16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Sie ist die, die deinen willen nach Kontaktsperre akzeptiert hat.

Du bist der, der sich nicht mal mehr bei ihrem Sohn verabschiedet hat und wie durch ein Wunder hast du die Ar. karte.

Gewöhn dich dran

05.09.2020 18:49 • x 3 #5776


Urmel_
Zitat von Julika:
Auch wenn sie es vielleicht gar nicht darauf anlegt, sie hat dich gut im Griff.

Sie kennt mich halt sehr gut. Und sie weiß, wie ich bei Trennungen reagiere, sie war bei zwei Trennungen noch eine Freundin von mir. Die hat alles live mitbekommen. Wie ich mit Brief Co. ich auf allen Vieren angetrabt gekommen bin. Der Umstand, dass das bei ihr ganz anders ist, dürfte ihr nicht verborgen geblieben sein.

Und meine Ex ist nicht doof. Die weiß natürlich ganz genau, dass ich da indirekte Angebote gemacht habe, damit da zumindest bei den Projekten Entspannung rein kommt. Und an dem Punkt gewährt sie mir diese Entspannung nicht und das ist eine bewusste Entscheidung.

05.09.2020 18:52 • #5777


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


AaronB
Zitat von Urmel_:
Sie kennt mich halt sehr gut. Und sie weiß, wie ich bei Trennungen reagiere, sie war bei zwei Trennungen noch eine Freundin von mir. Die hat alles live mitbekommen. Wie ich mit Brief Co. ich auf allen Vieren angetrabt gekommen bin. Der Umstand, dass das bei ihr ganz anders ist, dürfte ihr nicht verborgen geblieben sein.

Und meine Ex ist nicht doof. Die weiß natürlich ganz genau, dass ich da indirekte Angebote gemacht habe, damit da zumindest bei den Projekten Entspannung rein kommt. Und an dem Punkt gewährt sie mir diese Entspannung nicht und das ist eine bewusste Entscheidung.


Daher auch der Rat, mal disruptiv in die Erwartungshaltung reinzugrätschen.

05.09.2020 18:56 • x 2 #5778


S
Dieser fehlende Abschluss ist ein rein emotionales Thema.
Rational gesehen gibt es da nichts was du wissen musst.

Du weißt, dass du auf diesem Terrain in aller Regel keine Chance hast.

Wundert mich, dass du dennoch in diese Falle getappt bist

05.09.2020 18:58 • x 2 #5779


K
Zitat von Urmel_:
Das sagst Du so leicht. Aber stimmt natürlich für mich und meine Ex.

Was dann aber auch wahr ist, dass sie keine Angebote von mir zur Entspannung genutzt hat, damit man auf der Orga-Ebene da Spannung oder komische Vibes rausnehmen kann. Gleichzeitig aber bei Schwester das Thema Reden in den Raum stellt.

Ich bin hier jetzt der Horst, der massiv unter dem Schweigen leidet.

Und alle sind sich einig, dass das echt ne schräge Trennung war. Und viele haben gesagt, dass ich mich melden soll. Egal ob meine Ex jetzt froh ist, dass sie keinen Stress hat oder ob sie es drauf anlegt, aber der wird doch klar sein, dass ich das so nicht stehen lassen kann. Und in dieser Stimmung haut die noch Reden raus.

Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis da eine Aktion von mir kommt. Und die Situation könnte sie vermeiden, wenn sie auf Orga-Ebene da für Entspannung gesorgt hätte.

Ich bin total irritiert, dass ich Schweigen habe, aber gleichzeitig so angespannt bin, in so einer Situation bin, dass ich ständig um mein Smartphone rumtiger.


@Urmel_

es ist, wie es ist!

Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas. Was geschehen, bzw. nicht geschehen ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Die Fakten - durch dich und deine Ex geschaffen (jeder für sich und auch gemeinsam) - stehen im Raum und sind dennoch nicht mehr zu ändern. Auch die Rollen der Menschen in deinem/eurem Umfeld waren/sind so vergeben, wie sie sind. Das gilt es als solches anzunehmen - ob dir und deiner Ex und deinem Umfeld das gefällt oder nicht.

Und was du dir einräumst....das Recht hat auch deine Ex, sich das einzuräumen, was sie sich eingeräumt hat - im Umgang mit dir (nicht auf ihre neue Liebe bezogen). Wie sie sich auch immer
verhält - das darf sie...auch wenn es dir privat, wie beruflich nicht gefällt. Auch der Umgang im beruflichen Bereich...er ist, wie er ist, egal was deine Schwester insgesamt für eine Rolle spielte/ spielt.

