16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Wow, wie krass so ein toller Thread doch ad absurdum geführt werden kann. Urmel, das tut mir leid für dich und dein Thema.

04.09.2020 12:04 • x 4 #5656

Urmel_
Zitat von Tin_:
Wow, wie krass so ein toller Thread doch ad absurdum geführt werden kann. Urmel, das tut mir leid für dich und dein Thema.

Bitte keine Off-Topic-Posts in meinem Thread. Ihr dürft gerne einen eigenen Thread eröffnen und einen Spaß-Thread gibt es bereits.

Bei mir gibt es kaum Neuigkeiten. Ich wurschtel mich so durch und hab Mal gute und Mal weniger gute Tage.

Eine Mail an den Projektverteiler, auf die ich geantwortet habe und bei der Ex auf CC stand wurde nicht weiter beantwortet, eine weitere Mail, bei der meine Schwester meiner Ex geschrieben hat und ich auch auf CC stand wurde ebenfalls nicht beantwortet. Ich fühle mich echt, als hätte ich was ganz schlimmes gemacht. Und ich frage mich, warum Ex im Team bleiben wollte, wenn sie auf der anderen Seite jede Gelegenheit, irgendwie auf der professionellen Ebene Normalität einkehren zu lassen, ignoriert. Ich habe da offensichtlich gezeigt, dass ich dazu bereit bin.

Arbeitskollege (der locker mit Ex befreundet ist) hat letzte Woche Mittwoch erst bei Schwester angeklopft, dass ich ja krank sei, dann Donnerstag gute Besserung gewünscht bis er Freitag endlich direkt gefragt hat, ob ich bei meinen Eltern bin. Diese Woche hat er mich ab Mittwoch jeden Tag versucht anzurufen und heute hat er eine WhatsApp geschrieben, ob ich nicht mehr mit ihm reden. Ich habe geantwortet, dass ich viel unterwegs sein und was denn los ist. Eben hat er geantwortet, dass nix schlimmes ist und wir doch später mal telefonieren sollten.

Der war schon immer neugierig und will sicher wissen, wie so meine Pläne für die nächsten Monate (jobtechnisch) sind. Der hasst normalerweise Telefonieren und ich frage mich natürlich, ob da Ex irgendwie involviert ist. Vor allem, da er ja direkt nach der Trennung öfter bei der Arbeit gebohrt hat, was denn mit mir sei und dann eben letzte Woche, die Frage, wo ich bin. Am Ende der Woche, wo ich krank war.

Ich kann es nicht ganz einordnen, aber als er mich den Tag nach der Trennung gefragt hat, ist sofort mein Bauchgefühl angesprungen. Wie gesagt, der ist sehr neugierig, aber das Interesse über die Wochen ist schon seltsam. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung, ich sehe sowas in schwachen Phasen gerne als Informationsgewinnung für Ex.

04.09.2020 12:49 • x 2 #5657

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
@Urmel_ Schön, dass du dich mal wieder meldest. Zu deinem Post: es ist aus meiner Sicht nicht möglich darauf zu antworten, denn es könnte, so oder so oder aber auch ganz anders sein.

Wie willst du jetzt mit dem Fakt umgehen, dass Mails im beruflichen Kontext nicht beantwortet wurden? Hast du deine Schwester mal gefragt, ob wirklich nicht geantwortet wurde? Manchmal klickt man ja nur auf Antworten statt auf Allen Antworten.

04.09.2020 12:58 • x 1 #5658

S
Vielleicht einfach ein netter interessierter Kerl.
Oder er will sich einschleimen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es was mit Ex zu tun hat ist verschwindend gering

04.09.2020 12:58 • x 4 #5659

paulaner
Zitat von Urmel_:
Eine Mail an den Projektverteiler, auf die ich geantwortet habe und bei der Ex auf CC stand wurde nicht weiter beantwortet, eine weitere Mail, bei der meine Schwester meiner Ex geschrieben hat und ich auch auf CC stand wurde ebenfalls nicht beantwortet.

Waren das denn Mails, die eine Antwort verlangten?

