16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Also ich kann dem ganzen aus meiner Erfahrungsweise wie Zebra so schön schrieb hier nix abgewinnen ausser jede Menge Kaffeesatzleserei.
Meine Erfahrungsweise ist Betrug, Psychokrieg, Scheidung und Rosenkrieg.

Und ich kann da nur sagen: Schließe doch endlich ab.

07.09.2020 12:32 • x 3 #5821

N
Zitat von Solskinn2015:

Zwingen kann man sich zum abschließen leider nicht. Paradoxerweise verstärkt es ja eher das festhalten an dem Vergangenen. Aber Recht gebe ich dir. Ein regame halte ich zum einen für äußerst unwahrscheinlich und zum anderen wäre es schlicht und ergreifend nur ein hinauszögern eines weiteren Endes.
Urmel, sag mal wie sieht es denn mittlerweile mit anderen Frauen aus. Schon mal den Fühler ausgestreckt?

07.09.2020 13:19 • #5822

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Also ich kann dem ganzen aus meiner Erfahrungsweise wie Zebra so schön schrieb hier nix abgewinnen ausser jede Menge Kaffeesatzleserei.
Meine Erfahrungsweise ist Betrug, Psychokrieg, Scheidung und Rosenkrieg.

Wenn Du eine Pille erfinden würdest, mit der das auf Knopfdruck geht, Du hättest den Nobelpreis sicher.

Und zum letzten Beitrag von mir: Ich beschreibe ja, was die Situation in mir auslöst. Und das ist nicht primär Enttäuschung, hinsichtlich der Kommunikation, sondern Unruhe und der Drang, die Stille durch mich zu beenden. Ob diese Gefühle in mir bewusst getriggert werden sollen, da scheiden sich die Geister. Und ob ich mich melden soll, da scheiden sich auch die Geister.

07.09.2020 13:29 • x 5 #5823

N
Nee Urmel. Da scheidet sich kein Geist. Denke nicht, dass das von ihr als triggern gemeint ist. Wie gesagt, wer dauernd warmwechselt macht das wieder und wieder. Nächste Mal besser screenen

07.09.2020 13:42 • x 3 #5824

P
@urmel: Möchtest du denn tatsächlich ein Comeback nach all den (Nicht-)Spielchen?

Gehts dir dabei um die besagte Frau oder gehts doch um etwas anders? Diese Grundsatzfragen solltest du für dich selbst beantworten. Je nach Antwort wird dir der Weg, den du bestreiten musst, auch einfacher fallen.

07.09.2020 14:13 • x 2 #5825

E
Zitat von Urmel_:
Da siehst Du aber auch eindeutig, dass Du in Deinem Leben auch Spielchen hast und die Dich auch emotional berühren.

Ich mag dazu noch mal was schreiben, weil ich es vorhin, glaube ich, nicht so auf den Punkt gebracht habe:

Ich weiß vielleicht nicht genau, was du mit Spielchen meinst, aber so wie ich das verstehe: einer/r und/oder beide verhalten sich nicht offen. Oder zumindest unterstellst du das deiner Ex. Du denkst da läuft iwas im Hintergrund neben der eigentlichen (Nicht-)Kommunikation. Ob das wirklich so ist, wer weiß.

Aus meiner Sicht ist das z.B. ein Zeichen mangelnden Vertrauens. In sich selbst und/oder die andere Person.

In meiner Beziehung wurde das Vertrauen zerstört. Ich kam für mich dadurch zu dem Punkt, mich nicht mehr zu öffnen. Daher halte ich die Kommunikation, wenn sie denn noch stattfinden muss, kurz und sachlich Ohne das meiner Ex ggü. zu begründen. Wenn ich nicht schreiben kann Liebe Grüße oder Bis bald, dann kann ich das nicht. Weil es nicht echt wäre meinerseits. Wichtig ist mir, dass ich da bei mir bleibe. Was sie selbst dann evtl. da hinein interpretiert ist mir egal. Ich mag es und muss es ihr gegenüber nicht begründen. Mit Spielchen hat das meinerseits gar nichts zu tun. Hätte ich das Bedürfnis noch mal über etwas zu sprechen oder näheren Kontakt aufzunehmen würde ich das tun.

