16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Ebony:
Wie bezeichnest du es, wenn Frauen sich ein Bein ausreissen, sich gegenseitig Konkurrenz machen, um einem Typen, der seinerseits, die Freundin nicht ernst nimmt, ihr in irgendwelchen Fantasien, ominöse Zeichen des Wankelmutes unterstellt.

Das ist alles das Ergebnis von Hormonen. Diese miesen Dinger vernebeln jedes Gehirn, egal ob männlich oder weiblich.
Frauen mit ausgerissenen Beinen haben aber eine eher schlechte Prognose,
Zitat:
sich gegenseitig Konkurrenz machen

Konkurrenz belebt das Geschäft, vor Allem das der Kosmetikindustrie

Dieses Spiel wird seit jeher betrieben und ist systemimmanent!
Daraus auszusteigen geht nicht mehr, dazu sind wir zu dekadent geworden.

03.09.2020 19:05 • #5641

AaronB
Zitat von Tempest:

Das ist alles das Ergebnis von Hormonen. Diese miesen Dinger vernebeln jedes Gehirn, egal ob männlich oder weiblich.
Frauen mit ausgerissenen Beinen haben aber eine eher schlechte Prognose,

Konkurrenz belebt das Geschäft, vor Allem das der Kosmetikindustrie

Konkurrenz, also Rivalität hat als Prämisse das Gleiche OdB im Blick, daher scheitert die Betrachtungsweise hier schon im Ansatz. Die Ex vom TE ist anderweitig unterwegs.

03.09.2020 19:14 • x 1 #5642

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von AaronB:
OdB

wenn du damit das Objekt der Bergierde meinst, dann gebe ich dir Recht, das ist letztendlich aber immer das Geld.

03.09.2020 19:23 • #5643

AaronB
Zitat von Tempest:
wenn du damit das Objekt der Bergierde meinst, dann gebe ich dir Recht, das ist letztendlich aber immer das Geld.

Ja, das habe ich gemeint.

Die finanzielle Situation kann ausschlaggebend sein, das würde ich aber sicher weder verallgemeinern noch am Geschlecht festmachen, sondern die Antwort in der Konstitution des Einzelnen suchen.

03.09.2020 19:34 • x 1 #5644

E
Zitat von Tempest:
Dieses Spiel wird seit jeher betrieben und ist systemimmanent!
Daraus auszusteigen geht nicht mehr, dazu sind wir zu dekadent geworden.

Ich bin ganz Frau....dennoch, ich buhle nicht um einen Typen.....das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn.
Dieser Urmel ...ü40...glaubst du allen Ernstes, er muss sich von der Weiblichkeit Hilfe erbitten um seine Freundin, die sich anderweitig orientiert hat, aus seinem Dunstkreis zu katapultieren?
Die Frauen überschlagen sich, um sich hier einzubringen.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

03.09.2020 22:01 • #5645

T
Zitat von Ebony:
Die Frauen überschlagen sich, um sich hier einzubringen.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

auf gewisse Weise ist das ja schmeichelhaft und es ist etwas Balsam auf die Wunden oder?
Niemand zwingt diese Frauen dazu, also ist es doch ok oder?
Umgekehrt gibt es das ja auch, das nennt sich Samariter-Effekt.

Zitat von Ebony:
Ich bin ganz Frau....dennoch, ich buhle nicht um einen Typen.....das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn.

Natürlich tust du das, wenn der Typ dir gefällt, nur eben nicht in dieser Form.
Wie sonst gewinnt man einen Partner bei der ganzen lästigen Konkurrenz

03.09.2020 22:24 • x 1 #5646

E
Zitat von Tempest:
Niemand zwingt diese Frauen dazu, also ist es doch ok oder?

Nein , ist es nicht, das bringt den Typen nicht weiter.
Es bestärkt ihn seine Fantasie und diese ominösen Zeichen immer weiter zu befeuern.

Zitat von Tempest:
Natürlich tust du das, wenn der Typ dir gefällt, nur eben nicht in dieser Form.

Das glaubst du zu wissen?
Glaub mir,..... ich gehe nicht zu einer Frau in Konkurrenz wegen einem Typen....das ist kleinmädchenhaft...ich bin schon gross;-).

03.09.2020 22:32 • #5647

T
Zitat von Ebony:
Glaub mir,..... ich gehe nicht zu einer Frau in Konkurrenz wegen einem Typen....das ist kleinmädchenhaft...ich bin schon gross;-).

Noch nie vorher die Haare besonders zurecht gemacht, bevor du zu einer Party gegangen bist auf der er auch war
Aber ich möchte natürlich nichts unterstellen.

Diese ominösen Zeichen sind sicher schwierig, bei manchen ist es ja auch schon ein Zeichen, dass Uranus im dritten Haus steht

03.09.2020 22:50 • x 2 #5648

S
Zitat von Ebony:
ich gehe nicht zu einer Frau in Konkurrenz wegen einem Typen....das ist kleinmädchenhaft...ich bin schon gross;-).

