AaronB
- 3885
- 5090
Zitat von Urmel_:Ich habe mich heute länger mit meinen depressiven Stimmungen auseinandergesetzt. Die letzten Monate hatte ich Anzeichen einer Depression und ich hatte auch vor der Trennung Panikattacken. Ich habe aber schon letztes Jahr gemerkt, dass etwas nicht stimmt und das hat mir seelisch zugesetzt, aber ich konnte nicht genau sagen, was los ist.
Was mir aufgefallen ist, ist dass seitdem ich von meiner Ex getrennt bin, die Anzeichen für eine Depression rasant abnehmen. Ich leide zwar noch unter der Trennung, aber die Menschen um mich herum merken, dass ich sehr schnell wieder stabiler werde.
Suscha
Zitat von Urmel_:Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, dass meine Trennung und die nicht vorhandene Fähigkeit meiner Ex, über ihre Emotionen zu reden (vor allem die negativen) eng verbunden sind. Wenn man den Deckel auf seinen Gefühlen lässt, dann stauen sich alle Emotionen an. Und vor allem die, die man auch auf anderem Wege (Reden) nicht aus sich raus lassen kann. Ich hatte also einen Kochtopf an der Hand
Suscha
Suscha
Zitat von Suscha:zum Zeitpunkt x nicht bewusst und damit anders auflösbar waren?
Geheimnis
Clara_
Zitat von Geheimnis:Urmel würdest du dich in der nächsten Beziehung auch auf diese Art und Weise trennen?
Ich meine, man lernt ja aus vorherigen Geschichten und du wolltest ja dieses Mal nicht wie bei der letzten Trennung sein und schaffst das gerade auf Olympianiveau.
Würdest du dir wieder eine so starke Ritterrüstung zulegen und ein Pokerface zulegen bei deren Anblick jeder Säugling zu Eis erstarrt? Wozu ist dieses Pokerface so wichtig? Wenn du mal hier im Forum liest gehört es eigentlich dazu jemandem nochmal laaaange Strecken hinterher zu rennen, zu kämpfen, On Off, nicht durchgezogene Konntaksperren, tränenreiche Gespräche, ganz viel Tamtam um persönliche Dinge die man sich gegenseitig noch gibt.
Ich habe das Gefühl du und deine Ex zieht das gleiche Spiel durch. Warum?
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:Urmel würdest du dich in der nächsten Beziehung auch auf diese Art und Weise trennen?
Ich meine, man lernt ja aus vorherigen Geschichten und du wolltest ja dieses Mal nicht wie bei der letzten Trennung sein und schaffst das gerade auf Olympianiveau.
Ich habe das Gefühl, Du und Ex spielt das gleiche Spiel
Suscha
Zitat von Urmel_:Wer hat hier die besseren Aussichten?
Suscha
Zitat von Suscha:büßt)....und vielleicht auch weil es Hoffnung macht (ala sie will zurück sobald es ihr schlecht geht)....
Zitat von Suscha:
Ist das wichtig? Ich meine langfristig...kurzfristig ist klar, wer will als Verlassener nicht zumindest Rache light (also dass der Andere durch Schlechtgehen für seine Tat des Verlassens büßt)....und vielleicht auch weil es Hoffnung macht (ala sie will zurück sobald es ihr schlecht geht)....
Aber langfristig gesehen: Ist der Wettbewerb (wer hat die besseren Aussichten) da wirklich zielführend? Egal ob es noch mal mit Euch was Neues gibt, Deine Aussichten (für Dich!) müssen weiter besser werden, mach Dein Glück zu Deinem Fokus, nicht Dein Glück mit ihr oder dass Du glücklicher wirst als sie...
Suscha
Knutuschi
Zitat von Urmel_:Ich werde heilen. Ich werde gesünder und stärker aus der Sache hervor gehen. Ich lerne etwas über mich, ich werde ein besserer Partner. Ich verarbeite meine Emotionen, ich behalte meine Ex dankbar in Erinnerung. Welchen Schritt nach vorn nimmt meine Ex mit aus der Sache? Flucht nach Schema F, sich selbst in die Ecke gespielt und dann auch noch den Blick auf mich, durch die Firma, wie ich wachse. Dazu die Wut in ihr auf sich selbst, kein gesundes Ventil und ggf übelst verzockt, in dem sie so mies aus der Sache raus ist. Nichts ist gelaufen, wie sie es wollte. Keine Sicherheit, dass ich ihr alles verzeihe. Stattdessen maximal Rebound und Timer erneut auf 0, bis sie alles wieder selbst vernichtet.
Wer hat hier die besseren Aussichten?
Zitat von Knutuschi:In was für einer Opfernummer steckst'n Du gerade fest?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2654
2
1990
12
23200
210
1746
11
1297
9