Nein...es lässt sich eben nicht alles erklären, beschreiben, beantworten, was zu bestimmten Situationen geführt hat. Es gibt jeweils Einflüsse, die nicht immer erkennbar sind, auf wir nicht
immer selbst Einfluss haben. Bitter ist es, wenn etwas über einen hereinbricht, ohne Anzeichen vernommen zu haben. Aber... auch DAS ist ein Teil von Leben pur! Niemand ist dafür gefeit,
egal wie sicher Frau/Mann sich selbst im Leben aufgestellt sieht.

Und Erwartungshaltungen zu hegen - erst recht NACH einem solchen Ereignis wie einer Trennung - die werden eben nicht immer erfüllt.

05.09.2020 19:08 • x 2 #5780


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Dieser fehlende Abschluss ist ein rein emotionales Thema.
Rational gesehen gibt es da nichts was du wissen musst.

Du weißt, dass du auf diesem Terrain in aller Regel keine Chance hast.

Wundert mich, dass du dennoch in diese Falle getappt bist

Meine Ratio sieht die Abläufe auch ab und an klar. Nur die Emotionen sind da mitunter ein Umstand, der einem die Sicht nimmt. Das Rad ist da das beste Beispiel. Ich wusste, was passieren wird und auf der emotionalen Ebene konnte ich diesen Schlag dennoch nicht blocken.

Allerdings hat mir die Ratio geholfen, nicht völlig aus dem Ruder zu laufen. Hier im Forum schon, aber nicht im realen Leben.

Du hast doch in den letzten Jahren, genau wie Aaron, da eine Menge gelernt. Du weißt, das selten etwas mit Zufall zu tun hat. Die Motive, über die kann man streiten, aber die meisten Abläufe sind da klar.

Wenn ich eine gute Variante hätte, wie ich Aarons disruprive Option spielen könnte, dann wäre ich einen Schritt weiter. Die Wahrheit ist aber, dass ich ein Stück weit so gehandelt habe, als wenn meine Dame die Ausnahme von der Regel ist. Und wie wir alle sehen, ist sie es, Überraschung, nicht.

Und ebenfalls wahr ist, dass ich mich die letzten Jahre in die Ecke manövriert habe und das rächt sich jetzt bitterlich. Wieder was gelernt. Ich muss mich jetzt nicht selber aus dem Treibsand ziehen, ich muss gleichzeitig den Orang-Utan, der auf meinem Kopf steppt, verscheuchen. Und parallel noch die depressive Phase überwinden. Jesus.

Ein Schritt nach dem anderen.

Ich bin mir sicher, dass Du in meiner Situation nicht alle Vorsicht über Bord werfen würdest und fest daran glauben würdest, dass die eine Dame ja ganz anders ist und die voller Liebe sein wird, wenn ich nach dem Tritt in die Nüsse Beifall klatsche. Das heißt, dass ich hier zurück zu den Basics muss. Mindestens für Würde, maximal für Interesse. Ob ich das dann noch will, sei Mal dahingestellt.

Und zurück zu den Basics heißt, dass ich die komischen Aktionen meiner Ex nicht hinterfrage, was mich eh kaputtmachen würde, sondern es als eine Spielart von Du darfst Dich gerne auf die Wartebank setzen werte. Denn eine Frau, die Dich will, die zeigt Dir das auch. Ich möchte auch nicht auf die Wartebank, wo der Allstar-Player mit Du hast mein Leben zerstört einen Ehrenplatz hat. Ich kann das nur in einer Light-Variante und auch die wäre nicht von Erfolg gekrönt. Das heißt, dass ich alle Aktionen meiner Ex, die auf vielfältige Art und Weise eine Einladung für die Wartebank sind ignoriere. Denn wie gesagt: echtes Interesse sieht anders aus.

Also Rücken gerade und den Weg gehen, gegen den sich meine Emotionen sträuben und der durch direkte und indirekte Einladungen meiner Ex so verlockend scheint. So einladend, so schnell. Aber eben nicht zielführend, weil, eine Falle. Der Weg, den auch die eher realistischen Mädels wie Debby ohnehin empfehlen.

