16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von LaLeLu35:
Fände das auch echt mega peinlich

Was daran ist peinlich...

31.08.2020 21:37 • #5581

LaLeLu_
Wenn man selbst voran kommen möchte, sollte man den Blick darauf wenden, dass eine Beziehung, in der es nicht möglich ist, über vernünftige Kommunikation einen gemeinsamen Weg zu finden, keine ist, die es wert ist, daran weiter festzuhalten.

Sich besser zu fühlen, in dem man etwas faked, was gar nicht ist, wird nicht funktionieren. Denn dann definiert er seinen Wert nur darüber, dass es evtl Bewegung bei ihr bringt, was sowieso eher nicht zu vermuten ist. Und wenn gar nix kommt, wird er sich kein bisschen besser und losgelöster von ihr fühlen.

Daher kann es nur dem Zweck dienen, dass sie wieder zurückkommt und ob das unter solchen Umständen und mit solchen Mitteln wirklich wünschenswert ist, sei mal dahingestellt.

31.08.2020 21:40 • x 1 #5582

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

LaLeLu_
Was daran aus meiner Sicht peinlich ist, habe ich dir bereits vor ein paar Beiträgen erklärt.

31.08.2020 21:41 • #5583

S
Zitat von Debby:

Das ist dein Fazit ...ist auch okay ....aber ist das so wichtig ! Es gilt doch selbst sein Statement zu setzen ....um selbst voran zu kommen ....

Womit voran kommen? Sich zum Vollhorst zu machen?
Welches Statement setzt du damit?
Du bist mein Orbit. Und das lasse ich dir über Dritte noch mitteilen.
Damit rätst du ihm hoch zu pokern mit der Gefahr sehr tief zu fallen.
Würde ich definitiv nicht machen.

31.08.2020 21:42 • x 2 #5584

D
Zitat von LaLeLu35:
Wenn man selbst voran kommen möchte, sollte man den Blick darauf wenden, dass eine Beziehung, in der es nicht möglich ist, über vernünftige Kommunikation einen gemeinsamen Weg zu finden, keine ist, die es wert ist, daran weiter festzuhalten.

Also , hast du beschlossen das es keine vernünftige Kommunikation gefunden worden ist ....woran machst du das fest..?

31.08.2020 21:47 • x 1 #5585

E
Ein ü 40 jähriger Mann....
Leute, das ist nicht real....
Es wird geraten, tu, als ob du andere datest;-).
Das ist kaum zu glauben, wie hihihi, guck mal, was du kannst, das kann ich schon lange;-).
Das kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein?
Ich glaube ein, zwei Frauen hier, ist dieser Typ zu Kopf gestiegen;-).

31.08.2020 21:50 • x 2 #5586

Femira
Also ich plädiere weiterhin dafür, dass sowas immer Entscheidung des TEs ist und nicht uns gebührt. Meine Aufgabe sehe ich darin, Wege aufzuzeigen, die man in so einer schwierigen Situation nicht sehen kann. Das hat @Debby getan.

Zitat von AaronB:
Ein echtes Date wäre was anderes.

Zitat von Debby:
Es gilt doch selbst sein Statement zu setzen ....um selbst voran zu kommen ....

Man kann ja auch ne Mischung machen, wenn einem de Date-Idee zu unbehaglich ist.

Also ich hab damals ne Typberatung gemacht. Git es bei der VHS Urmel, das kostet nicht viel. Gibt es auch in teuer und als individuelle Beratung und Shoppingbegleitung. DU könntest dich schon neu einkleiden, mal ne Gesichtsmaske ausprobieren, eine Haarkur, etc.

Und dann so mal auf Arbeit kommen. Wenn jemand fragt, was los ist, langt ein Zwinkern...oder am Hintern kratzen...was Männer halt so machen.

Ich denke schon, dass das ein Statement ist und sich verändern und sich schön zu fühlen, ist doch ein Vorankommen.