Zitat von Urmel_:
Ich kann es nicht ganz einordnen, aber als er mich den Tag nach der Trennung gefragt hat, ist sofort mein Bauchgefühl angesprungen.

Ich kann falsch liegen, aber ich erinnere mich, dass du ganz am Anfang dieses Threads geschrieben hattest, dass du deinen Kollegen gefragt hattest, ob er irgendwelche Veränderung an dir bemerkt hätte.

04.09.2020 12:59 • #5660

S
Zitat von paulaner:
Ich kann falsch liegen, aber ich erinnere mich, dass du ganz am Anfang dieses Threads geschrieben hattest, dass du deinen Kollegen gefragt hattest, ob er irgendwelche Veränderung an dir bemerkt hätte.

Nein da war ein anderer Kollege, um das gegenzuprüfen

04.09.2020 13:06 • x 1 #5661

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Wie willst du jetzt mit dem Fakt umgehen, dass Mails im beruflichen Kontext nicht beantwortet wurden? Hast du deine Schwester mal gefragt, ob wirklich nicht geantwortet wurde? Manchmal klickt man ja nur auf Antworten statt auf Allen Antworten.

Ich überlege da auch, was ich machen soll. Schwester ist, wie gesagt, etwas naiv. Jede Info, auch wie es mir geht, wird da ungefiltert weitergegeben. Per Mail oder im Gespräch. Ich habe ihr daher keine Infos gegeben, wie schlecht es mir zwischendurch ging. Ich habe der vor Wochen gesagt, dass ich erstmal mit Ex nicht direkt zusammenarbeiten will. Dann hab ich ihr gestern eine Mail mit einer Datei gesendet und was macht die? Schreibt meiner Ex und sendet die Datei an die Ex und setzt mich auf CC. Die checkt einfach gar nix. Und hätte ich da angerufen und gesagt, was sie an meiner Bitte nicht verstanden hat, würde dieser Umstand ebenfalls irgendwie ihren Weg zu Ex finden. Mit Schwester ist kein Krieg zu gewinnen, die ist eher in der Situation ein Unsicherheitsfaktor denn Rückendeckung. Bitter.

04.09.2020 13:06 • x 2 #5662

Urmel_
Zitat von paulaner:
Waren das denn Mails, die eine Antwort verlangten?

Nein, allerdings waren es zwei Möglichkeiten, in denen Ex, ohne aus der Deckung zu kommen und ohne einen Mail-Dialog anzufangen hätte zeigen können, dass wir bei den Projekten eine Art professionellen Umgang etablieren können.

Beide Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Es hätte schon eine Antwort Danke für die Dateien, ich bearbeite die später oder irgendwas in der Art gereicht.

04.09.2020 13:11 • x 1 #5663

6rama9
Zitat von Urmel_:
Nein, allerdings waren es zwei Möglichkeiten, in denen Ex, ohne aus der Deckung zu kommen und ohne einen Mail-Dialog anzufangen hätte zeigen können, dass wir bei den Projekten eine Art professionellen Umgang etablieren können.

Beide Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Es hätte schon eine Antwort Danke für die Dateien, ich bearbeite die später oder irgendwas in der Art gereicht.

Ich vermute mal Unsicherheit als Grund... Sie hat ja schließlich einen (Neben)-Job und evtl Ruf zu verlieren. Bei sowas zieht man am besten den Kopf ein und verhält sich so still wie möglich

04.09.2020 13:13 • #5664

E
Zitat von Urmel_:
Ich überlege da auch, was ich machen soll. Schwester ist, wie gesagt, etwas naiv. Jede Info, auch wie es mir geht, wird da ungefiltert weitergegeben. Per Mail oder im Gespräch. Ich habe ihr daher keine Infos gegeben, wie schlecht es mir zwischendurch ging. Ich habe der vor Wochen gesagt, dass ich erstmal mit Ex nicht direkt zusammenarbeiten will. Dann hab ich ihr gestern eine Mail mit einer Datei gesendet und was macht die? Schreibt meiner Ex und sendet die Datei an die Ex und setzt mich auf CC. Die checkt einfach gar nix. Und hätte ich da angerufen und gesagt, was sie an meiner Bitte nicht verstanden hat, würde dieser Umstand ebenfalls irgendwie ihren Weg zu Ex finden. Mit Schwester ist kein Krieg zu gewinnen, die ist eher in der Situation ein Unsicherheitsfaktor denn Rückendeckung. Bitter.