07.09.2020 15:09 • #5826

Urmel_
Zitat von Nopain:
Nee Urmel. Da scheidet sich kein Geist. Denke nicht, dass das von ihr als triggern gemeint ist. Wie gesagt, wer dauernd warmwechselt macht das wieder und wieder. Nächste Mal besser screenen

Puh, ich hab echt schön so viele Trennungen durch, da war mittlerweile alles dabei.

Meine ExExEx beispielsweise, die hat mich, nach drei Monaten Stille und Trennung durch sie, am Telefon mit den Worten ich dachte schon, Du meldest Dich gar nicht mehr begrüßt.

Wenn Du also der Meinung bist, dass eine Trennung immer eindeutig ist, dann kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist.

Wenn Du bei der aktuellen Trennung der Meinung bist, dass es eindeutig ist, und ich mir alle vergangenen Trennungen bei mir anschaue, bei denen es allesamt nicht so war, dann würde mich interessieren, was da der eindeutige Hinweis für Dich ist.

Der fehlende Abschluss? Mögliche Hinweise über Besti? Schludern entgegen dem Naturell mit den Sachen? Kontakt mit Schwester und Hinweis auf Reden? Vermeidung von Normalität beim Projekt-Umgang? Das Provozieren vor der Trennung mit Konkurrenz?

Die einfache und korrekte Antwort wäre natürlich, dass sie nicht heulend vor meiner Tür steht. Derzeit. Kann sich das ändern? Klar. Wird sich das ändern? Keine Ahnung.

Fühlt es sich so an, als wäre da noch eine Rechnung offen? Absolut.

Und was ich will? Sage ich Dir, falls es noch einen Schlagabtausch gibt.

Mit ExExEx war ich nach drei Jahren Pause nochmal zusammen.

Daher frage ich mich, woher Du Dein Wissen über die Endgültigkeit nimmst (hinsichtlich der Frauen, nicht hinsichtlich einer Entscheidung durch mich).

07.09.2020 15:17 • x 2 #5827

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Ich weiß vielleicht nicht genau, was du mit Spielchen meinst, aber so wie ich das verstehe: einer/r und/oder beide verhalten sich nicht offen. Oder zumindest unterstellst du das deiner Ex. Du denkst da läuft iwas im Hintergrund neben der eigentlichen (Nicht-)Kommunikation. Ob das wirklich so ist, wer weiß.

Verstehe. Spielchen habe ich immer viel allgemeiner gemeint. Also durchaus auch Interaktionen, die unterbewusst und nicht negativ belastet sind.

Es gibt natürlich auch Spielchen, die eher negativ belastet sind, wenn man zum Beispiel Konkurrenz ins Spiel bringt.

07.09.2020 15:21 • #5828

N
Zitat von Urmel_:
Puh, ich hab echt schön so viele Trennungen durch, da war mittlerweile alles dabei.

Meine ExExEx beispielsweise, die hat mich, nach drei Monaten Stille und Trennung durch sie, am Telefon mit den Worten ich dachte schon, Du meldest Dich gar nicht mehr begrüßt.

Wenn Du also der Meinung bist, dass eine Trennung immer eindeutig ist, dann kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist.

Wenn Du bei der aktuellen Trennung der Meinung bist, dass es eindeutig ist, und ich mir alle vergangenen Trennungen bei mir anschaue, bei denen es allesamt nicht so war, dann würde mich interessieren, was da der eindeutige Hinweis für Dich ist.

