16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

B
Zitat von Plentysweet:
Meine Aussage zielt eher darauf ab, überhaupt den Mut aufzubringen, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn man von etwas überzeugt ist.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

09.07.2020 20:43 • x 2 #586

C
Zitat von Zugaste:
Gezeigt habe, dass ich angeschlagen bin und mich auch mal kurz verstecken muss. Das waren auch sonst Bestandteile der Beziehung und das gehört sicher immer dazu, aber ich habe es deutlich hochgefahren und wurde mit mehr Abstand belohnt.

Geliebt wirst du allein dort, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren. Schrieb Adorno und so sehe ich es auch. Zur Liebe gehört, dass man den anderen auch behüten will.
Wenn das weg ist, was ist so eine Beziehung denn dann noch? Dann herrscht der Matkt(wert). Der hat aber nichts mit Liebe zu tun, nur mit Egopush. Und das Gute wird durch das Bessere ersetzbar.
Lieber Urmel, ich bin absolut fasziniert, dich hier mit einem eigenen Thema zu sehen. Ich hätte dir nicht zugetraut, dass du dich so persönlich betroffen zeigen kannst. Das finde ich total stark.

09.07.2020 22:26 • x 6 #587

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Kontra:
Wegen der Trennung oder einfach als privates Check-In?

Der Anwalt ist ein Freund von mir und wir haben auch geschäftliche Verbindungen.

Ich habe jetzt 5 Stunden mit dem telefoniert.

Über Gott und die Welt. Viel aber auch über Frauen gesprochen. Was ich extrem faszinierend fand, der hat sich die ganze Geschichte auch mal aus dem Blickwinkel eines Anwalts angeschaut.

Er sagt, dass er die Trennung extrem seltsam findet. Er sieht die Formulierung als völlig unnötig verletzend. Sie hätte sich einfach trennen können (was sie explizit nicht verbal gemacht hat) und dazu sagen können, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Der Umstand, dass sie völlig unnötig Verliebtheit anführt, hat ihn sehr irritiert.

10.07.2020 00:08 • x 4 #588

E
Zitat von Urmel_:
Der Anwalt ist ein Freund von mir und wir haben auch geschäftliche Verbindungen.

Über Gott und die Welt. Viel aber auch über Frauen gesprochen. Was ich extrem faszinierend fand, der hat sich die ganze Geschichte auch mal aus dem Blickwinkel eines Anwalts angeschaut.

Er sagt, dass er die Trennung extrem seltsam findet. Er sieht die Formulierung als völlig unnötig verletzend. Sie hätte sich einfach trennen können (was sie explizit nicht verbal gemacht hat) und dazu sagen können, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Der Umstand, dass sie völlig unnötig Verliebtheit anführt, hat ihn sehr irritiert.

Seid ihr auch auf den Gedanken gekommen, dass sie das gemacht haben könnte um die Tür endgültig zu schließen?
Klingt für mich nämlich danach.

10.07.2020 00:33 • x 6 #589

Hansl
Zitat von Urmel_:
Der Umstand, dass sie völlig unnötig Verliebtheit anführt, hat ihn sehr irritiert.

Was gibt's da jetzt groß irritiert zu sein?
Die Frau hat sich fremdverliebt, und hat dies kommuniziert.
Wo ist da das Problem?

10.07.2020 00:54 • x 5 #590

Femira
Guten Morgen Urmel,
Zitat von Urmel_:

scheint, als wärst du in RL genauso beliebt, wie hier.
Zitat von Urmel_:

Die Trennung ist insgesamt seltsam. Das stimmt. Füttere nicht zu sehr die Hoffnung, aber es ist ganz normal und okay, dass sie da ist. Federt etwas den Aufprall.
Was dann wirklich passiert, werden wir alle sehen.

Machst du Sport? Geht das?

10.07.2020 06:25 • x 1 #591

T
Gute Morgen, Urmel!

Was machen die Gefühle und Gedanken?

Ich wurde auf die Ansicht des Anwalts nur bedingt teilen. Erstens ist er Anwalt und somit ist sein Naturell die Fakten sehr kreativ zu sehen... Nein, Spass. Ich denke, es ist eine weitere Sicht der Dinge, die ihre Legitimation hat - wie auch die Sicht der Poster hier.

Allerdings denke ich, anders als er, dass sie zumindest ehrlich zu dir war. Nun kann man über Ehrlichkeit hin- und herstreiten. Viele wollen sie, die wenigsten können damit umgehen. Zumal es schon noch auf die Art und Weise der Kommunikation ankommt.

Ich glaube aber, dass Partner in einer respektvollen Partnerschaft oft auch den Anspruch an sich haben, ehrlich zu sein. Auf der einen Seite um mit sich selbst im Reinen zu sein, auf der anderen Seite ist Ehrlichkeit auch Wertschätzung.

Natürlich hätte sie dir auch nichts sagen können. Aber wäre das mit ihrer Einstellung und Denke vereinbar gewesen? Vermutlich nicht, denn (ich wiederhole): du suchst dir eine vernünftige Frau aus, keine abgedrehte Tante, die neben sich steht.

Meine Vermutung ist, dass sie sich selbst und auch dir gegenüber ehrlich sein wollte, das gebieten eure 5 Jahre schon - den moralischen, inneren Zeigefinger hat doch jeder in uns.

Die Tür endgültig zumachen... Eher nicht. Ich glaube, sowas kommunizieren die meisten, vor allem intelligente Frauen anders. Bei den meisten Männern würde sie mit so einer Aussage doch eher das Ego und den Jagdinstinkt triggern.

