennoch täte, gäbe das nicht nur ein beschämendes Bild als Partnerin ab, die keinerlei partnerschaftliche Qualitäten wie Loyalität und Verständnis in Krisenzeiten hätte sondern auch das einer egoistischen Mutter, die es sich leistet warm zu wechsel oder wenn man dies nicht als Realität anerkennt zumindest Konkurrenz ins Spiel zu bringen und damit bewusst Gefahr läuft nicht nur
den Partner zu verlieren sondern auch das eigene Kind mit dem Verlust zu belasten, wenn man seinen Willen nicht bekommt, nicht mit Frust umgehen und kommunizieren kann.

07.09.2020 18:40 • x 3 #5856

Urmel_
Zitat von Nopain:
Nur bin ich am Ende des Gedankengangs meistens zum Ergebnis gekommen boah nee, wenn das so ist will ich die nicht...und es ist definitiv ein am letzten Strohhalm festhalten.

Diese Sicht der Dinge von mir verändert sich ja auch. Und ich merke auch, dass ich langsam mehr Distanz habe.

Und vor allem hätte diese Sicht der Dinge nur Bestand, wenn da in den nächsten Wochen noch was passiert.

07.09.2020 18:44 • x 1 #5857

Julika
Zitat von Sarina80:
Ich hätte ihr einen emotionalen Schnellschuss in einem gewissen Zeitraum abkaufen können, wenn sie in einem kurzen Zeitraum danach
entsprechend reagiert hätte. Nun aber nicht mehr. Nach dieser Zeit muss sie als Mutter ihrem Kind gegenüber eine Erklärung abgegeben haben, warum eine Bezugsperson mal wieder verschwindet. So etwas ist nicht einfach für ein Kind. Ich glaube nicht, dass die Ex sich im Angesicht dieser Tragweite solche Spiele leisten kann und will.

Genau dasselbe ging/geht mir auch durch den Kopf....

07.09.2020 18:49 • x 3 #5858

Urmel_
Zitat von Julika:

Genau dasselbe ging/geht mir auch durch den Kopf....

Sie hat das Kind nur jedes zweite WE, wenn ich richtig rechne hätte er mich drei WEs nicht gesehen und ich war auch nicht immer jedes WE bei ihr.

07.09.2020 18:58 • #5859

E
Damit ist die Muttersache vom Tisch und sie hat als Frau gehandelt.

07.09.2020 19:00 • #5860

S
Zitat von Urmel_:
Sie hat das Kind nur jedes zweite WE, wenn ich richtig rechne hätte er mich drei WEs nicht gesehen und ich war auch nicht immer jedes WE bei ihr.

Dann habe ich wohl die Intensität deiner Beziehung zu dem Kind falsch interpretiert.

07.09.2020 19:08 • x 1 #5861

Julika
Zitat von Urmel_:

Ach so, ich hatte eine andere Vorstellung von eurer Beziehung zueinander. Ich war davon ausgegangen, dass ihr Sohn bei ihr lebt und ihr zu dritt viel Zeit miteinander verbracht habt, wobei du als männliche Bezugsperson eine wichtige Rolle im Leben des Kindes eingenommen hast.

07.09.2020 19:13 • #5862

Urmel_
Zitat von Sarina80:

Dann habe ich wohl die Intensität deiner Beziehung zu dem Kind falsch interpretiert.

Also wir haben uns schon im Schnitt alle drei Wochen, manchmal auch alle zwei Wochen gesehen und egal bin ich ihm sicher nicht.

07.09.2020 19:14 • #5863

N
Zitat von Urmel_:
Diese Sicht der Dinge von mir verändert sich ja auch. Und ich merke auch, dass ich langsam mehr Distanz habe.

Und vor allem hätte diese Sicht der Dinge nur Bestand, wenn da in den nächsten Wochen noch was passiert.

Ist alles ein Prozess. Das weißt du. Das weiß ich. Ich betone es nur gerne öfters
Und zu letzterem...nö. Hat jetzt schon bestand. Alles mit der Zeit

07.09.2020 19:16 • x 1 #5864

H
Zitat von Kaetzchen:

Entschuldigung, aber welche Frau trennt sich denn, wenn sie noch liebt, wenn nicht schwerwiegende Gründe für eine Trennung sprechen? (Dr., Gewalt etc.) Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab mich immer nur getrennt, wenn ich mich entliebt hatte, meine Gefühle also nicht mehr ausgereicht haben. Und bei Urmel und seiner Ex ist ja nichts Schwerwiegendes vorgefallen, soweit wir wissen, was eine Trennung trotz Liebe rechtfertigen würde?

Da wird etwas Schwerwiegendes gewesen sein.Sonst wäre es nicht passiert.

Ich hab mich immer nur getrennt, weil ist nur eine subjektiv mögliche Perspektive, und es gibt andere auch. Viele andere.

07.09.2020 19:28 • x 1 #5865

A

x 4