16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Zitat von Femira:
Die Frage ist auch, was ausreichend ist?

Ausreichend, wenn ich habe mich verliebt nur provozieren sollte und sie eigentlich etwas anderes als die Trennung wollte. Eine Frau lässt einen das wissen wenn die Gefühle noch stark genug sind. Ob sie die Beziehung noch will ist etwas anderes

07.09.2020 16:08 • x 2 #5836

N
Zitat von Urmel_:
Und ich habe bei den Ex-Damen auf gut Glück einen Anlauf unternommen. Aber, da war auch immer ich der Part, der einen Vertrauensbruch begangen hat. Das ist bei dieser Trennung anders.

Ja da war das Machtgefüge sozusagen auf deiner Seite. Hier war es das ja länger nicht mehr. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

Urmel... Füüühhhhhler

07.09.2020 16:10 • x 2 #5837

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

N
Zitat von Julika:
Ich sehe das genauso wie @Nopain . Ich kenne auch keine Frau, die einen Mann, den sie liebt, auf die Art und Weise im Regen stehen lässt wie deine Ex dich, und sich 8 Wochen nicht meldet.

Na das habe ich so nicht gesagt. Habe schon Frauen erlebt, die trotz liebe ne krasse Nummer abgeschoben haben. Aber immer in höchst emotionalen Vorwürfen verpackt oder streng rational denkend und die Gefühle unterdrückend. Auch Frauen können das. Aber wissen lassen sie es einen.

Ich sag es Mal so Urmel wenn in den nächsten 4-6 Wochen wirklich nichts kommt, ist da keine liebe mehr. Also nichts was du mit Strategie und dergleichen noch pushen könntest.

07.09.2020 16:13 • #5838

Julika
Zitat von Nopain:
Aber immer in höchst emotionalen Vorwürfen verpackt oder streng rational denkend und die Gefühle unterdrückend.

Das kenne ich (leider ) von mir auch (früher, jetzt nicht mehr ) und steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Frauen, die lieben, äußern sich in irgendeiner Form... Urmels Ex rührt sich aber kein Stück und schweigt.

07.09.2020 16:24 • x 3 #5839

S
Zitat von Nopain:
Eine Frau lässt einen das wissen wenn die Gefühle noch stark genug sind.

Neige dazu dem zuzustimmen.

Nur, hm...
1. Das gleiche würde ich aber auch von Männern behaupten. Urmel zeigt ihr seine aber auch nicht....
2. Gefühle sind nicht immer gleich stark, manchmal nicht eindeutig bewusst bis zu verschüttet z.b. durch andere Gefühle...
Das ließe zumindest teilweise erklären warum noch bestehende oder neu angefachte Gefühle nach Trennungen zeitverzögert offenbart werden...

Damit will ich aber nicht anregen sich weiter damit zu beschäftigen was Ex aktuell oder zukünftig denken und fühlen könnte.
Sobald es relevant wird, erfährt man es noch früh genug...(und da bin ich wieder bei nopain).
Außerdem neige ich, aufgrund meiner eigenen subjektiven Erfahrungswelt dazu, zu glauben, dass der/die Ex erst zurückkommen (hier im Sinne von wieder positive Gefühle/Anziehung wahrnehmen und offenbaren) kann, wenn er/sie selbst das Alte für sich durch hat und der Verlassene auch...Das impliziert meiner Meinung nach auch, dass zunächst eine absolute Akzeptanz der Trennung notwendig ist...

07.09.2020 16:37 • x 1 #5840

N
Zitat von Suscha:
Das gleiche würde ich aber auch von Männern behaupten. Urmel zeigt ihr seine aber auch nicht....

Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Stichwort ich habe mich verliebt und da braucht mir niemand mit jetzt stell dich nicht so an kommen. Das ist schon ein Brett was seine Ex da hingeknallt hat.

Zitat von Suscha:
Außerdem neige ich, aufgrund meiner eigenen subjektiven Erfahrungswelt dazu, zu glauben, dass der/die Ex erst zurückkommen (hier im Sinne von wieder positive Gefühle/Anziehung wahrnehmen und offenbaren) kann, wenn er/sie selbst das Alte für sich durch hat und der Verlassene auch...Das impliziert meiner Meinung nach auch, dass zunächst eine absolute Akzeptanz der Trennung notwendig ist...