Der fehlende Abschluss? Mögliche Hinweise über Besti? Schludern entgegen dem Naturell mit den Sachen? Kontakt mit Schwester und Hinweis auf Reden? Vermeidung von Normalität beim Projekt-Umgang? Das Provozieren vor der Trennung mit Konkurrenz?

Die einfache und korrekte Antwort wäre natürlich, dass sie nicht heulend vor meiner Tür steht. Derzeit. Kann sich das ändern? Klar. Wird sich das ändern? Keine Ahnung.

Fühlt es sich so an, als wäre da noch eine Rechnung offen? Absolut.

Und was ich will? Sage ich Dir, falls es noch einen Schlagabtausch gibt.

Mit ExExEx war ich nach drei Jahren Pause nochmal zusammen.

Daher frage ich mich, woher Du Dein Wissen über die Endgültigkeit nimmst (hinsichtlich der Frauen, nicht hinsichtlich einer Entscheidung durch mich).

Natürlich geht es mir um deine spezielle Trennung Urmel. Nicht um Trennungen allgemein
Wären noch Gefühle auf ihrer Seite würde sie die schon längst auf irgendeine Weise direkt kommuniziert haben. Mindestens verpackt in Vorwürfen
Und das mit den offenen Rechnungen fühlt sich vielleicht nur bei dir so an. Bei ihr wahrscheinlich nicht. Vielleicht meldet sie sich in drei Monaten und zack man erkennt dann mehr. Aber dieses Warmwechseln schwebt halt über allem. Es kommt hier nicht darauf an was deine persönlichen Erfahrungen mit Exen sind und wie sich diese später verhalten haben. Es kommt auf die Vorgeschichte deiner Ex an. Keine Frau, die noch ausreichend liebt, lässt den Ex das nicht wissen. Keine !
Und ich glaube einfach, dass die meisten Beziehungen, die über mehrere Jahre gingen, das romantische Potential bereits vollkommen aufgebraucht haben, wenn sie einmal beendet werden.
Da braucht es entweder Jahre oder Veränderungen um wieder Anziehung entstehen zu lassen.

Und das Unterstrichene oben sind alles Dinge, die einen Mann nicht ins spekulieren treiben sollten. Gehört zum abschließen dazu. Von daher vollkommen normal. Aber dahinter sehe ich null. Und wenn das ein Wink sein sollte, dann würde ich so ein kommunikativ krüppeliges Exlein niemals zurück nehmen. Never !

07.09.2020 15:32 • x 3 #5829

Urmel_
Zitat von Nopain:
Keine Frau, die noch ausreichend liebt, lässt den Ex das nicht wissen. Keine !

Das hat keine meiner Ex-Freundinnen mich nach der jeweils ersten Trennung wissen lassen. Und mit den meisten war ich dann noch länger zusammen.

Haben wir da jetzt beide gänzlich unterschiedliche Erfahrungen gesammelt?

07.09.2020 15:41 • #5830

N
Zitat von Urmel_:
Das hat keine meiner Ex-Freundinnen mich nach der jeweils ersten Trennung wissen lassen. Und mit den meisten war ich dann noch länger zusammen

Na also wie bist denn mit denen wieder zusammengekommen wenn sie nie etwas haben durchblicken lassen? Indirekte Kommunikation ist natürlich dabei das a und o.
Und was meine Erfahrungen mit Exen angehen? Ex ist Ex. No way Back. Und das bleibt auch so.

07.09.2020 15:45 • #5831

N
Wenn du weißt was du willst Urmel, dann hauen dich solche Aktionen nicht um oder bringen dich ins grübeln. Das ist nicht nur S.y und anziehend, sondern konsequent. Egal ob als Verlasser oder Verlassenen.

Deswegen stelle ich dir noch Mal die Frage. Wie schaut es mit deinem Fühler und anderen Frauen aus? Es ist durchaus genug Zeit vergangen, Mal ein Bett zu sprengen

07.09.2020 15:50 • #5832

Femira
Zitat von Nopain:
Keine Frau, die noch ausreichend liebt, lässt den Ex das nicht wissen. Keine !

