16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Das junge Glück ist für mich davon überschattet, dass sie trotz der Liebe ihres Lebens noch 6 mit mir hatte,

Also ich hatte auch mal mit meinem Ex Sächs und bin kurz danach zum Next. Das kann nur eine körperliche Sache gewesen sein.Warum glaubst Du das nicht?

28.08.2020 16:03 • #5521

K
Woher kommt denn nun die Aussage mit der Liebe ihres Lebens? Dein Hirnkino, oder ist das tatsächlich irgendwo gefallen? Weil zu Dir hat sie ja davon nix gesagt?

28.08.2020 16:04 • #5522

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Mir kommts manchmal vor, als würdest du deiner Ex Fähigkeiten zusprechen, die sie nicht intus hat.
Du siehtst sie durch den Filter des Verlassenen. Du hängst im eigenen Bild der Ex fest.

Und zum Thema 6.... wenn der S. mit dir gut war, viellecht hat sie ihn einfach genossen. Ohne Hintergedanken.
Entspannung, Kopf freikriegen. Nicht Kommunizieren müssen.
6 Leben ist nicht zwangsläfig gekoppelt an Beziehnug. Zum Glück.

28.08.2020 16:08 • x 1 #5523

S
Zitat von Kaetzchen:
genau guckst Du da wirklich nirgendwo nach ihr? Facebook, WA (Status, Profilbilder und der ganze Kram) Instagram oder was auch immer sie sonst so nutzt? Das könnte ICH z.B. niemals, und die Männer, mit denen ich mal was hatte, können das auch nicht, die mutieren immer regelrecht zu Stalkern auf allen Kanälen, um so viel wie möglich mitzukriegen.

Also ich mach das nicht.
Ich lösche und blocke einfach ALLES .
Das kratzt 7-10 Tage und danach ist *aus den Augen aus dem Sinn*.

Was Ex mit ihrem Fahrrad macht und warum ist mir vollkommen wurscht.
Für mich zählen nur Fakten und keine hypothetischen Überlegungen aus dem Fantasiebereich

Keine Ahnung.
Meine Bindungen können durchaus intensiv sein.
Aber wenn es nicht funktioniert auch rappzapp gekappt.

28.08.2020 16:09 • x 3 #5524

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Woher kommt denn nun die Aussage mit der Liebe ihres Lebens? Dein Hirnkino, oder ist das tatsächlich irgendwo gefallen? Weil zu Dir hat sie ja davon nix gesagt?

Das war bewusst übertrieben.

28.08.2020 16:36 • x 1 #5525

K
Zitat von Sohnemann:
Meine Bindungen können durchaus intensiv sein.
Aber wenn es nicht funktioniert auch rappzapp gekappt.

Na jetzt lügst Du aber Deine Exfrau war alles andere als rappzapp gekappt.
Ich guck auch heute noch manchmal, wenn ich Langeweile hab, was der und der wohl jetzt so macht Und wenn ich was Schönes finde, freu ich mich für ihn/sie.

28.08.2020 16:37 • x 2 #5526

S
Zitat von Kaetzchen:

Na jetzt lügst Du aber Deine Exfrau war alles andere als rappzapp gekappt.
Ich guck auch heute noch manchmal, wenn ich Langeweile hab, was der und der wohl jetzt so macht Und wenn ich was Schönes finde, freu ich mich für ihn/sie.

Ja, die war früher.
25 Jahre, drei Kinder.
Das war * etwas * länger und Pretty Hard.

28.08.2020 16:39 • x 1 #5527

Urmel_
Ich habe mich heute länger mit meinen depressiven Stimmungen auseinandergesetzt. Die letzten Monate hatte ich Anzeichen einer Depression und ich hatte auch vor der Trennung Panikattacken. Ich habe aber schon letztes Jahr gemerkt, dass etwas nicht stimmt und das hat mir seelisch zugesetzt, aber ich konnte nicht genau sagen, was los ist.

Was mir aufgefallen ist, ist dass seitdem ich von meiner Ex getrennt bin, die Anzeichen für eine Depression rasant abnehmen. Ich leide zwar noch unter der Trennung, aber die Menschen um mich herum merken, dass ich sehr schnell wieder stabiler werde.

Ein markantes Problem meiner Ex ist, dass sie nicht über Probleme reden kann. Es liegt allerdings auf der Hand, dass wir Probleme hatten und im Falle meiner Ex auch Wut. Aber vordergründig wurde diese Wut nicht in einem Streit zwischen uns verarbeitet, dennoch war die Wut ja da. Also hat die Wut auch zum Teil ihr Handeln bestimmt. Und auch wenn ich die Wut bewusst nicht wahrgenommen hat, mein Bauchgefühl hat sie sehr wohl wahrgenommen. Das heißt, in den letzten Monaten der Beziehung war ich immer der Spannung zwischen bewusstem und unbewusstem ausgesetzt. Das nennt sich in der Psychologie eine Kognitive Dissonanz und ist für die Psyche der Menschen sehr schädlich.

Nicht streiten zu können ist also nicht nur für eine Beziehung Gift, sondern wenn ein Partner nicht über Probleme reden kann, ist das auch Gift für die Psyche. Ein weiterer Punkt, warum eine Beziehung mit meiner Ex in der Form keine Option mehr sein kann.

