Ex-Mitglied
- 88774
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Das seh ich auch so. Ich sehe weder Ghosting ? noch Silent Treatment und schon gar kein Gaslighting
Hätte Urmel sich noch mal bei ihr gemeldet und was gefragt, und sie hätte das ignoriert, wäre es vielleicht Ghosting. Silent Treatment bedingt auch, dass derjenige sich noch mal meldet, sonst ergibt es null Sinn. Und es bedingt, dass durch das Schweigen etwas erreicht werden soll. Sehe ich hier alles nicht. Von Gaslighting kann man sprechen, wenn sie demnächst damit rausrückt, dass es gar keinen Next gibt und sie gar nicht verliebt war. Ist aber alles nicht so, also muss man echt nicht von destruktiven psychologischen Machtspielchen ausgehen, wenn da sehr offensichtlich gar keine sind.
Lässt aber tief blicken in die Gedankenstruktur von jemandem, der so was reininterpretiert in völlig normales Verhalten. Wer schlecht denkt, der schlecht tut sagte meine Oma immer
Zitat von zebra2020:@Urmel_ Ist deine Ex sehr auf Sicherheit bedacht und eher materiell eingestellt?
Tempest
Zitat von Sohnemann:ghosting, silent treatment und gaslighting.
Zitat von Sohnemann:
Wow, Geht es auch eine Nummer kleiner?
Jemand der nicht über Probleme sprechen will oder kann und sich dann klammheimlich entliebt und wortlos abdampft ist für mich nicht *gesund*.
Und ich kann nur jedem empfehlen, solche Menschen nicht an sich ran zu lassen.
Falls so etwas mittlerweile vollkommen *normal* ist und gesellschaftlich akzeptiert, kann man guten Gewissens auch niemanden eine Familiengründung raten.
Hätte Urmel Kinder, während die vermutlich jetzt auch weg.
So hat sie nur ihr eigenes Kind mitgenommen.
Zitat von Julika:
Welche Dinge sind denn in dir beheimatet? Vielleicht ist es ganz hilfreich, deinen Fokus auf dich selbst zu richten. Du hast sie ja in den 5 Jahren geliebt, sie so genommen, wie sie ist- mit ihrer inneren Unruhe, ihrer Kommunikationsschwäche und ihren kindlichen Eigenarten.
Zitat von Julika:Mir fällt auf, dass du dich wiederholt mit ihr und ihren Eigenarten auseinandersetzt, @Urmel_ .
Auf meinen Beitrag dazu bist du nicht eingegangen. Vielleicht hast du ihn überlesen.
Falls du darauf nicht eingehen magst, ist das für mich in Ordnung. Ich hole ihn mal hervor, falls doch:
Zitat von Urmel_:Und auch die Sache mit dem über Probleme reden habe ich zur Seite geschoben. Und ich hätte von mir aus mehr Initiative zeigen müssen, was die Planung der Beziehung angeht.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Jemand der nicht über Probleme sprechen will oder kann und sich dann klammheimlich entliebt und wortlos abdampft ist für mich nicht *gesund*.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Obwohl ich eigentlich das Wissen habe, habe ich bei ihr nicht so genau hingeschaut. Ich hätte deutlich länger warten sollen, bis die Sache mit Ex sich gesetzt hat.
Und auch die Sache mit dem über Probleme reden habe ich zur Seite geschoben. Und ich hätte von mir aus mehr Initiative zeigen müssen, was die Planung der Beziehung angeht.
Und meine miese Phase. Ich hab mich da hängen lassen und das nicht angegangen. Ich hätte viel früher zum Arzt gehen sollen.
Zitat von Julika:Wenn ein (reifer) Mann eine Beziehung nicht vorantreibt, dann gehe ich davon aus, dass er das nicht will. Kann es sein, dass auch das Nicht-Sprechen darüber dir ganz recht war, weil du gar keine weitere (Familien)planung im Sinn hattest?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Mein Vater sagt, ich bin viel zu ungeduldig.
Zitat von Urmel_:Mein Vater sagt, ich bin viel zu ungeduldig.
Zitat von Urmel_:Ich bin so traurig, dass ich ihr das nie gesagt habe. Ich wollte zu ihr ziehen und auch Kind, ich hab das in den letzten Monaten nur voll aus dem Blick verloren, weil ich so mit mir beschäftigt war.
Zitat von Urmel_:Ich bin so traurig, dass ich ihr das nie gesagt habe. Ich wollte zu ihr ziehen und auch Kind, ich hab das in den letzten Monaten nur voll aus dem Blick verloren, weil ich so mit mir beschäftigt war.
Zitat von zebra2020:Aber ich sehe da trotzdem jede Menge red flags.
Kaetzchen
Zitat von Femira:Das hat sie nciht gemacht.