Viel einfacher wäre es doch für alle Beteiligten gewesen, wenn sie gesagt hätte: ich habe keine Gefühle mehr für dich. Das eben glaube ich nicht, denn dann hätte sie die körperliche Nähe, wie du sie bis zuletzt beschrieben hast, nicht zugelassen.

Ich wiederhole mich da gerne: das letzte Wort ist bei euch noch nicht gesprochen.
Auch wenn es da jemanden bei ihr gibt, so wird eure Trennung und ihre aufgewühlte Gefühlswelt so einiges bei ihr infrage stellen und auch die neue Liebschaft wird das nicht ohne Fragen und Skepsis ertragen.

Gruß
Tin

10.07.2020 06:37 • x 5 #592

B
Zitat von Urmel_:
Er sieht die Formulierung als völlig unnötig verletzend. Sie hätte sich einfach trennen können (was sie explizit nicht verbal gemacht hat) und dazu sagen können, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Der Umstand, dass sie völlig unnötig Verliebtheit anführt, hat ihn sehr irritiert.

Ich sehe die Information, dass sie sich verliebt hat, nicht unnötig,sondern wenigstens ehrlich. Auch die Aussage,dass ihre Gefühle einfach nicht reichen, hätte doch genauso weh getan und du hättest auch nach dem Warum gefragt.
Ich verstehe nicht, warum er dir jetzt einredet,dass sie dich mit Absicht noch mehr verletzten wollte.Sowas finde ich unnötig.

10.07.2020 06:51 • x 9 #593

T
Zitat von Bones:

Ich sehe die Information, dass sie sich verliebt hat, nicht unnötig,sondern wenigstens ehrlich. Auch die Aussage,dass ihre Gefühle einfach nicht reichen, hätte doch genauso weh getan und du hättest auch nach dem Warum gefragt.
Ich verstehe nicht, warum er dir jetzt einredet,dass sie dich mit Absicht noch mehr verletzten wollte.Sowas finde ich unnötig.

Weglassen von Infos ist für die meisten Anwälte kein Lügen, sondern Wahrheit in nicht 100 Prozent.
Die Anwälte mit denen ich zu tun hatte (auch privat), hatten oft eine sehr 'kreative' Auffassung von Realität/Wahrheit.

10.07.2020 06:58 • #594

D
Zitat von Tin_:
Die Tür endgültig zumachen... Eher nicht. Ich glaube, sowas kommunizieren die meisten, vor allem intelligente Frauen anders. Bei den meisten Männern würde sie mit so einer Aussage doch eher das Ego und den Jagdinstinkt triggern.

Lieber Tin, dann entscheide ich mich für nicht intelligent Zusein

Zitat von Bones:
Ich sehe die Information, dass sie sich verliebt hat, nicht unnötig,sondern wenigstens ehrlich.

Hmmh , es kann auch heißen...du, ich hab mich verliebt, also kann ich auch nichts dafür ....damit ist Verantwortlichkeit von ein selbst weg für das scheitern einer Beziehung....

10.07.2020 07:05 • x 2 #595

T
Debby, ich bin offen für neue Denkansätze: wie machen denn Frauen, die schlecht im Denken sind, eine Tür endgültig und konsequent zu?

10.07.2020 07:16 • x 1 #596

S
Sie erzählt was von Verliebtheit, schweigt dann 10 Minuten, packt und geht.

Urmel, Ich tippe mal, dass du es bist, der eine Wiederauflage nicht mehr wollen würde.

Heute noch nicht. Aber in einigen Monaten.

Bei euch klemmt es irgendwo in wichtigen Bereichen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass sie/ ihr das in den Griff bekommt.

Ich schätze, dass dir das nicht mehr reichen wird.

10.07.2020 07:30 • x 8 #597

B
Zitat von Bones:
Ich sehe die Information, dass sie sich verliebt hat, nicht unnötig,sondern wenigstens ehrlich.

Und aus dem Empfängerhorizont ist die Aussage verletzend.

Zitat von Bones:
warum er dir jetzt einredet,dass sie dich mit Absicht noch mehr verletzten wollte

Weil die Aussage zwar ehrlich, aber eine überflüssige Information ist. Es ist imho verletzender zu wissen, dass es da möglicherweise schon einen Nachfolger gibt, als zu äußern, dass die Gefühle nicht mehr reichen, auch wenn es dann sowies irgendwann herauskommt.

Zitat von Debby:
du, ich hab mich verliebt, also kann ich auch nichts dafür ....damit ist Verantwortlichkeit von ein selbst weg für das scheitern einer Beziehung...

Das sehe ich allerdings anders. Die Verantwortlichkeit ist nicht weg - sie macht es sich nur einfach.

Und zu dem ganzen ein Zitat von J. Depp: Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

10.07.2020 07:38 • x 3 #598

S
Zitat von Ben67:
Und zu dem ganzen ein Zitat von J. Depp: Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

Wieder so ein Zitat wo man sich irgendwie wiederfindet
Danke Ben

10.07.2020 07:43 • x 3 #599

D
Zitat von Ben67:
Das sehe ich allerdings anders. Die Verantwortlichkeit ist nicht weg - sie macht es sich nur einfach.

Ich sehe es auch so wie du ! Es ist nur so, das Menschen gerne mit solchen Äußerungen gefühlt sich diese Illusion gerne erhalten wollen ...

10.07.2020 07:48 • x 3 #600

A

x 4