28.08.2020 21:23 • x 9 #5528

S
Zitat von Urmel_:
Nicht streiten zu können ist also nicht nur für eine Beziehung Gift, sondern wenn ein Partner nicht über Probleme reden kann, ist das auch Gift für die Psyche. Ein weiterer Punkt, warum eine Beziehung mit meiner Ex in der Form keine Option mehr sein kann.

Ist was her, aber hattest du nicht auch mal gesagt, dass du sie beim Anflug vom Streit hast ins Leere laufen lassen? Meine sowas mal von dir gelesen zu haben. Vielleicht habt ihr euch da gegenseitig ein wenig behindert, weil sie nicht wirklich streiten kann und wenn sie es doch versucht hat, du es nicht zugelassen hast?

Über Probleme reden ist ein anderer Punkt, aber da habe ich auch gemerkt, dass es da manchmal einfach einen Knall braucht, dass man in dem Punkt mehr bemüht ist. Da man die Auswirkungen durch eine Trennung gespürt hat, könnte man merken, warum das wichtig ist.

Ich will damit ja jetzt keine pure Hoffnung geben, aber auch sagen, dass es keine Ausschlusskriterien sind. Du musst halt dich nur auch mal richtig zoffen

28.08.2020 21:30 • x 1 #5529

Femira
Also es freut mich sehr zu lesen, dass es dir stabiler geht.

Zitat von Urmel_:
Ein markantes Problem meiner Ex ist, dass sie nicht über Probleme reden kann. Es liegt allerdings auf der Hand, dass wir Probleme hatten

Also ich weiß, wovon du redest und natürlich wird dein Bauchgefühl auch etwas mit ihr zu tun gehabt haben, es nur ihr anzudichten (was du, glaube ich, nicht tust), ist aber falsch. Wie bist du denn mit Problemen umgegangen?

Welchen Anteil von dir konntest du nicht leben?
Zitat:
Du musst halt dich nur auch mal richtig zoffen

Nee, musst du nicht, aber deine Bedürfnisse kennen und kommunizieren können. Das ist schon sehr sehr schwer. Die wenigsten kennen ihr wahres Bedürfnis.

28.08.2020 21:33 • #5530

Urmel_
Zitat von S4lamander:

Ist was her, aber hattest du nicht auch mal gesagt, dass du sie beim Anflug vom Streit hast ins Leere laufen lassen? Meine sowas mal von dir gelesen zu haben. Vielleicht habt ihr euch da gegenseitig ein wenig behindert, weil sie nicht wirklich streiten kann und wenn sie es doch versucht hat, du es nicht zugelassen hast?

Über Probleme reden ist ein anderer Punkt, aber da habe ich auch gemerkt, dass es da manchmal einfach einen Knall braucht, dass man in dem Punkt mehr bemüht ist. Da man die Auswirkungen durch eine Trennung gespürt hat, könnte man merken, warum das wichtig ist.

Ich will damit ja jetzt keine pure Hoffnung geben, aber auch sagen, dass es keine Ausschlusskriterien sind. Du musst halt dich nur auch mal richtig zoffen

Das war im Urlaub und kam aus heiterem Himmel. Da kam aber keine klare Ansage, sondern sie ist einfach rausgelaufen. Ich bin hinterher und hab versucht rauszukommen was los ist, aber sie war da total verschlossen. War sehr seltsam.

28.08.2020 21:35 • #5531

Urmel_
Zitat von Femira:
Wie bist du denn mit Problemen umgegangen?

Die Dinge (wenige), die mich genervt haben, habe ich angesprochen. Wenn ich Mal ungerecht war, habe ich sie in den Arm genommen und mich entschuldigt.

28.08.2020 21:37 • #5532

F
Zitat von Urmel_:
ist dass seitdem ich von meiner Ex getrennt bin, die Anzeichen für eine Depression rasant abnehmen.

Wenn die Seele nicht hört, zeigt es dir der Körper im Aussen. Faszinierend.

Zitat von Urmel_:
Ein weiterer Punkt, warum eine Beziehung mit meiner Ex in der Form keine Option mehr sein kann.

Du bist ein ganzes Stück weiter gekommen, das freut mich sehr für dich.

Zitat von Urmel_:
Nicht streiten zu können ist also nicht nur für eine Beziehung Gift,

Zu viel Sonne verbrennt eben. Manchmal braucht es Wolken und Regen.

28.08.2020 21:38 • x 3 #5533

Femira
Zitat von Urmel_:
Die Dinge (wenige), die mich genervt haben, habe ich angesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre unterdrückte Wut gereicht hat, um bei dir Panikattacken auszulösen.

ich vermute, da ist noch mehr dahinter.

Zitat von Finii:
Wenn die Seele nicht hört, zeigt es dir der Körper im Aussen. Faszinierend.

Es muss etwas in deiner Seele gewesen sein. Das denke ich auch. Vielleicht kannst du da nochmal nachspüren.

28.08.2020 21:55 • x 1 #5534

K
Zitat von Urmel_:
Das nennt sich in der Psychologie eine Kognitive Dissonanz und ist für die Psyche der Menschen sehr schädlich.

Muss das definiert und anerkannt sowie allgemeingültig sein, damit es für Dich persönliche Relevanz hat?

28.08.2020 21:59 • x 1 #5535

A

x 4