16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Ebony:
der seine Ex, in einer solchen Art und Weise vorführt.

Da gestehst Du mir aber mehr Fähigkeiten zu, als ich wirklich habe. Da sollte man schon Bescheiden sein.

Aber Du hast schon in gewisser Weise Recht, so schwer ist meine Ex nicht zu lesen.

Wenn die Emotionen da aber Überhand nehmen, dann komme ich leicht ins Schlingern. Und auch dafür vielen Dank, dass Du mir da Sicherheit auf meinem Weg gibst.

06.09.2020 22:56 • x 3 #5806

T
Zitat von Urmel_:
Aber das löst in mir keine negativen Emotionen aus, weil ich so viele positive Gefühle in mir trage, dass ich davon gerne welche abgebe.

Ommmmhhh
Und jetzt noch den Virabhadrasana, dann ist der Held perfekt

06.09.2020 22:59 • x 1 #5807

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Wenn die Emotionen da aber Überhand nehmen, dann komme ich leicht ins Schlingern. Und auch dafür vielen Dank, dass Du mir da Sicherheit auf meinem Weg gibst.

Das Wort Emotionen ist dir bekannt, .....weder nimmt bei dir etwas überhand, noch kommst du ins Schlingern.
Läuft bei dir....es gibt keine Probleme...das bezweifele ich nicht, da hast du recht.

06.09.2020 23:07 • x 2 #5808

Urmel_
Zitat von Ebony:
Das Wort Emotionen ist dir bekannt, .....weder nimmt bei dir etwas überhand, noch kommst du ins Schlingern.
Läuft bei dir....es gibt keine Probleme...das bezweifele ich nicht, da hast du recht.

Dankeschön!

06.09.2020 23:13 • x 1 #5809

T
Zitat von Mira_:
Schrieb sie und drehte fleißig mit

Nachtinacht

Als Motorradfahrer sage ich entweder Maulhalten, festhalten oder Absteigen und heimlaufen
Bei Radfahrern gelten wohl andere Regeln

07.09.2020 02:08 • x 1 #5810

E
Zitat von Tin_:
Was bist du nur für ein ekelhafter Mensch.

Vorsicht. Ich gehe mit Dir mit aber bei diesem Satz steige ich aus. Wir wissen nicht, ob sie ein traumatisierter Mensch ist. Auch nicht, was sie hat so werden lassen.

07.09.2020 06:28 • #5811

Urmel_
Zitat von Fanta1:
Ich selber kann und konnte ihn auch nicht erreichen mit meinen Worten

Teilweise komme ich mit den Antworten auch schlicht nicht hinterher.

07.09.2020 09:05 • x 2 #5812

Forenleitung
Hallo,

die letzten Beiträge wurden im Thema entfernt. Fake / Troll-Verdächtigungen bitte NIE im öffentlichen Forum teilen, sondern uns melden. Dies führt zu nichts außer Rechtfertigungen, Erklärungen und Offtopic. Damit ist niemandem geholfen und oft stimmen solche Verdächtigungen auch nicht. Mehr dazu hier:

umgang-mit-trollen-t31747.html

Im vorliegenden Fall ist es zwar richtig, dass Mitglieder die hier schreiben schon mal einen anderen Account hatten aber das ist kein Verstoß gegen die Forenregeln, sofern das Mitglied nicht dauerhaft gesperrt wurde. Ein Forentroll ist bei uns intern auch etwas ganz anderes.

Es wurden Mitglieder für das Thema dauerhaft gesperrt, die schon einmal gesperrt waren.

Bitte ab hier wieder zurück zum Thema von Urmel.

Danke euch

Beste Grüße

07.09.2020 09:30 • x 4 #5813

T
Zitat von Urmel_:
Teilweise komme ich mit den Antworten auch schlicht nicht hinterher.

Frage dazu: Weil die Zeit oder die Gefühlslage es nicht zulässt?

