Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Julika:Mit dieser Info im Kopf und einem -vielleicht sehr schlechten Gewissen (das vermute ich) - mag deine Ex so gar nichts mehr kommentieren, was von dir kommt.
Zitat von Bones:Die Nachfragen des Kollegen würde ich unter Neugier / Sorge verbuchen.
Zitat von Urmel_:Ich habe also nicht eindeutig geschrieben, dass ich mit Ex keinen Kontakt bei den Projekten will.
Zitat von Urmel_:Schreibt meiner Ex und sendet die Datei an die Ex und setzt mich auf CC. Die checkt einfach gar nix. Und hätte ich da angerufen und gesagt, was sie an meiner Bitte nicht verstanden hat, würde dieser Umstand ebenfalls irgendwie ihren Weg zu Ex finden. Mit Schwester ist kein Krieg zu gewinnen, die ist eher in der Situation ein Unsicherheitsfaktor denn Rückendeckung. Bitter
Zitat von Urmel_:Ich sag ja, wenn ich was schlimmes gemacht hätte, dann würde ich es verstehen
Zitat von Julika:Wenn sie sich schuldig fühlen und ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann wäre es jetzt an dir, dafür zu sorgen, dass du aus dieser armseligen Rolle des arglos ahnungslosen, bedauernswerten Verlassenen herauskommst.
Zitat von E-Claire:Dann kann sie sich diesen Gegebenheiten aber auch nicht anpassen (sie hat nicht einmal die Möglichkeit, ob sie die Fähigkeit hätte, weißt Du eigentlich nicht, weil Du es ja eh nicht drauf ankommen lässt).
Zitat von Urmel_:Da ich ja wusste, wie meine Schwester drauf ist, habe ich ihr nur geschrieben traust Du Dir zu, XYZ dieses Mal ohne mich zu machen? und als Schwester dann anfing, von wegen über Bande ist ungünstig,
Zitat von Urmel_:Wenn der mit mir telefonieren will, aber im Vorfeld nix dazu sagt, dann will er etwas wissen, was er via WhatsApp so nicht fragen kann. Und da er schon mehrfach angerufen hat, letzte Woche festgestellt hat, dass er via WhatsApp nix aus mir raus bekommt und er die zwei Wochen nach der Trennung mehrfach nachgebohrt hat, kann man sicher nachvollziehen, dass ich der Sache nicht über den Weg traue.
Zitat von Urmel_:Der war schon immer neugierig und will sicher wissen, wie so meine Pläne für die nächsten Monate (jobtechnisch) sind. Der hasst normalerweise Telefonieren und ich frage mich natürlich, ob da Ex irgendwie involviert ist.
Zitat von Urmel_:Nein, allerdings waren es zwei Möglichkeiten, in denen Ex, ohne aus der Deckung zu kommen und ohne einen Mail-Dialog anzufangen hätte zeigen können, dass wir bei den Projekten eine Art professionellen Umgang etablieren können.
Zitat von Urmel_:Ich fühle mich echt, als hätte ich was ganz schlimmes gemacht.
Zitat von Urmel_:ch überlege da auch, was ich machen soll.
Zitat von zebra2020:Warst du jetzt eigentlich im Urlaub? Wenn ja, wie war er?
Zitat von E-Claire:Und du kommst ihrer Unfähigkeit zu kommunizieren (oder was es auch immer mit diesem Verhalten auf sich hat) nicht einen Schritt entgegen. Das kann als sehr schlimm empfunden werden.
Du empfindest die Wortlosigkeit ja auch hin und wieder als Bestrafung Warum soll es Ex anders gehen?
Zitat von Femira:Ex: Ich könnte schon, aber Urmel redet gerade nicht mit mir und ich weiß nicht, ob er je wieder mit mir reden kann.
Zitat von Femira:Schau mal, wo du mit Schweigen bestraft wurdest als Kind, was das mit dir gemacht hat, welche Aktionen mit Schweigen verknüpft sind und dann sei gewiss: Menschen schweigen, weil sie selbst überfordert sind - nicht um zu strafen.
Zitat von Urmel_:Ich hatte es da mit blanker Wut zu tun, die mich verletzen wollte. Das habe ich in den 5 Jahren nie in den Augen meiner Ex gesehen, da saß ein anderer Mensch vor mir. Ich weiß, dass hört sich leicht überzogen an, doch der Blick von ihr, die Wut, das hat eine Ursache, die sich meiner greifbaren Erklärung entzieht.
Zitat von Urmel_:Ich werde diesen Blick nie vergessen und er lässt mich zweifeln, ob es eine gute Idee ist, von mir aus auf meine Ex zuzugehen.
Tempest
Zitat von Urmel_:Ich kann Dir versichern, dass es durchaus viele Menschen gibt, die Schweigen als Waffe verwenden. Das ist nicht gesund, wird aber öfter instrumentalisiert, als Du denkst.
Das könnte meine Ex beispielsweise bei ihrer Mutter gelernt haben, die durch Schweigen und Entzug der Versorgung im Haushalt den Mann immer wieder in die Spur gebracht hat.
Zitat von Julika:Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert das eigene Wohlbefinden, so meine Erfahrung.
Zitat von Urmel_:Ich kann Dir versichern, dass es durchaus viele Menschen gibt, die Schweigen als Waffe verwenden. Das ist nicht gesund, wird aber öfter instrumentalisiert, als Du denkst.
Zitat von Urmel_:Und aus dieser Sicht, angesichts der Vehemenz meines Arbeitskollegen, würde ich vermuten, dass ich mit Unwissen gerade sicherer fahre, als mit künstlicher Konkurrenz. Und vielleicht hilft es ja auch, dass mein anderer Arbeitskollege mitbekommen hat, wohin ich in den Urlaub fahre. Der wird nämlich nächste Woche ausgefragt werden, wohin ich denn fahre.
Zitat von Urmel_:Und dabei war mir sehr bewusst, dass sie mir vor Jahren gesagt hat, dass sie bei Problemen mit Abwehr und Distanz reagiert, obwohl sie sich Nähe wünscht.
Debby
Zitat von Urmel_:Ich weiß gar nicht, ob ich das so bewusst in Szene setzen muss. Meine Ex weiß, dass ich gut bei Frauen ankomme.
Zitat von Urmel_:Also wenn es Relevanz für sie hat, dann würde da im Prinzip schon reichen, dass sie nichts von mir hört, um sich da Gedanken zu machen.
Zitat von Urmel_:Ex hat aber nur einen Weg, was über mich zu hören, über meinen Arbeitskollegen
Zitat von Urmel_:Und vielleicht hilft es ja auch, dass mein anderer Arbeitskollege mitbekommen hat, wohin ich in den Urlaub