16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

M
Zitat von Zugaste:
Gibt es das denn wirklich? Menschliche Schwäche, Stärke? Gibt es Charakterzüge, die schwach sind und welche, die stark sind?

Eindeutiges Ja, es mag vielleicht menschen abhängig sein wie sehr sie ausgeprägt sind, aber sie sind bei jeden vorhanden.

edit.: nichts so trotz alles gute ihr lieben

09.07.2020 18:34 • x 4 #556

S
Zitat von Zugaste:
Aber irgendwie finde ich das gerade wenig hilfreich

Dann geh doch zu netto.

Nein im Ernst, das wäre denn hilfreich?

09.07.2020 18:35 • x 2 #557

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von PuMa:
Lieber Urmel, gibt es denn jemanden der aktuell da ist, der sich neben dich setzt und zu hört?

Ich bin mir nicht sicher ob dass schon gefragt wurde aber, bist du ein wenig wütend? Oder meinst du, dass kommt vielleicht noch?

Klar, eben mit meinem Vater telefoniert. Gestern mit bestem Kumpel und Geschwister. Gleich ruft mich mein Anwalt an.

Die Menschen, die mich kennen, die stehen Gewehr bei Fuß. Und da sind kein Dampflaberer dabei. Die geben mir Flak, wenn ich Unsinn erzähle.

09.07.2020 18:38 • x 9 #558

F
Ich denke, was der eine als Schwäche sieht, ist für den anderen Stärke. Ich z.b mag Männer, die total emotional sind und auch mal weinen. Männer empfinden das glaub ich als Schwäche

09.07.2020 18:38 • x 6 #559

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_ Und wenn du jetzt erst mal guckst, dass du dir eine Umarmung holst? Von einem Menschen, der dir wichtig ist und du ihm?

Möchtest du denn, dass sie sich meldet?

Was genau meinst du mit ich habe angefangen zu binden?

Ja, ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet.

In dem ich noch mehr auf sie zugegangen bin. Gezeigt habe, dass ich angeschlagen bin und mich auch mal kurz verstecken muss. Das waren auch sonst Bestandteile der Beziehung und das gehört sicher immer dazu, aber ich habe es deutlich hochgefahren und wurde mit mehr Abstand belohnt.

09.07.2020 18:40 • x 3 #560

Plentysweet
Zitat von Finii:
Ich denke, was der eine als Schwäche sieht, ist für den anderen Stärke.

Das glaub ich auch.

09.07.2020 18:41 • x 3 #561

Z
Zitat von Sohnemann:

Dann geh doch zu netto.

Nein im Ernst, das wäre denn hilfreich?

Ich meinte das jetzt gar nicht auf @Urmel_ bezogen, sondern ganz allgemein.
Vor allen in uns. Wir werten ja dadurch über uns selbst und es kann ja nicht Ziel sein, jede Schwäche zu benennen und ändern zu wollen.
Aber ist auch gerade schwer für mich zu erklären.

09.07.2020 18:46 • x 2 #562

AaronB
Zitat von Zugaste:
Mal kurz OT, obwohl vielleicht doch nicht OT?
Gibt es das denn wirklich? Menschliche Schwäche, Stärke? Gibt es Charakterzüge, die schwach sind und welche, die stark sind?

Das ist eine philosophische Frage: Gibt es Charakterzüge, die schwach sind und welche, die stark sind?.

Spontan würde ich sagen, dass Charakterzüge und Verhaltensweisen als stark wahrgenommen werden, die im gegebenen Kontext eine ausgeprägte Resilienz ausdrücken.

09.07.2020 18:50 • x 6 #563

Z
Zitat von Urmel_:
Ja, ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet.

Was würdest du denn sagen wollen? Und was würdest du dir von igr wünschen?

Zitat von Urmel_:
In dem ich noch mehr auf sie zugegangen bin. Gezeigt habe, dass ich angeschlagen bin und mich auch mal kurz verstecken muss. Das waren auch sonst Bestandteile der Beziehung und das gehört sicher immer dazu, aber ich habe es deutlich hochgefahren und wurde mit mehr Abstand belohnt.

Liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Ich sehe es so, dass du dich gezeigt hast und sie damit nicht umgehen konnte.
Warum geht sie auf Distanz wenn du sagst, dass es dir nicht gut geht, weil...?

09.07.2020 18:56 • x 2 #564

Plentysweet
Also ein starker Charakter ist ehrlich, mutig und verantwortungsbewusst. Und scheut sich nicht vor Unangenehmen, kann Kritik ertragen und diese souverän handeln. Stärke hat es nicht nötig, Schwäche auszunützen. Sondern Stärke hilft und unterstützt. Tut sich aber im Gegenzug manchmal schwer, Hilfe anzunehmen .
Meine liebe türkische Friseurin hat neulich im Gespräch zu mir gesagt:
Du bist eine starke Frau. Da war ich total stolz . Sie hat mir damit den ganzen Tag verschönert.
Sry fürs OT. Musste ich grad loswerden.

09.07.2020 18:59 • x 10 #565

B
Zitat von Urmel_:
Gezeigt habe, dass ich angeschlagen bin und mich auch mal kurz verstecken muss.

Das meinte ich u.a. mit Verletzlichkeit zeigen.

09.07.2020 19:11 • x 1 #566

AaronB
@urmel

Nach wie vor denke ich, Du hast genau richtig reagiert in einer Situation, in der einem so ein Brett serviert wird - da gibt es nichts zu gewinnen, auch nichts herbeizuquatschen und zu retten ist da nur die Selbstachtung.
Wer aus gutem Grund hier im Forum ist, kennt dieses Brett, Weiblein wie Männlein verstehen den Film ganz genau. Beziehungen sind doch wie ein gespanntes Gummiband, lässt der eine los, tut es dem anderen weh, also Fokus jetzt ganz auf Dich in der Situation.

09.07.2020 19:15 • x 11 #567

Kontra
Zitat von Urmel_:
Gleich ruft mich mein Anwa

Wegen der Trennung oder einfach als privates Check-In?

09.07.2020 19:28 • x 1 #568

AaronB
Zitat von Urmel_:
Gleich ruft mich mein Anwalt an.

Als Anwalt, mit dem Du befreundet bist oder als Freund, der als Anwalt arbeitet?

09.07.2020 19:35 • x 1 #569

Z
Zitat von Plentysweet:
Also ein starker Charakter ist ehrlich, mutig und verantwortungsbewusst. Und scheut sich nicht vor Unangenehmen, kann Kritik ertragen und diese souverän handeln. Stärke hat es nicht nötig, Schwäche auszunützen. Sondern Stärke hilft und unterstützt. Tut sich aber im Gegenzug manchmal schwer, Hilfe anzunehmen .

Und ein schwacher Charakter?

Und wenn man sich vor Unangenehmen scheut? Kritik mal nicht gut annehmen kann?
Gut Hilfe annehmen kann?

Sorry ebenfalls für OT

09.07.2020 19:47 • x 2 #570

A

x 4