Warum gehst Du dann zu Frauen in Konkurrenz?
Das ist kleinmädchenhaft....ich bin schon groß
Die überschlagen sich...für mich ist das nicht nachvollziehbar ...
Für mich liest sich das schon sehr nach konkurrieren...
Ich glaub Dir dass Du nicht um Urmel konkurrierst...aber um was oder wen konkurrierst Du denn?

03.09.2020 23:19 • x 2 #5649

A
@Urmel_ : Weißt du, ich habe vermutlich auch dieser Tage meine Ehe in den Sand gesetzt. Aber erstens werde ich den Teufel tun, das hier zur Diskussion zu stellen. Und zweitens, was für dich wichtiger ist: Ich mache kein Mann-Frau-Ding daraus. Das würde nur meinen Blick verwässern. Ich kann meinen Mann durchaus einfach als Mensch begreifen. Und mich auch. Nichts, aber auch gar nichts an der Situation hat damit zu tun, dass er eine Prostata hat und ich Eierstöcke, sondern weil wir zwei Alphas sind und durchaus schräge Vögel.

Mein Zugang ist, ich werde jetzt einfach die Hohe Minne für mich wählen. (Ist doch eigentlich ein Mann-Ding, oder ) Man kann jemanden nämlich auch von der Entfernung aus lieben, ohne ihn oder sie besitzen zu wollen. Das wussten sie schon im Mittelalter. Denk mal darüber nach.

04.09.2020 09:52 • x 6 #5650

S
Männer sind da anders.
Die brauchen eine Weile, dann ist irgendwann die Ex komplett Geschichte.

Natürlich nicht alle ^^

04.09.2020 10:00 • x 2 #5651

S
Zitat von Arnika:
@Urmel_ : Weißt du, ich habe vermutlich auch dieser Tage meine Ehe in den Sand gesetzt. Aber erstens werde ich den Teufel tun, das hier zur Diskussion zu stellen. Und zweitens, was für dich wichtiger ist: Ich mache kein Mann-Frau-Ding daraus. Das würde nur meinen Blick verwässern. Ich kann meinen Mann durchaus einfach als Mensch begreifen. Und mich auch. Nichts, aber auch gar nichts an der Situation hat damit zu tun, dass er eine Prostata hat und ich Eierstöcke, sondern weil wir zwei Alphas sind und durchaus schräge Vögel.

Mein Zugang ist, ich werde jetzt einfach die Hohe Minne für mich wählen. (Ist doch eigentlich ein Mann-Ding, oder ) Man kann jemanden nämlich auch von der Entfernung aus lieben, ohne ihn oder sie besitzen zu wollen. Das wussten sie schon im Mittelalter. Denk mal darüber nach.

Klasse Beitrag, Arnika! Wie im richtigen Leben.

04.09.2020 10:04 • x 1 #5652

A
Zitat von Sliderman:

Klasse Beitrag, Arnika! Wie im richtigen Leben.

Merci! Ich habe gerade meinen Ehering abgelegt und denke über ein Vormittags-GinTonic nach. Was es wohl auch werden wird. Und ja, ich weiß... Nur darum geht es hier nicht. Ich verstehe aber gerade @Urmel_ sehr gut. Und auch nicht. Weil wie jeder Mensch haben wir alle Yin-Yang-Anteile. Mein Mann ist 1,90, Kriegsberichterstatter, Boxer etc. Manly man as it can. Und ist trotzdem oft mehr frau als ich. Wenn Urmel das Männer-Frauen-Ding mal ablegt und einfach den Mensch begreift, sieht er klarer. Und das ist einfach, was ich ihm heute, aber nicht nur heute, einfach mitteilen möchte. So einfach zu begreifen ist das Leben und das Mann-Frau-Ding halt nicht. Wär schön einfach, spielt es aber nicht.

04.09.2020 10:21 • x 5 #5653

S
Das Mann /Frau Ding ist sicherlich nicht in zwei Sätzen beschrieben.
Die Geschichte die Urmel passiert ist, allerdings schon....
Wenn alle Trennungen so laufen würden....
Wobei man sicher über die fehlenden Erklärungen geteilter Meinung sein darf.
Aber auch die hätten wahrscheinlich nicht über 300 Seiten benötigt.
@Arnika ich wünsche dir viel Kraft!

04.09.2020 10:26 • #5654

N
Zitat von Sliderman:
Wobei man sicher über die fehlenden Erklärungen geteilter Meinung sein darf.
Aber auch die hätten wahrscheinlich nicht über 300 Seiten benötigt.

Schon interessant wie betriebsblind einige unterwegs sind. Die hohe Anzahl der Seiten kommt zu Stande weil hier Diskussionen ohne TE-Beteiligung ausgebreitet werden. Aber das checkt ihr natürlich null...man man man
Ihr diskutiert zu 75% mit euch selbst

04.09.2020 11:29 • x 3 #5655

A

x 4