Zitat von Debby:
wir sollten jede Karte spielen die wir können

Das ist eine interessante Herangehensweise...Meinst du das nur in Bezug auf EB oder generell?

31.08.2020 21:50 • x 1 #5587

E
Jetzt wirds schräg hier.

31.08.2020 21:52 • x 3 #5588

E
Zitat von Mira_:
Jetzt wirds schräg hier.

Eher zum schämen...vor allem für die Frauen.
Fast schon unerträglich für meinen Geschmack;-).

31.08.2020 21:56 • x 2 #5589

S
Was würde resultieren, falls Ex-Zurück-Spielchen funktionieren ?

Ihre Kommunikationsschwäche wäre immer noch da . Ebenso ihr Hang Wut aufzustauen . Beides so stark, dass es bei Dir, @Urmel_ , zu ersten Anzeichen von Depressionen kam. Eventuell sogar bis hin zu Panikattacken .

Das klingt sehr nach Mustern . Sowas ist nicht leicht in den Griff zu kriegen . Funktioniert nur dann, wenn beide an sich selber und miteinander arbeiten . Besonders sie müsste in die Bütt.

Ohne diese Arbeit sähe es beim nächsten Konflikt wieder genauso aus. Wo aber sollte bei ihr eine derartige Bereitschaft herkommen ? Sehe ich grade nicht . Sowas lässt sich nicht mit Ex-Zurück-Strategien herbei zaubern .

@Urmel_ Irgendwo auf den Vorseiten wurde schon geschrieben, dass Panikattacken allein durch ihre unterschwellige Wut nicht vollständig zu erklären sind. Ich denke auch, dass es lohnenswert ist, da nochmal hinzuspüren . In meiner eigenen Geschichte merke ich, dass das Verhalten meines Ex bei mir alte Erfahrungen triggert . Vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Wenn sowas passiert, ist das immer eine Chance zu Weiterentwicklung .

Ich werde heilen finde ich nebenbei eine sehr schöne Affirmation .

31.08.2020 21:58 • x 3 #5590

LaLeLu_
Hab ich hier irgendwas überlesen in Punkto Kommunikation in den letzten acht Wochen? Falls nein, verstehe ich deine Frage nicht Debby.

31.08.2020 21:59 • x 1 #5591

D
Zitat von Ebony:
Eher zum schämen...vor allem für die Frauen.
Fast schon unerträglich für meinen Geschmack;-).

Keine Frage das es dir so dir geht ....

31.08.2020 22:02 • x 2 #5592

E
Ich glaube das Urmel bekommt einen Lachanfall nach dem Nächsten.....betreffend der Ideenentwicklung der Damen hier;-).
2 Monate....ich glaube das nicht!
Der Flieger,.. immer noch in der Warteschleife....Landung?

Also, jetzt mal ehrlich Debby, der Typ ist ü 40,...ich glaube kaum, dass er nicht in der Lage ist sich abzugrenzen.
Irgendwann ist auch mal gut...gefakte Dates?
Kindergarten ist das!

31.08.2020 22:05 • x 1 #5593

D
Zitat von Ebony:
ch glaube, hier sind nur noch wenige in der Realität;-).
Dates erfinden....armseliger geht es fast nicht mehr;-).

Bei all deine Statements... bietest Du keine Richtungweisende antworten ....wenn ich ich dich mal kurzweilig dich ernst nehmen will ....

31.08.2020 22:09 • x 2 #5594

E
Zitat von Debby:

Bei all deine Statements... bietest Du keine Richtungweisende antworten ....wenn ich ich dich mal kurzweilig dich ernst nehmen will ....

Ich lebe im Hier und Jetzt, ominöse Zeichen, richtig, soetwas ist für mich Fantasie.
Mein Rat war und ist...tschüss, die Frau hat einen anderen Mann am Start, lehnt jede Kommunikation ab, das wars.
Das ist meine richtungsweisende Antwort von Anfang an.

31.08.2020 22:15 • x 2 #5595

A

x 4