07.09.2020 09:32 • x 1 #5814

Urmel_
Zitat von Tin_:

Frage dazu: Weil die Zeit oder die Gefühlslage es nicht zulässt?

Meistens Zeit, manchmal brauche ich aber auch etwas Distanz, weil die Trennung für mich immer noch recht frisch ist.

Leider kann ich meinen Gefühlen nicht befehlen, in einem bestimmten Zeitraum so oder so zu sein.

07.09.2020 09:42 • x 3 #5815

S
Meine Meinung:
Solange Urmel nicht Jemanden auffordert seinen Strang zu verlassen müssten wir die Beiträge grundsätzlich hinnehmen.

Falls es sich -wie hier- lediglich um inhaltsfreie und aggressive Meinungsäußerung handelt, kann man das auch ignorieren.

Zitat:
Leider kann ich meinen Gefühlen nicht befehlen, in einem bestimmten Zeitraum so oder so zu sein.

Du kannst aber Baldrian nehmen.
Das reduziert die Intensität

07.09.2020 09:49 • x 1 #5816

N
Zitat von Urmel_:

Das ist ja nun auch normal. 5 Jahre. Sie hatte es beendet. Du hängst da sozusagen hinterher. Ich lese trotz fast 3 Monaten immer noch nichts bedenkliches. Halt den Rücken weiterhin gerade und den Kopf hoch

07.09.2020 10:04 • x 1 #5817

E
Zitat von Urmel_:
Meistens Zeit, manchmal brauche ich aber auch etwas Distanz, weil die Trennung für mich immer noch recht frisch ist.

Man merkt aber, dass du schon mehr Distanz hast. Mir ist es btw ein Anliegen, dir mitzuteilen, wie du -zumindest auf mich - wirkst. So als Feedback. Damit du siehst, dass du Fortschritte machst, obwohl du es vielleicht selbst gar nicht sehen kannst.

Und mit den Gefühlen: das kommt auch später alles immer mal so wellenartig - manchmal auch etwas rückschrittig. Aber es wird mit der Zeit immer weniger schlimm u dauert immer kürzer. Ich musste die Tage mit meiner Ex gerade noch mal was Offizielles quasi klären. Ging zum Glück ohne, dass man telefonieren musste. Aber ihre Abschiedsformel am Ende im Nachrichtenaustausch dazu Bis bald!, obwohl sie weiß, dass ich keinen Kontakt will, hat mich noch mal ziemlich auf die Palme gebracht. Aber eben nur kurzzeitig. Es triggert u da gehen mir dann zig Antworten (von nett bis sehr böse) durch den Kopf, aber ich lasse es natürlich u antworte nix. Immer schön sachlich u bei sich bleiben. Kein neues Futter geben. Ist tatsächlich so ein bissel wie Don't feed the troll.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald die Kraft u Klarheit hast, um auch das Berufliche souverän klären zu können.

07.09.2020 11:24 • x 3 #5818

Urmel_
Zitat von zebra2020:
ber ihre Abschiedsformel am Ende im Nachrichtenaustausch dazu Bis bald!, obwohl sie weiß, dass ich keinen Kontakt will, hat mich noch mal ziemlich auf die Palme gebracht.

Da siehst Du aber auch eindeutig, dass Du in Deinem Leben auch Spielchen hast und die Dich auch emotional berühren.

In solchen Konstellation passiert nichts ohne Zufall. Und die Ex kennt Dich auch gut genug um zu wissen, dass es eine Reaktion in Dir auslöst, da gehe ich jede Wette ein. Zum Glück hast Du Dich dabei im Griff.

Rate mal, was die nicht vorhandene Kommunikation mit meiner Ex in mir auslöst. Und was die Meldung bei meiner Schwester, die wortlose Überweisung und das nicht annehmen von deeskalierenden Gesten, wie die Orga-Mails, in diesem Kontext in mir bewirkt.