Dem stimme ich voll und ganz zu. Erst dann würde ein EB Sinn machen und ein festeres Fundament haben

07.09.2020 16:46 • x 2 #5841

Urmel_
Zitat von Nopain:
Ich sag es Mal so Urmel wenn in den nächsten 4-6 Wochen wirklich nichts kommt, ist da keine liebe mehr. Also nichts was du mit Strategie und dergleichen noch pushen könntest.

Ich sehe das mittlerweile auch öfter aus der anderen Richtung. Ich bin ja kein uninteressanter Mann und ich hatte eine temporäre Schwäche und ich habe auch in der Beziehung Fehler gemacht. Aber ich hab da keinen Vertrauensbruch begangen.

Wenn meine Ex also denkt, dass ich durch Stille, durch indirekte Zeichen oder durch Handlungsempfehlungen von Bestis Mann in die Rolle schlüpfe, dass ich hier den Verlust hinnehmen muss, dann weiß ich, dass ich diese Rolle in der Realität nicht annehmen werde. Unter keinen Umständen.

Ist Dir nicht aufgefallen, dass wenn wirklich alles so gelaufen ist, wie ich denke, dass es gelaufen ist, ich stark in der Defensive gehalten werde? Der Fall, dass alles Einbildung ist, der ist extrem unwahrscheinlich. Defensive bedeutet, dass ich auf Grund von Verlustangst handeln würde und Ex unter allen Umständen zurück nehmen würde.

Angesichts der Umstände kann es aber auch so sein, dass Next nur eine Schachfigur war (siehe Provokation) und Ex gar nicht so sicher ist, dass das mit dem richtig gut wird. Und Ich arbeite in der Zwischenzeit an mir und werde wieder der Alte.

Diese Variante wäre durchaus möglich. Und was dann? Urmel tätschelt ihr den Kopf und sagt, alles halb so wild? Diese Variante steht ihr nur offen, wenn ich aus Verlustangst alles abnicke. Aber der Fall wird nicht eintreten.

Aus Frust Urmel abgeschlossen, vorher noch mit Next Richtung Urmel gespielt, bei Trennung keine Sicherheit mitgenommen, auch nachträglich keine Sicherheit (Betteln/Verlustangst bei Urmel) mitgenommen. Und auch durch Anruf bei Schwester nicht erreicht, dass ich mich melde (in einer Phase, in der eigentlich der Himmel voller Geigen wegen Next hängen sollte, die Aktion in sich also schon schräg ist).

Was ich sagen will: Wir haben trotz Next Anzeichen von Spielen vor und nach der Trennung. Und das birgt den Kein der Unsicherheit in sich. Und daher stelle ich die Frage, welche der Parteien über die ganze Distanz mehr Taktieren zur Hand hatte? Urmel oder Ex? Und ich bin der Meinung, dass da eindeutig Ex den größten Anteil trägt.

Warum sollte Ex taktieren, wenn sie mit Next alles richtig gemacht hat?

Und nicht vergessen, wir sind erst bei Woche 8. Das heißt, das da Long-Runner wie Stille oder auch emotionale Prozesse wie Vermissen noch gar nicht richtig zum Tragen gekommen sind.

07.09.2020 16:48 • #5842

S
Zitat von Nopain:
Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Stichwort ich habe mich verliebt und da braucht mir niemand mit jetzt stell dich nicht so an kommen. Das ist schon ein Brett was seine Ex da hingeknallt hat.

Sehe ich auch so!

07.09.2020 16:53 • #5843

E
Eine Frage: Bist Du Programmierer/Softwareentwickler Urmel?

07.09.2020 16:53 • x 2 #5844

S
Zitat von Urmel_:
Ex ist Ex. No way Back. Und das bleibt auch so.

Sehe ich genauso.
So einfach gestrickt wie wir Männer so sind, sind kurze und knappe Regeln das A und O.
Vorteil ist, man entscheidet das einmal und führt es in Zukunft nur noch aus.

Urmel, falls deine Ex noch Gefühle haben sollte.
Gäbe es keinen einzigen Grund, sie nach dieser langen Zeit nicht trotzdem in die Wüste zu schicken.

07.09.2020 17:02 • x 1 #5845

H
Nsch einer Trennung kann man in Beziehung sein, ich würde sogar so weit gehen, dass man nach jeder Trennung einer ernsthaften Beziehung immer in Beziehung bleibt.

