Ben67
- 1287
- 3216
Ben67
Zitat von zebra2020:Ich frage mich weiterhin, ob man denn selbst zur Ruhe kommen kann, wenn es kein Abschlussgespräch gibt bzw. überhaupt kein Gespräch nach
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:Also ich meine gelesen zu haben, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Nun zerrt doch nicht so am Gras rum
Ich wäre an Urmels Stelle schon am ungeduldigsten mit mir selbst, weil ich selbst ja emotional am wenigsten da sein wollte, wo ich bin.
Wenn mir dann Leute sagen: du machst das falsch, wäre mir das zu viel.
Und entschuldige @zebra2020 Nimm es bitte nicht auf dich.
Sohnemann
Zitat von Ben67:Es ist grundsätzlich zu spät, wenn Ex sich entschieden hat, zu gehen bzw. bereits gegangen ist, nicht erst dann, wenn die Erkenntnis kommt. Der Entscheidung zu gehen, geht ganz viel voran.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Es ist grundsätzlich zu spät, wenn Ex sich entschieden hat, zu gehen bzw. bereits gegangen ist, nicht erst dann, wenn die Erkenntnis kommt. Der Entscheidung zu gehen, geht ganz viel voran.
kuddel7591
Zitat von Ben67:Doch, es geht, es dauert nur viel länger - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ex-Mitglied
Ben67
Zitat von Sohnemann:Aber bis es Mal komplett in der Seele angekommen ist kann dauern.
Ben67
Zitat von zebra2020:Schlimm ist aber, wenn man nichts gemerkt hat. Und das trifft ganz dolle. Reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ist traumatisch wie ich finde. Denn der/die Partner*in ist doch der Mensch, der einem am nächsten ist und der/dem man vertraut hat. Fies ist, dass seine Ex auch noch einen Tag vorher S. mit ihm hatte u so tat als sei nix......
Ben67
Zitat von kuddel7591:wenn es kein Abschlussgespräch gibt - warum auch immer - dann ist das eben
so. Damit einen Umgang zu finden - was bleibt anderes übrig.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Nichts gemerkt hat, oder nicht merken wollte? Das ist eine Frage der Aufmerksamkeit und dessen, was den Verlassenen am Ende am meisten grübeln lässt.
kuddel7591
Ben67
Zitat von zebra2020:In einer guten Beziehung muss der/die andere in solchen Situationen die Zügel in die Hand nehmen u für den anderen da sein. War hier nicht der Fall,
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Selbst ein Abschlussgespräch wirft nur weiter Fragen auf, die ein weiteres Gespräch erfordern würden - es sind alles die Fragen, die während der Beziehung nicht gestellt und damit nicht beantwortet wurden.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Dann war/ist es nicht die Richtige
Ben67
Zitat von zebra2020:un ja, so gar nicht zu reden - wie in Urmels Fall auch schon in der Trennungssituation - ist dann eben vielleicht ohnehin auch noch mal Ausdruck/Spiegel fehlender Kommunikation während der Beziehungszeit.
Zitat von zebra2020:keine/r von beiden mag aus der Deckung kommen bzw. wartet Urmel, wenn ich ihn richtig verstehe, noch immer auf einen Kommunikationsversuch seiner Ex.