07.09.2020 11:35 • x 2 #5819

E
Zitat von Urmel_:
Da siehst Du aber auch eindeutig, dass Du in Deinem Leben auch Spielchen hast und die Dich auch emotional berühren.

Nein, ich ordne das vor dem Hintergrund meiner Geschichte mit meiner Ex nicht als Spielchen ihrerseits ein. Bis bald ist tatsächlich ein Befürfnis ihrerseits, da bin ich mir sicher. Ich kann und möchte aber nichts mehr mit ihr zu tun haben. Weil sie sämtliches Vertrauen zerstört hat. Wie soll ich so jemandem, sei es auch nur freundschaftlich, jemals wieder vertrauen? Meine Ex ist übrigens tatsächlich borderline-gestört, weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hatte. Daher weiß ich auch nicht genauer, was sie mit Bis bald tatsächlich meint. Es ist mir aber egal.

Ich finde es aber nett, dass sie mir mit dem Bis bald! aber eine Tür offenhält. Also nicht in Richtung Ex-Back, sondern so ganz allgemein. Meine Antworten, die mir durch den Kopf gingen war btw u.a. Ja, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr schonmal oder auch Du, ich möchte in nix mit dir zu tun haben u weiß auch nicht, ob sich das jemals ändern wird bis hin zu Wir hätten uns dann und dann schon trennen sollen (letzteres ist für mich inzwischen btw. Fakt, damit würde ich aber eben ein Fass wieder aufmachen).

Zitat:
In solchen Konstellation passiert nichts ohne Zufall. Und die Ex kennt Dich auch gut genug um zu wissen, dass es eine Reaktion in Dir auslöst, da gehe ich jede Wette ein. Zum Glück hast Du Dich dabei im Griff.

Na ich zumindest überlege mir tatsächlich immer sehr gut, was u wie ich antworte. Ich denke, meine Ex auch. Und klar, damit ist viel Subtext verbunden. Eben auch, weil man sich so gut kennt. Ich bin in meiner Kommunikation jedenfalls ehrlich u authentisch: Als sie vor ein paar Monaten Geburtstag hatte - war kurz nach dem von mir initiierten Kontaktabbruch, nachdem alles via WA eskalierte, mit viel Wut ihrerseits btw, obwohl sie sich ja getrennt hatte u schon mit Next zusammen war - hätte ich ihr niemals schreiben können: Alles Liebe und Gute, ich wünsch dir nur das Beste etc. pp. Weil ich es einfach nicht empfunden habe. Habe ihr stattdessen einfach nur einen schönen Geburtstag im Kreise ihrer Lieben gewünscht. Auch auf das Bis bald konnte ich jetzt nicht mit Bis bald antworten. Weil es für mich weiterhin zur Zeit kein Bis bald gibt. Im Gegenteil, ich bin gerade froh, dass wir diese letzte offizielle Sache jetzt noch klären konnten.

Zitat:
Rate mal, was die nicht vorhandene Kommunikation mit meiner Ex in mir auslöst. Und was die Meldung bei meiner Schwester, die wortlose Überweisung und das nicht annehmen von deeskalierenden Gesten, wie die Orga-Mails, in diesem Kontext in mir bewirkt.

Enttäuschung.

Ich finde ja gerade im (Nach-)Trennungsverhalten zeigt sich noch mal, was man vom anderen zu halten hat.

Fakt ist aber: Urmel, wir kennen deine Ex hier alle nicht. Ich finde es gut, dass du in diesem Forum halt sehr viele verschiedene Meinungen lesen kannst. Du musst mE halt schauen, was du für dich da herausziehen kannst u was für dich stimmig ist. Wir schreiben ja auch alle vor dem Hintergrund unserer eigenen Erfahrungshorizonte u auch Trigger. Nur du kannst letztlich für dich herausfinden, was zu tun ist.

07.09.2020 12:12 • x 1 #5820

A

x 4