Meine Ex war sich sicher, dass ich am Ende bin (ich rede jetzt von unterbewussten Abläufen, also nicht als bösartige Absicht lesen!). Die war sich sicher, dass ich so unten bin, dass ich absolute Sicherheit gebe. Das habe ich nicht. Und das ist der einzige Grund, warum Besti, Rad und Schwester auf die Art genutzt wurden. Nicht, damit Urmel und Ex wieder ganz toll zusammen Gas geben, sondern einzig und allein für ihr Ego und für ihre Sicherheit. Und der fehlende Abschluss und das Ignorieren der Orga-Normalität sind nichts weiter als der weitere Versuch, mit anderen Mitteln, Sicherheit zu erlangen. Ich weiß, manche von euch sind felsenfest davon überzeugt, dass mit zunehmender Zeit die Chancen abnehmen und das kann durchaus auch so sein, aber ich bin im Gegenzug felsenfest davon Überzeugt, dass Sicherheit in diesem Moment eine ganz andere Wirkung hat, als Sicherheit in einer Beziehung, in der sich beide lieben. Die Dynamiken sind da absolut gegenläufig.

Man kann auch Schach gegen sich selber spielen. Nur, die Schräge Nummer, und fünf Jahre Beziehung, sowas bekommt kein Mensch in wenigen Wochen aus dem System.

Ich habe am Anfang des Threads geschrieben, dass ich die Benzin-Variante bis zum bitteren Ende verfolgen werde. Die letzten Wochen und auch die übertriebene Stille haben mich da massiv zweifeln lassen. Dabei hätte ich von Anfang an sehen müssen, dass es der richtige Weg ist. Spätestens beim Anruf bei Schwester hätte mir klar sein müssen, was hier läuft. Aber, Emotionen halt.

Ich werde so oder so an der Sache wachsen. Was ich jedoch nicht machen werde ist, dem Dickkopf meiner Ex nachgeben. In der Mitte des Threads habe ich schon die schnell wechselnden Varianten beschrieben, die meine Ex schon durch hat.

Paulaner, ich weiß, dass Du für meinen Weg absolut keine Anhaltspunkte siehst und Du stellvertretend für viele hier, als Hilfe, nicht als Diss, mir versuchst andere Wege aufzuzeigen. Und ich gebe zu, dass ich trotz meines Wissens nur ca. 70 Prozent sicher bin, dass ich weiß, was ich tue. Der Rest ist Improvisation.

In dem Fall dürft ihr das ganze als Experiment sehen, bei dem ich auch bei Misserfolg kein Blatt vor den Mund nehmen werde. Ich hoffe dennoch, dass ihr mich anfeuert.

05.09.2020 21:28 • x 7 #5781


MissGeschick
Zitat von Urmel_:
n dem Fall dürft ihr das ganze als Experiment sehen, bei dem ich auch bei Misserfolg kein Blatt vor den Mund nehmen werde. Ich hoffe dennoch, dass ihr mich anfeuert.


Wie definierst du denn diesen Erfolg für dich? Wohin willst du mit diesem taktischen Nichtstun gelangen?

05.09.2020 21:44 • x 1 #5782


Urmel_
Zitat von MissGeschick:

Wie definierst du denn diesen Erfolg für dich? Wohin willst du mit diesem taktischen Nichtstun gelangen?

Misserfolg in direktem Bezug als völlige Bauchlandung, was meine Ex angeht. Wir reden hier aber von Monaten, also Geduld. Und es kann durchaus sein, dass ich in dieser Zeit für mich erkenne, dass ich Ex gar nicht mehr will. Da muss meine Ratio aber auf meine Emotionen warten.

Parallel ist ohnehin wichtiger, dass ich erst meine Gesundheit und dann mein eigenes Leben auf die Reihe bekomme. Ich war innerlich voll auf Ex und Zukunft mit Ex eingestellt und das war ein fataler Fehler. Nicht hinsichtlich dem Wunsch, sondern hinsichtlich meinem blinden Gottvertrauen, dass das alles so kommt, wie ich es will. Ist nicht so gekommen und nun steht ich da.

05.09.2020 21:53 • x 8 #5783


MissGeschick
Zitat von Urmel_:
Misserfolg in direktem Bezug als völlige Bauchlandung, was meine Ex angeht. Wir reden hier aber von Monaten, also Geduld. Und es kann durchaus sein, dass ich in dieser Zeit für mich erkenne, dass ich Ex gar nicht mehr will. Da muss meine Ratio aber auf meine Emotionen warten.

Parallel ist ohnehin wichtiger, dass ich erst meine Gesundheit und dann mein eigenes Leben auf die Reihe bekomme. Ich war innerlich voll auf Ex und Zukunft mit Ex eingestellt und das war ein fataler Fehler. Nicht hinsichtlich dem Wunsch, sondern hinsichtlich meinem blinden Gottvertrauen, dass das alles so kommt, wie ich es will. Ist nicht so gekommen und nun steht ich da.