Und ja, eine Frau, die sich trennt, kann immer noch lieben und nicht nur 8 Wochen nichts sagen, sondern Jahre.

07.09.2020 17:26 • x 4 #5846

K
Zitat von H-Moll:
Nsch einer Trennung kann man in Beziehung sein, ich würde sogar so weit gehen, dass man nach jeder Trennung einer ernsthaften Beziehung immer in Beziehung bleibt.

Und ja, eine Frau, die sich trennt, kann immer noch lieben und nicht nur 8 Wochen nichts sagen, sondern Jahre.

Entschuldigung, aber welche Frau trennt sich denn, wenn sie noch liebt, wenn nicht schwerwiegende Gründe für eine Trennung sprechen? (Dr., Gewalt etc.) Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab mich immer nur getrennt, wenn ich mich entliebt hatte, meine Gefühle also nicht mehr ausgereicht haben. Und bei Urmel und seiner Ex ist ja nichts Schwerwiegendes vorgefallen, soweit wir wissen, was eine Trennung trotz Liebe rechtfertigen würde?

07.09.2020 17:33 • x 4 #5847

Urmel_
Zitat von H-Moll:

Nein, bin kein Entwickler.

Kenne ich auch so. Dazwischen sogar noch Beziehungen haben. Alles nicht so prickelnd.

Naja, die war wegen Kinderwunsch auf 180 und dann habe ich in der Schwächephase dumme Kommentare zur Zukunftsplanung gelassen fühle mich niergends Recht zu Hause und auch noch was ungeschicktes zur Ex fallen lassen. Sie hat mich Mal am WE angerufen und meinte ach, Du gehst ja ans Telefon. Da kamen schon Sachen wo ich dachte, dass die irgendwie unsicher ist, ob ich nicht von mir aus die Biege mache (was ich nie vorhatte) und dann drei Wochen Besti an der Backe, die bestimmt eifersüchtig war, weil sie ne langweilige Ehe ohne Feuer hat, die da auch noch Gift ins Ohr geträufelt hat. Da kam leider viel zusammen. :/

07.09.2020 17:44 • x 2 #5848

S
Zitat von H-Moll:

Auf alle Fälle.
Nur, bringt ja Nix.

Wenn man da durch Zufall noch mal zusammen kommt okay.

Aber so als Plan?
Bei einer Auswahl von netto 500 Millionen?

So ab ü40 überlegt man dann schon, ob man an die letzten standhaften Tage so verplempern will

07.09.2020 17:46 • x 1 #5849

Julika
Urmel:
Zitat:
Und daher stelle ich die Frage, welche der Parteien über die ganze Distanz mehr Taktieren zur Hand hatte? Urmel oder Ex? Und ich bin der Meinung, dass da eindeutig Ex den größten Anteil trägt.

Nur mal so als Gedankenanstöße:
Aus meiner weiblichen - und nicht ganz unerfahrenen Sicht kann ich dir mit dem, was du in das (Nicht)-Verhalten deiner Ex hineininterpretierst, nicht mehr folgen. Ich kann kein Taktieren ihrerseits auch nur ansatzweise erkennen -nach 8 Wochen Zurückhaltung. Ich kann auch nicht sehen, was sie mit diesem von dir unterstellten Taktieren erreichen wollen sollte , was sie nicht auch ohne Taktieren erreichen könnte.

Fragwürdig finde ich, dass ihr Sohn sich nicht bei dir meldet, der das mit seinen 11 Jahren (oder habe ich das falsch in Erinnerung) ja schon könnte und sicher auch will. Ganz schön traurig. Warum meldest du dich eigentlich nicht bei ihm?

An deiner Beziehung zu ihm und an seiner zu dir hat sich ja nichts geändert. Ihr (du und deine Ex) könntet euch doch zumindest auf dieser Ebene mal austauschen, ohne dass eine(r) sein/ihr Gesicht verliert.

Urmel:
Zitat:
Warum sollte Ex taktieren, wenn sie mit Next alles richtig gemacht hat?

Meine These: Es geht ihr gar nicht ums Taktieren und auch nicht nur um den Next, sondern darum, dass das romantische Potential in den Jahren aufgebraucht ist.

07.09.2020 17:46 • x 3 #5850

A

x 4