Ah, ok, ja, das ist blöd.

Warst du jetzt eigentlich im Urlaub? Wenn ja, wie war er?

04.09.2020 13:14 • x 2 #5665

B
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht einfach ein netter interessierter Kerl.
Oder er will sich einschleimen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es was mit Ex zu tun hat ist verschwindend gering

Sehe ich auch so

04.09.2020 13:15 • #5666

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Ich vermute mal Unsicherheit als Grund... Sie hat ja schließlich einen (Neben)-Job und evtl Ruf zu verlieren. Bei sowas zieht man am besten den Kopf ein und verhält sich so still wie möglich

Wäre eine Möglichkeit, aber kurz nach der Trennung war sie offensichtlich sicher genug, meine Schwester anzurufen und zu erwähnen, dass ich mich ja nicht melde.

Die Stille ist mir ja auch schon bei der kommentarlosen Überweisung zuteil geworden.

Ich sag ja, wenn ich was schlimmes gemacht hätte, dann würde ich es verstehen.

04.09.2020 13:17 • #5667

E
Zitat von Urmel_:

Das ist ein Satz, der mir bezüglich meiner Ex auch immer wieder durch den Kopf gind u ab und zu noch geht: Ich habe ihr nichts getan.

Das Leben ist aber leider alles andere als fair!

C'mon Urmelchen, auch wenn das eine wirklich bittere Erkenntnis ist, die einen (immer wieder) zum bringt. Steh (immer wieder) uff u weiter geht's!

04.09.2020 13:29 • #5668

Julika
Hallo @Urmel_ ,

Zitat von Urmel_:
Schwester ist, wie gesagt, etwas naiv. Jede Info, auch wie es mir geht, wird da ungefiltert weitergegeben.

Ist mit zwar schleierhaft, warum deine Schwester so indiskret ist, aber sie reagiert nun mal so..

Zitat von Urmel_:
Ich habe der vor Wochen gesagt, dass ich erstmal mit Ex nicht direkt zusammenarbeiten will.
Mit der ist deine Schwester gemeint, nicht wahr?

Dann kann man ja davon ausgehen, dass deine Schwester diese Info deiner Ex genauso ungefiltert weitergegeben hat.

Mit dieser Info im Kopf und einem -vielleicht sehr schlechten Gewissen (das vermute ich) - mag deine Ex so gar nichts mehr kommentieren, was von dir kommt.

Zitat von Urmel_:
Die Stille ist mir ja auch schon bei der kommentarlosen Überweisung zuteil geworden.

Du hast definitiv nichts Schlimmes gemacht. Und genau deshalb könnte es sein, dass sie einfach nur ein schlechtes Gewissen hat und -weil sie Konflikte nicht kommunizieren mag - für sie das Schweigen die einzige Art ist, mit der sie mit dir umzugehen mag.

04.09.2020 13:39 • x 1 #5669

B
Wenn ihr bekannt ist,dass du keine direkte Kommunikation möchtest,hat sie sich doch dann daran gehalten und bel den Mails waren ja auch ihrerseits keine Antworten erforderlich.
Was hätte dein Gehirn daraus gemacht, wenn sie geantwortet hätte?
Dann wäre das Problem gewesen, dass sie deinen Wunsch nicht respektiert.

Die Nachfragen des Kollegen würde ich unter Neugier / Sorge verbuchen.
Es ist doch möglich, dass sich Menschen um dich sorgen,ohne dass deine Ex dahintersteckt. Oder es geht ihm um die eigene Neugier, auch da muss Ex nicht dahinterstecken.

04.09.2020 13:47 • x 2 #5670

A

x 4