Sohnemann
- 88772
Sohnemann
Zitat von Julika:Auch wenn sie es vielleicht gar nicht darauf anlegt, sie hat dich gut im Griff.
Zitat von Urmel_:Sie kennt mich halt sehr gut. Und sie weiß, wie ich bei Trennungen reagiere, sie war bei zwei Trennungen noch eine Freundin von mir. Die hat alles live mitbekommen. Wie ich mit Brief Co. ich auf allen Vieren angetrabt gekommen bin. Der Umstand, dass das bei ihr ganz anders ist, dürfte ihr nicht verborgen geblieben sein.
Und meine Ex ist nicht doof. Die weiß natürlich ganz genau, dass ich da indirekte Angebote gemacht habe, damit da zumindest bei den Projekten Entspannung rein kommt. Und an dem Punkt gewährt sie mir diese Entspannung nicht und das ist eine bewusste Entscheidung.
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Das sagst Du so leicht. Aber stimmt natürlich für mich und meine Ex.
Was dann aber auch wahr ist, dass sie keine Angebote von mir zur Entspannung genutzt hat, damit man auf der Orga-Ebene da Spannung oder komische Vibes rausnehmen kann. Gleichzeitig aber bei Schwester das Thema Reden in den Raum stellt.
Ich bin hier jetzt der Horst, der massiv unter dem Schweigen leidet.
Und alle sind sich einig, dass das echt ne schräge Trennung war. Und viele haben gesagt, dass ich mich melden soll. Egal ob meine Ex jetzt froh ist, dass sie keinen Stress hat oder ob sie es drauf anlegt, aber der wird doch klar sein, dass ich das so nicht stehen lassen kann. Und in dieser Stimmung haut die noch Reden raus.
Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis da eine Aktion von mir kommt. Und die Situation könnte sie vermeiden, wenn sie auf Orga-Ebene da für Entspannung gesorgt hätte.
Ich bin total irritiert, dass ich Schweigen habe, aber gleichzeitig so angespannt bin, in so einer Situation bin, dass ich ständig um mein Smartphone rumtiger.
Zitat von Sohnemann:Dieser fehlende Abschluss ist ein rein emotionales Thema.
Rational gesehen gibt es da nichts was du wissen musst.
Du weißt, dass du auf diesem Terrain in aller Regel keine Chance hast.
Wundert mich, dass du dennoch in diese Falle getappt bist
Zitat von Urmel_:n dem Fall dürft ihr das ganze als Experiment sehen, bei dem ich auch bei Misserfolg kein Blatt vor den Mund nehmen werde. Ich hoffe dennoch, dass ihr mich anfeuert.
Zitat von MissGeschick:
Wie definierst du denn diesen Erfolg für dich? Wohin willst du mit diesem taktischen Nichtstun gelangen?
Zitat von Urmel_:Misserfolg in direktem Bezug als völlige Bauchlandung, was meine Ex angeht. Wir reden hier aber von Monaten, also Geduld. Und es kann durchaus sein, dass ich in dieser Zeit für mich erkenne, dass ich Ex gar nicht mehr will. Da muss meine Ratio aber auf meine Emotionen warten.
Parallel ist ohnehin wichtiger, dass ich erst meine Gesundheit und dann mein eigenes Leben auf die Reihe bekomme. Ich war innerlich voll auf Ex und Zukunft mit Ex eingestellt und das war ein fataler Fehler. Nicht hinsichtlich dem Wunsch, sondern hinsichtlich meinem blinden Gottvertrauen, dass das alles so kommt, wie ich es will. Ist nicht so gekommen und nun steht ich da.
Ex-Mitglied
H-Moll
Tempest
Zitat von Urmel_:Ja, klar will ich Kinder. Und mit genug Distanz zur Trennung kann ich auch sagen, dass es nicht ein Wunsch ist, der aus der Trennung entspringt.
Zitat von H-Moll:es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht, es liest sich nach einer verpassten Chance mit einem sehr guten Mann.
Tempest
Zitat von Urmel_:Und ich würde nie an den Worten einer Frau zweifeln
Debby
Zitat von H-Moll:weil Du sicher selbst gesehen hast, dass knapp 400 Seiten Spielerei sehr gut weitergehen können, aber eine einzige ehrliche Kommunikation Deinerseits nicht ersetzen können. Und nein, Du hast nichts zu verlieren. Wenn Du das denkst, rate ich Dir einen geruhsamen Spaziergang über einen Friedhof. Das meine ich freundlich.