Also an diesem kleinen Minisatz möchte ich widersprechen.

Die Frage ist auch, was ausreichend ist? Ausreichend, um Beziehungsarbeit zu machen? Dann kann ich dir sagen, dass ich durchaus schon einige Male bedeckt gehalten habe, was meine Gefühle zu meinem Gegenüber sind, wenn ich der Meinung war, er will diese Arbeit nicht machen. Was soll ich denn dann tun? Sagen: Ich liebe dich und jetzt machen wir ein Kind, obwohl du nicht willst?

So überspitzt auf Urmels Fall bezogen?!

Wenn der Satz: ich liebe dich. Berge versetzen könnte oder Sturköpfe...hach..wäre mein Leben einfach

Trotzallem finde ich, dass dieser Satz:
Zitat von Nopain:
Aber dieses Warmwechseln schwebt halt über allem

leider dir alle Möglichkeiten beraubt Urmel. Der Warmwechsel ist das, was dich dazu zwingt, dich nur auf dich zu konzentrieren!

07.09.2020 16:03 • x 1 #5833

Julika
Zitat von Nopain:
Keine Frau, die noch ausreichend liebt lässt den Ex das nicht wissen. Keine !
Und ich glaube einfach, dass die meisten Beziehungen, die über mehrere jahre gingen, das romantische Potential bereist vollkommen aufgebraucht haben, wenn sie einmal beendet werden. Da braucht es entweder Jahre oder Veränderungen wieder Anziehung entstehen zu lassen.

Ich sehe das genauso wie @Nopain . Ich kenne auch keine Frau, die einen Mann, den sie liebt, auf die Art und Weise im Regen stehen lässt wie deine Ex dich, und sich 8 Wochen nicht meldet.

(Es sei denn, sie wäre verprügelt oder schwerst gedemütigt und sonst wie misshandelt worden. Aber das ist nicht das Thema.)

Urmel:
Zitat:
Das hat keine meiner Ex-Freundinnen mich nach der jeweils ersten Trennung wissen lassen.

Ob da dann wirklich Liebe im Spiel war? Letztendlich bist du mit deinen Ex-Freundinnen nicht mehr zusammen.

Es gibt ja auch Anziehungskräfte zwischen Mann und Frau, die nicht in erster Linie etwas mit Liebe zu tun haben, aber mit Liebe verwechselt werden. Deshalb mein erfolgloser Versuch, dich dahin zu lenken, den Fokus weg von den von dir analysierten Eigenarten deiner Ex zu nehmen und mal genauer auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu schauen. Schließlich hast du es mit diesen Eigenarten, die du nicht ausbügeln kannst, wie du sagst, 5 Jahre lang gut ausgehalten. Und mit ihrem Schlussverhalten hat sie keine neue Seite von sich gezeigt.

07.09.2020 16:04 • #5834

Urmel_
Zitat von Nopain:
Na also wie bist denn mit denen wieder zusammengekommen wenn sie nie etwas haben durchblicken lassen? Indirekte Kommunikation ist natürlich dabei das a und o.
Und was meine Erfahrungen mit Exen angehen? Ex ist Ex. No way Back. Und das bleibt auch so.

Also ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine Trennung manchmal nötig ist, damit man die Beziehung dannach besser aufstellen kann. Nicht immer, aber auch nicht selten.

Und ich habe bei den Ex-Damen auf gut Glück einen Anlauf unternommen. Aber, da war auch immer ich der Part, der einen Vertrauensbruch begangen hat. Das ist bei dieser Trennung anders.

Und ich hatte bei den anderen Frauen auch Spiele, aber die habe ich nicht so gut erkannt. Alles, was meine Ex bislang gemacht hat, hatte ich in Variationen bei allen Trennungen davor.

07.09.2020 16:05 • #5835

A

x 4