16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Emma14
Zitat von AaronB:
Beziehungen sind doch wie ein gespanntes Gummiband, lässt der eine los, tut es dem anderen weh

Schöner Vergleich. Der sagt alles, was man wissen muss.

09.07.2020 19:50 • x 2 #571

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Und wenn man sich vor Unangenehmen scheut? Kritik mal nicht gut annehmen kann?
Gut Hilfe annehmen kann?

....dann hat man halt keinen starken Charakter .

09.07.2020 19:53 • x 2 #572

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Zugaste:

Und ein schwacher Charakter?

Und wenn man sich vor Unangenehmen scheut? Kritik mal nicht gut annehmen kann?
Gut Hilfe annehmen kann?

Hat man keinen schwachen Charakter. Das von Plentysweet ist nur eine Sicht. Und meiner Meinung nach auch etwas pauschal. Auch ein nicht so mutiger Mensch kann einen starken Charakter haben.

09.07.2020 19:55 • x 8 #573

Z
Zitat von Plentysweet:
....hat man halt keinen starken Charakter .

Sagt wer?

09.07.2020 19:56 • x 3 #574

E
Zitat von Plentysweet:
....dann hat man halt keinen starken Charakter .

Wie lachhaft... Du hast also einen starken Charakter wenn man Dich so liest?

09.07.2020 19:56 • x 1 #575

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Sagt wer?

Ich !

Ach so, ich füge noch an: Für mich ist auch ein starker Charakter, mit seiner Meinung allein dastehen zu können und die Widerrede mal auszuhalten. Uuuund: Darauf verzichten zu können, andere zu beleidigen und zu verletzen. Das finde ich überaus stark. Leute, die Frieden walten lassen können, und immer wieder den Mut haben zu verbinden, finde ich sehr stark.

Aber das ist jetzt echt viel OT langsam . Ich weiss auch nicht ob Urmel dieses Thema hier interessiert.

09.07.2020 19:56 • x 5 #576

B
Zitat von Plentysweet:
...dann hat man halt keinen starken Charakter

Dem schließe ich mich nicht an,
Zitat von Plentysweet:
Für mich ist auch ein starker Charakter, mit seiner Meinung allein dastehen zu können und die Widerrede mal auszuhalten.

Wohl aber dem - solange es sich nicht um ein Egal-Einstellung handelt, sondern auch zum weiteren Nachdenken anregt.

09.07.2020 20:08 • x 3 #577

Plentysweet
Zitat von Ben67:
solange es sich nicht um ein Egal-Einstellung handelt, sondern auch zum weiteren Nachdenken anregt.

Nein, ich meine das überhaupt nicht als Egal-Einstellung. Sondern eine Meinung vertreten, die die Eigene ist und die nicht grad unbedingt der Mainstream Meinung entsprechen muss. Und aushalten können, dass man deswegen vielleicht belächelt oder angefeindet wird.

09.07.2020 20:11 • x 2 #578

A
Zitat von Plentysweet:
Nein, ich meine das überhaupt nicht als Egal-Einstellung. Sondern eine Meinung vertreten, die die Eigene ist und die nicht grad unbedingt der Mainstream Meinung entsprechen muss. Und aushalten können, dass man deswegen vielleicht belächelt oder angefeindet wird.

Du meinst so wie Donald Trump zum Beispiel?

09.07.2020 20:14 • x 4 #579

Plentysweet
Zitat von Arjuni:

Genau den meinte ich . Wie bist Du nur so schnell darauf gekommen, Du Blitzmerkerin .

09.07.2020 20:17 • x 3 #580

E
Zitat von Arjuni:

09.07.2020 20:17 • x 4 #581

Z
Zitat von Mira_:
Hat man keinen schwachen Charakter. Das von Plentysweet ist nur eine Sicht. Und meiner Meinung nach auch etwas pauschal. Auch ein nicht so mutiger Mensch kann einen starken Charakter haben.

Das denke ich eben auch. Jeder definiert Stärke und Schwäche für sich individuell und da gibt es keine Allgemeingültigkeit.

Urmels Expartnerin ist weder ein rein starker oder schwacher Charakter und @Urmel_ eben auch nicht. Im besten Fall ergänzt sich ein Paar, unterstützt sich, geht aufeinander ein. Aber wie da die jeweiligen Charaktere bewertet sind und werden. Schwierig finde ich.

09.07.2020 20:19 • x 4 #582

B
Zitat von Plentysweet:
Sondern eine Meinung vertreten, die die Eigene ist und die nicht grad unbedingt der Mainstream Meinung entsprechen muss.

Aber es bedeutet auch, Meinungen anderer zu hinterfragen und seine Sichtweise zu überdenken.

09.07.2020 20:30 • x 4 #583

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Aber es bedeutet auch, Meinungen anderer zu hinterfragen und seine Sichtweise zu überdenken.

Ja, natürlich. Nur die Narren und die Toten ändern niemals ihre Meinung !

Meine Aussage zielt eher darauf ab, überhaupt den Mut aufzubringen, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn man von etwas überzeugt ist.

09.07.2020 20:35 • x 3 #584

S
Ach Urmel, ich sehe das erst jetzt ..

Fühl dich gedrückt von mir.

09.07.2020 20:40 • x 2 #585

A

x 4