16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Knutuschi:

Du siehst hier eine Beziehung?

Eine Partnerschaft ist immer eine Beziehung, aber eine Beziehung ist nicht immer eine Partnerschaft. Darum differenziere ich da auch. Genau genommen, stehen wir auch in einer Beziehung zueinander.

01.09.2020 07:27 • x 6 #5611

K
Zitat von Tin_:
Genau genommen, stehen wir auch in einer Beziehung zueinander.

Wenn ich irgend einen Bezug zu Dir herstellen würde, hätte ich das sicher gemerkt. Selbst jetzt antworte ich nicht DIR sondern den Buchstaben hier und dem was die in meiner Birne machen. Ich stehe ganz sicher in keinerlei Beziehung mit Dir.

01.09.2020 07:52 • x 1 #5612

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Knutuschi:
nen Bezug zu Dir herstellen würde, hätte ich das sicher gemerkt. Selbst jetzt antworte ich nicht DIR sondern den Buchstaben hier und dem was die in meiner Birne machen. Ich stehe ganz sicher in keinerlei Bez

Doch, ob du es willst oder nicht - du bist grade mit deiner Antwort mein Kommunikationspartner geworden. Wenn man nun die Frage stellt, in welcher Beziehung wir zueinander stehen, dann ist die Antwort: Kommunikationspartner. Ganz einfach Sache. Vielleicht hast du es JETZT bemerkt.

01.09.2020 08:00 • x 3 #5613

K
Mir ist es nach wie vor unmöglich einen Beziehung oder einen Bezug zu Dir herzustellen. Wenn überhaupt existieren solche Bezüge ausschliesslich in meiner Birne - und sollte ich einen Bezug zu Dir herstellen, dann eben nur zu der Phantasiefigur in meiner Birne. Und selbst das ist nur Erfindung.

Mag ja sein, dass Du eine Beziehung mit mir hast (wie auch immer Du dieses Kunsststück fertig bekommst) ich habe keine mit Dir. Und das kann ich sicher besser beurteilen als Du, da ich in mir drin sitze und Du nicht.

Weniger Recht haben wollen - mehr lesen.

01.09.2020 08:27 • x 1 #5614

T
Zitat von Knutuschi:
Weniger Recht haben wollen - mehr lesen.

Ich habe per Definition Recht - ich muss es es nicht haben wollen.
Lustigerweise sagst du mir etwas, was du vielleicht mehr berücksichtigen solltest.

Seis drum Lass uns nicht zu sehr verwässern.

01.09.2020 08:44 • x 1 #5615

K
Zitat von Tin_:
Ich habe per Definition Recht

Allerdings.

Zitat von Tin_:
Seis drum

Jup

01.09.2020 08:48 • x 1 #5616

paulaner
sehr OT...

@Knutuschi
wenn du mit Tin_ kommunizierst (und sei es auch nur virtuell), dann stehst du in dem Moment in Beziehung zu ihm.
Du beziehst dich ja in deinen Beiträgen auf ihn.

Du hast aber keine Beziehung mit ihm (willst du wohl auch nicht ).

01.09.2020 09:00 • x 2 #5617

K
Zitat von paulaner:
Du beziehst dich ja in deinen Beiträgen auf ihn.

Eben nicht.

Ich beziehe mich maximal auf die Interpretation die Buchstaben in meinem Hirn ausgelöst haben.

Aber nicht auf IHN.

Das ist weit mehr On Topic als der Ein- oder Andere vermutet

01.09.2020 09:11 • x 2 #5618

Gretchen
Das würde aber bedeuten, dass Beziehungen grundsätzlich nicht existieren?

Weil man bezieht sich dann ja auch nicht auf eine Person mit der man spricht sondern auf die Schallwellen die mein Gehirn verarbeitet oder beim S. gibt es auch keine Beziehung zu der Person sondern das sind nur die eigenen Sinneseindrücke von mir selbst.

Das ist sehr einsam

01.09.2020 09:17 • x 1 #5619

K
Zitat von Gretchen:
Das würde aber bedeuten, dass Beziehungen grundsätzlich nicht existieren?

Exakt, das ist die logische Folge.

Zitat von Gretchen:
Weil man bezieht sich dann ja auch nicht auf eine Person mit der man spricht sondern auf die Schallwellen die mein Gehirn verarbeitet oder beim S. gibt es auch keine Beziehung zu der Person sondern das sind nur die eigenen Sinneseindrücke von mir selbst.

Wieder exakt.
Aber - dazu gehört ja auch die Phantasievorstellung, man hätte gerade eine Beziehung. Wer will, kann das ja behalten.

Zitat von Gretchen:
Das ist sehr einsam

Glücklicherweise.

01.09.2020 09:28 • x 1 #5620

paulaner
Zitat von Knutuschi:

Zitat von Knutuschi:
Wieder exakt.
Aber - dazu gehört ja auch die Phantasievorstellung, man hätte gerade eine Beziehung. Wer will, kann das ja behalten.

Zitat von Knutuschi:
Glücklicherweise.

Da komm ich nicht mehr mit.

...Glücklicherweise...

01.09.2020 09:47 • x 1 #5621

B
Zitat von Knutuschi:
Ich beziehe mich maximal auf die Interpretation die Buchstaben in meinem Hirn ausgelöst haben.

Zitat von Knutuschi:

Das ist aber schon extrem abstrahiert - auch eine Möglichkeit der Verarbeitung.

01.09.2020 09:51 • #5622

E
Zitat von Knutuschi:
Eben nicht.

Dann anders: Du stehst für den Moment, indem Du auf eine Reaktion reagierst, in Beziehung mit der Reaktion (oder dem Buchstabensalat, welcher dein Hirn kurzzeitig beschäftigt hat)

01.09.2020 10:47 • #5623

P
Das offensichtliche Untergraben der Meinung gewisser User gegenüber einer spezifischen Userin hier ist doch mehr als kindisch. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber dem TE ist damit auch nicht geholfen. Dachte, dass hier Erwachsene ihre Ansichten schildern, aber scheinbar nur notorisch gelangweilte Pseudointellektuelle, die Reife missen lassen. Schade.

01.09.2020 10:51 • x 1 #5624

E
Zitat von pablito:
Das offensichtliche Untergraben der Meinung gewisser User gegenüber einer spezifischen Userin hier ist doch mehr als kindisch. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber dem TE ist damit auch nicht geholfen. Dachte, dass hier Erwachsene ihre Ansichten schildern, aber scheinbar nur notorisch gelangweilte Pseudointellektuelle, die Reife missen lassen. Schade.

Stimmt und dein Beleidigen derer, ist natürlich auch sehr erwachsen. Wenn ich Kritik übe, um mich vom Pöpel abzuheben, dann versuche ich mich nicht anzupassen,indem ich die gleiche Sprache wähle.

01.09.2020 10:56 • x 2 #5625

A

x 4