Bones
- 88774
Bones
Zitat von Urmel_:Scheidet aus. Wir arbeiten schon seit 7 Jahren zusammen und in der Zeit haben wir außerhalb der Arbeit vielleicht vier Mal telefoniert. Der ist WhatsApp-Abhängig, der schreibt sonst fast jeden Tag irgendwas. Und wenn es nur Memes sind.
Und Sorge ist es auch nicht, weil ich auf seine Nachricht letzte Woche schon geschrieben habe, dass alles gut ist. Und, weil ich diese Woche bei der Arbeit war, er war aber krank.
Wenn der mit mir telefonieren will, aber im Vorfeld nix dazu sagt, dann will er etwas wissen, was er via WhatsApp so nicht fragen kann. Und da er schon mehrfach angerufen hat, letzte Woche festgestellt hat, dass er via WhatsApp nix aus mir raus bekommt und er die zwei Wochen nach der Trennung mehrfach nachgebohrt hat, kann man sicher nachvollziehen, dass ich der Sache nicht über den Weg traue. Vor allem eben, da er sich mit Ex treffen wollte, was mir Ex in der Woche vor der Trennung noch gesagt hat
Sohnemann
Zitat von Julika:Bist du der Meinung, dass deine Ex die geeignete Partnerin für so ein gemeinsames Familienleben wäre?
Zitat von Sohnemann:Hätte eine Familie mit ihr positive Erfolgsaussichten gehabt?
Sohnemann
Zitat von Femira:ein Stück Dreck, das mich nciht will.
Also stehe ich doch darunter?
Zitat von Sohnemann:In meinen Augen muss ein Partner für eine Familiengründung einige grundlegende Fähigkeiten mitbringen, die ich insgesamt mal unter *gesund* zusammenfassen würde, wenn sie denn ausreichend stabil vorhanden sind.
Zitat von Sohnemann:War bei mir auch so ^^
Johanna15
Zitat von Julika:Es könnte aber auch sein, dass eine berechtigte innere Stimme dich zögerlich gemacht hat und es dir insgesamt nicht gut ging, weil es schon so viele red flags gab, die du übersehen hast oder übersehen wolltest...
Zitat von Julika:Bist du der Meinung, dass deine Ex die geeignete Partnerin für so ein gemeinsames Familienleben wäre?
kuddel7591
Zitat:Ich hab's halt vertrödelt und sie hatte irgendwann keinen Bock mehr, ich war mies drauf. Ja, sie hätte was sagen können, aber das ist halt ihr Anteil.
Zitat von kuddel7591:Es geht NICHT um Zuweisungen, wer wann etwas unterlassen hat - es geht darum, dass das Gegenüber in der Situation so gehandelt hat, wie es gehandelt hat.....und umgekehrt gilt das
gleiche auf dich bezogen.
Zitat von Urmel_:Die ist so eine tolle Mutter, ich habe bei ihrem Sohn die männlichen Anteile gezeigt, der hat nur an mir geklebt, wenn ich da war.
Zitat von Urmel_:Egal ob meine Ex jetzt froh ist, dass sie keinen Stress hat oder ob sie es drauf anlegt, aber der wird doch klar sein, dass ich das so nicht stehen lassen kann. Und in dieser Stimmung haut die noch Reden raus.
Zitat von Urmel_:Ich bin total irritiert, dass ich Schweigen habe, aber gleichzeitig so angespannt bin, in so einer Situation bin, dass ich ständig um mein Smartphone rumtiger.
Zitat:Wenn ich merke, dass mein Kind zu einem Mann eine Bindung aufgebaut hat, dann streiche ich den nicht einfach aus seinem Leben. Dann kann man sinnvoll miteinander reden, ob und wie eine Verabschiedung abläuft.
Zitat von 6rama9:Wenn sie so eine tolle Mutter gewesen wäre, hätte sie euch die Möglichkeiten gegeben tschüss zu sagen. Wenn ich merke, dass mein Kind zu einem Mann eine Bindung aufgebaut hat, dann streiche ich den nicht einfach aus seinem Leben. Dann kann man sinnvoll miteinander reden, ob und wie eine Verabschiedung abläuft. Und ich mute ihm vielleicht nicht den x-ten Ersatzpapa zu. Aber das nur mal am Rande.
Zitat von 6rama9:Dann kann man sinnvoll miteinander reden, ob und wie eine Verabschiedung abläuft.