Verstehe.
Das war kein Fehler. Darauf kann man sich nicht vorbereiten. Das nächste Mal gestaltest du deine Beziehung bestimmt aktiver mit, wenn du sie behalten willst. Aber man hat nie Sicherheit, dass das Gras gegenüber mal grüner erscheint. Kopf hoch!

05.09.2020 22:22 • x 1 #5784


E
@Urmel_ Ich kann dir noch mal sagen anhand deiner neuen letzen Beiträge: du bist schon echt ein Stück voran gekommen.

Aus meiner Sicht solltest du dich jetzt aber nicht damit unter Druck setzen ein besserer Mensch zu werden. Was soll das überhaupt sein? Ein besserer Mensch? Eine Art Roboter, der ständig alles im Griff hat? So sind wir Menschen u so ist das Leben nicht. Im Gegenteil, das Leben ist oft sehr unfair.

Es hat halt nicht gepasst, denke ich. Das kann man auch einfach mal so annehmen, ohne zu denken Oh, jetzt muss ich aber ein besserer Mensch werden. Bzw. ist das noch ein Punkt, an dem du unsicher bist. Du solltest mE jedenfalls nicht in Gedanken an sie und für sie ein besserer Mensch werden wollen, sondern wenn dann nur für dich.

Weil alles andere ist mE emotionale Abhängigkeit.

05.09.2020 22:49 • x 3 #5785


H
Lieber Urmel,

es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht, es liest sich nach einer verpassten Chance mit einer sehr guten Frau.

Was macht Euch glauben, dass Ihr eine gute Beziehung hättet führen können, wenn Euch das vorher nicht gelungen ist? Ist nicht von mir:), sondern von einem Mann.

Dann: ein Mann, ein Wort. Nicht Besti, Arbeitskollege, whatsapp, dies und das. Sondern: kannst Du 10 Minuten Deiner Zeit erübrigen. So geht Kommunikation. Das habe ich nicht nur von einem Mann, sondern auch von mir. Face to face. Ich gebe Dir das hier mit, weil Du sicher selbst gesehen hast, dass knapp 400 Seiten Spielerei sehr gut weitergehen können, aber eine einzige ehrliche Kommunikation Deinerseits nicht ersetzen können. Und nein, Du hast nichts zu verlieren. Wenn Du das denkst, rate ich Dir einen geruhsamen Spaziergang über einen Friedhof. Das meine ich freundlich.

06.09.2020 21:48 • x 5 #5786


T
Zitat von Urmel_:
Ja, klar will ich Kinder. Und mit genug Distanz zur Trennung kann ich auch sagen, dass es nicht ein Wunsch ist, der aus der Trennung entspringt.

Dann lass dir Zeit, bis die Richtige am Start ist.
Charly Chaplin und Jean Pütz mussten auch lange warten
Du solltest aber vorher zunächst alle Fahrräder vergessen, alle Grillfeste und am besten auch deine Ex.
Sonst wird das nichts Alter

06.09.2020 21:52 • x 1 #5787


Urmel_
Zitat von H-Moll:
es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht, es liest sich nach einer verpassten Chance mit einem sehr guten Mann.

Ich war so frei und habe Dein Zitat etwas verändert.

@tempest: Der größte Trick, dem der Teufel gelungen ist, alle glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt.

Und noch ne Weisheit meiner Stiefmutter: Nichts in einer Trennung passiert zufällig.

Und ich würde nie an den Worten einer Frau zweifeln

06.09.2020 22:01 • x 3 #5788


T
Zitat von Urmel_:
Und ich würde nie an den Worten einer Frau zweifeln

natürlich nicht, eher verzweifeln

06.09.2020 22:05 • #5789


D
Zitat von H-Moll:
weil Du sicher selbst gesehen hast, dass knapp 400 Seiten Spielerei sehr gut weitergehen können, aber eine einzige ehrliche Kommunikation Deinerseits nicht ersetzen können. Und nein, Du hast nichts zu verlieren. Wenn Du das denkst, rate ich Dir einen geruhsamen Spaziergang über einen Friedhof. Das meine ich freundlich.



Eine ehrliche Kommunikation..so sehr ich mir selbst wünschen würde, ersetzt keine Spielereien ..die aber weitergehen..deshalb ist die Frage ...worauf man setzen möchte ...

06.09.2020 22:11 • x 3 #5790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag