16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Julika
Nun ja, du, @Urmel_ ,hast sie ja schon längst losgelassen und lässt sie sein, wie sie ist. Du hast ihre Entscheidung akzeptiert und rüttelst nicht daran. Uuuuund du lebst, fährst sogar in den Urlaub mit einer Freundin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Den Gefühlen kann man keinen Befehl erteilen, die hinken während des Liebeskummers stetig hinterher. Sämtliche Gedanken, die sich aus dem Liebeskummer ergeben und die du hier zum Austausch zur Verfügung stellst,(und die ich als durchaus lehrreich ansehe) dienen der Verarbeitung und sind keinesfalls lächerlich. Der Weg ist das Ziel.

Zu glauben, man müsse einem Liebeskranken nur sagen: Vergiss sie! halte ich für weltfremd und hat bei mir noch nie funktioniert. Erstaunlicherweise lese ich diese Art von Anweisung immer wieder hier im Forum, das es dann ja gar nicht geben müsste, wenn es so einfach wäre, den geliebten Menschen zu vergessen.

05.09.2020 08:58 • x 7 #5701

K
Zitat: @Lebengehtweiter

Zitat:
Wer die Wahrheit sagt, brauch ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

das ist nun mal so - Wahrheit tut weh, bzw, kann sehr schmerzhaft sein.

Entscheidend ist allerdings - wie kommt Wahrheit an, um ein schnelles Pferd zu benötigen!

Wahrheit kann nicht jede/r aushalten...aber auch nicht jede/r kann Wahrheit als solche erkennen.

Und wir Leser interpretieren - ist Geschriebenes Wahrheit oder nicht. Und schon ist Wahrheit
in einem ganz anderen Licht.... u. A, so....

Zitat:
Die verächtlichmachende, lieblose, beschämende Art ....
....oder....
Selten fand ich hier jemanden so unsympathisch und anmaßend wie ....

Wahrheit zu übermitteln ist selten/nie angenehm...aber - nur der TE wird erkennen können, ob
das Geschriebene Teile SEINER Wahrheit darstellen/abdecken könnten. Wer etwas schreibt, KANN nicht wissen, ob davon etwas wahr ist. Der TE wird das sondiert haben...oder auch nicht. Es liegt allein an IHM, ob er sich etwas davon annehmen kann/will, sollte...oder nicht.

@Suscha

was aus Posts von Usern gemacht wird - ist das immer korrekt? Muss ein User immer SO
schreiben, dass es bei ALLEN wie gewünscht ankommt? Jemandem zu unterstellen, nicht einfühlsam zu sein - nur weil ein Post sehr hart klingt? Ist das okay? Sicher nicht. Die persönliche Note bei unangenehmen Posts ganz raus zu lassen, wäre viel hilfreicher....denn die wahre Intention
kommt ja nicht dabei zum Vorschein, wenn jemand hart schreibt.

05.09.2020 09:03 • x 3 #5702

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Mein Eindruck ist, dass unser aller Urmel mal irgendwann ziemlich einen abbekommen hat.
Mit dem Ergebnis, dass er bestimmte Situationen emotional schwierig verkraftet.
Dann entstehen solche Situationen.
Es ist dann ein Ausweichen und sich nur langsam der Sache annähern.
Solange man nicht komplett in scheinWelten flüchtet sehe ich da auch kein Problem.

Alles noch im Rahmen .

05.09.2020 09:11 • x 1 #5703

E
Zitat von Julika:
Zu glauben, man müsse einem Liebeskranken nur sagen: Vergiss sie! halte ich für weltfremd und hat bei mir noch nie funktioniert.

Nach 7 oder 8 Wochen darf man durchaus klare Worte finden, vor allem nicht mehr diese Fantasien gut heißen.

05.09.2020 09:12 • x 2 #5704

S
Zitat von kuddel7591:
Jemandem zu unterstellen, nicht einfühlsam zu sein -

Jep. Ertappt. Bin in dieselbe Falle getappt, die ich kritisiert habe...
Danke für Deine Art des Feedbacks, die ich als wichtigen Hinweis annehmen kann...

05.09.2020 09:13 • x 4 #5705

Julika
Bevor hier -diesmal zum Thema Wahrheit, die ja nur eine ganz bestimmte Elite gepachtet hat-ellenlang herumschwadroniert wird, lenke ich das Thema wieder zurück zum eigentlichen Austausch:

Hat sich das eigentlich herumgesprochen, dass du mit einer Freundin verreist, @Urmel_ ? Hast dann ja schon Konkurrenz mit ins Spiel gebracht...

05.09.2020 09:15 • x 2 #5706

Femira
Zitat von Urmel_:
Mal angenommen, der Weg würde dazu führen, dass sie wirklich zurück kommt, wovon ich ehrlich gesagt nicht überzeugt bin.

Wie soll denn so das Vertrauen entstehen, damit ich nicht zukünftig an Wochenenden, an denen wir uns nicht sehen, nicht die Angst habe, dass sie wieder ohne Gespräch oder Arbeit an der Beziehung die Biege macht? Sie hat aktiv meinen Nachfolger vorbereitet und selbst da nicht mit mir geredet.

Und ihr letzter Ex wusste auch, dass er auf sie zugehen muss und geholfen hat es ihm nicht.

Urmel, ich weiß nicht, wie es aktuell in dir aussieht...aber ich lese aus diesem Post Resignation. Resignation und Frustration und Hoffnungslosigkeit.

Ein Aufgeben der Ex, denn egal wie...es kann kein befriedigendes EB geben.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn diese Erkenntnis es ist zu spät! in einem einschlägt und ankommt. Zumindest bei mir reißt mich das nochmal sehr zu Boden...Diese Phase des inneren Diskutierens, ob es nicht doch eine Möglichkeit geben könnte, geht bei mir dann auch noch ne Weile, obwohl die Antwort immer wieder ist: das geht auch nicht.

Es fühlt sich vielleicht nicht so an, aber dieser Punkt, an dem man ausgelaugt und hoffnungslos am Boden liegt, die Kräfte völlig ausgezehrt, ist der Punkt, an dem es nach oben geht. Jedenfalls bei mir.

Angetrieben von der Einstellung:
Ich weiß nicht, ob anders besser ist, aber es muss anders werden, damit es besser werden kann, mobilisiert sich bei mir innerlich Energie. Und dann verändere ich fast blindwütig alles....und nach einer Weile schaue ich dann, ob es gut war oder nciht...

05.09.2020 09:16 • x 3 #5707

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Bevor hier -diesmal zum Thema Wahrheit, die ja nur eine ganz bestimmte Elite gepachtet hat-ellenlang herumschwadroniert wird, lenke ich das Thema wieder zurück zum eigentlichen Austausch:

Hat sich das eigentlich herumgesprochen, dass du mit einer Freundin verreist, @Urmel_ ? Hast dann ja schon Konkurrenz mit ins Spiel gebracht...

Und es soll Urmel wie helfen, wenn er Konkurenz mit ins Spiel bringt?

Gehts Urmel dann besser?

05.09.2020 09:21 • #5708

Urmel_
Zitat von Tempest:
.Du drehst dich im Kreis und wunderst dich, weshalb es dir schwindelig wird

Ich bin immer noch beim Verarbeiten. Es wird von Woche zu Woche besser.

Ich erkenne aber auch, dass ich mit den teils destruktiven Mustern meiner Ex nicht mithalten kann.

Einen anderen Menschen in Konkurrenz setzen ist keine starke Handlung, es ist nur eine scheinbare Lösung, wenn man über Probleme nicht reden kann.

Einen anderen Menschen aufs Korn nehmen ist keine starke Handlung, es ist eine kindliche Handlung, so seine Wut zu zeigen.

Eine Trennung ohne Abschluss und mit Manipulation ist kein Zeichen von Ruhe in sich selbst, es ist ein Zeichen von Unsicherheit.

Und nicht souverän sein, ein Angebot der Normalität zu ignorieren, ist nicht straightes und selbstsicheres Verhalten, es ist ein Zeichen von verletztem Ego.

Das kann ich nicht ausbügeln, dass sind alles Dinge, die nicht in mir beheimatet sind.

05.09.2020 09:21 • x 2 #5709

S
.....und Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine Frau mit anderen Attributen eh weit besser passen würde für dich Bro

05.09.2020 09:24 • x 3 #5710

E
Ich frage mich weiterhin, ob man denn selbst zur Ruhe kommen kann, wenn es kein Abschlussgespräch gibt bzw. überhaupt kein Gespräch nach solch einem plötzlichen u seltsamen Ende. Für mich ginge das nicht.

Des Weiteren kam ich erst etwas mehr zur Ruhe als Ex ausgezogen war u ich auch das Berufliche von ihr getrennt hatte.

Da Urmel letzteres nicht tut, hängt er mE noch irgendwie noch an ihr fest u lässt nicht wirklich los.

05.09.2020 09:31 • #5711

Femira
Zitat von zebra2020:
Da Urmel letzteres nicht tut, hängt er mE noch irgendwie noch an ihr fest u lässt nicht wirklich los.

Also ich meine gelesen zu haben, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Nun zerrt doch nicht so am Gras rum

Ich wäre an Urmels Stelle schon am ungeduldigsten mit mir selbst, weil ich selbst ja emotional am wenigsten da sein wollte, wo ich bin.

Wenn mir dann Leute sagen: du machst das falsch, wäre mir das zu viel.

Und entschuldige @zebra2020 Nimm es bitte nicht auf dich.

05.09.2020 09:33 • x 2 #5712

B
Zitat von Femira:
Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn diese Erkenntnis es ist zu spät! in einem einschlägt und ankommt.

Es ist grundsätzlich zu spät, wenn Ex sich entschieden hat, zu gehen bzw. bereits gegangen ist, nicht erst dann, wenn die Erkenntnis kommt. Der Entscheidung zu gehen, geht ganz viel voran.

05.09.2020 09:34 • x 3 #5713

E
Dass Infos bei Ex ankommen könnten, sollte einem egal sein. Ich hatte auch noch Kontakt zur Familie meiner Ex nachdem sie ausgezogen war. Mein Verhältnis zu ihrer Familie ist aber mein Verhältnis ihrer Familie. Das sehe u halte ich getrennt von meiner Ex.

05.09.2020 09:34 • x 1 #5714

Julika
Zitat:
Das kann ich nicht ausbügeln, dass sind alles Dinge, die nicht in mir beheimatet sind.

Welche Dinge sind denn in dir beheimatet? Vielleicht ist es ganz hilfreich, deinen Fokus auf dich selbst zu richten. Du hast sie ja in den 5 Jahren geliebt, sie so genommen, wie sie ist- mit ihrer inneren Unruhe, ihrer Kommunikationsschwäche und ihren kindlichen Eigenarten.

05.09.2020 09:35 • x 3 #5715

A

x 4